Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr

29. Juli 2007 um 12:14

Mein freund ist im urlaub also eigentlich muss er zur bundeswehr aber er ist jetzt erst mal 2 wochen am strand in griechenland und dannach geht er für 3 monate rein und ich werde verrückt vor eifersucht.
ich weiß nicht was mit mir los ist.
ich war noch nie so eifersüchtig.
aber bei ihm ist es sehr extrem.
ich denk mir dann immer was er wohl da am strand macht und wenn er mir mal nicht schreibt oder zu spät mailt dann denke ich mir direkt er flirtet mit einer anderen oder macht sonst was da.
oder wenn er dann abends dort am strand in einer disko geht dann denk ich mir da sind bestimmt ganz viele hübsche frauen und gogotänzerinnen usw....
aber ich bin nicht nur jetzt eifersüchtig als er hier war ich genau so.
wenn er mal eine frau angeguckt hat oder so.
ich weiß nicht warum aberr er hat so einen krassen blick wenn er eine frau sieht wie er die sich anschaut und es kam auch vor das er ihr hinterher geguckt hat.
ich weiß nicht was ich machen soll damit ich nicht so ein schlechtes gewissen hab.
er sagt mir immer das ich nicht falsch denken soll und so aber keine ahnung ich denke totzdem so falsch.
wie bekomme ich meine eifersucht in den griff? was kann ich tun? wie soll ich denken? das macht mich total kaputt.
ich bin eine frau die gerne feiern geht usw aber dann hab ich so ein schlechtes gefühl in mir und bliebe seit dem er weg ist nur noch zuhause.
mir geht es schon sehr schlecht.

Mehr lesen

30. Juli 2007 um 13:04

Krank
Hey wieso machst du dich so verrückt?Ich mein klar es ist nicht so toll dass er so lange weg ist bestimmt vermisst du ihn ziemlich(denk ich ma du hast das nämlich gar nicht erwähnt) aber vertraust du deinem freund gar nicht?Er ist ein Mann,Männer sind immer sehr primitiv sie gucken gern wenn er jetzt einer frau hinterher guckt dann vllt nur um sein selbstbewusstsein aufzupuschen und um zu gucken ob er immer noch so gut bei frauen landet wie früher als er noch single war. das heißt jetzt nicht gleich dass er dich nicht lieb schließlich schaust du dir bestimt auch männer in frauenzeitschriften an ohne schlechtes gewissen. Mach dir kein kopf versuch einfach deinem freund zu vertrauen und kontakt mit ihm zu halten. Wenn er nicht gleich antwortet ist er vllt grade beschäftigt vllt schwimmt er oder isst grade. Zeig ihm dass du ihm vertraust und hab dein spaß es ist sommer geh aus feiere und vergiss einfach für ne weile dein freund. Man kann auch spaß haben ohne gleich fremdzugehn hör auf dir ein schlechtes gewissen zu machen und bleib locker.
Solltest du trotzdem deine eifersucht in griff bekommen solltest du hilfe holen bei einem profi es gibt seminare und so die leute dort können dir bestimmt helfen,tue es nicht nur für dich sondern auch für eure beziehung du willst doch nicht dass diese kaputt geht wegen deiner eifersucht?
Viel glück noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 13:42
In Antwort auf lmle_11942467

Krank
Hey wieso machst du dich so verrückt?Ich mein klar es ist nicht so toll dass er so lange weg ist bestimmt vermisst du ihn ziemlich(denk ich ma du hast das nämlich gar nicht erwähnt) aber vertraust du deinem freund gar nicht?Er ist ein Mann,Männer sind immer sehr primitiv sie gucken gern wenn er jetzt einer frau hinterher guckt dann vllt nur um sein selbstbewusstsein aufzupuschen und um zu gucken ob er immer noch so gut bei frauen landet wie früher als er noch single war. das heißt jetzt nicht gleich dass er dich nicht lieb schließlich schaust du dir bestimt auch männer in frauenzeitschriften an ohne schlechtes gewissen. Mach dir kein kopf versuch einfach deinem freund zu vertrauen und kontakt mit ihm zu halten. Wenn er nicht gleich antwortet ist er vllt grade beschäftigt vllt schwimmt er oder isst grade. Zeig ihm dass du ihm vertraust und hab dein spaß es ist sommer geh aus feiere und vergiss einfach für ne weile dein freund. Man kann auch spaß haben ohne gleich fremdzugehn hör auf dir ein schlechtes gewissen zu machen und bleib locker.
Solltest du trotzdem deine eifersucht in griff bekommen solltest du hilfe holen bei einem profi es gibt seminare und so die leute dort können dir bestimmt helfen,tue es nicht nur für dich sondern auch für eure beziehung du willst doch nicht dass diese kaputt geht wegen deiner eifersucht?
Viel glück noch!

Wieso krank?
das ist aber nur bei ihm so.
bei meinen ex war ich nicht so und klar vermisse ich ihn sogar sehr.
was hat das den mit krank sein zu tun?
ich bin ja nicht krankhaft eifersüchtug das ich ih hinter her spioniere oder handy kontrolliere oder sonst was.
so bin ich nicht es hat mich geärgert das er anderen frauen anguckt und hinte rher guckt ja und jetzt wo er im urlaub ist ist es halt schlimmer geworden.
ich weiß nicht wo von es kommt.
er sagt mir ja jedes mal das er mich liebt und nur ihm gehöre usw.
vertrauen tu ich ihm ja auch ich sag ja nicht das er mir da jetzt fremd geht so ist es ja nicht das würde ich auch nie denken weil er ist nicht der typ dafür fremd zu gehen oder sonst was zu tun.
nur ich weiß nicht ob ich den mödels in griechenand vertrauen kann.
ich bin jeden sommer in griechenland und sehe wie sie drauf sind...
meinemm freudn vertrue ich aber den mädels da nicht.

30. Juli 2007 um 14:55
In Antwort auf tisha_12105942

Wieso krank?
das ist aber nur bei ihm so.
bei meinen ex war ich nicht so und klar vermisse ich ihn sogar sehr.
was hat das den mit krank sein zu tun?
ich bin ja nicht krankhaft eifersüchtug das ich ih hinter her spioniere oder handy kontrolliere oder sonst was.
so bin ich nicht es hat mich geärgert das er anderen frauen anguckt und hinte rher guckt ja und jetzt wo er im urlaub ist ist es halt schlimmer geworden.
ich weiß nicht wo von es kommt.
er sagt mir ja jedes mal das er mich liebt und nur ihm gehöre usw.
vertrauen tu ich ihm ja auch ich sag ja nicht das er mir da jetzt fremd geht so ist es ja nicht das würde ich auch nie denken weil er ist nicht der typ dafür fremd zu gehen oder sonst was zu tun.
nur ich weiß nicht ob ich den mödels in griechenand vertrauen kann.
ich bin jeden sommer in griechenland und sehe wie sie drauf sind...
meinemm freudn vertrue ich aber den mädels da nicht.

Den griechischen mädels vertrauen?
es liegt sicher nicht an den mädchen (ob griechisch oder nicht), ob ein mann oder dein mann fremdgeht. ein mann muss schließlich selber wissen, was er tut, wenn er eine beziehung hat. also kann man dann keiner frau schuld geben, wenn er sich mit ihr einlässt - da ist schon er der schlingel und betrüger. (auch wenn man sich dann schlechtes über die frau denken kann, z.b. "schlampe"). aber dein freund hat ja wahrscheinlich eh nichts schlimmes getan.
da gibts einen echt guten spruch, der lautet: EIFERSUCHT IST DIE LEIDENSCHAFT, DIE MIT EIFER SUCHT, WAS LEIDEN SCHAFFT.
aber ich verstehe dich voll: du weißt zwar, dass es nicht gut ist, eifersüchtig zu sein, aber so leicht zu steuern ist das nun mal nicht... ich bin auch nicht un-eifersüchtig, aber ich hab auch beobachtet, dass es von dem mann abhängt, mit dem ich zusammen bin. bei meinem früheren war ich eifersüchtiger. ich glaube das hängt davon ab, wie sehr man ihm vertrauen kann. und wenn man das gefühlt hat, dass er vielleicht nicht der treuste ist oder gern flirtet, dann ist man eher eifersüchtig? andererseits sagst du ja, dass er nicht so ein macho-typ ist - also insofern ist es wirklich besser, dir keine sorgen zu machen. raff dich auf und geh mit einer freundin shoppen/ kaffee trinken/ tanzen!

30. Juli 2007 um 19:48
In Antwort auf inbar_12109379

Den griechischen mädels vertrauen?
es liegt sicher nicht an den mädchen (ob griechisch oder nicht), ob ein mann oder dein mann fremdgeht. ein mann muss schließlich selber wissen, was er tut, wenn er eine beziehung hat. also kann man dann keiner frau schuld geben, wenn er sich mit ihr einlässt - da ist schon er der schlingel und betrüger. (auch wenn man sich dann schlechtes über die frau denken kann, z.b. "schlampe"). aber dein freund hat ja wahrscheinlich eh nichts schlimmes getan.
da gibts einen echt guten spruch, der lautet: EIFERSUCHT IST DIE LEIDENSCHAFT, DIE MIT EIFER SUCHT, WAS LEIDEN SCHAFFT.
aber ich verstehe dich voll: du weißt zwar, dass es nicht gut ist, eifersüchtig zu sein, aber so leicht zu steuern ist das nun mal nicht... ich bin auch nicht un-eifersüchtig, aber ich hab auch beobachtet, dass es von dem mann abhängt, mit dem ich zusammen bin. bei meinem früheren war ich eifersüchtiger. ich glaube das hängt davon ab, wie sehr man ihm vertrauen kann. und wenn man das gefühlt hat, dass er vielleicht nicht der treuste ist oder gern flirtet, dann ist man eher eifersüchtig? andererseits sagst du ja, dass er nicht so ein macho-typ ist - also insofern ist es wirklich besser, dir keine sorgen zu machen. raff dich auf und geh mit einer freundin shoppen/ kaffee trinken/ tanzen!

...
die frauen in griechenland sind ganz ganz ganz anders wie hier das könnt ihr mir glauben.
die nehmen alles was sie bekommen können.
mein ex war schlimmer ewr hat geflirtet und sich mit anderen mädels getroffen usw aber das ging mir da voll ama rsch vorbei irgent wie oder ich war das schon so gewohnt.
das hat mich auch garnicht verletzt oder so .
und jetzt hab ich mal einen anständigen mann und bin total eifersüchtig.
ich weiß nicht warum das so ist. ich versteh das einfach nicht.
der mann ist wirklich super aber wenn ich ihn immer wieder doof anmache mit meiner scheiss eifersucht dann streiten wir.

31. Juli 2007 um 9:56
In Antwort auf tisha_12105942

...
die frauen in griechenland sind ganz ganz ganz anders wie hier das könnt ihr mir glauben.
die nehmen alles was sie bekommen können.
mein ex war schlimmer ewr hat geflirtet und sich mit anderen mädels getroffen usw aber das ging mir da voll ama rsch vorbei irgent wie oder ich war das schon so gewohnt.
das hat mich auch garnicht verletzt oder so .
und jetzt hab ich mal einen anständigen mann und bin total eifersüchtig.
ich weiß nicht warum das so ist. ich versteh das einfach nicht.
der mann ist wirklich super aber wenn ich ihn immer wieder doof anmache mit meiner scheiss eifersucht dann streiten wir.

Das verhalten deines ex war dir egal - aber es hat dich sicher geprägt
beim ex hast du quasi gewusst, dass er "so einer ist" - und jetzt weißt du (fühlst du), dass du einen "guten typen" hast und drum ist die angst größer. und nachdem du gesehen hast, wie männer sein können (ex), hast du unbewusst die angst, dass dein jetziger das auch tun könnte. wenn man einen hat, der immer mit andren flirtet 8wie dein ex es vielleicht war), dann ist das ein scheiß signal an das selbstbewusstsein, auch wenn man oberflächlich das gefühl hat, dass einem das eh egal ist, weil der mann nicht so wichtig ist für einen. trotzdem: wie gesagt, das signal an das unterbewusstsein "du bist es nicht wert, dass er nur dich liebt..." - und das ist schlecht fürs selbstbewusstsein und verursacht vielleicth, dass man sich beim nächsten dann sorgen macht, dass auch er nicht nur einen selbst liebt. mneine theorie halt.
wegen den griechinnen: ich war mal mit einem griechen zusammen und kann überhaupt nicht unterschreiben, dass die griechischen frauen alles/jeden an sich reißen. wenn, dann die männer. echt jetzt. mach dir keine sorgen und schau, dass du was findest (hobby), was dir gut tut und was nur für dich ist. denn das stärkt das selbstbewusstsin und du wirst nicht mehr so angst haben.
alles gute!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen