Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann ihn einfach nicht vergessen .. bitte helft mir

Ich kann ihn einfach nicht vergessen .. bitte helft mir

10. September 2012 um 19:22

Hallo,

ich weiß, dass das jetzt ein etwas längerer Post wird, aber ich hoffe, dass sich ein paar von euch die Zeit nehmen, alles durchzulesen und mir zu antworten.

Ich bin 22 Jahre alt und seit ca. 7 Monaten vom meinem Ex getrennt. Wir waren gerade mal 4 Monate zusammen als er sich eines Tages von mir trennte - für mich kam das völlig überraschend.
Mein Ex sagte mir, dass er sich selbst nicht verstehen würde, da zwischen uns wirklich alles gepasst hatte, aber aus irgendeinem Grund wolle er momentan keine Beziehung.
In der Woche nach der Trennung schrieb er mir SMS von wegen er würde die Trennung bestimmt schnell bereuen und er finde es "unerträglich", nichts mehr mit mir unternehmen zu können usw.
Ich antwortete ihm zwar immer auf seine SMS, wir kamen aber nicht mehr zusammen, weil er mir irgendwann nicht mehr schrieb und sagte, dass die Situation für ihn jetzt okay sei.

Er war nicht mein erster Freund, jedoch war er meine erste große Liebe, der erste Mann, dem ich "ich liebe dich" sagte usw.
Und auch wenn ich weiß, dass er nicht der perfekte Freund war - er hat mich manchmal nicht gerade nett und liebevoll behandelt - will ich ihn immer noch zurück.
Ich rede mir zwar ein, dass ich ihn nicht mehr liebe und ich bin mir auch sicher, dass die Gefühle bei weitem nicht mehr so groß sind wie noch in der Zeit, in der wir zusammen waren, aber trotzdem würde ich ihn sofort zurücknehmen, würde er auf mich zukommen, auch wenn ich das vor keinem meiner Freunde zugeben würde.

Ich hatte seit der Trennung auch schon andere Männer, aber davon war nichts für mich ernst.

Seit der Trennung habe ich auch 2 Mal mit meinem Ex geschlafen, immer nach einer Party und wenn ich was getrunken hatte. Mir war aber klar, dass ich ihn nur durch Sex nicht zurückgewinnen konnte, aus diesem Grund habe ich es auch nicht gemacht, und ich war deswegen danach auch nicht enttäuscht als wir nicht zusammen waren. Danach haben wir uns ganz normal verhalten, es war nicht komisch zwischen uns oder so.

Wir sehen uns meistens am Wochenende beim Weggehen, weil wir einfach einen relativ ähnlichen Freundeskreis haben oder die gleichen Lokale besuchen.
Früher hab ich immer sehr schnell zu weinen angefangen, wenn ich beim Weggehen was getrunken hatte und ihn gesehen hab, damit hab ich Gott sei Dank aufgehört, er hat das ja immer mitbekommen.
Jetzt reden wir auch ganz normal miteinander.
Ich habe mir eingeredet, dass ich damit zufrieden bin, wie es jetzt ist, schließlich hatten wir bereits eine Zeit, in der wir uns mehr oder weniger ignorierten.

Aber jetzt hat er womöglich bald eine neue Freundin und das würde mich dann doch wieder sehr stören.
Ich träume nachts von ihm, ich vergleiche jeden mit ihm, ich denke mehrmals täglich an ihn, ich erinnere mich an gemeinsame Abende usw.
Ich komme einfach nicht von ihm los, auch wenn mir jeder sagt, dass ich jemand besseren verdient habe und auch bestimmt bald jemanden finden werde.

Mich macht die ganze Situation unglaublich fertig, weil ich es einfach nicht schaffe, ihn nicht mehr zurückhaben zu wollen. Wenn es ein paar Wochen so aussieht, als wäre ich endlich über ihn hinweg, erfahre ich etwas über ihn und merke, dass ich noch immer nicht so weit bin.

Langsam verliere ich auch den Glauben an das Sprichwort "die Zeit heilt alle Wunden". Wie viel Zeit brauche ich denn noch? Wir waren doch nicht mal so lange zusammen, wieso kann ich ihn nicht einfach hinter mir lassen?

Hoffentlich ist jemand mit dem Lesen überhaupt so weit gekommen und jetzt bereit, mir eine Antwort zu schreiben. Wenn ja, schon mal vielen Dank im Voraus!!

Lg, Hanna

Mehr lesen

11. September 2012 um 16:44

Hallo Marie,
hoffentlich dauert es bei mir nicht noch 1 1/2 jahre, mir reichen die 7 monate, die ich jetzt schon hinter mir habe..

Ich bin ihm gerade zufällig über den Weg gelaufen und jetzt kann ich wieder die ganze Zeit an nichts anderes denken als an ihn.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du Recht hast und dass es bei mir auch irgendwann so sein wird, dass ich mich in jemand anderen verliebe.. ich will wirklich nicht mehr wegen ihm leiden, es nervt mich ja selbst.

Lg

Gefällt mir

11. September 2012 um 16:46

Hallo Cefeu,
naja, ich hab schon überlegt, ob ich was anders machen hätte können und ob wir dann vielleicht noch zusammen wären.

Aber eigentlich hab ich mit der Frage "Warum hat er die Beziehung beendet?" so gut wie abgeschlossen, weil ich ihm glaube, dass er es sich selbst nicht erklären konnte.
Es geht mir also schon um ihn..

Lg, Hanna

Gefällt mir

11. September 2012 um 23:02

Das
kann ich auch nicht so genau beschreiben, ich finde, dass wir gut zusammengepasst haben, wir hatten den gleichen humor und haben viel gemeinsam gelacht, hatten gleiche interessen, usw.
aber hauptsächlich waren es einfach kleinigkeiten, die er gesagt oder gemacht hat und die mir gezeigt haben, wie toll ich ihn finde. wie liebevoll er z.B. mit seiner kleinen schwester umgegangen ist, solche Sachen..
natürlich hat er mir auch vom äußeren her sehr gut gefallen.
aber das aussagekräfitigste ist einfach, dass bei keinem anderen mein herz so stark klopft, nur wenn ich ihn wo sehe.

ich weiß, wahrscheinlich trifft das auf viele beziehungen zu, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemand anderen auch mal so unglaublich toll finden kann wie ihn.. auch wenn ich es gerne möchte, weil es ja vorbei ist : (

Gefällt mir

12. September 2012 um 18:42

Nein,
natürlich nicht. Meistens hat er mich eh so behandelt wie es ein Freund tun sollte, aber im Nachhinein sind mir schon ein paar Situationen eingefallen, die ich nicht so toll gefunden habe.
Wenn er mich andauernd schlecht behandelt hätte, wäre ich nicht mit ihm zusammen gewesen.

Gefällt mir

13. September 2012 um 10:38

Du hast recht,
ich versuche jetzt auch, mir mehr die dinge in erinnerung zu rufen, die mich gestört haben und nicht nur an die schöne zeit zu denken.
Vielleicht bin ich ja bald über ihn hinweg.. hoffentlich ..
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen