Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann mich nicht verlieben

Ich kann mich nicht verlieben

20. Mai 2016 um 10:48 Letzte Antwort: 26. Mai 2016 um 13:28

Hallo.
Ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren single. Und ich vermisse es in einer Beziehung zu sein. Aber die Männer die ich kenne lerne sprechen mich nicht an. Ich fühle mich zu keinem hingezogen und könnte mir mit ihnen nichts vorstellen. Ich hab gerade Kontakt mit zwei und ich weiß von beiden, das es für sie mehr werden könnte, aber ich fühle in dieser Hinsicht gar nichts. Mir tut das dann auch Leid, aber ich habe mir schon immer gesagt, entweder ich liebe denjenigen oder nicht. Ich will nicht mit jemanden zusammen sein, nur damit ich eine Beziehung habe. Aber ich habe halt auch Angst, das meine Ansprüche zu hoch sind. Obwohl ich eigentlich keine habe. Aber bei denen, bei denen ich mir vielleicht etwas vorstellen könnte, die denken so gar nicht über mich.
Ich bin eher schüchtern und mir kommt es halt so vor, dass die die mich anschreiben so denken, dass sie einfach eine Freundin haben wollen, Und ich bin noch die, die quasi "übrig" geblieben ist, weil ich als einzigste in dem Freundeskreis noch single bin.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber das denke ich mir halt. Und an manchen Tagen denke ich mir, es ist richtig wie ich es mache, aber an anderen denke ich wieder das mit mir etwas falsch ist...
Mann sagt ja, Liebe soll einen überraschen und kommt dann, wenn man es am wenigsten erwartet, aber bei mir ist es ein tägliches Thema.

Mehr lesen

20. Mai 2016 um 11:50

Naja
ALso ich bin seit 3 Jahren Single, weil ich keine vernünftige Frau finde. DU musst es mal so sehen, die wahrscheinlichkeit das du wen findest mit dem du wirklich eine Beziehung eingehen willst ist eher gering, weil man schon drauf achtet wen man gegenüber hat, bei mir ist es ähnlich. klar bieten sich Chancen, wenn man keine ansprüche hat^^. Aber man will sich ja Unterhalten können oder man möchte sie selben Interessen teilen und vor allem möchte man doch jemand, der nicht unbedingt blind durch die Welt läuft. Alleine diese paar kriterien scheinen schon fast 90% der Leute auszuschließen. Mag sein das du andere hast aber bei deinen werden nicht mehr übrig bleiben, wenn du dann noch bedenkst, das von denn10 % noch welchevergeben sind etc.... DU siehst es ist kein einfacher Weg manchmal, aber besser als sich von beziehung zu beziehung zu hangeln, das bringt dir auch nix. Gibt Menschen die das so machen aber das muss jeder für sich selbst wissen, ich find sowas eher vollkommen daneben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 17:54
In Antwort auf isaias_12856446

Naja
ALso ich bin seit 3 Jahren Single, weil ich keine vernünftige Frau finde. DU musst es mal so sehen, die wahrscheinlichkeit das du wen findest mit dem du wirklich eine Beziehung eingehen willst ist eher gering, weil man schon drauf achtet wen man gegenüber hat, bei mir ist es ähnlich. klar bieten sich Chancen, wenn man keine ansprüche hat^^. Aber man will sich ja Unterhalten können oder man möchte sie selben Interessen teilen und vor allem möchte man doch jemand, der nicht unbedingt blind durch die Welt läuft. Alleine diese paar kriterien scheinen schon fast 90% der Leute auszuschließen. Mag sein das du andere hast aber bei deinen werden nicht mehr übrig bleiben, wenn du dann noch bedenkst, das von denn10 % noch welchevergeben sind etc.... DU siehst es ist kein einfacher Weg manchmal, aber besser als sich von beziehung zu beziehung zu hangeln, das bringt dir auch nix. Gibt Menschen die das so machen aber das muss jeder für sich selbst wissen, ich find sowas eher vollkommen daneben.

Genau das will ich ja auch nicht
Ja das habe ich ja auch eben gesagt das ich nicht nur einfach eine Beziehung haben will nur damit ich eine habe. Aber manchmal hab ich auch so Phasen während welchen ich an mit Zweifel und denke das ich mir selber im Weg stehe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 19:17
In Antwort auf itskaytlin

Genau das will ich ja auch nicht
Ja das habe ich ja auch eben gesagt das ich nicht nur einfach eine Beziehung haben will nur damit ich eine habe. Aber manchmal hab ich auch so Phasen während welchen ich an mit Zweifel und denke das ich mir selber im Weg stehe..

Nicht wirklich
du machst so nichts falsch es sei denn du lehnst die leute ab bevor du sie kennen gelernt hast. Solange du den Leute die chance gibst das ihr euch kennen lernt ist alles gut. Manchmal solls nicht sein. Du musst ja auch bedenken es gibt millionen Menschen ind Deutschland warum sollte der passende ausgerechnet in deiner Stadt wohnen? Man muss ein wenig ausserhalb der grenzen denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 13:28

Lass dich überraschen
"Aber ich habe halt auch Angst, das meine Ansprüche zu hoch sind. Obwohl ich eigentlich keine habe."

Das klingt so als ob du schon gewisse Ansprüche hast, was ja vollkommen legitim ist, aber versuchst die Ansprüche nicht zu einem K.O.-Kriterium werden zu lassen, um auch von Männern überrascht zu werden die auf den ersten Blick nicht dein Typ sind oder deinen Ansprüchen genügen. Das ist gut!

Offen bleiben ist denke ich ein guter Weg. Auch mal neues zu versuchen kann die Perspektive ändern und einem zeigen das etwas doch schön sein kann von dem man es zuvor nicht gedacht hätte. : )

Gruß Capone0511

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wie soll ich mich verhalten?
Von: marit_883774
neu
|
26. Mai 2016 um 10:55
Will er mehr?
Von: marit_883774
neu
|
26. Mai 2016 um 10:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram