Forum / Liebe & Beziehung

Ich kann zu ihr kein richtiges Vertrauen aufbauen

Letzte Nachricht: 20. November um 10:32
U
user934854096
19.11.21 um 7:25

Hallo zusammen, 
es belastet mich zunehmend, dass ich zu meiner Partnerin, 7 Monate zusammen mit ihr, wenig Vertrauen aufbauen kann.
Na klar, auch ich bin schon übelst betrogen worden, wahrscheinlich spielt auch die Eifersucht eine Rolle, aber ich möchte keine Unruhe verspüren, ruhig und gelassen sein in unserer Beziehung und einfach eine schöne Liebe erleben dürfen.
Sie hatte nach Ihrer Ehe, in der ihr Ex-Mann über 2 Jahre fremd ging, kein Selbstwertgefühl mehr als Mensch und Frau, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ein verheirateter Kollege, der eine offene Ehe hat, hatte leichtes Spiel bei ihr und ihre Affäre ging ein halbes Jahr.
Der Typ war aber noch ein paar Wochen bevor ich in in Leben kam bei ihr zu Hause,  zum Kaffee wie sie sagt.....
Darauf angesprochen in ein bis drei Streitgesprächen fuhr sie sehr aus der Haut....
Meine Sorge ist, wahrscheinlich unbegründet, dass sie ihn noch kontaktiert, vielleicht telefoniert mit ihm, kein Ende bekommt....
Sie sagt zwar nein, aber leider war sie auch zweimal unehrlich mit mir.....
Wie kann ich damit cool, souverän und gelassen umgehen und vor allem,  Vertrauen haben?
Grüße 

Mehr lesen

saskia81007hh
saskia81007hh
19.11.21 um 7:38
In Antwort auf user934854096

Hallo zusammen, 
es belastet mich zunehmend, dass ich zu meiner Partnerin, 7 Monate zusammen mit ihr, wenig Vertrauen aufbauen kann.
Na klar, auch ich bin schon übelst betrogen worden, wahrscheinlich spielt auch die Eifersucht eine Rolle, aber ich möchte keine Unruhe verspüren, ruhig und gelassen sein in unserer Beziehung und einfach eine schöne Liebe erleben dürfen.
Sie hatte nach Ihrer Ehe, in der ihr Ex-Mann über 2 Jahre fremd ging, kein Selbstwertgefühl mehr als Mensch und Frau, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ein verheirateter Kollege, der eine offene Ehe hat, hatte leichtes Spiel bei ihr und ihre Affäre ging ein halbes Jahr.
Der Typ war aber noch ein paar Wochen bevor ich in in Leben kam bei ihr zu Hause,  zum Kaffee wie sie sagt.....
Darauf angesprochen in ein bis drei Streitgesprächen fuhr sie sehr aus der Haut....
Meine Sorge ist, wahrscheinlich unbegründet, dass sie ihn noch kontaktiert, vielleicht telefoniert mit ihm, kein Ende bekommt....
Sie sagt zwar nein, aber leider war sie auch zweimal unehrlich mit mir.....
Wie kann ich damit cool, souverän und gelassen umgehen und vor allem,  Vertrauen haben?
Grüße 

Wenn Du schon am Anfang der Beziehung kein Vertrauen zu Deiner Partnerin hast, dann solltest Du die Beziehung beenden.

Gib Dir selber einen Monat "Schonfrist"!

Wenn Du nach den 4 Wochen dann immer noch die Bedenken hast, ob Deine Partnerin Dir gegenüber ehrlich ist, dann beende die Beziehung. Schon alleine deswegen, um Deiner Partnerin nicht weiter das Leben schwer zu machen.

Was sie vor Eurer Beziehung gemacht hat, ist alleine ihre Sache. Und wenn sie weiterhin mit anderen Männern telefoniert, ist das auch ihre Sache. Wenn Du damit nicht klarkommt, dann beende die Beziehung.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
20.11.21 um 10:32

Guten Morgen, 

ich kann deinen Wunsch nach einer "schönen" Liebe verstehen. Aber was ist das eigentlich für dich. Ist das die Abwesenheit von Unruhe und negativen Gedanken, die aus früheren Erfahrungen herrühren. Negative Erfahrungen bestimmen nicht unser Leben. Sie können dich zu einem ganz besonderen Menschen machen für jemanden, der diese Sensitivität erkennen kann und schätzen kann. 

Keine Beziehung kann dafür Sorgen, dass deine Unruhe verschwindet oder deine negativen Gedanken. Das kannst nur du selbst, indem du beginnst den alten Betrug zu verarbeiten und mit ihm, die dadurch entstandenen Gefühle und Gedanken. 

Gelassenheit ist ein langer Weg bei dem es vornehmlich darum geht zuzulassen, was da ist. Dazu gehören alle negativen Facetten, schmerzhafte Erfahrungen, Gedanken. Erst wenn man zulassen kann, was man nicht spüren möchte, kann man loslassen. Klingt ganz leicht, ist es aber nicht. 

Alles Gute
LG Sis

Gefällt mir