Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann keine Gefühle entwickeln!

Ich kann keine Gefühle entwickeln!

3. Oktober 2005 um 18:13

Hallo ihr...

...ich hab ein echt komisches Problem, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen...!?

Ich fang mal von gaaaaannz vorne an, versuch mich aber kurz zu fassen!

Vor ca. 6 Jahren traf ich meine erste große Liebe, mit der ich überglücklich war. Jedes Mal wenn ich ihn sah, wurde diese unbeschreibliche Gefühl immer größer und mein Herz schlug riesen Purzelbäume... Es hat alles gepasst, er war vom Charakter her total lieb, wir verstanden uns voll super und haben sehr viel miteinander erlebt... Auch vom Aussehen her war er mein totaler Traummann, blaue Auigen, groß...
Es gab viele Höhen, aber auch Tiefen (wie ja eigentlich in jeder Beziehung)und nach 3 Jahren trennten wir uns dann. Er wollte nicht mehr weg, nur noch mit mir zu Hause sein und das war einfach nichts für mich... ich hab echt alles probiert, bis ich dann einsah, dass eine Trennung einfach besser ist... er hat dann versucht mich zurück zu gewinnen nach einem Jahr Trennung, aber ich wusste/weiß, dass es keinen Sinn mehr hätte, obwohl ich ihn so echt noch sehr mochte!!!
Danach haben wirs dann mit ner Freundschaft probiert, aber damit war für ihn die ganze Sache nicht gerade leichter, also brachen wir den Kontakt ab...

Das ist jetzt drei Jahre her...

... und seitdem hatte ich eigentlich keine ernsthafte Beziehung mehr!
Ich hab zwar schon meherere verschiedene Männer kennengelernt, aber nie war dieses Gefühl da...

Mit ein paar hab ichs dann auch mit ner Beziehung probiert,weil eine gewisse Sympathie schon da war und z.B. der Charakter schon nach meinen Vorstellungen entsprach, in der Hoffnung, dass sich meine Gefühle während einer Beziehung vielleicht noch entwickeln, aber es hat nie geklappt... Diese unbeschreibliche Gefühl kam nie...

Ich weiß nicht woran es liegt, habe ich zu hohe Anforderungen???
Oder vergleiche ich unbewusst mit meinem Ex?
Oder kommt diese Gefühl, das Kribbeln im Bauch nach der ersten große Liebe nicht mehr?
Oder bin ich einfach nur unfähig???

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, ich komm leider alleine auf keine Antwort!!!
Danke!!!

Mehr lesen

3. Oktober 2005 um 18:25

Hallo rompers!
Das ist echt ein Problem!

Meine Meinung ist, wie du auch schon erwähnt hast, das du alle anderen Männern mit deinem Ex vergleichst!

Ich persönlich glaube nicht das man nur eine große Liebe im Leben treffen kann. Wie ich lese glaubst du daran und kannst vielleicht deshalb nicht mehr so intensive Gefühle erleben. Eventuell sagt dir dein Unterbewusstsein, jedes Mal wenn ein Neuer in Frage käme, das sowieso nichts daraus werden kann, da du deine große Liebe schon gehabt hast.

Ich denke du solltest nicht krampfhaft nach einem Neuen suchen.

Wünsche dir auf jeden Fall dein kribbeln im Bauch zurück und denke das es auch sicher wieder kommt!

Liebes Grüßchen She202

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2005 um 19:51
In Antwort auf patti_12738639

Hallo rompers!
Das ist echt ein Problem!

Meine Meinung ist, wie du auch schon erwähnt hast, das du alle anderen Männern mit deinem Ex vergleichst!

Ich persönlich glaube nicht das man nur eine große Liebe im Leben treffen kann. Wie ich lese glaubst du daran und kannst vielleicht deshalb nicht mehr so intensive Gefühle erleben. Eventuell sagt dir dein Unterbewusstsein, jedes Mal wenn ein Neuer in Frage käme, das sowieso nichts daraus werden kann, da du deine große Liebe schon gehabt hast.

Ich denke du solltest nicht krampfhaft nach einem Neuen suchen.

Wünsche dir auf jeden Fall dein kribbeln im Bauch zurück und denke das es auch sicher wieder kommt!

Liebes Grüßchen She202

Entliebt?
hallo!
Hast du dich jemals von deinem Ex entliebt? Hast du noch vielleicht im Unterbewusstsein Gefühle für ihn? Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass ihr euch getrennt habt, weil es situativ war und nicht emotional. Er war DEINE große Liebe. Kann es sein, dass du immer noch an ihm festhälst und dir auch danach deine neuen Partner aussuchen möchtest? Sie sollen so sein wie dein Ex. Aber sie sind es nicht. Vielleicht kannst und willst du einfach solche Gefühle nicht mehr für jemanden anderen zulassen.
Verlange aber auch von dir nicht diese Gefühle.Vielelicht brauchst du zu Beginn einer neuen Partnerschaft erstmal die Zeit um deinen Partner kennen zu lernen, so dass du deine Angst ablegen kannst, er könnte nicht deinem Wunsch entsprechen. Du wirst aber merken, dass er anders toll ist und erst dann entfalten sich deine Gefühle.
Nicht ganz außer Acht lassen solltest du aber auch, dass du vielleicht seit deinem Ex tatsächlich immer den falschen getroffen hast. Das soll vorkommen!Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2005 um 18:13
In Antwort auf lini21

Entliebt?
hallo!
Hast du dich jemals von deinem Ex entliebt? Hast du noch vielleicht im Unterbewusstsein Gefühle für ihn? Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass ihr euch getrennt habt, weil es situativ war und nicht emotional. Er war DEINE große Liebe. Kann es sein, dass du immer noch an ihm festhälst und dir auch danach deine neuen Partner aussuchen möchtest? Sie sollen so sein wie dein Ex. Aber sie sind es nicht. Vielleicht kannst und willst du einfach solche Gefühle nicht mehr für jemanden anderen zulassen.
Verlange aber auch von dir nicht diese Gefühle.Vielelicht brauchst du zu Beginn einer neuen Partnerschaft erstmal die Zeit um deinen Partner kennen zu lernen, so dass du deine Angst ablegen kannst, er könnte nicht deinem Wunsch entsprechen. Du wirst aber merken, dass er anders toll ist und erst dann entfalten sich deine Gefühle.
Nicht ganz außer Acht lassen solltest du aber auch, dass du vielleicht seit deinem Ex tatsächlich immer den falschen getroffen hast. Das soll vorkommen!Lg

Danke!
Vielen Dank für deinen Beitrag...!!!

Du hast echt genau ins Schwarze getroffen, wie meine Situation und Gefühle so sind...

Vielleicht hänge ich einerseits wirklich noch irgendwie an ihm, bzw. suche nach dem gleichen Bild, weil alles so perfekt war, aber ich weiß nun, dass ich das echt ändern muss egal wie...

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Soll ich nachgeben? Brauche einen Rat
Von: morika_12367101
neu
28. Januar 2007 um 18:37
Teste die neusten Trends!
experts-club