In Antwort auf user934854096
Hallo zusammen,
es belastet mich zunehmend, dass ich zu meiner Partnerin, 7 Monate zusammen mit ihr, wenig Vertrauen aufbauen kann.
Na klar, auch ich bin schon übelst betrogen worden, wahrscheinlich spielt auch die Eifersucht eine Rolle, aber ich möchte keine Unruhe verspüren, ruhig und gelassen sein in unserer Beziehung und einfach eine schöne Liebe erleben dürfen.
Sie hatte nach Ihrer Ehe, in der ihr Ex-Mann über 2 Jahre fremd ging, kein Selbstwertgefühl mehr als Mensch und Frau, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ein verheirateter Kollege, der eine offene Ehe hat, hatte leichtes Spiel bei ihr und ihre Affäre ging ein halbes Jahr.
Der Typ war aber noch ein paar Wochen bevor ich in in Leben kam bei ihr zu Hause, zum Kaffee wie sie sagt.....
Darauf angesprochen in ein bis drei Streitgesprächen fuhr sie sehr aus der Haut....
Meine Sorge ist, wahrscheinlich unbegründet, dass sie ihn noch kontaktiert, vielleicht telefoniert mit ihm, kein Ende bekommt....
Sie sagt zwar nein, aber leider war sie auch zweimal unehrlich mit mir.....
Wie kann ich damit cool, souverän und gelassen umgehen und vor allem, Vertrauen haben?
Grüße
Wenn Du schon am Anfang der Beziehung kein Vertrauen zu Deiner Partnerin hast, dann solltest Du die Beziehung beenden.
Gib Dir selber einen Monat "Schonfrist"!
Wenn Du nach den 4 Wochen dann immer noch die Bedenken hast, ob Deine Partnerin Dir gegenüber ehrlich ist, dann beende die Beziehung. Schon alleine deswegen, um Deiner Partnerin nicht weiter das Leben schwer zu machen.
Was sie vor Eurer Beziehung gemacht hat, ist alleine ihre Sache. Und wenn sie weiterhin mit anderen Männern telefoniert, ist das auch ihre Sache. Wenn Du damit nicht klarkommt, dann beende die Beziehung.
1 -Gefällt mir