Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann ihn nicht vergessen, obwohl wir nie zusammen waren

Ich kann ihn nicht vergessen, obwohl wir nie zusammen waren

26. September 2015 um 12:42

Hallo!

Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, der mir von der ersten Minute unserer Begegnung sehr gefallen hat. Ich hatte noch nie so das Gefühl, so offen über alles mit einem anderen Menschen reden zu können - wir waren sprichwörtlich auf der selben Wellenlinie. Das hab nicht nur ich so gefühlt, auch er hat mir bereits beim ersten Date bestätigt, dass er so eine Vertrautheit noch nie erlebt hat.

Wir hatten einige Dates und sind uns auch etwas näher gekommen (aber nicht über Küsse hinaus), als nach einem Date, bei dem wir beide zugegebenermaßen etwas schlecht drauf waren, der Kontakt einfach abgerissen ist.

Mein Problem nun: Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf, denke ständig an ihn. Ich habe wirklich versucht ihn zu vergessen und es einfach als schönes Erlebnis abzuhacken, aber es klappt nicht. Jedes Mal, wenn ich mich mit einem anderen Mann verabrede, denke ich an IHN. Das führt dann auch dazu, dass ich jeden Mann mit ihm vergleiche und die anderen Männer bei meinem Vergleich dabei einfach nicht an ihn rankommen.

Kennt wer diese Situation? Wenn ja, was habt ihr in dieser Situation gemacht? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ihn wieder zu kontaktieren, aber nach so einer langen Zeit... ich wüsste nicht, was ich schreiben sollte.

Danke fürs Zuhören!

Mehr lesen

26. September 2015 um 12:58

Hallo,
Seit wann ist der Kontakt denn weg, wie lange ist das her?
Man könnte schon mal schreiben "Hey, wie geht's, lange nichts von dir gehört etc.", man kann ja als Frau auch den "zweiten ersten Schritt" gehen, oft können Männer auch nicht einfach vergessen. Vielleicht assoziierst du so viel mit ihm, weil er seit längerem einer der Männer war, mit dem du "mehr" hattest als nur reden (?), wozu schließlich auch küssen zählt. Dann hast du zu viel Hoffnung rein gesteckt und schon bleibt er ständig in deinen Gedanken? Vielleicht geht es ihm ja wirklich genauso. Ich würds versuchen, wenn er dich dann ablehnt, kannst du auch leichter damit abschließen.
Lg (:

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 14:35

Hei
Also wenn du wie du sagst ihn nicht mehr aus dem Kopf kriegst und du das Gefühl hattest das ihr auf einer Wellenlänge seit würde ich ihn auf jeden Fall anschreiben. Wie lang ist es denn her das der Kontakt abgebrochen ist? Ich würde es aber auf alle Fälle probieren. Vielleicht traut er sich ja auch nicht. Und wenn er sich aber nicht zurückmeldet hast du wenigstens Klarheit oder wenn ihr euch nochmal trefft und er doch nicht so ist wie du ihn Erinnerung gehabt hast und dann kannst du vielleicht auch loslassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühle da, aber zu schüchtern..?!?!?!
Von: senta_11905258
neu
5. Oktober 2015 um 11:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen