Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich komme einfach nicht über meinen Ex hinweg

Ich komme einfach nicht über meinen Ex hinweg

11. April 2013 um 14:32

Liebes Forum !

Ich bin zum ersten Mal hier aber ich bin mit meinem Liebeskummer so verzweifelt, dass ich mir hier einfach mal ein paar Ratschläge holen wollte ..

zu meiner geschichte: Ich war nur fast 5 Monate mit meinem Freund zusammen aber es war meine erste große Liebe und wir haben die Zeit sehr intensiv verlebt, das heißt uns sehr oft gesehen und dauernd etwas unternommen.
die Beziehung war perfekt in den ersten drei Monaten doch er hat sich sehr verändert, wurde abweisend, hat mich öfters wegen Kleinigkeiten belogen und so was .. und dann machte er auf einmal Schluss - per sms ! er hat sich zwei tage danach mit einer anderen getroffen, hatte aber nichts mit ihr, trotzdem fand ich das ziemlich respektlos. die zeit danach hat er mich immer hingehalten und gesagt er braucht nur zeit um sich über seine gefühle klarzuwerden, nach den sommerferien hat er sich aber kein mal mehr gemeldet. der kontakt war 4 monate völlig weg, mir ging es besser, ich hatte einen neuen freund, aber die vergangenheit hat mich so stark eingeholt, dass ich mit meinem neuen freund schluss machen musste weil ich meinen ex immer noch vermisst und geliebt habe. danach hatte ich mit meinem ex wieder kontakt wir haben uns wieder getroffen aber er hat gesagt er wäre kein typ für beziehungen mehr ?! ich hab wirklich alles versucht, hab gekämpft wie verrückt aber es hat nichts gebracht ..

die trennung ist jetzt fast ein jahr her und ich leide immer noch !!! weine mich nachts in den schlaf, denke tagsüber oft an ihn und der ganze kram halt .. es gibt tage da ist es besser und ich denke mir "jetzt bist du wieder auf dem weg nach oben" aber dann kommt es mit voller wucht zurück und reißt mich wieder auf den boden. ich hab so angst dass das nie weg geht und ich ihn nie vergessen kann

würde mich über eure erfahrungen und ratschläge sehr freuen !

Mehr lesen

12. April 2013 um 11:35

Hallo Tuttifrutti!
Eine Gegenfrage: Stell dir vor er sagt er würde es nochmal mit dir probieren wollen, würdest du ihm vertrauen können? Würdest du dich glücklich und sicher fühlen?
Wohl kaum, du musst einfach noch verarbeiten, dass er ein Arsch ist u. schei.... zu dir war.
Du musst dir immer eins vor Augen halten: Ich bin wertvoll u. so einer hat mich nicht verdient.
Du wirst darüber hinwegkommen.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 9:01

Über manche Menschen kommt man nicht hinweg
..das ist meine Erfahrung. Ich bin schon seit einem Jahr von meinem Ex getrennt, habe seit 5 Monaten eine neue Beziehung aber für diesen einen Menschen (Ex) werde ich immer etwas empfinden. Ich komme auch nicht darüber hinweg aber das Leben muss irgendwie weitergehen.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 10:04

Naja..
..du denkst jetzt bestimmt ich bin ein totales Charakterschwein.. Ich weiß nämlich nicht, ob ich ihn liebe. Ich fühle mich wohl bei ihm und er tut mir gut. Aber ob es Liebe ist, weiß ich nicht. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass mir das noch zu früh ist für die berühmten drei Worte. Was ich weiß, ist, dass das Leben weitergehen muss und er mir schon sehr dabei geholfen hat, einfach weil er da ist. Trotz allem denke ich oft an meinen Ex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club