Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich KANN ihn einfach nicht küssen

Ich KANN ihn einfach nicht küssen

24. April 2006 um 20:32

Hallo ihr


Mein Freund und ich sind jetzt etwas über 4 Monate zusammen... Ihn stört es sehr, dass ich ihn kaum küsse.
Weiss leider selbst nicht woran es liegt.
Weiss bloß, dass ich es seit meinem Ex einfach nicht kann.
Mein Exfreund war das totale ... Wollte ihn damals immer küssen, irgendwann meinte er "Das ist mir zu weich", also habe ich in den 2 Jahren Beziehung keinen einzigen Kuss von ihm bekommen und irgendwann wars dann auch leider OK. Die Beziehung ist für mich sehr schlimm gewesen. Er ging mir mehrmals fremd, "zwang" mich sogesehen zum Sex und hat mich seelisch richtig fertig gemacht.
Jetzt wo ich einen Freund habe der mich küssen möchte kann ich es nicht. Hab totale Hemmungen davor, wenn es soweit kommt ist es wirklich schön, auch für mich... Aber BIS es erstmal soweit kommt ist für mich die Hölle. Diese Überwindung... Die Hemmungen davor... Dabei weiss ich im Nachhinein dass ja nichts Schlimmes passiert... Kennt das jemand von euch?

Mehr lesen

24. April 2006 um 21:22

Nee, kennen tu ich das nicht,
aber wundern tut mich auch nicht, dass Du dieses "Problem" jetzt hast, das wird wohl sehr stark noch in Deinem Unterbewusstsein vorhanden sein, dass was Du zuvor mit Deinem Ex-Freund erlebt hast....

2 Jahre keine Küsse? Das ist ja der Horror schlecht hin, wie hält man das aus?

Vielleicht solltst Du Deinem jetzigen Freund mal ganz ehrlich von Deinem Problem erzählen, ich denke, Ihr kriegt das auch hin mit der Zeit, aber dann wundert er sich nicht, wenn Du anfangs nicht so "mitmachst" oder wie auch immer.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 10:27

Beginnt
nicht erst eine Beziehung mit einem Kuss...? oder habt ihr euch gefragt..., willste mit mir gehen ja, nein, veilelicht??? hmmmm

Kuss; mal leidenschaftlich... zart, manch mal sanft oder eher wild..., grad so, wie es die Situation zulässt, das der Kuss abgehen soll...

Küssen hat doch mit Zuneigung zu tun..., die du bei deinem neuen Freund vielleicht noch mal überdenken solltest, bzw. fühlen müsstest !

Hake deinen Ex ab..., wenn du das hast, stürz dich auf ein "Neues"... dann klappts auch wieder mippn küssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2006 um 3:13

Leider hat erlebte sexuelle gewalt immer langfristige seelische folgen
hallo,

wenn der ex dich zum sex gezwungen hat, dann war das eine vergewaltigung und das trauma wird zum trauma der kriegsveteranen verglichen - schau mal unter psychotherapiepraxis.at, da gibt es viele beiträge wo die frauen über empfindungen und folgen (leider langfristigen und meist nicht ohne fachliche hilfe zu verarbeiten) von sexueller und psychischer gewalt sich austauschen, dann wirst du sehen, dass deine reaktion eine normale ist auf abnormale traumatische erlebnisse

ich würde mich um deiner zukunft willen um eine therapie bemühen, und nicht aufgeben wenn du mal nicht gleich eine passende therapeutin findest (ich empfehle frau als therapeutin am besten eine tramatherapeutin, denn die weiss genau den unterschied zwischen normalen neurosen und psychosen und traumafolgen)denn wenn frau es jahrelang versucht selbst zu verarbeiten - was einfach nicht geht ohne hilfe - wird sie irgendwann daran zerbrechen und die heilung wird noch schwieriger - ausserdem wird die angst und innere sperre immer stärker und zerstört oft sonst aussichtvolle beziehungen

lg
mad

lg
mad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen