Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich komme einfach nicht los

Ich komme einfach nicht los

11. August 2007 um 17:30

Hallo,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und denke, dass ihr mir vielleicht einen guten Ratschlag geben könnt.
Natürlich habe ich bereits mit Familie und Freunden ausführlich diskutiert, aber ihr wisst ja wie das ist, manchmal hört man lieber auf die Meinung von unparteiischen.
Mein Problem ist folgendes:
Im März lernte ich einen jungen Mann kennen, wir verstanden uns auf anhieb gut und kamen "zusammen"-ich hatte gerade eine langjährige Beziehung hinter mir und wollte es langsam angehen.
Nach einer Weile bekam er dann viel Stress zum Alltag, da er aus der Wohnung in der er mit seiner Mutter gemeinsam lebte auszog, diese nach Düsseldorf zog und er die Wohnung, welcher er beziehen wollte, von grundauf renovieren wollte. Manch einer weiss vielleicht, welche in Stress das ist.
Natürlich habe ich ihn mein Verständnis versichert und auch, dass ich durch aus Rücksicht auf ihn nehmen und ihm helfen würde.
Mit der Zeit hatte ich jedoch immer mehr das Gefühl, dass er sich meine Hilfe garnicht wünschte und wir sahen uns immer seltener. Manchmal blieb es bei einer Stunde am Tag. Er sagte mir sogar gerade heraus, dass:
-ihm die Wohnung vor die Beziehung ginge
-er, hätte er auf jede Stunde, die er mit mir verbrachte, verzichter, er schon um einiges weiter wäre
-er meine Hilfe nicht schätze, weil ich ohnehin nur "zickig" wäre.
Er hat es zwar anschliessend zurückgenommen, doch was einmal gesagt ist...
Nachdem ich ihn darauf ansprach und unsere Probleme und Konflikte nur noch größer wurden, habe ich ihn sein schlechtes Verhalten dargelegt.
Dazu zählt unter anderem auch, dass er mich sehr häufig versetzt, sogar ohne Bescheid zu geben, oder andere Verabredungen nicht einhält.
Er war jedoch der Meinung, dass alles sei nur meiner Fantasie entsprungen usw. Ich habe sehr gelitten in der Zeit.
Ich trennte mich dann von ihm, vier Wochen lang und es war eine erstaunlich entspannte Zeit ohne ihn. Von den Tränen, die ich bei ihm fast täglich vergossen habe, war keine Spur mehr.
Vor 2 Wochen sah ich ihn wieder, und es war wie früher-als wir uns noch verstanden, versteht sich. Wenn ich bei ihm bin, lässt er keinen Zweifel an ihm, wie sehr er mich mag.
Doch obwohl ich ihm erneut gesagt habe, welche Fehler er macht, ändert er sich nicht. Heute ist es bereits wieder wie früher.
Gestern sollte er mich Anrufen, doch der Anruf kam nicht. Um zwei waren wir heute verabredet, doch ich bekam weder eine Absage noch sonst etwas.
Es ist verletztend und erniedrigend. Ich verstehe diesen Mann nicht, wie kann man so unzuverlässig und egoistisch sein?
Wieso ändert er sich nicht, wenn ich ihm bereits alles verdeutliche und ihm immer wieder sage, wie unzufrieden ich bin? Und ihm angeblich etwas bedeute?
Ist die einzige Wahl die ich habe, tatsächlich wieder die, mich selbst in den Hintern zu treten und ihn abzuschreiben?
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten im vorraus,
Nicole

Mehr lesen

11. August 2007 um 18:28

Nun,
Zur einen Hälfte gebe ich dir Recht, zur anderen nicht.
Ich halte viel von traditionellen Werten wie Zuverlässigkeit und Respekt. Ich denke, dass dies kein Fehler ist.
Die Sache war einfach, dass das zu Beginn zwischen uns kein Problem war, sich nur später so entwickelt hat. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur nich so gesehen, wie er war, wenn ich auf deine Theorie zurückgreife?
Ich habe lange Zeit stillgeschwiegen, bis es dann eskaliert ist. Das ich andauernd mit Anschuldigungen aufwarte, kann ich also abstreiten.
Doch wie gesagt, ich sehe schon an welchen Stellen ich dir Recht geben muss. Er wird sich nicht ändern, egal wie sehr ich rede oder wie logsich ich argumentiere. Denn er möchte es nicht, genausowenig wie ich auf meine Ansprüche verzichten möchte.
Eingesehen, dass es zwischen uns nicht passt habe ich schon lange, ich glaube ich muss die Umsetzung durchziehen, auch wenn es schwierig ist.
Denn auch wenn wir charakterlich stark auseinander bewegen, verstehen wir uns immer gut und ziehen uns gegenseitig sehr an.
jedenfall, ich danke dir
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club