Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann niemanden vertrauen

Ich kann niemanden vertrauen

28. Januar 2006 um 23:28

Hallo ihr!

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und so möchte ich eure Meinung über folgendes hören:

Ich bin ein Mensch, der keinen anderen Menschen vertrauen kann. Ich sehe immer nur das negative, und nicht das positive.
Ich brauch sehr lange, bis ich mich öffnen kann und anderen meine Gefühle preisgeben kann.

Das ist auch ein Grund, warum ich noch nie einen Freund hatte...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich ändern kann?

Wäre euch wirklich sehr dankbar!!

Mehr lesen

29. Januar 2006 um 15:08

Hallo
Die Tatsache, dass noch niemand Dir geantwortet hat, hat wohl etwas damit zu tun, dass Du eine Frage stellst, die nicht mit ein paar Sätzen beantwortet werden kann.

Du schreibst zwar, dass Du niemandem vertrauen kannst, aber das muss doch Ursachen haben! Enttäuschungen/ Verletzungen in Deinem Leben, mangelndes Selbstvertrauen...Ängste und mangelndes Vertrauen können sooo viele Gründe haben, dass jemand, der Dich gar nicht kennt, da nur schwer etwas zu sagen kann.

Vielleicht versuchts Du mal, Dich hier etwas mehr zu öffnen- es ist anonym und es ist ein gutes "Übungsfeld"...dann wirst du sicher auch mehr Resonanz auf Deinen Beitrag bekommen.

Hab Mut

LG Susa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen