Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann nicht lieben?

Ich kann nicht lieben?

22. Oktober 2014 um 1:34

hallo mädels,
mich plagt ein ziemlich komisches Gefühl und ich suche Hilfe von Gleichgesinnten.
Zu meiner Person: ich bin ein normales Mädchen, mit vielen Freunden und einer normalen Kindheit. Top vorraussetzungen... nunja. ich erkläre es an einem Beispiel: ich treffe einen Jungen, wir tauschen nummern aus, er ist attraktiv und wir haben Kontakt. soweit alles noch normal. irgentwann bekommt er Interesse an mir und ich auch an ihm aber sobald er sich auf eine Ebene begibt in der ich mit ihm auf Augenhöhe bin stoppt etwas in mir. er macht mir Komplimente, Geschenke usw. aber ab dem Punkt an dem er für mich nicht mehr als unerreichbar gilt ist er nicht mehr interessant. es ist nicht so das ich ihn wertschätze aber es ist sogar so intensiv das ich einen richtigen ekel empfinde und mich angewiedert fühle. das ist ein Gefühl das man nicht beschreiben kann wenn man nicht selbst betroffen ist. daran ist bisher jede Beziehung vor dem ersten kuss gescheitert. egal wie viel mühe er sich gibt. man, das kann doch nicht sein?! was läuft anders bei mir? habt ihr eine Erklärung? und vorallem was kann ich dagegen tuen? ich will doch nur wie gleichaltrige eine glückliche Beziehung.... Danke für evtl antworten...
eine zur zeit traurige gluckliche1

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 22:46

Hatte mal das gleiche
hey, erstmal kopf hoch. ich hatte das gleiche. egal ob du eine normale kindheit hattest oder viele freunde hast. etwas blokiert dich. du musst erstmal das herrausfinden und daran arbeiten. meistens sind es bindungs- und Verlustängste. wenn man sich im klaren ist dass man diese ängste hat dann sagt du in dir einfach ich gebe mir die zeit dasa zu änder und DIESE ZEIT nimmst du dir auch. also ich hatte genau das gleiche problem und ya ich hatte diese ängste. jetzt habe ich sie nicht mehr weil ich mir ziele setzte die diese ängste bezwingen können und ich habe es auch geschafft ich hoffe ich konnte dir helfen ^---^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2014 um 0:10
In Antwort auf aura_12381381

Hatte mal das gleiche
hey, erstmal kopf hoch. ich hatte das gleiche. egal ob du eine normale kindheit hattest oder viele freunde hast. etwas blokiert dich. du musst erstmal das herrausfinden und daran arbeiten. meistens sind es bindungs- und Verlustängste. wenn man sich im klaren ist dass man diese ängste hat dann sagt du in dir einfach ich gebe mir die zeit dasa zu änder und DIESE ZEIT nimmst du dir auch. also ich hatte genau das gleiche problem und ya ich hatte diese ängste. jetzt habe ich sie nicht mehr weil ich mir ziele setzte die diese ängste bezwingen können und ich habe es auch geschafft ich hoffe ich konnte dir helfen ^---^

Hey
erstemal vielen lieben Dank. Es tut gut zu wissen das es da draußen noch andere mit den selben Problemen gibt. Wie arbeitest du denn dran?
lg gluckliche1 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2014 um 20:43


das was du da schreibst hört sich sehr traurig an. einerseits für dich - vor allen dingen aber auch für die person, die Interesse an dir hegt.
bin zwar kein gleichgesinnter, hatte aber eine ähnliche Erfahrung mit einer jungen Frau die so ähnlich war\ist.

ich bin leider schmerzlich enttäuscht worden von einer Person, die ich liebte. leider hat sie auggrund psychischer Probleme auch etwas in sich, was sie am lieben hindert.
Ich hoffe du kannst Gefühle bald entwickeln, sonst wirst du früher oder später Menschen sehr verletzen, obwohl nicht gewollt. Eisige Kälte kann sehr weh tun
ich drück dir die Daumen das du bald lieben kannst. es ist so schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 22:03
In Antwort auf heilyn_12126888


das was du da schreibst hört sich sehr traurig an. einerseits für dich - vor allen dingen aber auch für die person, die Interesse an dir hegt.
bin zwar kein gleichgesinnter, hatte aber eine ähnliche Erfahrung mit einer jungen Frau die so ähnlich war\ist.

ich bin leider schmerzlich enttäuscht worden von einer Person, die ich liebte. leider hat sie auggrund psychischer Probleme auch etwas in sich, was sie am lieben hindert.
Ich hoffe du kannst Gefühle bald entwickeln, sonst wirst du früher oder später Menschen sehr verletzen, obwohl nicht gewollt. Eisige Kälte kann sehr weh tun
ich drück dir die Daumen das du bald lieben kannst. es ist so schön!

Halli
hey, danke für deine Antwort was soll ich sagen... es ist ja keine Absicht so zu handeln wie ich handel und ich selbst merke am meisten wie sehr das an mir nagt... ich denke es ist eine Kettenreaktion. wenn das lieben schon nicht klappt dann habe ich natürlich angst vor dem ewig single bleiben. die Person die "interesse an mie hegt" wie du so schön sagst tut mir natürlich auch leid. ich versuche es ruhig zu erklären aber was soll ich denn groß sagen? "ja hey sorry aber je mehr ich mich in dich verliebe. je eher ekelst du mich an" ? es ist schwierig. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gehts euch auch so? Trennung trotz Liebe wegen Auslandsaufenthalt
Von: amilie_12474350
neu
26. Oktober 2014 um 21:06
Sein Herz & Vertrauen zurückgewinnen?
Von: nadine_12303166
neu
26. Oktober 2014 um 20:52
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen