Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann seine EX einfach nicht aus meinem Kopf streichen!

Ich kann seine EX einfach nicht aus meinem Kopf streichen!

24. August 2009 um 14:03

Hallo zusammen.

Ich und mein Freund sind nun seit 2.5 jahren zusammen und in 1 Woche ziehen wir auch zusammen in eine grosse Wohnung. Zwischen uns läuft alles super...Ausser dass ich mich mit seiner Cousine und seiner Schwester nicht toll verstehe aber ja.... das problem ist dass ich seine EX (ich hab sie nie getroffen, habe nur Fotos gesehen und ein paar Sachen von ihr gehört ect. Sie waren 5 Jahre zusammen. Nun jedesmal wenn er sagt da war ich schon mal das habe ich schon mal gemacht denke ich immer an Sie....es ist kaum auszuhalten ich kann diese Person einfach nicht aus meinem Kopf streichen und weiss nicht warum! Was soll ich tun??! Ich kann nicht mehr! Es belastet mich und doch bin ja ich schuld an dieser Situation! Ändert es sich wenn wir zusammen ziehen oder was kann ich tun? Ich muss sie vergessen. Aber in den Ferien als wir bei seinen Verwandten im Ausland waren ist zum Beispiel passiert das mich 2 versch. Personen aus seiner Fam mit IHREM Namen angesprochen haben! Und das obwohl ich schon letztes Jahr 3 Wochen dort war und sie und mein Freund nun auch schon 4 Jahre nicht mehr zusammen sind...Was soll ich tun? Bin echt am ENde!

grüsschen

Mehr lesen

24. August 2009 um 17:06


Hey, ich hab' so ein ähnliches Problem!
Mein Freund war mit seiner Ex ein einhalb Jahre zusammen!
Was noch viel schlimmer ist: Sie war seine 1te großte Liebe & ist ihm fremd gegangen.
Ich habe iwie das Gefühl, er ist bis heute nicht wirklich darüber hinweg auch wenn er das sagt. Ich denke täglich an diese dumme Kuh & schau' mir im Studi VZ ihr Profil an! Ich kenne sie nicht persönlich! Aber allein' beim anschauen ihrer Bilder oder alten Einträgen meines Freundes, läuft mir ein Schauer über den Rücken. Du siehst also: Du bist nicht allein!
Tut mir Leid, dass ich keinen Tipp habe!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 8:53


Ich kann euch nicht sagen wieso das ich so reagiere... wieso mich alles stört...keine ahnung..ich weiss nur dass ich langsam daran kaputt gehe...und ja auch ich schau mier sstets ihr Profil auf einer Plattform an....und ja keine ahnung ich kann es mir auch nicht erklären. Wir ziehen ja sogar zusammen also meint er es ja ernst mit mir aber mein kopf kann oder will das einfach nicht verstehen und ich will das es aufhört!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

26. August 2009 um 14:11

Jeder hat doch ne Ex oder einen EX
ich kann dich verstehen ...denn mir ging es nicht anders ..heute bin ich mit meinem verheiratet und verstehe mich mit seiner Ex ganz gut ... hab sie per internet kennen gelernt mit ihr geschrieben und wir haben sogar gemeinsamkeiten gefunden ... mich hat es sehr viel überwindung gekostet aber ich kann dir nur empfehlen dich mit den Thema und mit ihr auseinander zusetzen und da einen klaren strich drunter zu ziehen .... sonst hat eure Beziehung auch wenn ihr zusamm zieht keinen Sinn .. mehr noch als treue spielt VERTRAUEN eine sehr große rolle ansonsten endet es doch nur in eifersucht und streit

das du sie nicht aus dem Kopf bekommst bedeutet nur das du dich mit ihr messen tust ... hat sie dies oder jenes besser gemacht als ich ach das und dort war er mit ihr ... solange waren die zusammen die muss was besonderes haben warum sibnd die eigentlich wirklich auseinander... das alles sind fragen und gedanken die jeder egal ob mann oder frau sich stellt ...

das wird schon überleg mal ob es nicht viel schöner ist sich auf das jetzt zu konzentrieren und das was du hast...deine Beziehung ... mit liebe und vertrauen um weitere Jahre zu verlängern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 20:44

Geht mir ähnlich...
...ich bin generell schon oft eifersüchtig (meistens grundlos). einfach nur aus angst ihn zu verlieren. wir lieben uns sehr, sind seit einem jahr zusammen und ich kann mir eine zukunft mir ihm vorstellen wenn da nicht seine ex wäre. er war mit ihr sehr lange zusammen - haben auch zusammengelebt. jetzt ist er vor einem jahr in meine stadt gezogen. als wir zusammenkamen hatte er noch (eig. logischerweise) kontakt zu seiner ex wegen dem umzug. vor einem jahr war ich noch nicht so eifersüchtig auf sie. das ist jetzt seit ca. einem halben jahr erst so. ich habe zufällig in seinen sachen ein foto von ihr allein gefunden. allein das hat mich schon aufgeregt...dann habe ich weiter "geschnüffelt" (ja, sorry , macht man nicht) und habe dann mit vielen briefen ein weiteres foto gefunden von ihm und ihr! hass und eine tiefe leere empfand ich auf einmal.
warum hat er dieses foto und diese briefe noch bei sich???

so isses:
"Nun jedesmal wenn er sagt da war ich schon mal das habe ich schon mal gemacht denke ich immer an Sie....es ist kaum auszuhalten ich kann diese Person einfach nicht aus meinem Kopf streichen und weiss nicht warum"

ich habe diese frau noch nie gesehen. ich weiß nur so ungefähr wie sie aussieht und was sie so gemacht hat. ich frage viel über sie .. mein freund beantwortet mir alle fragen...doch immer wenn ich dann etwas mehr über sie erfahre werde ich eifersüchtig. ich denke, dass ich meinem freund vil. nicht das geben kann was sie ihm gegeben hat.
er meine einmal , dass er sie liebenswürdig findet und das sie ihm nicht egal ist. .... immer diese eifersucht auf seine vergangenheit....was soll ich tun???
wer hat noch so ein problem?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 17:52

Gleiches problem
mir geht es genauso schlecht. mich macht die ganze situation fertig und ich habe keine ahnung wie ich das bewätligen soll.
ich will nicht dass diese frau bestandteil von meinen gedanken ist. es reicht schon dass sie mal bestandteil von dem leben meines mannes war.
ich kann einfach nicht akzetptieren dass es mal eine frau gab, die er geliebt, geküsst usw hat.
ich weiß dasses eigtl total normal ist aber bei jedem gedanken an eine der ex freundinen ( mit der er lange zusammen war) bekomme ich sogar durchfall und muss mich übergeben.
das hört sich total krank an und ist es auch.
ich bin mit den nerven am ende. ich habe schon viel mit ihm geredet und ich weiß dass ich keinerlei grund zu irgendeiner eifersucht habe. aber ich kriege diese gefühle nicht weg.
ich kann dich voll und ganz verstehen und ich bin auch mit den nerven am ende.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 20:22

Zumindest....
....sind wir in guter Gesellschaft. Beruhigt mich sehr zu hören, dass es anderen auch so geht.
Kenne "sie" auch nur von Fotos. Wir haben eine traumhafte Beziehung, die ich mir immer gewünscht habe. Er tut so viel für mich, aber diese fiesen Gedanken an seine Vergangenheit machen vieles kaputt!
Die Fotos auf seiner Festplatte, auf denen sie sich in seinem Bett räkelt, in dem ich jetzt schlafe, haben mir noch den Rest gegeben.
Warum sind wir so bescheuert? Wir wissen soch, dass diese Gedanken Quatsch sind!!!! Wir haben doch auch eine Vergangenheit.......
Hat eine von Euch vllt. Lust sich außerhalb von gofem darüber auszutauschen? Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 12:49


Einfach immer, wenn Du an seine Ex denken musst statt dessen an DEINEN Ex denken. Vielleicht hilft es.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2010 um 19:26
In Antwort auf marian_12460448

Gleiches problem
mir geht es genauso schlecht. mich macht die ganze situation fertig und ich habe keine ahnung wie ich das bewätligen soll.
ich will nicht dass diese frau bestandteil von meinen gedanken ist. es reicht schon dass sie mal bestandteil von dem leben meines mannes war.
ich kann einfach nicht akzetptieren dass es mal eine frau gab, die er geliebt, geküsst usw hat.
ich weiß dasses eigtl total normal ist aber bei jedem gedanken an eine der ex freundinen ( mit der er lange zusammen war) bekomme ich sogar durchfall und muss mich übergeben.
das hört sich total krank an und ist es auch.
ich bin mit den nerven am ende. ich habe schon viel mit ihm geredet und ich weiß dass ich keinerlei grund zu irgendeiner eifersucht habe. aber ich kriege diese gefühle nicht weg.
ich kann dich voll und ganz verstehen und ich bin auch mit den nerven am ende.

...
es ist echt schlimm...genau dieser satz passt voll und ganz:
"ich kann einfach nicht akzetptieren dass es mal eine frau gab, die er geliebt, geküsst usw hat."
total bescheuert sowas zu denken und schlimm zu finden. aber es ist nunmal so...schön ,dass es auch andere mit diesem problem gibt (das problem ist nicht schön, hoffe ihr wisst was ich meine...)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 10:55
In Antwort auf zareen_12436391

...
es ist echt schlimm...genau dieser satz passt voll und ganz:
"ich kann einfach nicht akzetptieren dass es mal eine frau gab, die er geliebt, geküsst usw hat."
total bescheuert sowas zu denken und schlimm zu finden. aber es ist nunmal so...schön ,dass es auch andere mit diesem problem gibt (das problem ist nicht schön, hoffe ihr wisst was ich meine...)

Immernoch keine lösung
ich bin auch total erleichtert dass ich nicht die einzige "verrückte" bin.
aber ich muss mit dem problem endlich irgendwie fertig werden.
ich fühl mich total kacke. ich mach mich mit diesen gedanken total fertig. und der gedanke dasses ja auchnoch total schwachsinnig ist macht es ja leider nur schlimmer...
irgendwie muss man doch damit zurecht kommen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 16:37

Vergangenheit
Vergangenheit gibt es immer.
Die Vergangenheit bedingt die Zukunft.
Die Verhangenheit bedingt auch das Jetzt.

Seh es so: Wenn dein Freund nicht mit dr Frau zusammen gewesen wäre, dann wäre er der nie begegnet - warum? Weil er dann vielleicht eine andere gehabt hätte, mit der wäre er noch zusammen oder sie zusammen nach Teneriffa gezogen usw..

Also: Gar kein Grund zum Aufregen, denn hätte er nicht diese Ex gehabt, dann wärt ihr nicht zusammen - und ich hoffe doch, daß ihr froh seid, euch gefunden zu haben.

Zum anderen: Wenn Männer Fotos, Briefe etc. von Ex-Beziehungen haben, dann bedeutet das nichts!
Auch wenn sie auf irgendeiner Festplatte sind (außer wenn der Ordner "Die Liebe meines Lebens" heisst).

Warum? Weil das ein Teil der Vergangenheit eines Menschen ist. Die Vergangenheit ist, wie oben erklärt auch ein wirklicher Teil, der einen geprägt hat. Erinnerungen daran sind reine Erinnerungen und als Teil des eigenen Lebens zu sehen.
Sollte er nicht immer diese Bilder o.ä. anschauen, dann ist alles OK.
Wenn es hilft, dann bitte ihn, daß er sie wo anders aufbewahren soll.

So nun wieder zur Kernfrage:

Hat er dir Signale gegeben, daß seine Ex besser ist als du?
Redet er von ihr?
Vergleicht er euch miteinander?

Ja - dann ist alle Eifersucht berechtigt, denn er ist noch nicht darüber hinweg!
Nein - wunderbar, dann ist seine Ex seine Ex und spielt also in seinem jetzigen Leben keine Rolle. Wenn er schlau ist, ist er ihr dankbar, dass er durch sie Dich gefunden hat. Und du solltest es auch so sehen. Wo kein Grund ist, sollte keiner entstehen. Mach dir das klar. Gefährde nicht eure Liebe durch ein Verhalten, daß nicht angebracht ist.








3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 18:52

Und noch einen im "verrückten club"
....mit mir passiert gerade GENAU dasselbe. sitzt schon den ganzen tag in meinem abgedunkelten zimmer und zerbrech mir den kopf ob ich langsam schon ein fall für den psychater bin...dabei ist eigentlich "gar nichts " passiert.
könnt ihr mir vielleicht helfen, und sagen ob ich völlig überreagier! o_O
(wäää, ich neige leider manchmal zu kleinen panikattäckchen, aber iegentlich bin ich ein ausgeglichener mensch)...

naja,die sache ist die...
ich hab den (find ich süßesten freund auf der ganzen großen welt^^...ich lieb ihn bis zum himmel. sind jetzt knappe 8 monate zusammen, und ich war noch nie so glücklich...
aber seid ner zeit hab ich eifersuchtsanfälle....wenn es um seinen vergangenheit geht...wir haben noch nie gestritten, und es ist auch sonst nichts passieret, also weiß ich gar nich was mich so mitnimmt
aufjeden fall ist jetzt seine ex, zu mir ins "nachbardorf" gezogen...SIE WAR SEINE ERSTE GROßE LIEBE (-fernbeziehung), und sie waren 3 ganze jahre zusammen :/...

und er ist meine, also mein erster freund...so gesehen hab ich also "keine" vergangenheit^^...und ich habe sehr große angst, dass er einfach wieder gefühle für sie empfindet, jetzt wo die disstanz nich mehr is..

ich weiß nich ob sie noch kontakt haben, aber schon jeder kommantar auf seiner pinnwand von ihr, macht mich ganz krank.
ich schau schon fast täglich auf ihrem profil nach, und vergleich uns...und denk,inwas sie wohl alles besser ist...

bin ich total durchgedreht? @_@
sie wird die nächsten 11 monate hier sein, und ich muss aufs abi lernen...er hat ein jahr mappenvorbereitung..also, hat er viel zeit, und ich nich...und waaa

ich weiß nich,ob ich mit him über meine ängste reden soll?...vielleicht denkt er ja dann, dass ich ihm nich genug vertrau...

könnt ihr mir helfen?
danke schonmal, falls sich irgendjemand dazugezwungen hat, dass ganze gelaber durch zulesen^^

und ich freu mich natürlich nich, dass es vielen anderen genau so geht,..aber einkleines bisschen ist es schön,dass man nich
allein ist...ääähm, ich laber schon wieder

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 18:53
In Antwort auf tessie_12715817

Und noch einen im "verrückten club"
....mit mir passiert gerade GENAU dasselbe. sitzt schon den ganzen tag in meinem abgedunkelten zimmer und zerbrech mir den kopf ob ich langsam schon ein fall für den psychater bin...dabei ist eigentlich "gar nichts " passiert.
könnt ihr mir vielleicht helfen, und sagen ob ich völlig überreagier! o_O
(wäää, ich neige leider manchmal zu kleinen panikattäckchen, aber iegentlich bin ich ein ausgeglichener mensch)...

naja,die sache ist die...
ich hab den (find ich süßesten freund auf der ganzen großen welt^^...ich lieb ihn bis zum himmel. sind jetzt knappe 8 monate zusammen, und ich war noch nie so glücklich...
aber seid ner zeit hab ich eifersuchtsanfälle....wenn es um seinen vergangenheit geht...wir haben noch nie gestritten, und es ist auch sonst nichts passieret, also weiß ich gar nich was mich so mitnimmt
aufjeden fall ist jetzt seine ex, zu mir ins "nachbardorf" gezogen...SIE WAR SEINE ERSTE GROßE LIEBE (-fernbeziehung), und sie waren 3 ganze jahre zusammen :/...

und er ist meine, also mein erster freund...so gesehen hab ich also "keine" vergangenheit^^...und ich habe sehr große angst, dass er einfach wieder gefühle für sie empfindet, jetzt wo die disstanz nich mehr is..

ich weiß nich ob sie noch kontakt haben, aber schon jeder kommantar auf seiner pinnwand von ihr, macht mich ganz krank.
ich schau schon fast täglich auf ihrem profil nach, und vergleich uns...und denk,inwas sie wohl alles besser ist...

bin ich total durchgedreht? @_@
sie wird die nächsten 11 monate hier sein, und ich muss aufs abi lernen...er hat ein jahr mappenvorbereitung..also, hat er viel zeit, und ich nich...und waaa

ich weiß nich,ob ich mit him über meine ängste reden soll?...vielleicht denkt er ja dann, dass ich ihm nich genug vertrau...

könnt ihr mir helfen?
danke schonmal, falls sich irgendjemand dazugezwungen hat, dass ganze gelaber durch zulesen^^

und ich freu mich natürlich nich, dass es vielen anderen genau so geht,..aber einkleines bisschen ist es schön,dass man nich
allein ist...ääähm, ich laber schon wieder

^^
....und bitte die rechtschreibfehler überlesen!..ich bin gerade ein bisschen durch den wind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 11:02
In Antwort auf tessie_12715817

^^
....und bitte die rechtschreibfehler überlesen!..ich bin gerade ein bisschen durch den wind

Gott sei dank bin ich nicht die einzige!!!
Bin seit knapp 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und liebe ihn über alles! Das Problem ist und bleibt seine Ex! Auch wenn er mir versichert er hätte sie nicht geliebt etc. bleibt da immer noch der Schmerz und das blöde Gefühl! Sie waren zweimal zusammen, sprich sie hatte sich einmal von ihm getrennt und er hat sie nach ein paar Wochen wieder zurückgenommen, weil er sich angeblich rächen wollte! Insgesamt lief das zwischen den beiden ca. 1 Jahr. Das ist jetzt auch schon fast 3 Jahre her, aber ich fühl mich immer noch total doof! Ich hab sie über Facebook gefunden weil mein Freund sie noch immer markiert hatte in manchen Posts! Und sie ist Gott sei dank nicht sonderlich hübsch, um es mal vorsichtig auszudrücken.. Trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf!
Falls irgendwer einen Tipp hat, bitte ich brauch wirklich Hilfe !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 14:12

Hey...
Wir haben ein ganz ähnliches Problem ...
Ich männlich 24 und meine Freundin 21 sind seit etwas über einem Jahr zusammen.
Davor hatte ich ein Beziehung über 6 Jahre. Sie denkt auch bei jeder kleinigkeit an meine Ex kennt diese aber auch nur von Bildern. (Da sie selbst auf Facebook gesucht hat ... ) Ich behalte keine Bilder von meinen Ex-Freundinnen.
Aber für meinen Teil ist es an mir ihr zu Zeigen das ich aus gutem grund nicht mehr mit meiner Ex zusammen bin sondern mit ihr. Das sie besser für mich ist und ihr in nichts nachsteht.

Die Fam muss den Namen draufhaben das geht garnicht XD ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April um 0:09
In Antwort auf edvige_12286194

Zumindest....
....sind wir in guter Gesellschaft. Beruhigt mich sehr zu hören, dass es anderen auch so geht.
Kenne "sie" auch nur von Fotos. Wir haben eine traumhafte Beziehung, die ich mir immer gewünscht habe. Er tut so viel für mich, aber diese fiesen Gedanken an seine Vergangenheit machen vieles kaputt!
Die Fotos auf seiner Festplatte, auf denen sie sich in seinem Bett räkelt, in dem ich jetzt schlafe, haben mir noch den Rest gegeben.
Warum sind wir so bescheuert? Wir wissen soch, dass diese Gedanken Quatsch sind!!!! Wir haben doch auch eine Vergangenheit.......
Hat eine von Euch vllt. Lust sich außerhalb von gofem darüber auszutauschen? Grüße

Voll gerne! Wie könnte ich mit dir Kontakt aufnehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wo stehe ich bei Ihm
Von: mrs_xy
neu
2. April um 13:08
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen