Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann keine beziehung aufbauen!!!

Ich kann keine beziehung aufbauen!!!

14. Februar 2006 um 19:30

hallo allerseits,

also folgendes:
befinde mich momentan mit einem typen in einem extrem unerträglichen schwebezusatnd.
wir führten letztens ein klärendes gespräch und nun weiss ich, dass er mich sehr gerne hat,sich wohl fühlt mit mir, mich schön findet, cool...
und das aber, dieses COOL ist das problem. er weiss nicht genau mit wem er es eigentlich zu tun hat, daher konnte er nicht genügend vertrauen zu mir entwickeln. auch hätte er auf langzeit ein problem mit meiner extrovertiertheit auf partys.( gemeint ist damit meine feierlaune unter alkoholeinfluss).
dass er nie wüsste, was ich wohl gerade als nächstes aushecke.
und ich verstehe ihn. es stimmt leider. ich verstecke mich extrem hinter dieser coolen fassade und komme da nicht mehr raus. wenn ich wütend bin oder eifersüchtig, zeige ich es nicht. dabei hatte er oft meine eifersucht bis zum äussersten provoziert, um wenigstens ein bisschen gefühl von meiner seite zu ernten. ich kann mich ihm nicht richtig öffnen, nie was nettes sagen. und darüberhinaus benehme ich mich nicht gerade wie ein beziehungsmensch: lasse mich nur bedienen, schlage nie vor, was man gemeinsam machen könnte.er nennt mich nun schon diva.
also, ich würde mit mir selber auch keine beziehung führen wollen.

nach diesem ernsten gespräch dachte ich: na das wars dann von seiner seite.aber scheinbar will er es doch noch mal versuchen mit mir.
ich bin nun aber blockierter denn je. ich kann halt nichts in die werdende beziehung einbringen. wohne noch immer bei meinen eltern, und das ist schon immer der stolperstein gewesen. wäre der mann bei mir, wäre ich nicht so blockiert und könnte auch mehr geben, und er könnte mich richtig kennenlernen.wie ich lebe, wie ich bin. aber so sieht er nur die coole aussenfassade.mensch, was soll ich bloß machen???
schönheit, coolness, humor..alles schön und gut. aber zu einer beziehung gehört viel mehr. gibt es da noch rettung? wie kann ich mich bloß öffnen?? was muss ich tun, damit eine beziehung möglich ist?
bitte gebt mit tips, die sache macht mich so fertig.
lg, dana

Mehr lesen

14. Februar 2006 um 20:05

Dir macht es einfach
Spass im Selbstmitleid zu baden. Du wohnst mit 25 noch bei den Eltern und lässt dich von ihnen auch unterhalten. Du kannst nichts mit deiner Zeit anfangen, sobald du sie mal selbst strukturieren sollst. Du verdienst kein eigenes Geld, findest deinen Vater nervig (vielleicht er dich ja auch, nach dem du ja super gerne den Nesthocker spielst!)willst aber in den sonnigen Süden....
Du kennst die Geschichte von Narziß?
Heb deinen Hintern aus den Pampers, zieh endlich aus, gehe jobben und versuche - zur Abwechslung - mal auf die Bedürfnisse der Menschen in deiner Umgebung zu achten und nicht ausschließlich deine eigenen!

Gefällt mir

14. Februar 2006 um 20:25

Hallo Dana!
Es sind zwar harte Worte, aber vielleicht hat Redcorner ein Stück weit recht?!
Wovor hast Du Angst? Du hast mit Deinem Freund eine gute Chance - nutze sie und arbeite an Dir.

Gefällt mir

14. Februar 2006 um 21:49
In Antwort auf ehrliche27

Hallo Dana!
Es sind zwar harte Worte, aber vielleicht hat Redcorner ein Stück weit recht?!
Wovor hast Du Angst? Du hast mit Deinem Freund eine gute Chance - nutze sie und arbeite an Dir.

Nachtrag
Hallo nochmal!
Ein wenig kenne ich Dein Problem selber bei mir; allerdings in etwas anderer Form. Mir fällt es ebenfalls schwer mich anderen gegenüber zu öffnen und die Fassade abzubauen. Ich kann zu Eis werden wenn es darum geht und ich merke, wie ich Leute (also meine Partner im speziellen) damit verschrecke und verunsichere.

Letztlich steckt dahinter (meiner Ansicht nach) Angst. Denn: je mehr man sich ehrlich öffnet, desto mehr Angriffsfläche bietet man für andere und desto verletzbarer wird man.
Trotzdem ist es für eine wirkliche Beziehung - und auch für Dich selber - ungeheuer wichtig, dass Du das schaffst. Die Leute wollen wissen mit wem sie es zu tun haben und natürlich ganz besonders Dein Freund.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen