Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann ihn nicht vergessen und vor allem aufgeben

Ich kann ihn nicht vergessen und vor allem aufgeben

7. Dezember 2015 um 13:23

hallo danke schon mal, dass ihr das ließt...

Die Geschichte ist lang - versuche es sehr kurz zu beschreiben.

Ich liebe einen Mann und er mich auch. Wir waren zusammen sehr lange, aber wo ich mehr wollte (zusammen ziehen)ging es nicht. Seine Eltern sind gegen unsere Beziehung. Er ist sehr lieber Mensch und will keinen Streit. Ich wollte ihn auch nicht vor der Wahl stellen es wäre nicht richtig.

Ich habe mich von ihm getrennt. Na ja danach hatte wir weiterhin Kontakt (es lief nichts obwohl die Wille immer da ist) Ich habe jemanden kennen gelernt und bin zu ihm ausgewandert ich dachte so vergesse ich endlich alles.

Es hat eine Weile geklappt, aber ich kann nicht ihn vergessen. Jeden Tag meine Seele schreit nach ihm. Wir haben uns getroffen. Im Sommer war das und die Gefühlen von beiden Seiten waren sehr stark. Es lief was. Es war der beste Moment in meinem Leben.

Ich wollte alles stehen lassen und zu ihm rennen er sagte aber das es nicht funktionieren wird - er meine du kennst doch die Situation.
Es liegt an die Nationalität. Dumm, aber wahr.

Ich fragte ob ich die Hoffnung ganz aufgeben soll und den Kontakt zu brechen für immer.... Er sagte er muss nachdenken so was kann man nicht einfach so sagen, Ich schrieb ich liebe ihn er schrieb er weiss und er doch auch.

Ich bin aber mit einem anderen zusammen. Ich wünsche ich hätte ihn besser geliebt.

Er ist ein sehr guter Mann. Ich kann mit ihm eine sehr gute sichere Zukunft haben und wegen der Familie gibts da gar kein Problem, ganz im Gegenteil wir verstehen uns sehr gut.


Was muss ich machen? Soll ich kämpfen? um den anderen? Es sind schon 4 Jahre her wo wir uns getrennt haben, 2 Jahre wo ich nicht mehr in der Nähe wohne. Vllcht wenn ich nicht weggegangen wäre, hätte es doch irgendwie geklappt? Ich mache mir 1000 Vorwürfe. Ich wollte doch nur eine gute Beziehung. Sie habe ich aber leider nicht mit dem Mann, den ich von ganzem Herzen liebe...

Er ist jetzt am überlegen und ich am durchdrehen und wir haben jetzt keinen Kontakt.
Ich kann und will nicht ihn aufgeben, Ich will ihn haben. Ich weiß aber echt nicht wie es gehen sollte.

Ich werde mit dem jetzigen nicht zusammen bleiben - wir sind jetzt 4 Jahren zusammen, aber ich fühle nichts... Es tut mir so leid, aber ich fühle einfach nichts. Ich habe schon versucht mich zu trenne, aber er hat nach einer Chance gefragt und ich denke wir haben es verdient. Ich bemühe mich echt. Aber es ist ein Kampf, den ich verlieren ,weil die Gefühle stärker als Verstand sind.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.....





Mehr lesen

7. Dezember 2015 um 15:42


es hat damit nicht zu tun.



also sag mir was ich machen soll, soll ich seine Eltern zwingen mich zu akzeptieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 16:38

Weil
ich denke es vllcht eine Phase sein könnte.
Als Mensch fürs Leben ist er Perfekt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 17:28

Da
hast du Recht was Weichei angeht, ich kann es verstehen, da ich sehr viele gemischte Familien kenne und weiss wie es war wenn der Sohn eine Freundin gebracht hat, die den Papa nicht gefiel

Vllcht liegt es daran, dass ich grad nicht mit dem richtigen Mann zusammen bin und deswegen traue ich den alten nach, aber da ich nicht mehr 15 bin kann ich auch sagen, dass ich ihn tatsächlich für die Liebe meines Leben bezeichnen könnte, was ich so lange nicht akzeptieren will.

Ja richtig abgeschlossen habe ich nicht, weil ich es leider nicht kann

vllcht wäre die richtige Entscheidung mich von beiden zu trennen und von 0 wieder anfangen, aber da zweifele ich die Richtigkeit meiner Entscheidung.

Bin echt durcheinander. Wie gesagt vllcht ist es nur eine Phase die nach 4 Jahren Beziehung vorkommen könnte oder vllcht auch nicht.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 17:43

Es ist nicht
einfach sich zu trennen

heiraten auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 17:51

Bist du denn nicht wenigstens
ein kleines bischen angewidert vor einem erwachsenen mann, der so vor seinen eltern kuscht und sich von ihnen sein leben vorschreiben lässt?
ich wäre es und meine liebe würde sich sehr schnell verflüchtigen.

du solltest mit dir selber auch streng zu gericht gehen. es ist äusserst unschön, was du mit deinem jetzigen freund machst. mit ihm zusammenzubleiben, nur weil du nicht alleine sein willst.
du stiehlst ihm lebenszeit und nimmst ihm die chance, eine frau zu finden, die ihn wirklich liebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 18:06
In Antwort auf apfelsine8

Bist du denn nicht wenigstens
ein kleines bischen angewidert vor einem erwachsenen mann, der so vor seinen eltern kuscht und sich von ihnen sein leben vorschreiben lässt?
ich wäre es und meine liebe würde sich sehr schnell verflüchtigen.

du solltest mit dir selber auch streng zu gericht gehen. es ist äusserst unschön, was du mit deinem jetzigen freund machst. mit ihm zusammenzubleiben, nur weil du nicht alleine sein willst.
du stiehlst ihm lebenszeit und nimmst ihm die chance, eine frau zu finden, die ihn wirklich liebt.

Recht
hast du,,, Ich wollte doch mich trenne, aber er sagte, dass wir es noch mal versuchen sollen. Er bemüht sich und ich auch. Es klappt doch dann kommen wieder Tagen wo ich down bin.

Ja klar ärgere ich mich, dass der andere keine Durchsetzungskraft hat.

Ich weiß einfach nicht weiter. Wohin ich gehen soll wofür ich kämpfen soll.

Ja ich habe irgendwo Angst dann ganz alleine zu sein. Da ich nicht so viele Freunde habe, habe immer lange Beziehungen geführt weis ich nicht mal wie es ist Single zu sein.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 18:17
In Antwort auf sxren_12655738

Recht
hast du,,, Ich wollte doch mich trenne, aber er sagte, dass wir es noch mal versuchen sollen. Er bemüht sich und ich auch. Es klappt doch dann kommen wieder Tagen wo ich down bin.

Ja klar ärgere ich mich, dass der andere keine Durchsetzungskraft hat.

Ich weiß einfach nicht weiter. Wohin ich gehen soll wofür ich kämpfen soll.

Ja ich habe irgendwo Angst dann ganz alleine zu sein. Da ich nicht so viele Freunde habe, habe immer lange Beziehungen geführt weis ich nicht mal wie es ist Single zu sein.....

Wenn man sich in so eine
ausweglose lage manövriert hat wie du jetzt, dann sollte man neue wege gehen.
probier also genau das aus, wovor du solche angst hast.
werd single. lerne das alleine leben, lerne, mit dir selbst allein zu sein (ich bin der festen überzeugung, dass nur jemand,d er mit sich selbst auch allein gut zurechtkommt, auch in einer beiehung ein guter partner ist) und dann orientierst du dich völlig neu. damit verringerst du die chance enorm, jemals wieder einen menschen so auszunutzen, wie du es momentan mit deinem freund tust.
alles gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 18:35
In Antwort auf apfelsine8

Wenn man sich in so eine
ausweglose lage manövriert hat wie du jetzt, dann sollte man neue wege gehen.
probier also genau das aus, wovor du solche angst hast.
werd single. lerne das alleine leben, lerne, mit dir selbst allein zu sein (ich bin der festen überzeugung, dass nur jemand,d er mit sich selbst auch allein gut zurechtkommt, auch in einer beiehung ein guter partner ist) und dann orientierst du dich völlig neu. damit verringerst du die chance enorm, jemals wieder einen menschen so auszunutzen, wie du es momentan mit deinem freund tust.
alles gute für dich!

Danke
danke Dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2015 um 11:58

Gar
keine schlechte Argumenten.

wenn ich die Kommentar lese fühle ich mich schon blöd

aber sehr wahrscheinlich bin ich es auch, wenn ich an die Märchen noch glaube.

Es stimmt wirklich ,wenn ein Mann eine Frau will kann ihn nichts halten....

dann werde ich wohl aufgeben und mich von beiden trennen.

Besser werde ich alleine, als in diesem Theater zu spielen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2015 um 12:20

Was gut ist...
weil ich so wütend bin treibe ich viel Sport

ich hoffe nur, dass mein Wut bleibt - sonst kommen die Gefühle und bringen mich wieder auf den Boden.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2015 um 12:46
In Antwort auf sxren_12655738

Was gut ist...
weil ich so wütend bin treibe ich viel Sport

ich hoffe nur, dass mein Wut bleibt - sonst kommen die Gefühle und bringen mich wieder auf den Boden.....

Gerne
0173 2390408 schreib mir doch hilf dir gerne weitere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2015 um 13:04
In Antwort auf thales_12092792

Gerne
0173 2390408 schreib mir doch hilf dir gerne weitere

Sehr
nett von dir,

aber ich habe hier die Kommunikation gewählt, da es sehr unpersönlich / anonym ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2015 um 13:25

.......
na ja wird wohl nichts bei mir mit one life one love......

für mich ist er..... deswegen ist auch die Frage soll ich akzeptieren, dass ich ihn nie haben kann????? und wenn ja... wie??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 10:56

Aus
dem Winkel habe ich es nie so betrachtet, aber ich denke drüber nach, danke für die ausführliche Darstellung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum kann ich mich emotional von meiner letzten Beziehung nicht trennen?
Von: nancy0910
neu
10. Dezember 2015 um 8:27
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram