Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich komme von meiner ersten großen Liebe nicht los

Ich komme von meiner ersten großen Liebe nicht los

16. Januar 2016 um 20:07

Bin total am Ende.. Der Mann, den ich seit fast 26 Jahren liebe ist nun gestorben- Ich lernte ihn( meine erste große Liebe,) da war ich erst 18 Jahre alt,und er 51- Wir haben uns beide total ineinander verliebt,(trotz 33 Jahre Altersunterschied) und nach ca 8 Monaten Beziehung hat er mir einen Heiratsantrag gemacht, den ich leider aus Angst abgelehnt habe( denn er war Pilot bei der Bundeswehr und musste immer wieder ins Ausland, ausserdem hatte ich Angst, dass er mir eines Tages zu alt sein würde..(Welch ein Fehler!) Ich habe nach 1,5 Jahren Beziehung einen etwas jungeren Mann kennengelernt, und geheiratet( obwohl der andere noch immer meine große Liebe war und ich seine!) Ich habe meinen Ehemann dann später immer und immer wieder mit ihm betrogen, und die Ehe wurde nach 18 Jahren( es kam wie es kommen musste) geschieden. Meine große Liebe war zwar inzwischen zwar auch in einer festen Beziehung, und( ich wieder verheiratet) aber wir trafen uns in all den Jahren immer und immer wieder,so oft es nur ging!und das fast 27 jahre lang!!Wir haben beide unsere Partner betrogen, um uns zu sehen und zu lieben! Wir konnten beide einfach nicht voneinander loskommen.. Irgendwie war es trotz der 33 Jahre Altersunterschied wie Magie.. Er machte mir immer wieder einen Heiratsantrag,und bedrängte und bekniete mich fast täglich mich scheiden zu lassen um ihn zu heiraten Ich dachte immer eine Ehe mit einem so großen Altersunterschied würde nicht funktionieren! Nun kann ich ihn nicht vergessen.. Er starb vor 4 Monaten im Alter von 77 Jahren einsam und allein!- kurz zuvor schrieb er mir einen Abschieds, bzw.Liebesbrief- in dem stand, dass er mich über Alles geliebt hatte und traurig war, daß ich jungere Männer als Ehepartner gewählt habe! Seitdem weine ich jeden Tag und bereue es so sehr, ihn nicht geheiratet zu haben..ich war so dumm-und ich weiss, dass es ist ein Fehler war, den ich niemals gutmachen kann. Ich bin so traurig..

Mehr lesen

17. Januar 2016 um 7:05

Und jetzt?
was möchtest du hören? Dass Mr. Wonderful auf Wolke 7 den Verkehrregelt und im übrigen nur aauf dich wartet?

Mädel, du hast es geschaftt, dein Leben und das einer ganzen Reihe von anderen Menschen so richtig gründlich zu versauen und wunderst dich jetzt, dass es dir schlecht geht? Ich persönlich gönne dir deinen Schmerz von Herzen, denn er wiegt keines Falls die Scheiße auf, die du seit Jahrzehnten fabriziert hast. Du hast im Überfluss die Zeit anderer Menschen verschwendet und jetzt, wo keiner mehr da ist, dem du auf den Sack gehen kannst oder dessen Wertvorstellungen du wenigstens ein kleines Bissken beschädigen kannst, flennst du rum wie ein kleines Kind im Kindergarten.

Von mir aus kannst du gerne weiterheulen. Dann darf ich mir wenigstens einbilden, dass du ein wenig Schmerz verspürst. Denn dir ganz viel Schmerz zu bereiten ist das einzige, was mir zu deiner Story einfällt. Deshalb höre ich mir dein Gewinsel auch noch gerne für länger an...

,
Christoph

Gefällt mir

21. Januar 2016 um 15:29

Die Liebe eines Lebens
Hallo, ich möchte jetzt antworten, damit hier nicht mehrheitlich negative Antworten stehen.
Das ist doch eine schöne Geschichte, wenn auch ohne Happy End. Aber anstelle eines Happy Ends gab es 26 Jahre die Liebe eines Lebens, die nicht nur einseitig, sondern beidseitig vorhanden war, es gab die vielen Momente der gemeinsamen Zeit und Du hattest Ehe und weitere Partner, ein Leben mit vielen Gefühlen, auf und ab, das ist es doch, was das Leben wertvoll macht und wirklich mit Leben füllt.
Du hättest Deine große Liebe jetzt auch verloren, wenn Du sie geheiratet hättest, aber hättest nicht die Erfahrungen, die Du jetzt hast. Mit 44 Jahren (wenn ich richtig gerechnet habe) ist das Leben noch lange nicht aus, ich würde sagen, Halbzeit, völlig frei, mach Dich auf, Dein Leben weiterhin sinnerfüllt zu gestalten, vielleicht in einem Beruf, der Dich ausfüllt oder im Ehrenamt und einem Partner, der mit Dir alt werden möchte. Das wünsche ich Dir,
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Toilettengänge in einer Partnerschaft
Von: laurali15
neu
21. Januar 2016 um 14:03
Meine Frau hat keine Gefühle für mich
Von: traurig051
neu
21. Januar 2016 um 13:38
Frage
Von: maus3313
neu
21. Januar 2016 um 11:57
Trennungsgedanken
Von: mangoxy
neu
21. Januar 2016 um 11:50
Nettes mädchen in Nürnberg gesucht.
Von: xagumon
neu
21. Januar 2016 um 0:38

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen