Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich kann so nicht mehr - es zermürbt mich!

Letzte Nachricht: 26. März 2008 um 9:41
A
an0N_1288753299z
25.03.08 um 22:13

seit gut 18 monaten kenne ich diesen mann. unser kennenlernen verlief schön, und beiderseits war (und ist) die zuneigung deutlich vorhanden. sex hatten wir auch aber erst nach längerem kennenlernen und es ging nicht vorrangig darum. es war eine art seelenverwandtschaft...so kitschig das auch klingen mag.

einige monate nachdem wir uns kennengelernt hatten, begann er sich plötzlich distanzierter zu verhalten und es gab kaum noch treffen und wenn dann nur ganz spontan. ich war verletzt, zeigte dies jedoch nicht und verhielt mich so gut es ging neutral. hie und da erinnerte ich ihn sanft daran, dass er mir sehr viel bedeutet, aber ich drängte ihn zu nichts und liess ihm zeit. soviel zeit, dass ich daran zu zerbrechen drohte, weil ich nicht in der lage war innerlich eine entscheidung gegen oder für ihn und diese geschichte zu fällen. trotzdem blieb der kontakt per telefon und email, fast auschliesslich auf seine initiative hin, erhalten. die gespräche dauerten stundenlang. das dauert jetzt gut ein jahr so und ich warte und warte und zergehe vor sehnsucht und zerreisse mich innerlich. würde ihm so gern lebewohl für immer sagen. aber dass das so unglaublich schwer ist, habe ich nicht geglaubt. und irgendetwas in mir sagt mir, dass er genau so für mich empfindet. vielleicht bin ich verrückt oder blind vor liebe, aber mein kopf und mein bauch sagt mir das. vielleicht weil er seit er mich kennengelernt hat, keine andere beziehung od. affäre hatte. weil er den kontakt immer noch sucht. wir haben uns seit 3 monaten nicht mehr gesehen aber hab des öfteren ein email oder anruf von ihm erhalten.

ich bin fast so weit diesem menschen all meine gefühle zu gestehen und ihn dann vor die wahl zu stellen, entweder er entscheidet sich für mich und lässt sich auf mich ein oder aber ich muss hier einen schlussstrich setzen und mich endlich lösen und auf mich und meine zukunft konzentrieren.

was haltet ihr davon? denkt ihr, dass er darauf eingeht? dass er auch gefühle für mich hat? hält man jemanden ein jahr lang nur warm? hat jemand ähnliche erfahrungen?

Danke,Lena

Mehr lesen

A
an0N_1288753299z
25.03.08 um 22:47

Hallo
wäre wirklich froh, ein paar gedanken zu erhalten. lg Lena

Gefällt mir

M
morgan_12149522
25.03.08 um 22:52
In Antwort auf an0N_1288753299z

Hallo
wäre wirklich froh, ein paar gedanken zu erhalten. lg Lena

Kann es sehr gut ....
nachvollziehen !

Habe selber schon 2/3 Beiträge hier geschrieben:
z.B. in ---> Liebe ---> Liebe im Internet --->
Distanzbeziehung = Beziehungskiller ?

Ich weiß auch nicht mehr, ob ich weitermachen
oder es lassen soll.

Wohnt ihr weit auseinander oder in der gleichen Stadt ?

LG Cori

Gefällt mir

A
an0N_1288753299z
25.03.08 um 22:58
In Antwort auf morgan_12149522

Kann es sehr gut ....
nachvollziehen !

Habe selber schon 2/3 Beiträge hier geschrieben:
z.B. in ---> Liebe ---> Liebe im Internet --->
Distanzbeziehung = Beziehungskiller ?

Ich weiß auch nicht mehr, ob ich weitermachen
oder es lassen soll.

Wohnt ihr weit auseinander oder in der gleichen Stadt ?

LG Cori

...
nein wir wohnen etwa 10km voneinander entfernt. also die distanz wäre nicht das problem.

Gefällt mir

Anzeige
M
morgan_12149522
25.03.08 um 23:05
In Antwort auf an0N_1288753299z

...
nein wir wohnen etwa 10km voneinander entfernt. also die distanz wäre nicht das problem.

Spreche ihn ...
... einfach darauf an und frage ihn.
Zumindest weißt Du dann, woran du bist
Bzgl. seiner Gefühle.
Es kann sein, wie bei meinem, dass er z.Zt.
keine feste Beziehung will und dich aber
trotzdem sehr gerne hat.

Ich weiß - dieses lange Warten und diese
Ungewißheit geht ziemlich an die Nerven !

Ich mache das auch schon 9 Monate mit
und gehöre ganz bestimmt nicht zu den
Geduldigen im Lande !

Gefällt mir

A
an0N_1288753299z
25.03.08 um 23:10
In Antwort auf morgan_12149522

Spreche ihn ...
... einfach darauf an und frage ihn.
Zumindest weißt Du dann, woran du bist
Bzgl. seiner Gefühle.
Es kann sein, wie bei meinem, dass er z.Zt.
keine feste Beziehung will und dich aber
trotzdem sehr gerne hat.

Ich weiß - dieses lange Warten und diese
Ungewißheit geht ziemlich an die Nerven !

Ich mache das auch schon 9 Monate mit
und gehöre ganz bestimmt nicht zu den
Geduldigen im Lande !

Das will
ich eigentlich auch tun nur weiss ich nicht, ob ich ihn anrufen soll oder warten bis er sich meldet. aber das kann heute, in einer woche oder auch einem monat sein. und darauf will ich nicht mehr warten.

sollte wohl einfach den hörer in die hand nehmen und reden...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
morgan_12149522
25.03.08 um 23:21
In Antwort auf an0N_1288753299z

Das will
ich eigentlich auch tun nur weiss ich nicht, ob ich ihn anrufen soll oder warten bis er sich meldet. aber das kann heute, in einer woche oder auch einem monat sein. und darauf will ich nicht mehr warten.

sollte wohl einfach den hörer in die hand nehmen und reden...

Da bin ich ja etwas ...
im Vorteil.
Wir telefonieren "wenigstens" 2x/ Woche ....
Aber dann ist es wirklich besser, wenn Du
ihn selber anrufst.
Vielleicht am besten Freitag oder Samstag,
wenn er Ruhe hat und nicht gestresst nach
Hause kommt.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194071399z
25.03.08 um 23:27

Hallo Lena
..ich befinde mich in einer wirklich ähnlichen Situation...frag mich im Moment auch, ob ich die Gefühle gestehen soll, oder es lieber lasse.
Mir geht es so: ich denk halt (dummerweise, wie ich weiß) solang er mir nicht sagt, dass er mich nicht liebt, kann ichs mir zumindest noch einbilden...naiv, ich weiß!
Nur ich denke, auf Dauer wirst du nicht glücklich damit, also ist es besser, zu wissen woran man ist...vorher fühlst du dich nicht besser!

Gefällt mir

P
peigi_11845753
26.03.08 um 8:11

Hi Lena,
ich kenne das sehr gut, was du da schreibst und ich weiß, wie es ist, wenn man warm gehalten wird und genau das ist es, was dein Typ da veranstaltet.
Er meldet sich sporadisch, um zu schauen, ob du noch anspringst, das reicht ihm.
Ich glaube, du musst ihn vor die Wahl stellen. Sage ihm, dass du nicht mehr möchtest, dass er sich bei dir meldet, dass du mehr empfindest und es dir weh tut. Er soll sich nur dann melden, wenn er ähnlich empfindet wie du.
Ich kann mir schon vorstellen, wie harmonisch die Gespräche ablaufen und dass er tierisch nett ist, aber glaube mir, wenn ein Mann eine Frau begehrt, dann will er auch mehr.

Ich habe es genau so gemacht (klare Worte gesprochen und ihn somit vor die Wahl gestellt) und dann kam keine Reaktion mehr. Es ist zwar hart, aber man verliert nicht wirklich etwas, denn man hatte wohl nie etwas.
Zum Warmhalten sollten wir uns zu schade sein .

Ich würde aber an deiner Stelle warten, bis er sich wieder meldet, auch wenn es schwer fällt. Rufst du jetzt an, dann haben solche Typen es auch drauf zu sagen: "Ich hätte mich doch eh nicht mehr gemeldet!". Dann steht man hervorragend da...

Gefällt mir

Anzeige
R
rosa_12578015
26.03.08 um 9:27

Danke
fuer all eure tipps. habe ihn gestern noch angerufen, hielt es nicht mehr aus. und da er in der vergangenheit oft angemerkt hat, ich duerfe ruhig auch mal anrufen, sah ich dabei nichts aufdringliches.

er schien sich ehrlich ueber meinen anruf zu freuen. wir sprachen zuerst ueber gott und die welt und ueber paar seiner probleme (die ich seit laengerem kenne). da hab ich ihn einfach mal gefragt, ob er sich vorstellen kann, dass wir uns mal wieder sehen. er hat sofort gesagt. ja dringendst das klang so als wollte er sagen, nicht lieber als das. er hat das wochenende vorgeschlagen und jetzt werden wir uns da hoffentlich sehen.

lg

Gefällt mir

P
peigi_11845753
26.03.08 um 9:41
In Antwort auf rosa_12578015

Danke
fuer all eure tipps. habe ihn gestern noch angerufen, hielt es nicht mehr aus. und da er in der vergangenheit oft angemerkt hat, ich duerfe ruhig auch mal anrufen, sah ich dabei nichts aufdringliches.

er schien sich ehrlich ueber meinen anruf zu freuen. wir sprachen zuerst ueber gott und die welt und ueber paar seiner probleme (die ich seit laengerem kenne). da hab ich ihn einfach mal gefragt, ob er sich vorstellen kann, dass wir uns mal wieder sehen. er hat sofort gesagt. ja dringendst das klang so als wollte er sagen, nicht lieber als das. er hat das wochenende vorgeschlagen und jetzt werden wir uns da hoffentlich sehen.

lg

Ups,
na das ist ja mal was erfreuliches. Da bin ich echt gespannt, wie das weitergeht. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück

Gefällt mir

Anzeige