Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann ihn nicht vergessen!

Ich kann ihn nicht vergessen!

24. September 2018 um 16:50

Das Problem haben ja sehr viele. Doch ich habe angst, dass ich mich mein Leben lang fragen werde, was wäre gewesen wenn. Und ich werde das mit Sicherheit auch tun.

Als ich ihn kennengelernt habe, wurde er frisch von seiner Freundin verlassen. Dennoch habe ich mich auf ihn eingelassen.
Kurze Zusammenfassung der Geschichte. Er hat früh geheiratet und ist früh Papa geworden. Als seine Frau wohl das Kind bekommen hat, hätten sie sich wohl nur noch gestritten. (Im Nachhinein denke ich einfach, dass er an seine Grenzen gekommen ist und auch nicht besonderlich viel seiner Frau geholfen hat. (mit Haushalt + Kind) Also ist er gegangen.
Nach der Trennung ist er zu seinen Eltern gezogen. Hier erziehen bzw. kümmern sich jedoch eher die Eltern um das Kind, wenn er es an den Wochenenden hat. Er ist nicht in der Lage dem Kind was zu kochen oder ihn ins Bett zu bringen...Glaube auch kaum, dass er ihn badet bzw. übernimmt das ja alles seine Mutter. (Mag sein, dass es für ihn so auch bequemer ist) Für ihn ist kümmern mit dem Kind shoppen zu gehen, spielen, essen, ...
Also eher ein großer Bruder, als Vater...

Also nach der Trennung der Frau ist er zu seinen Eltern und hatte wohl jahrelang viele Affären.. bis zu seiner Exfreundin, für die er am meisten wohl empfunden hat. Mit ihr war er ca. 9Monate zusammen. Kurz nach der Trennung haben wir uns kennengelernt. (Während der Zeit hat er sich auch noch scheiden lassen..) Im Grunde genommen hat die Exfreundin immer eine Rolle gespielt. Er hat sher oft über sie gesprochen und hatte das ganze wohl noch nicht verarbeitet. Trotzdem hat er um mich geworben, Interesse gezeigt und zwischenzeitlich auch geäussert (nachdem ich lange Zeit mich nicht auf ihn eingelassen habe), dass er eine Beziehung mit mir wil...

Um es abzukürzen.. Das ganze ist sehr traurig durch Missverständnisse und Unischerheiten geendet.

Er hat es eigentlich darauf angelegt, dass ich mich in ihn verliebe. Und mein Verstand war dagegen. (Frisch getrennt, hing seiner Ex nach, geschieden, Kind, daheim wohnend, unselbständig, nicht klar darüber ober er nur mit mir spielt)

Und dann habe ich mich in ihn verliebt und als ich dann unsicher war, leider viele Fehler gemacht, worüber ich mich sehr ärgere und mir auch Vorwürfe mache.

Tatsache ist, dass er zum Schluss, obwohl er wusste, dass ich Gefühle für ihn habe mit mir gespielt hat und sogar als Affäre halten wollte.

Was mich sehr verletzt ist, dass er ja eigentlich wusste, dass ich keine Affäre will und für mich Intimität was bedeutet. Er hat ja auch gemerkt, dass ich unsicher bin un mich mit Nähe schwer tue.. Dann lass ich mich ja auf ihn ein und dann wird ihm bewusst, dass wohl verlieben bei ihm nicht geht. (Wahrscheinl. hat er danach festgestellt, dass er doch seine Exfreundin noch immer sehr liebt. Bzw. wusste er es die ganze Zeit über)
Er wusste eigentlich auch, dass ich mit Nähe Probleme habe. - Ich war doch recht zurückhaltend und wir haben auch erst nach 3 Monaten miteinander geschlafen.
Für mich hatte es was zu bedeuten, dass ich mich auf ihn einelassen habe. Für ihn -der schon zig Frauen hatte, war es eben nur Sex...

Er hat recht schnell nach unserem letzten Treffen - sich jetzt eine neue Freundin zugelegt. Die ist auch noch um die 11 Jahre jünger! (er 34, sie 23)
Obwohl er angeblich keine Beziehung haben wollte...

Ich wurde ja quasi aus meiner Verliebtheistphase gerissen und obwohl er mir dann paar unschöne Seiten von sich gezeigt hat, bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf. Vermisse ihn sehr und trauere nach, was alles hätte aus uns werden können.

Bevor solche Kommentare kommen, wie es sollte nicht sein, etc...
Das Timing von uns war einfach schlecht. Er hatte seine Beziehung nicht verarbeitet und ich hatte zu der Zeit nicht so viel Zeit, da ich mich privat um paar Sachen kümmern musste. Also konnte ich ihm damals auch nicht das geben, was er gesucht hat.. Und als ich Gefühle für ihn entwickelt hatte und ihn wollte, war es quasi zu spät... Ich dachte, nach paar Monaten hätten wir vielleicht nochmal eine Chance. Aber mittlerweile ist eben die andere da. Mit der hat er innerhalb einer kurzen Zeit, eine viel intensivere Verbindung wohl aufgebaut. Hätte er mit mir ja sicherlich auch, wenn ich mich auf sein Tempo eingelassen hätte... Wollte aber damals nicht als sein Trostpflaster herhalten, bzw. war alles auch kompliziert und er auch nicht 100% über seine ex weg...

Ich mach mich seit Wochen/Monaten fertig. Bekomme ihn nicht aus dem Kopf+Herz, vermisse ihn soooo sehr. Und ich ärgere mich wie gesagt selber über meine Fehler und Verhaltensweisen. Ein Freund von mir hat gesagt, dass mich vielleicht diese Fehler ja vor größeren Fehler bewahrt hätten. Sprich.. vielleicht wenn ich dann auch ein Kind von ihm bekommen hätte, dass er mich damit viell. auch hätte sitzen gelassen. bzw. dass er sich ja auch nicht um eine Kind kümmern kann und er ein Teenagerlenen führt...

Trotzdem.. sind das alles nur so Annahmen... und ich weine viel und denke, dass ich mich selber um eine schöne Liebe, bzw. vielleicht auch um die Liebe meines Lebens genommen, bzw. versaut habe.. Natürlich habe ich auch auf bestimmte Verhaltensweisen von ihm reagiert.. Aber dennoch hätte ich hier auch anders reagieren können und den Verlauf der Geschichte beeinflussen können..

Das alles macht mich so traurig! Und ich weiss auch nicht wie ich damit umgehen soll, wenn er mir mit seiner neuen Freundin begegnet. Das tut alles so weh..
Und für ihn war ich nur maximal eine kleine Schwärmerei, Flirt bzw. eine Nummer...

Ich weiss garnicht, wie ich mich übrehaupt wieder auf jmd. einlassen soll, kann...

Mehr lesen

Top 3 Antworten

24. September 2018 um 17:08

Merkst Du, dass Du nicht um IHN trauerst, sondern um die Phantasiegestalt, die Du um ihn herum aufgebaut hast?

Die rosarote Brille solltest Du nun wirklich abnehmen und erkennen, was er tatsächlich ist. 

ER ist doch überhaupt nicht der Traumtyp, den Du Dir wünschst. Er ist ein frauenverschleissender, noch bei seinen Eltern wohnender und als Vater völlig untauglicher Kerl, der echte Liebe offenbar noch nicht mal von Hörensagen kennt. 

Du hast NICHTS verloren, sondern nur gewonnen durch das Beziehungs-Aus. 

27 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 8:34

Mensch Hope, höre doch mal auf, Dir diesen Typen schön zu reden, nur weil Du Liebeskummer hast. Nein, nicht fast jeder hat solche „Macken“. Das sind nämlich keine Macken, sondern eine beknackte Haltung zum Leben, die er da hat! Er ist nicht mal bereit, einige Unannehmlichkeiten für sein eigenes Kind zu übernehmen!!!! Sucht sich nur das Einfache raus, wie z.B. Shoppen und Spielen und den Rest dürfen seine Eltern machen. Was für ein Waschlappen.... wie soll er da einer Freundin gegenüber Bock haben, etwas für die Beziehung zu tun?? Hast ja selbst geschrieben, dass er die Mutter seines Kindes wohl nicht unterstützt hat. 

Du gibst Dir die Schuld, weil Du Dich nicht perfekt verhalten hast. Du denkst, er hätte sonst eine Beziehung mit Dir führen wollen. Was hast Du denn so Schlimmes gemacht?? Ihn betrogen? Ihm ne Knarre an den Kopf gehalten?? Vermutlich nicht.... 
Es wäre eh nichts aus Euch geworden. Wenn man nämlich in jemanden wirklich verliebt ist, kann man sich einiges erlauben, ohne dass sich der Schwarm sofort wieder zurück zieht. Siehst Du ja an Dir.... 
Er wollte Dich einfach nicht intensiv genug, deshalb ist das Feuer für Dich schnell wieder aus gegangen. 

Nun sieh es endlich mal realistisch!!! Diese rosarote Brille ist ja nicht zum Aushalten. Dieser Typ ist kein toller Mann mit normalen Macken. Er ist ein Waschlappen ohne Verantwortung. 

16 LikesGefällt mir

28. September 2018 um 11:06
In Antwort auf hope

Für eine andere taugt er jetzt sehr wohl was...

Hä? Und das ist jetzt ein Argument? Um es mal überspitzt auszudrücken: Weil eine Andere sich jeden Vormittag um 10.00 Uhr den Hintern von ihm versohlen lässt, kann er ja nicht so schlimm sein und dann hättest Du es ja auch mitmachen können? 

Wie gesagt... bewusst überspitzt ausgedrückt. Aber von der Argumentation her vielleicht besser verständlich. 

Wie dem auch sei. Wenn Du wenigstens sehen würdest, dass er ein Vollpfosten ist und dennoch schwer von ihm loskommst. Ok.... 

Aber Du machst Dir ja sogar im Nachhinein noch vor, dass er ein toller Typ war. Ich glaub, Du willst es auch gar nicht sehen und lieber leiden. Also dann... wie soll man da bei der Trennung helfen? Alle labern hier die Realität rauf und runter und es kommt bei Dir gar nicht an. 

Um es abzukürzen. Du hast zwei Möglichkeiten: 

A: Du verinnerlichst die Realität und kommst so leichter über Deinen Liebeskummer hinweg. 

B: Du redest ihn Dir weiterhin schön und hast noch 500 Jahre Liebeskummer wegen nem Typen, der nicht eine Träne wert ist, weil: Vollpfosten. 

8 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 17:08

Merkst Du, dass Du nicht um IHN trauerst, sondern um die Phantasiegestalt, die Du um ihn herum aufgebaut hast?

Die rosarote Brille solltest Du nun wirklich abnehmen und erkennen, was er tatsächlich ist. 

ER ist doch überhaupt nicht der Traumtyp, den Du Dir wünschst. Er ist ein frauenverschleissender, noch bei seinen Eltern wohnender und als Vater völlig untauglicher Kerl, der echte Liebe offenbar noch nicht mal von Hörensagen kennt. 

27 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 18:06
In Antwort auf haesli4

Ja schon... aber dadurch dass ich Angst vor Nähe und Intimität hatte, habe ich mich teilweise für ihn komisch benommen... und als ich dabei war mich zu öffnen... wollte er es nicht mehr wissen.. bzw hat sich über mich noch zusätzlich lustig gemacht... er hat selber gesagt dass bei ihm bereits so viele waren und noch so viele wahrscheinlich kommen werden.. die jetzige scheint er sehr zu mögen... mittlerweile auch vielleicht zu lieben    und das tut weh... dass ich das alles auch hätte haben können... und auch solche wollen doch die einzige finden

Gefällt mir

24. September 2018 um 18:07

Das natürlich auch... durch meine Unsicherheit habe ich halt vieles versaut... und das kann 7ch mir nicht verzeihen 

Gefällt mir

24. September 2018 um 18:42
In Antwort auf hope

Ja schon... aber dadurch dass ich Angst vor Nähe und Intimität hatte, habe ich mich teilweise für ihn komisch benommen... und als ich dabei war mich zu öffnen... wollte er es nicht mehr wissen.. bzw hat sich über mich noch zusätzlich lustig gemacht... er hat selber gesagt dass bei ihm bereits so viele waren und noch so viele wahrscheinlich kommen werden.. die jetzige scheint er sehr zu mögen... mittlerweile auch vielleicht zu lieben    und das tut weh... dass ich das alles auch hätte haben können... und auch solche wollen doch die einzige finden

.... was hättest Du haben können? Einen Partner, der jetzt schon weiss, dass er noch viele Frauen verschleissen wird? Der sich über Dich lustig gemacht hat, nachdem Du Dich ihm geöffnet hast? 

Oh Ja... da hast Du echt was verpasst 

Nimm meine zynischen Worte nicht übel. Ich will Dich nur wachrütteln. 

4 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 19:20

Wer sagt, dass du das hättest haben können? Das setzt ja schon auch ein gewisses Maß an Liebe/Zuneigung von ihm dir gegenüber voraus. Und wenn dem so wäre, hätte er sich jetzt kurze zeit später schon in eine andere verguckt? Da werden von ihm keine großen Gefühle für dich da gewesen sein. Nimm es mir bitte nicht übel. Ich mache gerade etwas ganz ähnliches durch. Wurde auch nur als "Affäre" gehalten, das geht immer solange "gut" bis jemand auftaucht für den es sich dann trotz angeblicher Binsungsängste doch lohnt das "Risiko" Beziehung einzugehen. Und das ist im aller seltensten Fall die Affäre! Aber nochwas: Er hatte kurz vor die eine Beziehung mit einer Frau, die er anscheinend sehr geliebt und jetzt kurz nach dir schon wieder eine? Das ist ja auch irgendwie nicht ganz "normal" oder? Vielleicht sollte er diese Liebe besser seinem Kind entgegenbringen. Ich fühle mit dir aber glaube mir, ">haesli4 hat sowas von Recht, auch wenn es sich aktuell noch nicht so anfühlt. Wir hängen solchen Männern nach, weil wir sie nicht haben können. Dann fängt man an sie zu idealisieren, schließlich ist er ja viel toller als man selbst (=ergo kann man ihn nicht haben). Menschen wie wir brauchen nicht solche "Partner", sondern mehr Selbswertgefühl.

Ganz lieben Gruß

3 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 19:47

Liebe hope,

fühle dich zuerst einmal von mir ganz fest gedrückt. Du hast Liebeskummer und wurdest sehr verletzt, sowas ist nicht von heute auf morgen vergangen.
Ich verstehe auch, dass du dir selbst Vorwürfe machst, dass du seine große Liebe hättest sein können, wenn du nur offener gewesen wärest. Dass du sowas denkst, kann ich auch noch verstehen, so denkt man halt, wenn man Liebeskummer hat.

Es ist nur: Was du so drumherum erzählt hast von diesem Menschen klang allerdings nicht gerade positiv. Ich denke, du hattest vor, ihn zu einem besseren Menschen zu machen. Das ehrt dich sehr, denn du hast es nur gut gemeint. Aber bitte gib nicht dir die Schuld, dass er dich nicht haben wollte. Zwischen manchen Menschen springt halt der Funke nicht wirklich über, manchmal springt er nur von einer Seite aus über und kommt niemals auf der anderen Seite an. Was ich damit sagen will ist, dass du die tollste Frau der Welt hättest sein können, wenn er nichts Tieferes für dich empfunden hat, hätte dir deine gute Seele dennoch nichts gebracht.
Dein Wert ist nicht davon abhängig, ob er deine Liebe erwidert oder nicht. Du bist gut so wie du bist, ehrlich.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du bald das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten kannst.

Liebste Grüße
Charmykitty

3 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 20:46
In Antwort auf haesli4

.... was hättest Du haben können? Einen Partner, der jetzt schon weiss, dass er noch viele Frauen verschleissen wird? Der sich über Dich lustig gemacht hat, nachdem Du Dich ihm geöffnet hast? 

Oh Ja... da hast Du echt was verpasst 

Nimm meine zynischen Worte nicht übel. Ich will Dich nur wachrütteln. 

Ich weiss was du meinst! Aber auch er wird ruhiger... sich mega verlieben und dann alles für sie tun...

Gefällt mir

24. September 2018 um 20:48
In Antwort auf painainlove

Wer sagt, dass du das hättest haben können? Das setzt ja schon auch ein gewisses Maß an Liebe/Zuneigung von ihm dir gegenüber voraus. Und wenn dem so wäre, hätte er sich jetzt kurze zeit später schon in eine andere verguckt? Da werden von ihm keine großen Gefühle für dich da gewesen sein. Nimm es mir bitte nicht übel. Ich mache gerade etwas ganz ähnliches durch. Wurde auch nur als "Affäre" gehalten, das geht immer solange "gut" bis jemand auftaucht für den es sich dann trotz angeblicher Binsungsängste doch lohnt das "Risiko" Beziehung einzugehen. Und das ist im aller seltensten Fall die Affäre! Aber nochwas: Er hatte kurz vor die eine Beziehung mit einer Frau, die er anscheinend sehr geliebt und jetzt kurz nach dir schon wieder eine? Das ist ja auch irgendwie nicht ganz "normal" oder? Vielleicht sollte er diese Liebe besser seinem Kind entgegenbringen. Ich fühle mit dir aber glaube mir, ">haesli4 hat sowas von Recht, auch wenn es sich aktuell noch nicht so anfühlt. Wir hängen solchen Männern nach, weil wir sie nicht haben können. Dann fängt man an sie zu idealisieren, schließlich ist er ja viel toller als man selbst (=ergo kann man ihn nicht haben). Menschen wie wir brauchen nicht solche "Partner", sondern mehr Selbswertgefühl.

Ganz lieben Gruß

Ich weiss was du meinst.. er hatte jedoch zu mir mal gesagt dass er sich in mich verliebt hat und eine Beziehung will... da habe ich Panik bekommen und ich könnte nicvt einschätzen ob er das nur gesagt hat damit er seiner ex zeigen kann dass er nun auch jmd hat oder dass ich mit ihm endlich schlafe.. und dann gab es zu viele Diskussionen...

Gefällt mir

24. September 2018 um 20:53

Hey ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich das Gespräch mit ihm suchen. Damit meine ich nicht online, telefonisch oder ähnliches. Richtig oldschool von Angesicht zu Angesicht. Man sollte sich klarmachen, dass eine Trennung schon unter normalen Umständen sehr schwierig zu bewältigen ist. Wenn Kinder im Spiel sind, kann es durchaus zu psychischen Ausnahmesituationen kommen. Insbesondere bei Männern. Das weiß ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis. Während Frauen in aller Regel sozial gut eingebunden sind, gibt es sehr viele Männer, die in so einer Situation alleine klarkommen müssen. Viele werden deswegen  z.B. alkoholsüchtig und/oder obdachlos. 

Weißt du, ob es mit seinen Sprüchen bzgl. Frauengeschichten wirklich so war? Wenn Männer über dieses Thema reden, kann man normalerweise 90% davon vergessen und als Übertreibung abtun (ähnlich ist es, wenn sie von ihren Leistungen im Fitnessstudio reden ). Wie siehts mit seinem Kind aus? Hast du mit eigenen Augen gesehen, was bzw. wieviel er investiert oder sind das alles nur Vermutungen und Hörensagen? 

Zu den anderen Themen kann ich nicht viel sagen. Er wohnt bei seinen Eltern. So what? Ist in beinahe jedem Land der Erde normal. Nur in reichen Industriestaaten kann man sich diese dekadente Anspruchshaltung erlauben. First world problems sind das in meinen Augen. Ich würde durchdrehen wenn ich bei meinen Eltern leben müsste. Kann es aber nach einer Trennung nachvollziehen, wenn man vorübergehend da lebt.

Lass dir hier nicht irgendeinen Scheiß einreden. Viele sind hier einfach nur von ihren eigenen Erfahrungen mit Männern gefrustet. Du büßt kein bisschen deines Stolzes ein wenn du erstmal so viele Informationen wie möglich über ihn einholst und dir in Ruhe dein eigenes Bild machst. Vielleicht hat er das mit der Affäre auch nur gesagt weil er von deinem Verhalten enttäuscht war (du hast gesagt, du hättest dich auch nicht so korrekt Verhalten und es hätte viele Missverständnisse gegeben?). Kann ich aus seiner Sicht verstehen, dass man es dann eher erstmal locker angehen möchte weil man sonst wieder verletzt werden kann. Letztendlich solltest du auf dein Herz hören. 

1 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 21:09
In Antwort auf hhsteff

Hey ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich das Gespräch mit ihm suchen. Damit meine ich nicht online, telefonisch oder ähnliches. Richtig oldschool von Angesicht zu Angesicht. Man sollte sich klarmachen, dass eine Trennung schon unter normalen Umständen sehr schwierig zu bewältigen ist. Wenn Kinder im Spiel sind, kann es durchaus zu psychischen Ausnahmesituationen kommen. Insbesondere bei Männern. Das weiß ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis. Während Frauen in aller Regel sozial gut eingebunden sind, gibt es sehr viele Männer, die in so einer Situation alleine klarkommen müssen. Viele werden deswegen  z.B. alkoholsüchtig und/oder obdachlos. 

Weißt du, ob es mit seinen Sprüchen bzgl. Frauengeschichten wirklich so war? Wenn Männer über dieses Thema reden, kann man normalerweise 90% davon vergessen und als Übertreibung abtun (ähnlich ist es, wenn sie von ihren Leistungen im Fitnessstudio reden ). Wie siehts mit seinem Kind aus? Hast du mit eigenen Augen gesehen, was bzw. wieviel er investiert oder sind das alles nur Vermutungen und Hörensagen? 

Zu den anderen Themen kann ich nicht viel sagen. Er wohnt bei seinen Eltern. So what? Ist in beinahe jedem Land der Erde normal. Nur in reichen Industriestaaten kann man sich diese dekadente Anspruchshaltung erlauben. First world problems sind das in meinen Augen. Ich würde durchdrehen wenn ich bei meinen Eltern leben müsste. Kann es aber nach einer Trennung nachvollziehen, wenn man vorübergehend da lebt.

Lass dir hier nicht irgendeinen Scheiß einreden. Viele sind hier einfach nur von ihren eigenen Erfahrungen mit Männern gefrustet. Du büßt kein bisschen deines Stolzes ein wenn du erstmal so viele Informationen wie möglich über ihn einholst und dir in Ruhe dein eigenes Bild machst. Vielleicht hat er das mit der Affäre auch nur gesagt weil er von deinem Verhalten enttäuscht war (du hast gesagt, du hättest dich auch nicht so korrekt Verhalten und es hätte viele Missverständnisse gegeben?). Kann ich aus seiner Sicht verstehen, dass man es dann eher erstmal locker angehen möchte weil man sonst wieder verletzt werden kann. Letztendlich solltest du auf dein Herz hören. 

Ich kann das Gespräch leider nicht mehr suchen, da er mit mir abgeschlossen hat und bereits bei einer anderen im Bett liegt!
Und er wohnt seit über 3.5 Jahren wieder bei seinen Eltern. Er ist zu bequem sich was eigenes zu suchen und hat auch gemeint, dass er sich einfach eine Freundin suchen wird, wo er dann einziehen wird. Ich hatte mich für viele Sachen entschuldigt und mich auch erklärt.. dadurch dass er eben schon viel Stress mit anderen Frauen hatte... war ihm das halt zu anstrengend.... leider kann ich nichts mehr machen... wäre die andere nicht da.. dann vielleicht.. so leider nicht mehr und das alles macht mich mega fertig

Gefällt mir

24. September 2018 um 21:18
In Antwort auf hope

Ich kann das Gespräch leider nicht mehr suchen, da er mit mir abgeschlossen hat und bereits bei einer anderen im Bett liegt!
Und er wohnt seit über 3.5 Jahren wieder bei seinen Eltern. Er ist zu bequem sich was eigenes zu suchen und hat auch gemeint, dass er sich einfach eine Freundin suchen wird, wo er dann einziehen wird. Ich hatte mich für viele Sachen entschuldigt und mich auch erklärt.. dadurch dass er eben schon viel Stress mit anderen Frauen hatte... war ihm das halt zu anstrengend.... leider kann ich nichts mehr machen... wäre die andere nicht da.. dann vielleicht.. so leider nicht mehr und das alles macht mich mega fertig

Und Du realisierst es echt nicht, dass Du Glück hast, diesen Typen loszuwerden? Wirklich und wahrhaftig nicht? 

5 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 21:26
In Antwort auf haesli4

Und Du realisierst es echt nicht, dass Du Glück hast, diesen Typen loszuwerden? Wirklich und wahrhaftig nicht? 

Ich denke eher etwas großartiges kaputt gemacht zu haben... letzendlich scheint ja die andere jetzt sehr glücklich mit ihm zu sein! Und ich habe ihn wirklich sehr gemocht und habe auch viel empfunden... kann meine Gefühle ja such nicht ein und ausknipsen

1 LikesGefällt mir

24. September 2018 um 22:11

Ich denke, hope meinte das ironisch...

Gefällt mir

25. September 2018 um 14:32
In Antwort auf haesli4

Leider nicht! Im Grunde genommen gibt es doch mit allen Männern die gleichen, oder ähnlichen Probleme! Und wir sind doch alle nicht perfekt! Ich doch auch nicht!
Früher oder später wird man doch eh enttäuscht! Dann sollte man doch wenigstens bestimmen können, von wem.. es tut alles sehr weh, da ich ihn wirklich sehr sehr gemocht habe.. und ändert ja nichts an der Tatsache, dass er jetzt eine andere hat..

2 LikesGefällt mir

25. September 2018 um 14:34

naja glaub ich schon.. er wird sich von seinen freunden beeinflussen lassen, die dann auch sesshaft werden..

Gefällt mir

25. September 2018 um 14:35

es gibt auch genügend frauen, die das nicht tun! und sich einfach ins gemachte nest hocken! andererseits denke ich auch.. so muss man nicht mühseelig eine wohnung des anderen auflösen.. sondern einfach probieren, ob es klappt..

Gefällt mir

25. September 2018 um 22:09

Ich bin sehr traurig und werde mir mein Leben lang Vorwürfe machen. Ich bekomme auch die Heulerei nicht los... und kann ihn einfach nicht loslassen 

1 LikesGefällt mir

25. September 2018 um 23:18
In Antwort auf hope

Ich bin sehr traurig und werde mir mein Leben lang Vorwürfe machen. Ich bekomme auch die Heulerei nicht los... und kann ihn einfach nicht loslassen 

Wenn du das so willst, dann tu es. Es hängt nur von Dir ab. 

1 LikesGefällt mir

25. September 2018 um 23:22
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Wenn du das so willst, dann tu es. Es hängt nur von Dir ab. 

Wie meinst Du das? Kann die Gefühle nicht einfach ausknipsen 

Gefällt mir

25. September 2018 um 23:27
In Antwort auf hope

Wie meinst Du das? Kann die Gefühle nicht einfach ausknipsen 

Aber die Gedanken. Die sind es ja zum grossen Teil erst, die diese Gefühle entstehen lassen. Je mehr du dich in diesen negativen und (Selbst) mitleidigen Gedanken wälzt, desto schwerer wird es und desto schlechter wirst du dich fühlen.

Das hat nichts mit der riesengrossen Liebe zu tun, sondern damit, dass du deine eigenen negativen Gedanken  und Gefühle in einem Teufelskreis selbst verstärkst.

Das abzustellen, dazu gehört etwas Technik und Selbstdisziplin. 

Und natuerlich der Wille, daran was zu ändern.

Alles Liebe

4 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 8:34

Mensch Hope, höre doch mal auf, Dir diesen Typen schön zu reden, nur weil Du Liebeskummer hast. Nein, nicht fast jeder hat solche „Macken“. Das sind nämlich keine Macken, sondern eine beknackte Haltung zum Leben, die er da hat! Er ist nicht mal bereit, einige Unannehmlichkeiten für sein eigenes Kind zu übernehmen!!!! Sucht sich nur das Einfache raus, wie z.B. Shoppen und Spielen und den Rest dürfen seine Eltern machen. Was für ein Waschlappen.... wie soll er da einer Freundin gegenüber Bock haben, etwas für die Beziehung zu tun?? Hast ja selbst geschrieben, dass er die Mutter seines Kindes wohl nicht unterstützt hat. 

Du gibst Dir die Schuld, weil Du Dich nicht perfekt verhalten hast. Du denkst, er hätte sonst eine Beziehung mit Dir führen wollen. Was hast Du denn so Schlimmes gemacht?? Ihn betrogen? Ihm ne Knarre an den Kopf gehalten?? Vermutlich nicht.... 
Es wäre eh nichts aus Euch geworden. Wenn man nämlich in jemanden wirklich verliebt ist, kann man sich einiges erlauben, ohne dass sich der Schwarm sofort wieder zurück zieht. Siehst Du ja an Dir.... 
Er wollte Dich einfach nicht intensiv genug, deshalb ist das Feuer für Dich schnell wieder aus gegangen. 

Nun sieh es endlich mal realistisch!!! Diese rosarote Brille ist ja nicht zum Aushalten. Dieser Typ ist kein toller Mann mit normalen Macken. Er ist ein Waschlappen ohne Verantwortung. 

16 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 9:41

Ich les als letzte "Verteidigung" von dir immer wieder "Es tut so weh, dass er jetzt eine andere hat". Also wenn er die andere nicht hätte, dann wär für dich alles in Ordnung an ihm? Dann geht es dir anscheinend mehr um dein Ego als um diesen windigen Typen als Person. Du willst bloß nicht ausgetauscht werden, und machst die Tatsache, dass er dich ausgetauscht hat, zu einer negativen Aussage über dich ("Ich bin nicht gut genug".
Aber das ist Quatsch. Dass er dich ausgetauscht hat, sagt überhaupt nix über dich aus, oder gar über deinen Wert als Mensch relativ zu dem der anderen Frau. Es sagt einzig und allein was über ihn und seinen zweifelhaften Charakter aus.

Und was die Wurzel des Problems angeht: Wie einige schon geschrieben haben - dir fehlt Selbstwertgefühl. Sonst wärst du gar nicht so empfänglich für solche "Botschaften", die du dir letztlich selber ausdenkst. Denn selbst wenn er dir damit sagen würde, dass er dich für wertlos hält - warum sollte seine Meinung für dich so viel wichtiger sein als die Meinung von knapp acht Milliarden anderen Menschen auf diesem Planeten?
Also raff dich auf, mach nen Haken an diese verkorkste Geschichte und tu was für dein Selbstwertgefühl.

lg
cefeu

4 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 9:57
In Antwort auf lilasonne1

Männer verlieben sich doch nicht so schnell! Bzw. nicht so intensiv. Und sind dann auch nicht unbedingt gewollt, zuviel stress am Anfang haben zu wollen.
Ich war mir unsicher, ob er sich mit mir nur trösten will oder als Rache an seine Exfreundin sich beweisen, dass er auch schnell jemanden haben kann.
Oder sie sogar eifersüchtig machen wollen. Angeblich hatte er sich ja in mich verliebt. Obwohl seine Exfreundin immer ein Thema war.
Und ich habe mir damit auch Zeit gelassen mit ihm zu schlafen. Da gab es dann immer wieder Diskussionen, weil er das nicht verstanden hat.
Dann habe ich mich ja auf ihn eingelassen und wahrscheinlich ist ihm da noch mehr verstärkt klargeworden, dass er vielleicht ja doch noch seine Exfreundin liebt.
Anstatt dass ich ihm vielleicht die Zeit gegeben hätte, bzw. uns.. um zu schauen was sich entwickelt, habe ich wie ein kleines Kind reagiert und ihm gesagt, dass ich
Ihn nicht mehr sehen möchte. Er hat nämlich mir im Bett dann gesagt, dass er mich jetzt auch in die Reihe der anderen einreihen könnte. Angeblich aus Scherz,
ich fand das aber nach all unseren gemeinsamen Zeit und Missverständnisse, Diskussionen, warum ich nicht noch mit ihm schlafen will, kann.. einfach daneben..
Er hat dann später gemeint, dass verlieben bei ihm nicht geht.. und später wollte er mich tatsächlich als Affäre.. Wovor ich die ganze Zeit Angst hatte und es nicht wollte.
Und irgendwann konnte ich nicht mehr und habe ihm die Meinung gegeigt… Also habe ich es bei ihm verkackt. Ich zumindest habe die Sachen sehr reflektiert
und dadurch auch erkannt, warum sich wer wie verhalten hatte.. Und gerade deswegen an uns geglaubt.. Und er.. der schon zig Weiber und auch entsprechend
genügend Dramen in seinem Leben hatte,.. hatte eben keine Lust darauf.. ich bin ihm zu viel Arbeit geworden und war zu kompliziert..

1 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 9:59

eben! FAST jeder! Ich kann meine Gedanken nicht abstellen, da ich mir sehr viele Vorwürfe mache und ihn wirklich sehr sehr gemocht habe.. und ja immer noch verliebt in ihm bin

2 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 11:05
In Antwort auf cefeu1

Ich les als letzte "Verteidigung" von dir immer wieder "Es tut so weh, dass er jetzt eine andere hat". Also wenn er die andere nicht hätte, dann wär für dich alles in Ordnung an ihm? Dann geht es dir anscheinend mehr um dein Ego als um diesen windigen Typen als Person. Du willst bloß nicht ausgetauscht werden, und machst die Tatsache, dass er dich ausgetauscht hat, zu einer negativen Aussage über dich ("Ich bin nicht gut genug".
Aber das ist Quatsch. Dass er dich ausgetauscht hat, sagt überhaupt nix über dich aus, oder gar über deinen Wert als Mensch relativ zu dem der anderen Frau. Es sagt einzig und allein was über ihn und seinen zweifelhaften Charakter aus.

Und was die Wurzel des Problems angeht: Wie einige schon geschrieben haben - dir fehlt Selbstwertgefühl. Sonst wärst du gar nicht so empfänglich für solche "Botschaften", die du dir letztlich selber ausdenkst. Denn selbst wenn er dir damit sagen würde, dass er dich für wertlos hält - warum sollte seine Meinung für dich so viel wichtiger sein als die Meinung von knapp acht Milliarden anderen Menschen auf diesem Planeten?
Also raff dich auf, mach nen Haken an diese verkorkste Geschichte und tu was für dein Selbstwertgefühl.

lg
cefeu

Er hat mir damals gesagt, dass verlieben bei ihm nicht geht. Und er hing damals wirklich noch sehr an seiner Ex. Daher glaub ich ihm das auch! Und er hat seine restlichenSachen auch erst ein halbes Jahr später bei ihr abgeholt. Da war er wohl etwas durcheinander und hat es nochmal bei ihr probiert.. Sie hatte aber schon kurz nach der Trennung von ihm einen neuen Freund ja und hat ihn ja erneut dann alles gute gewünscht. Das hatte er dann wahrscheinlich gebraucht, um endgültig zu realisieren, dass es vorbei ist. Wir zwei hatten eigentlich garkeine faire Chance. Und die Neue hat jetzt einen ganz anderen Ausgangspunkt gehabt. Ich könnte besser damit klarkommen, wenn er jetzt zig Affären hätte, anstatt jetzt sie. Und ja, Selbstwertgefühl hin oder her. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich mega in ihn verknallt war bzw. auch noch bin...

Gefällt mir

26. September 2018 um 11:13
In Antwort auf hope

Er hat mir damals gesagt, dass verlieben bei ihm nicht geht. Und er hing damals wirklich noch sehr an seiner Ex. Daher glaub ich ihm das auch! Und er hat seine restlichenSachen auch erst ein halbes Jahr später bei ihr abgeholt. Da war er wohl etwas durcheinander und hat es nochmal bei ihr probiert.. Sie hatte aber schon kurz nach der Trennung von ihm einen neuen Freund ja und hat ihn ja erneut dann alles gute gewünscht. Das hatte er dann wahrscheinlich gebraucht, um endgültig zu realisieren, dass es vorbei ist. Wir zwei hatten eigentlich garkeine faire Chance. Und die Neue hat jetzt einen ganz anderen Ausgangspunkt gehabt. Ich könnte besser damit klarkommen, wenn er jetzt zig Affären hätte, anstatt jetzt sie. Und ja, Selbstwertgefühl hin oder her. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich mega in ihn verknallt war bzw. auch noch bin...

Mega in ihn verknallt? Was findest du denn so liebenswert an ihm?

lg
cefeu

Gefällt mir

26. September 2018 um 11:25
In Antwort auf hope

Wenn Du meine Tochter wärst, würde ich Dich wohl mal kurz aber heftig durchschütteln, damit Du diese komplett verqueren Gedanken los wirst. 

Nimm den Typen doch bitteschön endlich mal als das wahr, was er ist: Ein verlogener, beziehungsunfähiger, chronisch fremdgehender, empathiebefreiter Widerling. ER HAT DEINE LIEBE NICHT VERDIENT. 

Und Du hast es nicht verdient, dass Du Dir selber seinetwegen das Leben zur Hölle machst. 

Also hak das endlich mal ab!!! Geh mit Freundinnen aus, stürz Dich in Arbeit oder Weiterbildung/Studium, renn Dir die Seele aus dem Leib oder geh boxen, besuch einen Malkurs... egal was... aber TU WAS!!! 

3 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 13:35

Das natürlich teilweise auch.. Dennoch glaube ich auch, dass er zwischenzeitlich auch eine Schwärmerei bzw. leichte Verknalltheit hatte.. Und als ich dann Gefühle für ihn hatte.. habe ich mich zum Teil aus Unsicherheit heraus einfach dämlich verhalten und Fehler gemacht, die man im Teeniealter wohl macht.. Habe eben auch kaum Beziehungserfahrung.. Er jede Menge.. und dementsprechend war ich ihm zu anstrengend geworden..

Gefällt mir

26. September 2018 um 13:37
In Antwort auf haesli4

Wenn Du meine Tochter wärst, würde ich Dich wohl mal kurz aber heftig durchschütteln, damit Du diese komplett verqueren Gedanken los wirst. 

Nimm den Typen doch bitteschön endlich mal als das wahr, was er ist: Ein verlogener, beziehungsunfähiger, chronisch fremdgehender, empathiebefreiter Widerling. ER HAT DEINE LIEBE NICHT VERDIENT. 

Und Du hast es nicht verdient, dass Du Dir selber seinetwegen das Leben zur Hölle machst. 

Also hak das endlich mal ab!!! Geh mit Freundinnen aus, stürz Dich in Arbeit oder Weiterbildung/Studium, renn Dir die Seele aus dem Leib oder geh boxen, besuch einen Malkurs... egal was... aber TU WAS!!! 

Das versuche genau seit 4-5 Monaten! Davon waren ja noch 2 Monate so Hoffnungsmonate, wo ich dachte, dass alles noch offen ist.. und seit fast 3 Monaten kompletter Kontaktabbruch. Das schlimme ist, dass er mir ständig in der City über den Weg laufen kann. Jetzt am Wochenende war er wohl genau im Club nebenan. Zum Glück nur mit seinen Jungs, ohne seinem Mädel. Weiss halt nicht, was mehr weh getan hätte. .ihn zu sehen.. ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf

Gefällt mir

26. September 2018 um 17:14
In Antwort auf cefeu1

Mega in ihn verknallt? Was findest du denn so liebenswert an ihm?

lg
cefeu

Er war schon lieb und süss zu mir. Und dann habe ich Panik bekommen und habe alles versaut.

Gefällt mir

26. September 2018 um 18:33
In Antwort auf hope

Er war schon lieb und süss zu mir. Und dann habe ich Panik bekommen und habe alles versaut.

Er war lieb und süß? Wow, du bist ja echt leicht zufrieden zu stellen.
Im Ernst, in der ersten Begeisterung ist jeder lieb und süß. Das ist ja auch einfach. Die echten Hauptgewinne sind diejenigen, die dir zugewandt bleiben, auch wenn der Alltag kommt oder es mal schwierig wird.
Ich glaub wirklich, du machst dir viel zu viele Vorwürfe und machst sein Verhalten viel zu sehr "über dich". Was, wie schon gesagt, an deinem fehlenden Selbstwertgefühl liegt, und da solltest du ansetzen.
Der Typ, den du da beschreibst, klingt nicht sonderlich liebenswert, wie hier viele schon geschrieben haben; und ich würde alles mögliche drauf wetten, dass er auch seine Neue wieder sehr un-pfleglich behandeln wird, sobald da der Reiz des Neuen nachlässt und die ersten Problemchen kommen.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 19:57
In Antwort auf hope

Er war "lieb und süss"??

Er wollte dich als Affaire.

Du hast ihm die MEinung gegeigt und das nennst du jetzt "Panik bekommen und alles versaut"?

Na wenn du meinst. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

2 LikesGefällt mir

26. September 2018 um 21:04
In Antwort auf cefeu1

Er war lieb und süß? Wow, du bist ja echt leicht zufrieden zu stellen.
Im Ernst, in der ersten Begeisterung ist jeder lieb und süß. Das ist ja auch einfach. Die echten Hauptgewinne sind diejenigen, die dir zugewandt bleiben, auch wenn der Alltag kommt oder es mal schwierig wird.
Ich glaub wirklich, du machst dir viel zu viele Vorwürfe und machst sein Verhalten viel zu sehr "über dich". Was, wie schon gesagt, an deinem fehlenden Selbstwertgefühl liegt, und da solltest du ansetzen.
Der Typ, den du da beschreibst, klingt nicht sonderlich liebenswert, wie hier viele schon geschrieben haben; und ich würde alles mögliche drauf wetten, dass er auch seine Neue wieder sehr un-pfleglich behandeln wird, sobald da der Reiz des Neuen nachlässt und die ersten Problemchen kommen.

lg
cefeu

Er findet die neue sehr gut und seine Freunde auch. Also wird er sich Mühe geben es nicht zu versauen! Irgendwann lern man n doch auch aus seinen Fehlern...

Gefällt mir

26. September 2018 um 21:17
In Antwort auf hope

Er findet die neue sehr gut und seine Freunde auch. Also wird er sich Mühe geben es nicht zu versauen! Irgendwann lern man n doch auch aus seinen Fehlern...

Toll... Du magst Drama und Selbstmitleid, oder? Dann mach so weiter. 

Gefällt mir

27. September 2018 um 9:10

Na ich quäle mich doch nicht freiwillig . Mein Herz Kopf Verstand sagt halt was anderes. Und alles ändert nichts an der Tatsache dass er mir so schrecklich fehlt und ich gerne mit ihm zusammen sein möchte. Könnte ich für Zeit zurückdrehen so würde ich einiges anders machen. Leider geht das nicht und mich macht alles so fertig. Dass ich nichts mehr ändern kann.. die Istsituation. Wenn ich Menschen wirklich gerne habe oder mich eben wie jetzt verknallt habe... kann ich mich nur sehr schwer lösen. Mir tut das richtig weh...

2 LikesGefällt mir

27. September 2018 um 9:35

Bitte was?? Du wolltest Dir eigentlich mehr Zeit mit dem Sex lassen, schläfst trotzdem mit ihm und als Dank sagt er Dir zum Scherz, dass Du Dich jetzt einreihen kannst in seine Liste?? Wie lustig... 

Sag mal, stehst Du darauf, kacke behandelt zu werden?? Der Typ ist so ätzend und Du schnallst das nicht, nur weil er auch lieb und süß sein kann?? Jedes A....... Loch kann das! 

Warum sollte er auf einmal aus seinen Fehlern lernen? Er ist nicht mal in der Lage, sich um sein Kind zu kümmern. Sucht sich nur die tollen Sachen raus. Und Du findest den noch gut, obwohl er Dich echt beknackt behandelt. 

Echt lieb und süß der Kerl. 

Mensch, nun werde doch mal wach und rede Dir nicht alles schön!! 

5 LikesGefällt mir

27. September 2018 um 12:03
In Antwort auf hope

Na ich quäle mich doch nicht freiwillig . Mein Herz Kopf Verstand sagt halt was anderes. Und alles ändert nichts an der Tatsache dass er mir so schrecklich fehlt und ich gerne mit ihm zusammen sein möchte. Könnte ich für Zeit zurückdrehen so würde ich einiges anders machen. Leider geht das nicht und mich macht alles so fertig. Dass ich nichts mehr ändern kann.. die Istsituation. Wenn ich Menschen wirklich gerne habe oder mich eben wie jetzt verknallt habe... kann ich mich nur sehr schwer lösen. Mir tut das richtig weh...

Genau DAS ist Dein Problem:

Du suchst den Fehler bei DIR. Anstatt endlich zu checken, dass ER NICHTS TAUGT. Deswegen, und ganz genau nur DESWEGEN hat es nicht geklappt!!! Und nicht, weil Du am Tag xy dies oder das falsch gesagt oder gemacht hast...

Furchtbar viele Frauen machen diesen Fehler. Ich könnte sie alle schütteln - aber was bringt das... 

2 LikesGefällt mir

27. September 2018 um 22:57
In Antwort auf haesli4

Genau DAS ist Dein Problem:

Du suchst den Fehler bei DIR. Anstatt endlich zu checken, dass ER NICHTS TAUGT. Deswegen, und ganz genau nur DESWEGEN hat es nicht geklappt!!! Und nicht, weil Du am Tag xy dies oder das falsch gesagt oder gemacht hast...

Furchtbar viele Frauen machen diesen Fehler. Ich könnte sie alle schütteln - aber was bringt das... 

1 LikesGefällt mir

28. September 2018 um 11:06
In Antwort auf hope

Hä? Und das ist jetzt ein Argument? Um es mal überspitzt auszudrücken: Weil eine Andere sich jeden Vormittag um 10.00 Uhr den Hintern von ihm versohlen lässt, kann er ja nicht so schlimm sein und dann hättest Du es ja auch mitmachen können? 

Wie gesagt... bewusst überspitzt ausgedrückt. Aber von der Argumentation her vielleicht besser verständlich. 

Wie dem auch sei. Wenn Du wenigstens sehen würdest, dass er ein Vollpfosten ist und dennoch schwer von ihm loskommst. Ok.... 

Aber Du machst Dir ja sogar im Nachhinein noch vor, dass er ein toller Typ war. Ich glaub, Du willst es auch gar nicht sehen und lieber leiden. Also dann... wie soll man da bei der Trennung helfen? Alle labern hier die Realität rauf und runter und es kommt bei Dir gar nicht an. 

A: Du verinnerlichst die Realität und kommst so leichter über Deinen Liebeskummer hinweg. 

B: Du redest ihn Dir weiterhin schön und hast noch 500 Jahre Liebeskummer wegen nem Typen, der nicht eine Träne wert ist, weil: Vollpfosten. 

8 LikesGefällt mir

29. September 2018 um 21:51

Er hatte seine Beziehung damals nicht verarbeitet und wer weiss vielleicht wollte er ja mit mir wirklich einen Neuanfang machen! Und dann wurde es durch die Diskussion kompliziert. Ich habe wirklich 1-2×? Überreagiert da ich eigentlich so gut wie keine Beziehungserfahrung habe.. und dann wahrscheinlich Fehler gemacht... die mädels in jungen Jahren machen... ich hatte Angst mit ihm zu schlafen..  dass er mich eben nur benutz und nachher fallen lässt... oder ich ihm nicht gut genug bin... ich wurde als Teenie missbraucht und konnte lange niemand an mich heranlassen und je älter man wird desto peinlicher ist diese unerfahrenheit bzw steigert man sich hinein... und er hat sich ja dann darüber lustig gemacht wie ich küsse bzw mich so angegrinst beim letzten Treffen und mich gefragt ob denn er mein erster war.. obwohl ich vor diesem treffen und wo ich um ihn gekämpft habe... geschrieben habe dass #metoo das Problem war... er konnte wollte das mich nicvt verstehen bzw klären... und er war irgendwann halt an einem Punkt wo ihm eben alles zuviel war... und jetzt hat er die Anfang 20jährige die schön unkompliziert ist.. und es tut alles so weh.. denn ich glaub nicht dass wenn ich von Anfang an bewusst verarschen wollte... manchmal kommen 2menschen aus blöden Missverständnissen nicht zusammen.. klar kann man die Schuld an andere geben... aber letzten Endes weiss man doch auch wo man selber bockmist gebaut hat und es versaut hat... ich habe wie gesagt dann für ihn zu oft Stress gemacht... bzw hat er das als Drama empfunden...und Stück weit kann ich ihn auch verstehen... er hat Liebeskummer noch und dann ist sowas stressiges da... wenn er die jetzt so richtig lieben wird..  wird er alles für sie tun! Dann nämlich ändern sich auch Männer!

Gefällt mir

29. September 2018 um 23:07
In Antwort auf hope

Er hatte seine Beziehung damals nicht verarbeitet und wer weiss vielleicht wollte er ja mit mir wirklich einen Neuanfang machen! Und dann wurde es durch die Diskussion kompliziert. Ich habe wirklich 1-2×? Überreagiert da ich eigentlich so gut wie keine Beziehungserfahrung habe.. und dann wahrscheinlich Fehler gemacht... die mädels in jungen Jahren machen... ich hatte Angst mit ihm zu schlafen..  dass er mich eben nur benutz und nachher fallen lässt... oder ich ihm nicht gut genug bin... ich wurde als Teenie missbraucht und konnte lange niemand an mich heranlassen und je älter man wird desto peinlicher ist diese unerfahrenheit bzw steigert man sich hinein... und er hat sich ja dann darüber lustig gemacht wie ich küsse bzw mich so angegrinst beim letzten Treffen und mich gefragt ob denn er mein erster war.. obwohl ich vor diesem treffen und wo ich um ihn gekämpft habe... geschrieben habe dass #metoo das Problem war... er konnte wollte das mich nicvt verstehen bzw klären... und er war irgendwann halt an einem Punkt wo ihm eben alles zuviel war... und jetzt hat er die Anfang 20jährige die schön unkompliziert ist.. und es tut alles so weh.. denn ich glaub nicht dass wenn ich von Anfang an bewusst verarschen wollte... manchmal kommen 2menschen aus blöden Missverständnissen nicht zusammen.. klar kann man die Schuld an andere geben... aber letzten Endes weiss man doch auch wo man selber bockmist gebaut hat und es versaut hat... ich habe wie gesagt dann für ihn zu oft Stress gemacht... bzw hat er das als Drama empfunden...und Stück weit kann ich ihn auch verstehen... er hat Liebeskummer noch und dann ist sowas stressiges da... wenn er die jetzt so richtig lieben wird..  wird er alles für sie tun! Dann nämlich ändern sich auch Männer!

Da bist du aber sowas von auf dem Holzweg - "Liebe" ändert gar keinen - das ist eine totale Illusion. Hast du die aus Disney-filmen? 
Wirklich - jemand, der nicht mal die Traumaerfahrungen der Freundin mit etwas Empathie betrachten kann....

Wie wäre es, wenn du dir therapeutische Hilfe suchtest, um deine Erfahrungen aufzuarbeiten und dein Selbstbewusstsein wieder aufzupäppeln? Alles Gute

3 LikesGefällt mir

30. September 2018 um 0:37

Vielleicht geht es bei diesen Verzweiflungsgeschichten darum, dass jemand mit genau der bestimmten Person seine Erfahrungen machen will, auch schwierige bzw. unbequeme.
Vielelicht ist hope beeindruckt davon, wieviel Erfahrung der Typ hat, dass er sich ein rücksichtsloses Verahlten leisten kann, vielleicht wäre sie gerne etwas mehr, wie er?
Oder sie meint, bei ihm einen kleinen Zipfel von tiefem Gefühl für sie erkannt zu haben - obwohl er doch wenig sentimental zu sein scheint
Vielleicht hat er den gehabt - aber es war trotzdem nicht ausreichend für ihn, um sich weiter mit ihr auseinander zu setzen.
Bestimmt hat sie ein (ggf. vermeintliches) Manko bei sich festgestellt, was ihr im Umgang mit ihm besonders deutlich wurde, und nur durch den Kontakt zu ihm, denkt sie, dies in den Griff bekommen zu können

1 LikesGefällt mir

30. September 2018 um 6:25
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Da bist du aber sowas von auf dem Holzweg - "Liebe" ändert gar keinen - das ist eine totale Illusion. Hast du die aus Disney-filmen? 
Wirklich - jemand, der nicht mal die Traumaerfahrungen der Freundin mit etwas Empathie betrachten kann....

Wie wäre es, wenn du dir therapeutische Hilfe suchtest, um deine Erfahrungen aufzuarbeiten und dein Selbstbewusstsein wieder aufzupäppeln? Alles Gute

Wenn man den die richtige Person trifft... tut man alles... gerade um die Person auch zu halten... und wenn er im Gefüglschaos war..  so hat er eben egoistisch nur an sich gedacht... vor allem wenn er dann eh gedacht hat dass ich stresse

Gefällt mir

30. September 2018 um 6:39
In Antwort auf maude65-

Vielleicht geht es bei diesen Verzweiflungsgeschichten darum, dass jemand mit genau der bestimmten Person seine Erfahrungen machen will, auch schwierige bzw. unbequeme.
Vielelicht ist hope beeindruckt davon, wieviel Erfahrung der Typ hat, dass er sich ein rücksichtsloses Verahlten leisten kann, vielleicht wäre sie gerne etwas mehr, wie er?
Oder sie meint, bei ihm einen kleinen Zipfel von tiefem Gefühl für sie erkannt zu haben - obwohl er doch wenig sentimental zu sein scheint
Vielleicht hat er den gehabt - aber es war trotzdem nicht ausreichend für ihn, um sich weiter mit ihr auseinander zu setzen.
Bestimmt hat sie ein (ggf. vermeintliches) Manko bei sich festgestellt, was ihr im Umgang mit ihm besonders deutlich wurde, und nur durch den Kontakt zu ihm, denkt sie, dies in den Griff bekommen zu können

Ich habe nun mal Gefühle für ihn. Und "Liebe" kann man nicht immer rational erklären... wie eine Wohnung kündigen usw... und mich verletzt es halt dass er es regelrecht darauf angelegt hat dass ich mich in ihm verliebe! Und ja... anschließend war ihm das stressig um was zu klären bzw gerade zu biegen...

1 LikesGefällt mir

30. September 2018 um 6:54

Er hat seine Ex dich geliebt, sagst Du selbst, dass er gelitten hat. Und?? Da hat er auch nicht alles getan.... sein Kind wird er wohl auch lieben. Und?? Da tut er auch nicht alles. 

Dir ist etwas schreckliches passiert und jetzt passiert Dir gerade noch einmal etwas anderes Schlimmes: Ein Typ, der sich darüber lustig macht, wie Du küsst!!!! Das hat mit Missverstänsnissen NULL zu tun. Das ist erniedrigend!!!

Du siehst das alles nicht so eng, weil Du noch Schlimmeres erfahren musstest. Deshalb bist Du quasi „Kummer gewohnt“ und denkst, er ist lieb und süß, nur weil er das auch MAL sein kann. Das können aber Alle!!!

Glaub mir Hope, er ist furchtbar hässlich Dir gegenüber gewesen.

Alles was Du über ihn erzählst, macht ihn für eine „normal denkende“ absolut unattraktiv. 

Ich würde das mit der therapeutischen Hilfe wirklich tun. Um Dein Selbstbewusstsein wieder auf Vordermann zu bringen, damit Du die Reakität wieder erkennen kannst. 

Hope, es gibt da draußen wirklich Männer, die man sich nicht schön denken muss, sondern die wirklich lieb und nett sind und zwar nicht nur manchmal, weil sie sich verstellen, sondern weil ihr Charakter wirklich gut ist. Die müssen sich dann auch nicht für die Richtige ändern, sondern sind von sich aus gut und richtig. 

2 LikesGefällt mir

30. September 2018 um 9:02

Er hat seine Ex dich geliebt, sagst Du selbst, dass er gelitten hat. Und?? Da hat er auch nicht alles getan.... sein Kind wird er wohl auch lieben. Und?? Da tut er auch nicht alles. 

Dir ist etwas schreckliches passiert und jetzt passiert Dir gerade noch einmal etwas anderes Schlimmes: Ein Typ, der sich darüber lustig macht, wie Du küsst!!!! Das hat mit Missverstänsnissen NULL zu tun. Das ist erniedrigend!!!

Du siehst das alles nicht so eng, weil Du noch Schlimmeres erfahren musstest. Deshalb bist Du quasi „Kummer gewohnt“ und denkst, er ist lieb und süß, nur weil er das auch MAL sein kann. Das können aber Alle!!!

Glaub mir Hope, er ist furchtbar hässlich Dir gegenüber gewesen.

Alles was Du über ihn erzählst, macht ihn für eine „normal denkende“ absolut unattraktiv. 

Ich würde das mit der therapeutischen Hilfe wirklich tun. Um Dein Selbstbewusstsein wieder auf Vordermann zu bringen, damit Du die Reakität wieder erkennen kannst. 

Hope, es gibt da draußen wirklich Männer, die man sich nicht schön denken muss, sondern die wirklich lieb und nett sind und zwar nicht nur manchmal, weil sie sich verstellen, sondern weil ihr Charakter wirklich gut ist. Die müssen sich dann auch nicht für die Richtige ändern, sondern sind von sich aus gut und richtig. 

Tun sich heutzutage nicht viele darüber lustig machen wenn jemand anders küsst oder für sie schlecht im Bett ist? Viele sagen ja auch, wenn es mit dem küssen oder im Bett nicht klappt... dann können, wollen sie keine Beziehung... Liebe verändert... das meine ich... immerhin hat er eine Ehe gehabt bzw. versucht... immerhin hat er ein Kind... es gibt sehr viele Eltern die nicht perfekt sind bzw sich nicht um ihre Kinder in der Form kümmern, wie es richtig wöre... immerhin kümmert er sich darum.. es gibt ja auch Väter die dann kein Kontakt haben wollen usw ...
ich hatte vorm küssen so Panik dass ich es nicht gut mache-obwohl er nicht der erster ist den ich geküsst habe... dass ich echt was blöd es mit meiner Zunge veranstaltet habe.. und mir das auch voll peinlich war.. ich wollte haltvaucg nicht nur wie so ein Fisch küssen.. naja.. und er war wahrscheinlich überfordert... bzw irritiert... sowas erwartet man n ja nicht von einer erwachsenen Frau... bzw. ist es doch für viele nicht nachvollziehen was mit einer Frau dann mitte 30 nicht stimmt! Die wenigen Erfahrungen die ich gesammelt habe, waren nicht unbedingt schön... einem anderen vor paar Jahren habe ich ehrlich gesagt was los ist und die Karten auf den Tisch gelegt. Er hat zunächst verständnisvoll getan usw... dann nach der 2nacht so trocken gesagt dass er sich nicht in mich verliebt hat und es mir mal so richtig besorgen wollte...
daran hatte ich gute 3jahre zu knabbern. Mittlerweile läuft auch er mit seiner Freundin Hand in Hand. 
Therapeuten haben es eigentlich fast noch schlimmer gemacht. Können mein leid nicht nachvollziehen... und es kommen nur so Aussagen.. dann war er wohl nicht der richtige.  Nicht jeder Mensch passt zu jedem...
oft nehmen so Liebesgeschichte ja durch dumme Zufälle Aussagen oder Verhaltensweisen einen ganz anderen Verlauf. Und mich macht es so fertig dass er jetzt auch noch sich für eine 11jahre jüngere entschieden hat!

1 LikesGefällt mir

30. September 2018 um 9:52

Nein. Es ist nicht normal, sich über das Küssen lustig zu machen. Ja, man kann darüber reden, aber sich lustig machen, ist unterste Schublade. 

Nein. Er kümmert sich nicht um sein Kind. Zum Kümmern gehören auch andere Dinge, als nur die angenehmen Sachen. 

Noch einmal: Er hat seine Ex geliebt und sie trotzdem nicht genügend unterstützt. 

Du sagst, es gibt welche, die sind noch schlechter, kümmern sich noch weniger. Es gibt IMMER Leute, die schlechter sind. Das ist kein Argument!!!!!

Wenn ich meinen Arm gebrochen habe, habe ich Pech. Wenn mein Nachbar sich beide Arme gebrochen hat, dann hat er zwar noch mehr Pech, ABER: Ich habe trotzdem Pech und es wäre schöner, wenn ich KEINEN Arm gebrochen habe. 

Versteh doch! Nur weil andere einen ätzenderen Freund haben, als Dein Freund es ist, musst Du Dich doch nicht mit Schlechtem zufrieden geben. 

1 LikesGefällt mir

30. September 2018 um 10:33

Nein. Es ist nicht normal, sich über das Küssen lustig zu machen. Ja, man kann darüber reden, aber sich lustig machen, ist unterste Schublade. 

Nein. Er kümmert sich nicht um sein Kind. Zum Kümmern gehören auch andere Dinge, als nur die angenehmen Sachen. 

Noch einmal: Er hat seine Ex geliebt und sie trotzdem nicht genügend unterstützt. 

Du sagst, es gibt welche, die sind noch schlechter, kümmern sich noch weniger. Es gibt IMMER Leute, die schlechter sind. Das ist kein Argument!!!!!

Wenn ich meinen Arm gebrochen habe, habe ich Pech. Wenn mein Nachbar sich beide Arme gebrochen hat, dann hat er zwar noch mehr Pech, ABER: Ich habe trotzdem Pech und es wäre schöner, wenn ich KEINEN Arm gebrochen habe. 

Versteh doch! Nur weil andere einen ätzenderen Freund haben, als Dein Freund es ist, musst Du Dich doch nicht mit Schlechtem zufrieden geben. 

Mit seiner exfrau ist er seit ca 4 Jahren getrennt
 dadandann hhahathattee eerer wohl etliche Geschichten laufen aber nix ernsteres... bis zu seiner Exfreundin. Die hat er wirklich geliebt. Die hat mit ihm nach 9Monaten dann Schluss gemacht. An ihr hing er so stark.. 

Ich habe es ihm ja auch nicht leicht gemacht. Er konnte bestimmte Verhaltensweisen von mir nicht verstehen. Und ehrlich gesagt habe ich nicht das Bedürfnis konkret alles von mir Preis zu geben... vor allem wenn ich mit dem Sachen abgeschlossen habe... und dann auch Männer damit nicht belasten will... weil sie mit sowas nicht klarkommen und die Leichtigkeit dann wegnimmt.. er hat mir jetzt eigentlich auch nur bestätigt dass ich vor dem küssen und Intimität moch mehr Hemmungen gaben werde... abgesehen davon dass ich mir gar nicht vorstellen kann mich auf jemand anderen wieder einzulassen...

Gefällt mir

30. September 2018 um 11:06
In Antwort auf hope

Mit seiner exfrau ist er seit ca 4 Jahren getrennt
 dadandann hhahathattee eerer wohl etliche Geschichten laufen aber nix ernsteres... bis zu seiner Exfreundin. Die hat er wirklich geliebt. Die hat mit ihm nach 9Monaten dann Schluss gemacht. An ihr hing er so stark.. 

Ich habe es ihm ja auch nicht leicht gemacht. Er konnte bestimmte Verhaltensweisen von mir nicht verstehen. Und ehrlich gesagt habe ich nicht das Bedürfnis konkret alles von mir Preis zu geben... vor allem wenn ich mit dem Sachen abgeschlossen habe... und dann auch Männer damit nicht belasten will... weil sie mit sowas nicht klarkommen und die Leichtigkeit dann wegnimmt.. er hat mir jetzt eigentlich auch nur bestätigt dass ich vor dem küssen und Intimität moch mehr Hemmungen gaben werde... abgesehen davon dass ich mir gar nicht vorstellen kann mich auf jemand anderen wieder einzulassen...

"abgesehen davon dass ich mir gar nicht vorstellen kann mich auf jemand anderen wieder einzulassen"

Das solltest du auch definitiv nicht tun, bevor du nicht ne gesündere Einstellung zu dir selber entwickelt hast. Sonst wirst du dir mit deiner Männerauswahl nur immer wieder selber schaden und dir auch noch die Schuld dafür geben.

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen