Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich klammer viel zu sehr und vernachlässige meine brdürfnisse

Ich klammer viel zu sehr und vernachlässige meine brdürfnisse

10. Januar 2011 um 22:25

hey,
huete ist mal wieder einer der abende an dem ich mic wertlos fühle...
ich bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen. wisr sehen uns jeden tag und entweder schlafe ich bei hm oder er bei mir.
heute hat er gesagt er braucht mal wieder ein biaachen seine ruhe. ich kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen. ich kann nciht verstehen was in seinem kopf vor geh dass er lieber ohne mich einschläft als mit mir... wenn er alleine ist macht er nämlich auch nichts anderes als weenn ih da bin. wir gucken jeden abend zum einschlafenb eine von seinen serien... cis oder so, weil seine heizung so laut pfeift dass ich nicht schlafen kann.
ich kuschel mich dann an ihn und er schaut seinen kram. ich kann schnell einschlafen und bevor er dann 2 oder 3 stunden später schläft hat er ja auch "seine ruhe"
ich kann da einfach nicht verstehen. mir geht es nie so. wenn ich die wahl habe was mit einer freundinn zu machen oder mit ihm dann will ich zu ihm. wen ich meine ruhe brauche finde ich sie nur bei ihm er gibt mitr diese ruhe...

es verletzt mich jedes mal so ssher, wenn er sagt er will alleine sein...
einfach weil ich dieses bedürfnis nicht habe.
vielleicht kennt das ja jemand von euch... vielleicht habt ihr irgendwelche tipps was man an einem abend wie deisen machen kiann außer traurig zu sein, dass er offenbar keine sehnsucht hat.
mit freundne ausgehen kann ich nicht. ich habe keine.

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 15:47


du hast keine freunde? darf ich fragen wie alt du bist?

du läufst, nein, du rennst gerade total in den abgrund. ich kann dir nur raten, lege dich niemals, wirklich niemals, auf einen mann fest und bestimme dein leben nach ihm.
was du schreibst kenne ich aus meinen früheren beziehungen, ich war genauso und mein damaliger freund wollte ab und zu seine ruhe, auch wenn er genau das macht, was wir sonst auch zusammen machen würden. ich habe es auch nie verstanden, aber glaube mir, jeder mensch braucht zeit für sich und das weiß ich mittlerweile auch.
da jeder mensch verschieden ist, solltest du mehr verständnis dafür haben. nur weil du keinen abstand brauchst, gönnst du ihm nicht, dass er aber seinen bekommt?
das ist sehr egoistisch. ich bezweifel, dass er keine sehnsucht nach dir hat, er liebt dich und hat es gerne wenn du bei ihm bist, sonst würde er nicht so oft die zeit mit dir verbringen, so wie du das beschreibst, scheint es sehr schön zwischen euch zu sein, wenn ihr zusammen seid.

aber bitte schiebe dich nicht dadurch von der außenwelt ab und richte alles nach deinem freund!
du musst schleunigst etwas dagegen unternehmen, ich wollte es damals auch nicht wahr haben, aber es ist wirklich so.
ich habe wieder etwas mit freunden gemacht und mein damaliger freund auch, was dadurch passierte?
wir haben uns viel mehr aufeinander gefreut, hatten viel zu erzählen und haben die zeit zusammen NOCHMEHR genossen!

In der Zeit wo das noch nicht so war, hatten wir uns nichts mehr zu sagen, da wir ja nur zusammen waren und nichts anderes unternommen haben...
das endet nicht gut, bitte glaube mir...
freunde sind das wichtigste auf der welt, das weiß ich heute!
sei deinem schatz nicht böse, gönne ihm seine Zeit, die er für sich möchte, unternimm du in der zeit etwas anderes...

du wirst sehen es tut nicht nur ihm sondern auch dir und eurer beziehung gut!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 15:52

Also...
erst einmal sollte dien freund vielleicht seine heizung entlüften oder sie entlüften lassen. um den krach los zu werden

jeder geht mit liebe oder mit einer beziehung anders um. manche menschen brauchen mehr freiraum als andere. wenn ihr seit einem jahr zusammen seit heißt das doch auch schon mal das zwischen euch was ernsteres ist.

ich weiß nicht wie alt ihr seit. denk mal das dies auch eine wichtige rolle spielen könnte. denn sonst würde ich mich fragen warum ihr nicht zusammen zieht in eine wohnung wo er aber auch mal in einem raum für sich allein sein kann oder natürlich auch du wenn du dich mal zurück ziehen möchtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 16:58

War auch mal so.....
in meiner ersten beziehung war ich auch so.... und weißt du was raus kam?!?! er ist fremd gegangen.... heute weiß ich das es wahrscheinlich wegen mir war.
Klammern macht die Beziehung kaputt. Such dir ein Hobby. Mir hat das total geholfen, wurde dann ein ganz andrer mensch. Aber die Beziehung zu meinen Exfreund hat das nicht mehr gerettet weil schon zu viel kaputt war.

Heute lebe ich in einer Fernbeziehung und es funktioniert auch super

Änder was an deinem Verhalten bevor es zu spät ist.

lg Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 16:59


in meiner ersten beziehung war ich auch so.... und weißt du was raus kam?!?! er ist fremd gegangen.... heute weiß ich das es wahrscheinlich wegen mir war.
Klammern macht die Beziehung kaputt. Such dir ein Hobby. Mir hat das total geholfen, wurde dann ein ganz andrer mensch. Aber die Beziehung zu meinen Exfreund hat das nicht mehr gerettet weil schon zu viel kaputt war.

Heute lebe ich in einer Fernbeziehung und es funktioniert auch super

Änder was an deinem Verhalten bevor es zu spät ist.

lg Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen