In Antwort auf bissfest
Zu deinem Beitrag gehen mir mehrere Dinge durch den Kopf. Dreißig Jahre Altersunterschied sind schon eine stolze Zahl. Bei allem Respekt: Vielleicht kannst du in deinem zarten Alter noch nicht so ganz ermessen, was es bedeuten würde, eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die dreißig Jahre älter als du ist. Außerdem wünschen sich sehr viele Eltern Enkelkinder. Wenn deine Auserwählte dreißig Jahre älter sein sollte, ist dieser Zug mit ganz großer Wahrscheinlichkeit abgefahren. Zehn Jahre Altersunterschied hingegen sind nun wieder nicht so dramatisch und wohl für viele Eltern doch verkraftbar. Ich hatte selbst in meinen Dreißigern einen neun Jahre jüngeren Freund. Ich wage zu bezweifeln, dass man uns den Altersunterschied ansah, noch schien er irgendjemanden zu stören.
Grundsätzlich kannst du das Thema deinen Eltern gegenüber ja einmal anschneiden. Beginne vielleicht mit dem kleinstmöglichen Altersunterschied und deute an, dass das so dein Beuteschema ist. Über dieses Thema lässt sich vielleicht besser unverbindlich und locker sprechen, solange noch keine konkrete Kandidatin in Sicht ist.
Außerdem kann -aber muss es nicht- so sein sein, dass sich deine Einstellung zu diesem Thema im Laufe deines Lebens noch ändert. Lass es einfach auf dich zukommen und genieße dein Leben
.
Ich meine, als Elternteil wäre ich auch nicht begeistert, wenn mein Kind mit einer oder einem 30 Jahre älteren Partner vor mir stehen würde.
Solche Konstellationen fallen ja eher gering aus.
Würde aber mein Kind sich für einen älteren Partner entscheiden, müsste ich schlucken und im Endeffekt den Wunsch meines Kindes respektieren.
Mein Kind ist mir weder ein Enkelkind schuldig, noch muss es sich mir gegenüber rechtfertigen.
Meine Ur-Oma war auch mit einem älteren Mann verheiratet, bekam zwei Kinder und wurde extrem jung Witwe.
Das waren andere Zeiten damals.
Wäre der Ur-Opa mit einer älteren Frau verheiratet gewesen, dann hätte es sicher keine Kinder mehr gegeben und die Leute hätten geratscht, andersherum ist die Toleranz ja leider immer geringer.
Nun gut, so lange sie sich lieben und respektvoll miteinander umgehen, ist alles gut.
Gefällt mir