Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich komme nicht gegen sie an

Ich komme nicht gegen sie an

24. Oktober 2010 um 15:16 Letzte Antwort: 24. Oktober 2010 um 16:11

Hey ihr,

Ich habe ein großes Problem, dass ich schon seit langem versucht hab wegzustecken, aber iwie kommt es bei der gleichen Situation immer wieder auf das gleich raus.
es geht um mich und meine schwester. Egal wo wir sind, egal wen ich frage, die meisten Jungs finden sie einfach viel hübscher als mich. Klar, man sagt auch das wir uns ähnlich sehen, aber irgentwie komme ich einfach nicht gegen sie an.
Egal, welche situation, immer werde ich mit ihr verglichen vor allem beim aussehen, immer ist sie die hübschere, immer wird sie angesprochen. ich gönne ihr das ja auch ein stückweit, weil ich mich mit ihr wirklich super verstehe, auf der anderen seite macht es mich traurig.
was würdet ihr an meiner stelle tun?
lg

Mehr lesen

24. Oktober 2010 um 16:11

Als
erstes solltest du aufhören, dich mit ihr zu vergleichen.

schönheit ist eine rein subjektive angelegenheit und je mehr du dich vergleichst, desto unsicherer wirst du und wirkst nach außen hin unsicher- du überträgst sozusagen deine unsicherheit auf deine schwester (alle finden sie schöner, nur sie wird angesprochen- ich nicht..)

das problem ist nicht, daß deine schwester hübscher ist, das problem ist, daß du dich unattraktiv findest- diese vergleiche und gedanken hindern dich daran, dich so zu geben wie du wirklich bist.

du solltest mal an deinem selbstwertgefühl arbeiten, es gibt doch unzählige ratgeber darüber- und wenn dir dein aussehen nicht gefällt, zieh dir klamotten an, in denen du dich wohl und sexy fühlst.

was mir auch nicht ganz klar ist, weswegen du anscheinend nur deine schwester als bezugsperson hast- an deiner stelle würde ich meinen schwerpunkt mehr auf freundinnen verlegen, mit denen du weggehst. so hast du auch den ständigen vergleich nicht mehr vor augen und könntest entspannter deine abende (oder tage) genießen.

mach dich unabhängig von ihr- vielleicht hilft dir der gedanke "ich mag mich selber, so wie ich bin." und trete deiner umwelt auch so gegenüber. denn nur so kommt der wahre mensch in dir zum vorschein, den du nicht mehr verstecken solltest, nur weil du deine schwester "hübscher" findest.

lg

enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest