Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann mir nicht verzeihen

Ich kann mir nicht verzeihen

18. Mai 2015 um 22:59

Hallo liebe community

Ich bin ein jahr als aupair in spanien und habe die zeit mit meinem freund aich gut überstanden. Nur samstag abend habe ich soviel getrunken, das als so ein kerl mich geküsst hat ich total perplex war und gar nichts realisiert habe. Und dann haben wir uns sogar mit zunge geküsst. Habe meinem freund sonntag abend alles erzählt nur nicht das mit der zunge. er hat mir den rest verziehen. Aber ich kann mir selber micht verzeihen. ich muss die ganze zeit daran denken was ich für einen mist gebaut habe. Außerdem weiß ich nicht ob ich das mit der zunge noch erzählen soll oder nicht... was meint ihr denn dazu???

Mehr lesen

18. Mai 2015 um 23:01

Hallo
Ein teil deines schlechten Gewissens kommt sicher daher weil du eben nicht ganz ehrlich warst, sei das und du wirst auch besser mit umgehen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 23:03
In Antwort auf gernot_12310143

Hallo
Ein teil deines schlechten Gewissens kommt sicher daher weil du eben nicht ganz ehrlich warst, sei das und du wirst auch besser mit umgehen können.

...
Ja daran habe ich auch gedacht. aber ich habe angst wie er reagiert und was er für fragen stellen könnte... ich schäme mich so unendlich

18. Mai 2015 um 23:05

...
Ja das sowieso natürlich. Aber ich kann das nicht mehr rückgängig machen und weiß nicht was ich machen soll

18. Mai 2015 um 23:14
In Antwort auf helen_12163021

...
Ja daran habe ich auch gedacht. aber ich habe angst wie er reagiert und was er für fragen stellen könnte... ich schäme mich so unendlich

Du hattest was mit einen anderen, das alleine ist schon mal scheiße, mit deinen Lügen/verheimlichen machst du es doch nur noch schlimmer.

Du weißt dein Lügen ist falsch, also ist es klar das es dich belastet, sei einfach ehrlich, denn sonnst machst du dich neben dem betrug-light, noch zu einer Vertrauens unwürdigen Person.

Ein Zeichen dafür das man etwas wirklich bereut ist das man zu dem Fehler den man begangen hat steht, und bereit ist die Konsequenzen zu tragen.

18. Mai 2015 um 23:33

Du hattest was mit einen anderen, das alleine ist schon mal scheiße, mit deinen Lügen/verheimlichen machst du es doch nur noch schlimmer.

Du weißt dein Lügen ist falsch, also ist es klar das es dich belastet, sei einfach ehrlich, denn sonnst machst du dich neben dem betrug-light, noch zu einer Vertrauens unwürdigen Person.

Ein Zeichen dafür das man etwas wirklich bereut ist das man zu dem Fehler den man begangen hat steht, und bereit ist die Konsequenzen zu tragen.

...
Ja da hast du recht. Ich werde ihm das auf jeden Fall sagen. Und ich bereue es. Ich schöme mich einfach so.

Und mit "betrug-Light" was meinst du damit?

18. Mai 2015 um 23:49

...
Also meinst du, das ich übertreibe und alles halb so wild ist, weil ich ja für mich weiß das es überhaupt keine Bedeutung hatte?
ubd was würdest du an der stelle meines Freundes denken bzw machen?

18. Mai 2015 um 23:54

...
Ja da hast du recht. Ich werde ihm das auf jeden Fall sagen. Und ich bereue es. Ich schöme mich einfach so.

Und mit "betrug-Light" was meinst du damit?

.
Betrug-light ... wie küssen, fummeln, eben kein richtiger Sex.

Wobei ja jeder selber seine Definition und ansicht hat ab wann es betrug ist.

18. Mai 2015 um 23:57

.
Betrug-light ... wie küssen, fummeln, eben kein richtiger Sex.

Wobei ja jeder selber seine Definition und ansicht hat ab wann es betrug ist.

Ok
Okay... hm.. darf ich fragen, was deine Definition ist? Und wie du an der stelle meines Freundes denken würdest?

18. Mai 2015 um 23:59

Hm...
Oha was ein Empathieloser Mensch.
Wer gibt dir das Recht zu entscheiden was für andere Menschen relevant ist ?
Ab wann sie etwas störend finden oder es sogar als betrug betrachten ?

Du findest es ist egal, irrelevant, okay dein Ding, aber du hast nicht zu entscheiden was andere Menschen als relevant betrachten.

Sie sagt es ihm und denn kann er entscheiden in wie fern es ihn tangiert oder eben nicht, so läuft das und nicht anders.

19. Mai 2015 um 0:01

...
Also alles alles.
das werde ich wohl tun müssen.
Nur leider pber skype oder telefon weil einen Monat warten kann ich nicht noch damit.
oder vllt ein Brief?

19. Mai 2015 um 0:19

Ok
Okay... hm.. darf ich fragen, was deine Definition ist? Und wie du an der stelle meines Freundes denken würdest?

Wie würde ich denken...
Für mich kommen da viele Aspekte noch mit rein, wie die Situation, wie der Mensch sich danach verhält und so weiter.
Natürlich ist ein Kuss viel eher zu verzeihen wie Sex, egal ob jetzt vaginal oder oral.
Aber einige Menschen finden einen Kuss ja vertrauter und intimer wie Sex.

Erst mal steht ja im Raum wieso das ganze, was ihr fehlt, was sie vermisst, um zu verstehen wie es dazu gekommen ist, bei dir dürfte das klar sein, Einsamkeit, nähe Bedürfnis ... richtig ?
Denn kommt es drauf an wie sie denn reagiert, ist sie sofort komplett ehrlich, merke ich das es ihr wirklich leid tut, ist es natürlich viel eher zu verzeihen.

Denn kommt der Vertrauensbruch, hinzu, da müsste sie denn einfach zeigen und beweisen das es ein Ausrutscher war, ich ihr eben doch wieder vertrauen kann, in dem sie sich denn in Zukunft komplett vertrauensvoll verhält.
Das brauch natürlich etwas Zeit.

Und eine dritte Chance gibt es nicht.

19. Mai 2015 um 0:25

Wie würde ich denken...
Für mich kommen da viele Aspekte noch mit rein, wie die Situation, wie der Mensch sich danach verhält und so weiter.
Natürlich ist ein Kuss viel eher zu verzeihen wie Sex, egal ob jetzt vaginal oder oral.
Aber einige Menschen finden einen Kuss ja vertrauter und intimer wie Sex.

Erst mal steht ja im Raum wieso das ganze, was ihr fehlt, was sie vermisst, um zu verstehen wie es dazu gekommen ist, bei dir dürfte das klar sein, Einsamkeit, nähe Bedürfnis ... richtig ?
Denn kommt es drauf an wie sie denn reagiert, ist sie sofort komplett ehrlich, merke ich das es ihr wirklich leid tut, ist es natürlich viel eher zu verzeihen.

Denn kommt der Vertrauensbruch, hinzu, da müsste sie denn einfach zeigen und beweisen das es ein Ausrutscher war, ich ihr eben doch wieder vertrauen kann, in dem sie sich denn in Zukunft komplett vertrauensvoll verhält.
Das brauch natürlich etwas Zeit.

Und eine dritte Chance gibt es nicht.

...
Ja die Aspekte und leider auch der Alkohol
als ich ihm das am Telefon erzählt habe hhbe ich angefangen zu weinen. Und ich hoffe er merkt, dass es mir wirklich leid tut
und da es jetzt passiert ist weiß ich es wird niemals wieder passieren. Weil ich mich so schlecht fühle.
Naja zu den Umständen. Haben uns jetzt anderthalb monate nicht gesehen. Hatten letzte woche unseren größten streit. Ich hab mich nach ihm gesehnt.

19. Mai 2015 um 0:26

Ok
Darf ich fragen, warum du Telefon bbevorzugen würdest?

19. Mai 2015 um 0:27

Pacjam
Danke...

19. Mai 2015 um 0:39

Wenn ich mich,
ein wenig einmischen dürfte, Skype ist doch wie telefonieren, nur eben mit Bildübertragung, also eigentlich sogar noch besser wie nur telefonieren, da man so ja das Gesicht und die Mimik und geistig noch sieht.

Aber schriftlich ist definitiv die schlechteste Wahl.

19. Mai 2015 um 0:51

Es gibt
einen Spruch, der lautet: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ...
Jetzt ist es aber so: Wenn es Dich so sehr quält, dass Du das Bedürfnis hast, es ihm sagen zu MÜSSEN, weil Du das auch von ihm erwarten würdest, weil Du, von Anfang an, EHRLICHKEIT haben willst, dann würde ich ihm es sagen. Denn: Es ist wie mit allen Dingen: Man (es kann sein, aber es MUSS nicht sein), verstrickt sich derart in Lügen, dass man anfängt, diese Lügen selber zu glauben, nur, weil man Angst vor der Wahrheit hat, die irgendwann ans Tageslicht kommt, aber so, dass es nicht mehr die Wahrheit ist!

lib

19. Mai 2015 um 0:51

Kein ding
Blöde wird es denn nur wenn die Bildübertragung denn einfriert und das vielleicht noch während man einen richtig doofen Gesichtsausdruck hat

19. Mai 2015 um 0:57

...
Ja die Aspekte und leider auch der Alkohol
als ich ihm das am Telefon erzählt habe hhbe ich angefangen zu weinen. Und ich hoffe er merkt, dass es mir wirklich leid tut
und da es jetzt passiert ist weiß ich es wird niemals wieder passieren. Weil ich mich so schlecht fühle.
Naja zu den Umständen. Haben uns jetzt anderthalb monate nicht gesehen. Hatten letzte woche unseren größten streit. Ich hab mich nach ihm gesehnt.

Wenn du mit ihm redest,
Sag es ihm denn am besten auch so, dass mit dem Streit, wie verletzlich, einsam und nähe bedürftig du dich gefühlt hast.

Dein Handeln ist ja so weit alles nachzuvollziehen, es ist kein "betrug" aus niederen gründen gewesen, wie einfach mal Lust auf Abwechslung z.b.

Ich schätze mal er wird ne kurze Zeit wütend und enttäuscht sein, und es denn "verdauen".

Und das du dich so schlecht fühlst, so beschämt bist ist sogar was gutes, denn es zeigt das du ein Gewissen hast.

19. Mai 2015 um 1:00

Huh ein Lob vom pacjam, jetzt bin ich ein wenig irritiert

Gute Nacht.

19. Mai 2015 um 9:01

Wenn du mit ihm redest,
Sag es ihm denn am besten auch so, dass mit dem Streit, wie verletzlich, einsam und nähe bedürftig du dich gefühlt hast.

Dein Handeln ist ja so weit alles nachzuvollziehen, es ist kein "betrug" aus niederen gründen gewesen, wie einfach mal Lust auf Abwechslung z.b.

Ich schätze mal er wird ne kurze Zeit wütend und enttäuscht sein, und es denn "verdauen".

Und das du dich so schlecht fühlst, so beschämt bist ist sogar was gutes, denn es zeigt das du ein Gewissen hast.

...
Ich hoffe du hast recht... und vielen vielen Dank, für deine Hilfe!
Und nein es war auf keinen Fall weil ich Abwechslung wollte... oder mit Absicht.

19. Mai 2015 um 9:03

...
Das hört sich nach guten Gründen an... Und klingt ziemlich logisch...

Soll ich unabhängig davon vllt noch einen Brief schreiben? Also ohne das thema?

19. Mai 2015 um 9:04

Kein ding
Blöde wird es denn nur wenn die Bildübertragung denn einfriert und das vielleicht noch während man einen richtig doofen Gesichtsausdruck hat

...
Ohjee das ist uns schon Öfter passiert

19. Mai 2015 um 9:06

Pacjam
Ich danke dir!
Deine und leto81 Aussagen sind wirklich hilfreich...
das ist mein erster eintrag hier und ich hätte nicht gedacht, dass man soviel Aufmerksamkeit und ehrliche Hilfe bekommt!

DANKE!

19. Mai 2015 um 9:08

Pacjam leto81
Ich kann es zwar nur von meiner Diskussion beurteilen aber muss ihm zustimmen! Aber das gleiche gilt für pacjam selber!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club