Forum / Liebe & Beziehung

Ich kann keine Beziehung führen. ..

31. Mai 2012 um 19:08 Letzte Antwort: 3. Juni 2012 um 1:40

Ich habe das Gefühl einfach nie eine funktionierende Beziehung zu bekommen. Ich weiß nicht warum, aber jeder Kerl will entweder nur Sex lügt mich an oder verliert unglaublich schnell das Interesse das war jetzt schon 5 mal hintereinander so das ich übelst verarscht wurde.
Mittlerweile sagen meine Freundinnen ich wäre bindungsunfähig und es würde an mir liegen aber ich wünsche mir so sehr einfach nur eine Beziehung mit jemand der mich wirklich liebt...
Leider kann ich Männern kaum noch vertrauen da ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe was soll ich machen und warum gerate ich immer nur an so Arschlöcher...

Mehr lesen

31. Mai 2012 um 23:40

Den Tipp
kannst du bitte mal an meine Ex weitergeben^^

Zum Thema:

Ich würde nicht die Schuld nicht allein bei dir suchen. Aber es ist richtig, was hiervor schon gesagt wurde...man muss für sich selbst erstmal vor Augen haben, wer man ist und was man eigentlich genau möchte.

Meine Ex-Freundin ist da sehr ähnlich. Die hatte auch schon so viele Freunde, dass man es kaum mehr an 2 Händen abzählen kann (und sie ist erst 26!). In den meisten Fällen ist sie nur an Arschlöcher geraten, was sie irgendwann auch selbst in ihrem eigenen Charakter verändert hat. Mittlerweile ist sie selbst tatsächlich nicht mehr bindungsfähig. Sobald etwas ernster wird, fühlt sie sich nur noch eingeengt und bekommt Angst. Man muss erst sein eigenes Leben wieder in den Griff bekommen und das Selbstvertrauen aufbauen, bevor man langfristig in einer Beziehung glücklich werden kann.

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 1:40

Auf keinen Fall...
...darfst Du Dich jetzt in irgendeiner Weise unter Druck setzen. Zuallererst solltest Du mal versuchen Deine Beziehungspleiten OBEKTIV mit Dir selbst oder/und einer guten Freundin zu analysieren. Was hast Du falsch, vielleicht falsch oder richtig gemacht. Man kann vielleicht nicht immer über seinen Schatten springen, aber auf jeden Fall kann man daran arbeiten. Sollten Deine fünf Ex-Freunde dann tatsächlich immernoch komplette Arschlöcher seien, empfielt es sich Deinen Männergeschmack mal ganz klar zu überdenken...Es gibt definitiv Frauen die permanent Fehlgriffe erzielen, aber sie sind in der Regel nicht ganz unschuldig daran. Zum Beispiel werden (manchmal angebrachte) kritische Bemerkungen aus Freundeskreis und Familie überhört oder gar geahndet. Mein Tipp: schau Dir den nächsten Kerl genauer an und hole Dir im Zweifelsfall Meinungen Deiner besten Freunde/innen ein. WIR sind nämlich nicht alle Arschlöcher

Gefällt mir