Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann nicht abschließen

Ich kann nicht abschließen

24. September 2018 um 11:49

Hallo,

ich möchte euch über meine Ex-Beziehung erzählen und mir eure Meinungen einholen. 

Es ist so, dass ich (25) am Anfang diesen Jahres mit meinem Ex (26) Schluss gemacht habe, weil ich unglücklich war. Er hat gekämpft und wir haben trotzdem täglich geschrieben und so getan als ob gar nicht Schluss wäre zwischen uns. Plötzlich hat er sich total verändert. Hat alles abgeblockt. Nach einem Monat Kontaltsperre prostete er bei Instagram ein Bild mit seiner neuen Freundin was er mit mir nie gemacht hat (Wir waren 3 Jahre zusammen). In der Beziehung hat alles für mich gemacht sogar als ich Schluss gemacht habe hat er mir Geld geliehen. Als ich das Bild gesehen habe war ich extrem verletzt. Und habe ihn kontaktiert wie er mich einfach so austauschen kann. Er meinte er hätte mit dem Kopf und nicjt mit dem Herzen entschieden. Er hat mit immer wieder wütend geantwortet und dass er es verdammt traurig findet, dass zwischen uns Schluss ist und mir die ganze Schuld gegeben. Ich wollte normal reden und habe von meinen Fehlern gesprochen und er hat mir so viel an den Kopf geworfen. Als es mir zu viel wurde habe ich mich verabschiedet und ihn blockiert. In dem Gespeäch sagte ich ihm auch dass auch ich einen neuen Freund habe. Nach paar Tagen entblockierte ich ihn und er schreibt total nett dass er wegen der langen Zeit ein Gespräch als vernünftig ansehen würde. Dann sagte er dass er es traurig findet dass es mit und aus ist und er seien Fehler eingesehen hat und alles besser machen möchte (mit seiner neuen). Ich reagierte nicht. Daraufhin schrieb er dass er stolz auf mich ist dass ich mein Studium geschafft habe und er es traurig findet dass ich ihm nicht mehr gesagt habe wie ich abgeschlossen habe. Dann kam der Hammer. Seine neue hat mir geschrieben und mir nur das schlechte gewünscht und dass ich doch sowieso glücklich mit meinem neuen bin und die beiden in Ruhe lassen soll. Ich war schockiert. Anscheind hat er mich bei ihr richtig schlecht gemacht. Habe ihm das geschrieben und er meinte einfach nur: ja ist halt ihre Meinung. Er hat mich überhaupt nicht verteidigt. Er kennt sie nur seit 3 Monaten und hält so zu ihr. Ich meinte zu ihm dass ich ihn zurück will. Erst sagte er dass er es nicht kann weil er eine neue hat. Dann fragte er mich wen ich denn liebe und mit wem ich zusammen sein will obwohl ich ihn davor geschrieben habe dass ich mit ihm zusammen sein will. Er fragte mich wie es gehen soll da ich ja auch einen neuen habe. Danach herrschte Ruhe zwischen uns. Ich habe es irgendwann nicht ausgehalten und habe ihm geschrieben dass ich nur mit ihm zusammen sein will. Er fragte ob es wirklich so sei. Ich habe nichts geantwortet, weil ich Angst hatte wieder abgewiesen zu werden. In der Zeit als wir geschrieben haben war er wütend auf mich dann mal wieder etwas nett. Er schrieb mir daraufhin was ich so vor habe heute. Ich antwortete nicht. Er wieder: Antworte doch bitte. Bisschen hin und her geschrieben. Er war so ungewöhnlich nett. So haben wir seit Monaten nicht geschrieben. Ich meinte irgendwann zu ihm dass ich sehr früh aufstehen muss. Als ich am nächsten Tag früh aufgestanden bin kam von ihm Punkt um diese Zeit eine guten Morgen Nachricht und dass er unterwegs war mit seinen Kumpels. Ich war sehr überrascht. Antwortete paar Stunden später darauf. Er hat es gelesen aber nichts weiter geschrieben. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bald in eine andere Stadt ziehe um zu studieren und er mich mehrmals gefragt hat wohin und wie lange ein treffen in der aktuellen Stadt noch möglich wäre. Ich habe bis heute nichts dazu gesagt. Er hat eine neue und ich muss es akzeptieren. Aber das ist sehr schwer, weil wie er es sagt mehr als Liebe zwischen uns war. Aber wenn es so wäre hätte er keine andere. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. 

Mehr lesen

24. September 2018 um 12:03

Ähm, 

Zitat:" Es ist so, dass ich (25) am Anfang diesen Jahres mit meinem Ex (26) Schluss gemacht habe, weil ich unglücklich war. Er hat gekämpft und wir haben trotzdem täglich geschrieben und so getan als ob gar nicht Schluss wäre zwischen uns."

Entschuldige für die harten Worte, aber ich kann den jungen verstehen, er hat um dich gekämpft, du hast die Schlussmach Keule geschwungen. Vllt solltest du beim nächsten mal dir gründlich überlegen ob du dran arbeiten möchtest oder nicht. gerade nach einer jahrelangen Beziehung.

p.s. vllt warst du ja mit äußeren Umstanden Unzufrieden, und hast es auf Ihn projektiert?
Andernfalls kann ich mir kaum vorstellen, warum man erst schluss macht und dann den Partner doch wieder haben möchte.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 12:32

Mein Gott, der arme Kerl und seine Neue. 

Du mit jetzt mit den Konsequenzen deiner Handlungen leben. 

Komm erst mal im Erwachsenendasein an und dann lass dich auf eine Beziehung ein. 

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 13:42

Wie böse seid ihr denn alle bitte? Ja ich habe Schluss gemacht. Deshalb bin ich doch kein schlechter Mensch. Und nein sowas macht man nicht der ex Freundin irgendeine Ansage zu machen und sich in etwas einzumischen wovon man keine Ahnung hat. Zumal die Trennung noch gar nicht lange her ist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 13:44

Ja ich tue so als hätte er es beendet, weil er gegangen ist. Ich habe Schluss gemacht weil es einfach nicht mehr ging. Wir brauchten eine Pause um unsere Fehler zu verstehen. Ich wollte einen Neuanfang mit ihm und habe es ihm auch gesagt. Ich hätte alles für ihn getan aber was macht er ist eine andere zu holen bei der alles viel einfach ist anstatt das alte zu reparieren. 

24. September 2018 um 13:52

Ich habe ihm nie etwas vorgeworfen. Ich wollte mit ihm normal reden über unsere im speziellen meinen Fehlern. Er hat mir alles mögliche vorgeworfen und sieht nur meine Fehler. 

24. September 2018 um 13:54

Wieso denn ich? Nur weil ich von meinen Fehlern rede und seine kein einziges Mal erwähnt habe? Ich kann nur von mir reden und meinen Fehlern. Zu einer Grennkng gehören immer zwei zu. 

24. September 2018 um 13:55

Wie soll ich denn darauf eingehen wenn er eine neue hat? Ich hätte ihn nie so schnell eingetauscht. Ich bin einfach zutiefst verletzt und kann seien Anwesenheit nicht ertragen. 

24. September 2018 um 14:24

Was hat es denn mit zu wenig Liebe zu tun? Mein Gott hast du Probleme. Es ist nun mal so. Auch mit 40 Jahren kann es mal passieren, dass man Schluss macht und es dann bereut. Ich benehme mich Erwachsen nur mit dem Unterschied, dass ich mal auf mein Herz gehört habe und ihm alles in der Beziehung verziehen hätte. War wohl ein Fehler. 

24. September 2018 um 14:26

Außerdem ist er für mich kein Mann seiner Neuen erlauben mich so zu beleidigen obwohl er die nur seit paar Monaten kennt. Schließlich hat er mich mal geliebt. Ich würde meinem Freund nie erlauben meinen Ex Freund so zu beleidigen, weil es sich nicht gehört. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 14:32
In Antwort auf peach

Hallo,

ich möchte euch über meine Ex-Beziehung erzählen und mir eure Meinungen einholen. 

Es ist so, dass ich (25) am Anfang diesen Jahres mit meinem Ex (26) Schluss gemacht habe, weil ich unglücklich war. Er hat gekämpft und wir haben trotzdem täglich geschrieben und so getan als ob gar nicht Schluss wäre zwischen uns. Plötzlich hat er sich total verändert. Hat alles abgeblockt. Nach einem Monat Kontaltsperre prostete er bei Instagram ein Bild mit seiner neuen Freundin was er mit mir nie gemacht hat (Wir waren 3 Jahre zusammen). In der Beziehung hat alles für mich gemacht sogar als ich Schluss gemacht habe hat er mir Geld geliehen. Als ich das Bild gesehen habe war ich extrem verletzt. Und habe ihn kontaktiert wie er mich einfach so austauschen kann. Er meinte er hätte mit dem Kopf und nicjt mit dem Herzen entschieden. Er hat mit immer wieder wütend geantwortet und dass er es verdammt traurig findet, dass zwischen uns Schluss ist und mir die ganze Schuld gegeben. Ich wollte normal reden und habe von meinen Fehlern gesprochen und er hat mir so viel an den Kopf geworfen. Als es mir zu viel wurde habe ich mich verabschiedet und ihn blockiert. In dem Gespeäch sagte ich ihm auch dass auch ich einen neuen Freund habe. Nach paar Tagen entblockierte ich ihn und er schreibt total nett dass er wegen der langen Zeit ein Gespräch als vernünftig ansehen würde. Dann sagte er dass er es traurig findet dass es mit und aus ist und er seien Fehler eingesehen hat und alles besser machen möchte (mit seiner neuen). Ich reagierte nicht. Daraufhin schrieb er dass er stolz auf mich ist dass ich mein Studium geschafft habe und er es traurig findet dass ich ihm nicht mehr gesagt habe wie ich abgeschlossen habe. Dann kam der Hammer. Seine neue hat mir geschrieben und mir nur das schlechte gewünscht und dass ich doch sowieso glücklich mit meinem neuen bin und die beiden in Ruhe lassen soll. Ich war schockiert. Anscheind hat er mich bei ihr richtig schlecht gemacht. Habe ihm das geschrieben und er meinte einfach nur: ja ist halt ihre Meinung. Er hat mich überhaupt nicht verteidigt. Er kennt sie nur seit 3 Monaten und hält so zu ihr. Ich meinte zu ihm dass ich ihn zurück will. Erst sagte er dass er es nicht kann weil er eine neue hat. Dann fragte er mich wen ich denn liebe und mit wem ich zusammen sein will obwohl ich ihn davor geschrieben habe dass ich mit ihm zusammen sein will. Er fragte mich wie es gehen soll da ich ja auch einen neuen habe. Danach herrschte Ruhe zwischen uns. Ich habe es irgendwann nicht ausgehalten und habe ihm geschrieben dass ich nur mit ihm zusammen sein will. Er fragte ob es wirklich so sei. Ich habe nichts geantwortet, weil ich Angst hatte wieder abgewiesen zu werden. In der Zeit als wir geschrieben haben war er wütend auf mich dann mal wieder etwas nett. Er schrieb mir daraufhin was ich so vor habe heute. Ich antwortete nicht. Er wieder: Antworte doch bitte. Bisschen hin und her geschrieben. Er war so ungewöhnlich nett. So haben wir seit Monaten nicht geschrieben. Ich meinte irgendwann zu ihm dass ich sehr früh aufstehen muss. Als ich am nächsten Tag früh aufgestanden bin kam von ihm Punkt um diese Zeit eine guten Morgen Nachricht und dass er unterwegs war mit seinen Kumpels. Ich war sehr überrascht. Antwortete paar Stunden später darauf. Er hat es gelesen aber nichts weiter geschrieben. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bald in eine andere Stadt ziehe um zu studieren und er mich mehrmals gefragt hat wohin und wie lange ein treffen in der aktuellen Stadt noch möglich wäre. Ich habe bis heute nichts dazu gesagt. Er hat eine neue und ich muss es akzeptieren. Aber das ist sehr schwer, weil wie er es sagt mehr als Liebe zwischen uns war. Aber wenn es so wäre hätte er keine andere. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. 

1. Du machst Schluss.
2. Ihr streitet, Du blockierst ihn.
3. Du gibst vor, einen neuen Freund zu haben.
4. Er habe Dich nicht verteidigt bei seiner neuem Flamme.  Er kennst sie erst drei Monate, und hält mehr zur neuen Freundin als zu Dir. 

Tja, das wars wohl dann. Ehrlich gesagt, vergiss ihn und sei glücklich!

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 14:44

Oh mein Gott. Darauf antworte ich mal nichts mehr. Wer sowas behauptet hat selbst nicht genug Liebe bekommen. 

24. September 2018 um 14:45
In Antwort auf bueroloewe72

1. Du machst Schluss.
2. Ihr streitet, Du blockierst ihn.
3. Du gibst vor, einen neuen Freund zu haben.
4. Er habe Dich nicht verteidigt bei seiner neuem Flamme.  Er kennst sie erst drei Monate, und hält mehr zur neuen Freundin als zu Dir. 

Tja, das wars wohl dann. Ehrlich gesagt, vergiss ihn und sei glücklich!

Danke für eine vernünftige Antwort  

24. September 2018 um 22:23

Im Grunde ist die Geschichte traurig, weil er dich unbedingt jetzt ein letztes Mal wiedersehen will, bevor du in eine andere Stadt ziehst.
Also ich glaube, dass es zwischen euch wieder heftig funken wird, wenn ihr beiden euch wieder seht. Seine Gefühle sind noch da, denn er wollte dich nicht verlassen und du willst ihn auch wieder zurückhaben.
Ob das allerdings eine gute Idee ist...
Und ich tendiere dazu zu sagen, dass er seine neue Freundin verlassen würde für dich. Deshalb wollte er von dir hören, ob du das wirklich ernst gemeint hast, dass du ihn zurückhaben willst. Wenn dein Ex deine große Liebe ist und du ihn zurückhaben willst, solltest du ihm das auch deutlich sagen. Dein Umzug und seine neue Freundin macht es natürlich kompliziert.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 23:02
In Antwort auf haumichhaha

Im Grunde ist die Geschichte traurig, weil er dich unbedingt jetzt ein letztes Mal wiedersehen will, bevor du in eine andere Stadt ziehst.
Also ich glaube, dass es zwischen euch wieder heftig funken wird, wenn ihr beiden euch wieder seht. Seine Gefühle sind noch da, denn er wollte dich nicht verlassen und du willst ihn auch wieder zurückhaben.
Ob das allerdings eine gute Idee ist...
Und ich tendiere dazu zu sagen, dass er seine neue Freundin verlassen würde für dich. Deshalb wollte er von dir hören, ob du das wirklich ernst gemeint hast, dass du ihn zurückhaben willst. Wenn dein Ex deine große Liebe ist und du ihn zurückhaben willst, solltest du ihm das auch deutlich sagen. Dein Umzug und seine neue Freundin macht es natürlich kompliziert.

Dankeschön für deine Antwort  

25. September 2018 um 15:11

Männer holen sich schnell trost, schon alleine aus Trotz, bzw. als Ablenkung.
Glaube kaum, dass er für die Neue mittlerweile so viel empfinden mag.
Im Grunde genommen benutzt er sie. Bzw. kann es schon sein, dass das sein Anfangsanliegen war
und er jetzt eben schauen würde, wie es sich entwickelt. Doch meine Intuition sagt, dass es mit ihr
eh nicht lange, bzw. für die Ewigkeit dauern wird! Selbst wenn viell. für 1 Jahr.. oder so.. Du wirst schon sehen.
Eine längere Pause kann gut sein.. Vielleicht bringt euch ja die Zeit nach ein paar Jahren wieder zusammen…
Kann aber auch sein, dass Du dann jemanden kennenlernen wirst oder er.. und es passiert dann nie wieder…
Kann auch sein, dass er vielleicht mit dir Schluss gemacht hätte.. Nachdem Du in der neuen Stadt gewesen wärst..
Wer weiss das schon…
Das Problem ist, dass wir uns in solchen Situationen nie trauen Klartext zu reden.
Wir schicken uns Whatsapp Nachrichten. Die manchmal nicht unbedingt aussagekräftig sind.
Man will ja nicht viel schreiben.. Interpretiert in Sachen was hinein, wo eigentlich nichts ist usw..
Und später.. wenn man die ganze Geschichte und die Nachrichten und den Verlauf mit Abstand betrachtet,
frägt man sich selber, warum alles so kompliziert gemacht zu haben.
Was wäre denn daran schlimm, wenn Du ihm sagen würdest, dass Du Panik bekommen hast und
Impulsiv und falsch reagiert hast? Irren ist menschlich. Auch Gefühlsschwankungen.
Manchmal weiß man was man will, dann ist man wiederum verunsichert…
Traurig wie viele aus strategischen Gründen oder Trotz, vieles sein lassen..
Frage ihn doch, ob er mehr für sie, als für dich empfindet.. Und ob er wirklich will, dass es kein euch mehr gibt…

25. September 2018 um 15:44
In Antwort auf peach

Wie soll ich denn darauf eingehen wenn er eine neue hat? Ich hätte ihn nie so schnell eingetauscht. Ich bin einfach zutiefst verletzt und kann seien Anwesenheit nicht ertragen. 

Hast du nicht geschrieben dass du einen neuen hattest? Irgendwie schräg und sehr perspektivlos.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2018 um 17:13

aber bei sowas wird doch einem auch verstärkt bewusst, dass man ihn doch nicht aus seinem leben haben missen möchte! es gibt doch nicht immer nur schwarz/weiss

25. September 2018 um 17:23
In Antwort auf hope

Im Grunde genommen benutzt er sie. Bzw. kann es schon sein, dass das sein Anfangsanliegen war
und er jetzt eben schauen würde, wie es sich entwickelt. Doch meine Intuition sagt, dass es mit ihr
eh nicht lange, bzw. für die Ewigkeit dauern wird! Selbst wenn viell. für 1 Jahr.. oder so.. Du wirst schon sehen.
Eine längere Pause kann gut sein.. Vielleicht bringt euch ja die Zeit nach ein paar Jahren wieder zusammen…
Kann aber auch sein, dass Du dann jemanden kennenlernen wirst oder er.. und es passiert dann nie wieder…
Kann auch sein, dass er vielleicht mit dir Schluss gemacht hätte.. Nachdem Du in der neuen Stadt gewesen wärst..
Wer weiss das schon…
Das Problem ist, dass wir uns in solchen Situationen nie trauen Klartext zu reden.
Wir schicken uns Whatsapp Nachrichten. Die manchmal nicht unbedingt aussagekräftig sind.
Man will ja nicht viel schreiben.. Interpretiert in Sachen was hinein, wo eigentlich nichts ist usw..
Und später.. wenn man die ganze Geschichte und die Nachrichten und den Verlauf mit Abstand betrachtet,
Was wäre denn daran schlimm, wenn Du ihm sagen würdest, dass Du Panik bekommen hast und
Impulsiv und falsch reagiert hast? Irren ist menschlich. Auch Gefühlsschwankungen.
Frage ihn doch, ob er mehr für sie, als für dich empfindet.. Und ob er wirklich will, dass es kein euch mehr gibt…

Das habe ich ihm schon in diesem Sinne erklärt. Ich werde mich nicht mehr melden dafür habe ich keine Lust jemanden nachzulaufen der mich nicht will. Ich lasse es einfach so stehen. Aber eins weiß ich. Ich würde ihn nie zurücknehmen. Es ist zu viel was passiert ist. Einfach ausgetauscht zu werden in so einer kurzen Zeit ist schlimm. Das wünsche ich keinem. Aber mir geht es wieder besser und besser mit der Zeit. 

25. September 2018 um 17:24
In Antwort auf peach

Hallo,

Das Geschriebene liest sich so, als würdest du ihn nur besitzen wollen. Denn alleine dass du meintest, du hättest einen Neuen hat ihm gezeigt, wie schnell du ihn ausgetauscht hast. 

Du hast, für deinen Kindergarten deine ganze Beziehung komplett ruiniert und selbst wenn du wieder mit ihm zusammen kommst: Es wird nie wieder so sein wie vorher!

Mach schluss und bleib dabei. Und mach nicht Schluss, wenn du jemanden nicht verlieren möchtest. Das hast du jetzt hart lernen müssen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2018 um 17:25

Nee solche Tussen die für einen Mann die Ex töten würden gehen gar nicht. So etwas macht man nicht. Entweder klärt es der Mann selbst und wenn er es nicht kann dann ist er kein Mann. Ich mache so etwas lächerliches nicht und streite mich nicht wegen irgendeinem Mann. Die hat sie nicht mehr alle. 

25. September 2018 um 17:31
In Antwort auf ayarelne

Das Geschriebene liest sich so, als würdest du ihn nur besitzen wollen. Denn alleine dass du meintest, du hättest einen Neuen hat ihm gezeigt, wie schnell du ihn ausgetauscht hast. 

Du hast, für deinen Kindergarten deine ganze Beziehung komplett ruiniert und selbst wenn du wieder mit ihm zusammen kommst: Es wird nie wieder so sein wie vorher!

Mach schluss und bleib dabei. Und mach nicht Schluss, wenn du jemanden nicht verlieren möchtest. Das hast du jetzt hart lernen müssen.

Nein ich habe ihn geliebt. Ich wollte ihn nie nur besitzen. Er hat mich ausgetauscht. Nicht ich ihn. Als ich das zu ihm gesagt habe hatte er schon lange eine neue. Ich hätte mir nie einen neuen geholt und erst recht nicht nach so einer kurzen Zeit. 

Leute ich habe kein einziges Mal geschrieben WARUM wir uns getrennt haben und was alles passiert ist. Ich will ihn nicht schlecht machen. Aber er hat zu der Trennung selbst einiges beigetragen. Zu einer Trennung gehören immer zwei dazu. Ich schrieb nur über die Zeit nach der Trennung! 

25. September 2018 um 17:33

So Leute Danke für eure Antworten! Ich werde in einem Jahr oder so berichten, ob noch etwas passiert ist. Für mich steht fest: Ich renne niemanden hinterher der mich nicht haben will. Ich belasse alles so wie es jetzt ist. 

25. September 2018 um 17:59

Ja, aber ich habe ihn ja trotzdem geliebt und Gefühle kann man leider nicht einfach so abschalten. 

25. September 2018 um 19:50

Da hast du Recht. Ich dachte früher, dass eine große Liebe zwischen zwei Menschen alles regelt und man dann bereit ist an sich und an der Beziehung zu arbeiten. Leider sieht mein Ex nur meine Fehler und gibt mir für alles die Schuld. Er hat kein einziges Mal darüber nachgedacht warum ich so reagiert habe. Ich habe ihm immer alles verziehen und eine zweite Chance gegeben. Irgendwann reichte es mir und ich machte Schluss, weil er endlich aufwachen sollte. Und was macht er? Fickt eine andere während ich noch zu Hause saß und überlegt habe was ich bei einem Neuanfang alles besser machen würde. Um von ihm später zu hören, dass er auch über seine Fehler nachgedacht hat aber alles bei der Neuen besser machen will. Ich habe mich echt wie eine kaputte Waschmaschine gefühlt, dir es sich nicht mehr lohnt zu reparieren und man mich deshalb weggeschmissen hat. Das tat echt weh. 

25. September 2018 um 20:06

Und - hast Du nun einen Neuen oder nicht?

25. September 2018 um 20:33
In Antwort auf haesli4

Und - hast Du nun einen Neuen oder nicht?

Ja ich habe jemanden kennengelernt.  Noch bevor er seine neue kennengelernt hat. Ich hab ihm aber einen Korb gegeben, weil ich nur meinen ex im Kopf hatte. Er hat aber nicht locker gelassen. I.wann habe ich mich auf ihn eingelassen. Wir haben uns getroffen mehrmals aber es st nichts gelaufen, weil ich es nicht wollte. I.wann habe ich gesehen, dass mein ex seine neue überall offiziell ausgeschildert hat. Und habe mich wieder zurückgezogen von dem jungen Mann. Er ließ aber immer noch nicht locker. Ich habe mich wieder auf ihn eingelassen und wir waren zusammen in Prag. ( das war der Zeitpunkt als mein ex mir schrieb und als er erfahren hat, dass ich nach Prag fahre, wir waren damals auch da und es war schön, sagte er, dass es bisher sein schönster Städtetrip gewesen ist , obwohl er mit seiner neuen tussi auch wohin gefahren ist.) Mit dem Mann war es sehr schön. Sogar besser als mit meinem ex muss ich ganz ehrlich sagen. Er behandelt mich wie eine Prinzessin. Aber ich habe mich wieder zurückgezogen, weil ich finde, dass es unfair ihm gegenüber ist, dass ich auch mal in seiner Gegenwart an meinen ex denken muss und noch nicht zu Ende getrauert habe. Er sagte mir ich kann mit ihm über alles reden. Aber das werde ich ihm nicht sagen. Ich will so einen tollen Mann nicht gehen lassen wegen meinem ex der mich nicht will. Andererseits bin ich noch nicht über ihn hinweg und kann nicht sofort eine Bezihung anfangen, weil es ihm gegenüber nicht fair wäre und ich wenn ich mit ihm bin nur meinen ex sehe. 

26. September 2018 um 22:53

Nein. Ich lasse doch nicht durch meinen ex einen so tollen Mann gehen und bereue es noch später...

Mir geht es jetzt auch viel besser und ich kann langsam seine Nähe genießen. Ich habe bemerkt, dass mir reden mit meinen Freundinnen oder auch die Diskussion hier sehr geholfen hat und ich nicht unbedingt noch am Ex hänge. 

26. September 2018 um 23:09
In Antwort auf peach

Hallo,

Kindergarten! 

du hast schluss gemacht und plötzlich willst du ihn wieder, bloß weil ihn eine andere hat. Kommt mir vor wie ein trotziges Kind, dessen Lolli weggenommen wurde. 

Es ist zeit erwachsen zu werden 

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2018 um 23:13
In Antwort auf fresh0089

Kindergarten! 

du hast schluss gemacht und plötzlich willst du ihn wieder, bloß weil ihn eine andere hat. Kommt mir vor wie ein trotziges Kind, dessen Lolli weggenommen wurde. 

Es ist zeit erwachsen zu werden 

Behalte bitte deine Negativitöt bei dir! Und wenn du es irgendwo rauslassen willst... dann NICHT hier. 

26. September 2018 um 23:15
In Antwort auf peach

Behalte bitte deine Negativitöt bei dir! Und wenn du es irgendwo rauslassen willst... dann NICHT hier. 

Wer bist du, dass du hier Vorschriften machen kannst Prinzessin? Wir haben wohl den Nerv getroffen. Tut weh. 

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2018 um 23:28
In Antwort auf peach

Ja ich habe jemanden kennengelernt.  Noch bevor er seine neue kennengelernt hat. Ich hab ihm aber einen Korb gegeben, weil ich nur meinen ex im Kopf hatte. Er hat aber nicht locker gelassen. I.wann habe ich mich auf ihn eingelassen. Wir haben uns getroffen mehrmals aber es st nichts gelaufen, weil ich es nicht wollte. I.wann habe ich gesehen, dass mein ex seine neue überall offiziell ausgeschildert hat. Und habe mich wieder zurückgezogen von dem jungen Mann. Er ließ aber immer noch nicht locker. Ich habe mich wieder auf ihn eingelassen und wir waren zusammen in Prag. ( das war der Zeitpunkt als mein ex mir schrieb und als er erfahren hat, dass ich nach Prag fahre, wir waren damals auch da und es war schön, sagte er, dass es bisher sein schönster Städtetrip gewesen ist , obwohl er mit seiner neuen tussi auch wohin gefahren ist.) Mit dem Mann war es sehr schön. Sogar besser als mit meinem ex muss ich ganz ehrlich sagen. Er behandelt mich wie eine Prinzessin. Aber ich habe mich wieder zurückgezogen, weil ich finde, dass es unfair ihm gegenüber ist, dass ich auch mal in seiner Gegenwart an meinen ex denken muss und noch nicht zu Ende getrauert habe. Er sagte mir ich kann mit ihm über alles reden. Aber das werde ich ihm nicht sagen. Ich will so einen tollen Mann nicht gehen lassen wegen meinem ex der mich nicht will. Andererseits bin ich noch nicht über ihn hinweg und kann nicht sofort eine Bezihung anfangen, weil es ihm gegenüber nicht fair wäre und ich wenn ich mit ihm bin nur meinen ex sehe. 

Das finde ich ehrlich gesagt sehr verlogen. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2018 um 0:50

Irgendwie finde ich es etwas bizarr hier mitzulesen. Habe die Zweite Seite übersprungen. Ist sowas normal bei monogamen Beziehungen ? Es klingt einfach nur total wirr und chaotisch für mich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2018 um 20:14

Ja du hast recht. Ich werde es ihm sagen. Nein ich habe nicht vor ihn auszunutzen. Das hat kein Mensch verdient. Deshalb habe ich ihm am Anfang einen Korb gegeben und mich immer wieder zurückgezogen. Hätte ich ihn nur als Trost angesehen, dann hätte ich mich ja sofort auf ihn eingelassen. Aber er scheint echtes Interesse an mir zu haben und ich finde ihn toll. 

Ich will meinen Ex nicht mehr zurück haben. Sonst hätte ich mich die Tage mit ihm getroffen und ich weiß welche Knöpfe ich bei ihm drücken muss damit er zurückkommt. Gefühle scheint er ja noch für mich zu haben und das ist das Entscheidene. 

Ich lasse langsam los und es geht mir viel besser. Und das nicht wegen dem Neuen. Wir sind ja noch nichtmal zusammen. Sondern haben eine schöne Zeit gehabt als erstmal Freunde. Da lief überhaupt nichts. Ich bin nicht so ein Mensch. Ich lasse es immer langsam angehen. 

27. September 2018 um 20:47

Ich habe seine Nummer schon lange nicht mehr. Ich habe die schon lange gelöscht und ihn überall blockiert. Er mich auch. Er war derjenige der zuletzt den Kontakt gesucht hat nicht ich. Ich habe nur geantwortet wie er am Anfang. Die Überschrift heißt ja auch: Ich kann nicht abschließen OBWOHL ich es will. Er hat mir deutlich gesagt, dass ich ihm nicht egal bin und er nicht alleine sein kann. Das alles spricht für sich. Da ich eh umziehe, werde ich auch meine Handynummer wechseln. Nicht wegen ihm sondern einfach nur den Anbieter wechseln ( da das mit DSL alles zusammen einfach günstiger ist alles bei einem Anbieter zu haben 😄). Mir ist es wichtig die größte Trauerphase alleine zu überstehen. Ohne den Mann den ich kennengelernt habe. Ich brauche erstmal Zeit für mich alleine und ich kann gut alleine sein. Mit meinem Ex werde ich abschließen und wie es aussieht gelingt es mir gut vorallem alleine ohne eine „Unterstützung“ wie er!  

28. September 2018 um 6:27

Er hat mir eine lange Nachricht geschrieben um 1 Uhr nachts. Dass er an mich denkt und die letzen Tage sich zusammenreißen musste mir nicjt zu schreiben. Oh Gott das zerreißt mir das Herz. Ich habe angefangen zu zittern und mein Herz hat wie verrückt geschlagen Bzw. tut es immer noch, da ic es vor kurzem erst gelesen habe. 

28. September 2018 um 6:41

In der letzen Zeit ging es mir wieder so gut und jetzt werden dadurch alte Wunder aufgerissen. Ich bin enttäuscht. Ich weiß nicht was er will. 

28. September 2018 um 15:45

Ja macht auf jedenfall Sinn seine Nummer zu blockieren, die aber weiterhin im Handy unter blockierte Nummern zu haben und in die Versuchung kommen ihm zu schreiben. 
Logisch warum wäre ich nicht auf die Idee gekommen? Einfach seine Nummer zu löschen und gar keine Möglichkeiten haben an sie ranzukommen sollte man natürlich nicht machen wenn man abschließen will. Ich Dumme! 

28. September 2018 um 18:18

So eine unreflektierte Person, wie du es zu sein scheinst, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Du kannst nicht los lassen? Richtig. Und du WILLST es auch nicht. Du hast noch längst nicht mit dem Thema abgeschlossen, sonst würdest du nicht so viel von Ihm reden und dich selbst, wegen einer Nachricht, so fertig machen.
Ja, er hat nach dir eine neue Freundin gefunden. Und jetzt? Bei ihm hat es funktioniert, bei dir nicht. Mach Du ihm keinen Vorwurf, denn du bist kein Stück besser. 

28. September 2018 um 19:14
In Antwort auf peach

Wie böse seid ihr denn alle bitte? Ja ich habe Schluss gemacht. Deshalb bin ich doch kein schlechter Mensch. Und nein sowas macht man nicht der ex Freundin irgendeine Ansage zu machen und sich in etwas einzumischen wovon man keine Ahnung hat. Zumal die Trennung noch gar nicht lange her ist. 

Also ich versetze mich in die Neue: seine Ex hat mit ihm Schluss gemacht und er hat nun eine neue Beziehung und wird dauernd von der Ex angeschrieben: ich würde dir eine Ansage machen, die sitzt

28. September 2018 um 19:18

Wie würdest du reagieren, wenn die Ex deinen  Freund dauernd anschreibt? Normal verteufelst du ja die 3te Frau

28. September 2018 um 19:24
In Antwort auf peach

Nein. Ich lasse doch nicht durch meinen ex einen so tollen Mann gehen und bereue es noch später...

Mir geht es jetzt auch viel besser und ich kann langsam seine Nähe genießen. Ich habe bemerkt, dass mir reden mit meinen Freundinnen oder auch die Diskussion hier sehr geholfen hat und ich nicht unbedingt noch am Ex hänge. 

Verletzter Stolz mit Liebe verwechselt also gut, dass er eine Neue hat

28. September 2018 um 20:14

Immer nachdem er mir schreibt! 

28. September 2018 um 20:26

Definiere Mannsweib  Lächerlich ist es sich zu trennen und dann auf beleidigt machen weil der Ex eine Neue hat.
Hass? Wenn man deine Logik als lächerlich empfindet ist das kein Hass.
Verbittert ist jemand der nicht weiß was er will und sich dann wundert, dass sein Wille irrelevant geworden ist 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2018 um 20:41
In Antwort auf devil0075

Definiere Mannsweib  Lächerlich ist es sich zu trennen und dann auf beleidigt machen weil der Ex eine Neue hat.
Hass? Wenn man deine Logik als lächerlich empfindet ist das kein Hass.
Verbittert ist jemand der nicht weiß was er will und sich dann wundert, dass sein Wille irrelevant geworden ist 

Dann nehmt doch einfach keinen Mann der gerade seit wenigen Wochen getrennt ist und nur von der Ex redet und was sie ihm angeblich alles angetan hat in der Beziehung. Wenn es so wäre hätte er Schluss gemacht und nicht ich. Das ist normal, dass man nach 1 Monat oder so noch was zu klären hat. Da braucht kein Mannsweib i.welche Ansagen zu machen nur, weil sie weiß, dass der Freund immer noch nicht über die ex hinweg ist und vor Neid platzt. Unmöglich solche Weiber. Ich habe kein einziges Wort über ihn verloren als ich einen Mann kennengelernt habe. Sein Ego ist wohl total im Eimer. Davon abgesehen würde ich nie einen Mann nehmen der schlecht von seiner Ex redet. Wenn man sich trennt wird er das gleich über die auktuelle machen. 

Stellt euxh vor eurer Freund hätte Kinder und mit der Ex noch regelmäßig Kontakt und müsste noch Unterhalt zahlen. Ich wünsche keiner Frau eine Nachfolgerin, die vor Neid platzt und jede Nachricht kontrolliert und der Ex Frau irgendwelche Ansagen macht. Das sollen die beiden alles selbst klären. Nur weil die eine Neue ist heißt es nicht, dass sie das Recht hat jemanden etwas vorzuschreiben. Nur eine Neue nichts mehr. Wofür sich manche Frauen halten ist unmöglich. 

28. September 2018 um 20:51
In Antwort auf peach

Dann nehmt doch einfach keinen Mann der gerade seit wenigen Wochen getrennt ist und nur von der Ex redet und was sie ihm angeblich alles angetan hat in der Beziehung. Wenn es so wäre hätte er Schluss gemacht und nicht ich. Das ist normal, dass man nach 1 Monat oder so noch was zu klären hat. Da braucht kein Mannsweib i.welche Ansagen zu machen nur, weil sie weiß, dass der Freund immer noch nicht über die ex hinweg ist und vor Neid platzt. Unmöglich solche Weiber. Ich habe kein einziges Wort über ihn verloren als ich einen Mann kennengelernt habe. Sein Ego ist wohl total im Eimer. Davon abgesehen würde ich nie einen Mann nehmen der schlecht von seiner Ex redet. Wenn man sich trennt wird er das gleich über die auktuelle machen. 

Stellt euxh vor eurer Freund hätte Kinder und mit der Ex noch regelmäßig Kontakt und müsste noch Unterhalt zahlen. Ich wünsche keiner Frau eine Nachfolgerin, die vor Neid platzt und jede Nachricht kontrolliert und der Ex Frau irgendwelche Ansagen macht. Das sollen die beiden alles selbst klären. Nur weil die eine Neue ist heißt es nicht, dass sie das Recht hat jemanden etwas vorzuschreiben. Nur eine Neue nichts mehr. Wofür sich manche Frauen halten ist unmöglich. 

Anscheinend platzt du vor Neid, sonst wäre dir egal was dein EX macht 😏
Wer sagt, dass sie ihn was vorschreibt - das vermutest du bzw vl ist es leichter für dich zu denken SIE ist schuld...
Was willst du klären, ihr habt keine Kinder und DU hast Schluss gemacht...
Du verstrickst dich in Widersprüche, er redet schlecht über dich und gleichzeitig soll sie neidisch sein, dass er dich will...
mir kommt vor, dein Ego ist beleidigt nicht mehr und nicht weniger

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2018 um 20:53

Das glaube ich dir sogar, die haben ja keine Frauen, die kindische Spiele spielen und dann rumheulen, weil die Männer anderweitig ihr Glück suchen

29. September 2018 um 7:34
In Antwort auf devil0075

Anscheinend platzt du vor Neid, sonst wäre dir egal was dein EX macht 😏
Wer sagt, dass sie ihn was vorschreibt - das vermutest du bzw vl ist es leichter für dich zu denken SIE ist schuld...
Was willst du klären, ihr habt keine Kinder und DU hast Schluss gemacht...
Du verstrickst dich in Widersprüche, er redet schlecht über dich und gleichzeitig soll sie neidisch sein, dass er dich will...
mir kommt vor, dein Ego ist beleidigt nicht mehr und nicht weniger

😂 ok du musst es ja besser wissen. 

29. September 2018 um 7:58
In Antwort auf peach

😂 ok du musst es ja besser wissen. 

Keine Argumente mehr?

30. September 2018 um 15:20
In Antwort auf hope

Wer weiss das schon…

Ich habe ihn gefragt, ob er keine Gefühle mehr für mich hat. Er meinte daraufhin, dass ich seine Fragen nicht beantworte ( z.b Wen liebst du? Mit wem willst du zusammen sein?) und er meine auch nicht beantworten wird. Ich habe seine Fragen aber nicht beantwortet, weil ich ihm ja schon vorher gesagt habe, dass ich ihn zurück will und hatte Angst wieder abgewiesen zu werden. 

Hmm, als er mir zuletzt nachts schrieb, fing die Nachricht an mit: Ich musste mich die letzen Tage zusammenreißen dir nicht zu schreiben aber es geht gerade nicht anders. Tut mir leid, dass ich dich nerve. 

Frühere Diskussionen
Vermisse meinen Freund so sehr - was kann ich tun ?
Von: qunini00
neu
1. Oktober 2018 um 21:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen