Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann ihm nichts recht machen-ständig meckert er mit mir

Ich kann ihm nichts recht machen-ständig meckert er mit mir

24. August 2011 um 15:41

Mein freund ist in den letzten wochen so anstrengend und ungerecht geworden. Er ist ein totaler perfektionist geworden. ich habe 2 kinder, darunter ein baby mit ihm. ich arbeite nur am we und mache sonst den haushalt, wäsche, koche und kümmere mich u die kids....nicht genug seiner meinung. Ich räume nicht genügend auf, mache nicht den keller, den kühlschrank etc...gestern hat er mich zur sau gemacht, wann ich gedenke mein auto mal wieder zu saugen.er hat kein auto, kein führerschein. er habe so keine lust mehr mit zufahren. Habe ihm auch gesagt, das es ihm nichst angeht und das er ja nicht mitfahren muss( aber zum arzt oder zur arbeit fahren, das geht ja )
Letzte woche war abgemacht das ich auf seine tochter warte( sdeine ex wollte sie um 11 bringen) und ihn dann um 12 abholen komme. Wir wollten dann alle ins freibad. Die tochter kam erst um 11.45 und so kam ich ne halbe stunde zu spät. Er hat doch allen ernstes mich angeschnauzt, wenn das so ist, soll ich einfach losfahre und nicht auf sie warten. Er hasst es wenn man zu spät kommt. Das freibad wurde abgesagt, weil er keine lust mehr hatte. Tagsüber sagt er immer wieder ich sei faul, ich sehe den dreck nicht... bei mir ist es sauber, ehrlich. Nur, sorry, mit 2 kinder schaffe ich es nicht täglich staub zu wischen, den berg kleider zu verräumen etc... ja er macht es dann schon weg, aber nicht ohne mich zu beleidigen, er würde das locker, trotz kinder schaffen. Wir haben einen schuhschrank im flur..und eine hälfte, mit ner extra tür gehört mir. Seine sachen sind da nicht drinnen und ergo, hat er ja damit nichts zu tun. Heute morgen, kurz nach 7 uhr, 1 minute wach, ich stehe in der küche und koche kaffe( er hasst es wenn ich morgens kaffee trinke) geht er an den schrank und macht meine seite auf. Er hat mir die ganzen fächer leer geräumt und auf den boden geschmissen und meinte ich solle das chaos beseitigen. Meine schuhe und taschen, sowie wichtige unterlagen waren alle da drinnen. Ich gehöre eben nicht zu den frauen die alles ordenlich zusammengelegt haben, sonswrn ein kleines chaos herrscht. Aber mein chaos. Mein schrank. Und ich komme damit klar. Die taschen lagen eben da rum und die schuhe nicht in einer reihe. wenn ich das nicht ordentlich mache, nimmt er nen blauen sack und schmeisst mir alles weg. So hat er mich angebrüllt. Ich meinte nur das er einfach krank im kopf sei und das ich seine sachen dann grad hinterher schmeisse. Er meinte nach den urlaub ( dienstag gehts los) können wir uns trennen. Ich sagte nur, das wir da nicht auf heile familie machen müssen.
Ich sei faul, ne dreckssau..etc....ich kümmere mich doch nachts um die kinder sowie tagsüber. Ich gehe einkaufen, koche und mache den haushalt in meinen sine, wie ich es schaffe. Ich war vor ihm jahrelang alleine und auch in beziehungen und noch nie hat einer zu mir gesagt ich sei dreckig. Er ist echt penetrant was ordnung angeht und ich weiss echt nicht weiter. Alles muss nach ihm gehen, wenn nicght, ist der tag gelaufen. Er fühlt sich immer im recht. Ich trinke zu viel kaffe, gibt es streit ( 3 tassen am tag) ich rauche zu viel ( 12 ziggis am tag) gibt es streit. Ich habe zu viele schuhe und zu viele taschen, gibt es streit...
Ich bin einfach müde...wäre der urlaub nicht, würde ich jetzt echt schluss machen. Aber ich habe auch mein geld reingesteckt und meine grosse freut sich so darauf...

Bitte um hilfe und tips.

Mehr lesen

24. August 2011 um 15:46

Jetzt sei mal ganz ehrlich..
was hält dich an den Kerl??

Du kannst keinen Menschen ändern. Du kannst nur dich ändern!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 18:05

Würde
an deiner Stelle auf den Urlaub verzichten und sofort ausziehen bzw. mich trennen.
Urlaub ist zur Erholung da und ich denke nicht, dass das Erholung wird, auch nicht für deine Kinder.

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:17

Das geht so nicht
Wahrscheinlich hat dein Freund persönliche Probleme mit sich selbst.
Wenn er diese auf dich projeziert, kommt er nicht in die unangenehme Situation, sich selbst reflektieren zu müssen.
Es ist gefählrich mit einem Menschen sein Leben zu planen, der so stur und engstirnig ist.

Mal im Ernst: Was ist an Kaffee nicht ok? Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber so wie sich dein Freund aufführt deutet das meiner Meinung nach auf irgendeine Störung hin.

Schlimm finde ich auch die Sache mit dem Schuhschrank. Offensichtlich hat dein cholerischer Freund entweder den Verstand oder den Respekt vor dir verloren.

Wenn sich jemand so übel wie dein Freund verhält gibt es zwei mögliche sinnvolle Reaktionen: Entweder man entzieht sich dem negativen Einfluss komplett oder man wehrt sich dagegen.
Du musst unbedingt mit jemand anderem Reden, der dir die Kraft gibt, dich gegen deinen cholerischen Partner zu wehren. Du hast großen Einfluss auf ihn, wenn er keinen Führerschein und kein Auto hat. Du hast das Steuer in der Hand, auch für dein eigenes Leben.

Ganz wichtig ist auch, dass du seine Anschuldigungen nicht auf dich betziehst sondern dir darüber im klaren bist, dass er ein Prolbem (mit sich) hat.

Alles Gute!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 10:53

Ich würde in den Urlaub fahren
und versuchen, es mit den Kindern so nett wie möglich zu haben und mich dann trennen. Wenne r auch schon von Trennung spricht, könnt ihr nicht an den gleichen Ort fahren aber euch dort aus dem Weg gehen?

So ein fieser Typ. Du solltest möglichst bald von dem weg.

23. August 2016 um 13:38

Du solltest glücklich sein!
Jemand, der sich auf "Augenhöhe" mit einem Kleinkind streitet, ist nicht erwachsen. Die Kinder nehmen Schaden an solchem Vater.

Verachtendes und autoritäres Verhalten gegenüber der Partnerin ist ähnlich.

Ich frage dich nicht, wieso du an ihm hängen geblieben bist.

Es ist gar nicht die Frage, ob er dich "liebt" - kann sein, dass er davon fest überzeugt ist. Es komt darauf an, dass du glücklich bist und DASS EURE KINDER GLÜCKLICH UND IN SICHERHEIT IST.

16. September 2016 um 8:55

Mir ging es gleich
Mich hat die gleiche Situation in die Arme eines anderen Mannes geführt! Als mein Mann das rausfand rüttelte ihn genau das wach!
Jetzt ist er besser zu mir

23. November 2017 um 22:01
In Antwort auf verliebte08

Mein freund ist in den letzten wochen so anstrengend und ungerecht geworden. Er ist ein totaler perfektionist geworden. ich habe 2 kinder, darunter ein baby mit ihm. ich arbeite nur am we und mache sonst den haushalt, wäsche, koche und kümmere mich u die kids....nicht genug seiner meinung. Ich räume nicht genügend auf, mache nicht den keller, den kühlschrank etc...gestern hat er mich zur sau gemacht, wann ich gedenke mein auto mal wieder zu saugen.er hat kein auto, kein führerschein. er habe so keine lust mehr mit zufahren. Habe ihm auch gesagt, das es ihm nichst angeht und das er ja nicht mitfahren muss( aber zum arzt oder zur arbeit fahren, das geht ja )
Letzte woche war abgemacht das ich auf seine tochter warte( sdeine ex wollte sie um 11 bringen) und ihn dann um 12 abholen komme. Wir wollten dann alle ins freibad. Die tochter kam erst um 11.45 und so kam ich ne halbe stunde zu spät. Er hat doch allen ernstes mich angeschnauzt, wenn das so ist, soll ich einfach losfahre und nicht auf sie warten. Er hasst es wenn man zu spät kommt. Das freibad wurde abgesagt, weil er keine lust mehr hatte. Tagsüber sagt er immer wieder ich sei faul, ich sehe den dreck nicht... bei mir ist es sauber, ehrlich. Nur, sorry, mit 2 kinder schaffe ich es nicht täglich staub zu wischen, den berg kleider zu verräumen etc... ja er macht es dann schon weg, aber nicht ohne mich zu beleidigen, er würde das locker, trotz kinder schaffen. Wir haben einen schuhschrank im flur..und eine hälfte, mit ner extra tür gehört mir. Seine sachen sind da nicht drinnen und ergo, hat er ja damit nichts zu tun. Heute morgen, kurz nach 7 uhr, 1 minute wach, ich stehe in der küche und koche kaffe( er hasst es wenn ich morgens kaffee trinke) geht er an den schrank und macht meine seite auf. Er hat mir die ganzen fächer leer geräumt und auf den boden geschmissen und meinte ich solle das chaos beseitigen. Meine schuhe und taschen, sowie wichtige unterlagen waren alle da drinnen. Ich gehöre eben nicht zu den frauen die alles ordenlich zusammengelegt haben, sonswrn ein kleines chaos herrscht. Aber mein chaos. Mein schrank. Und ich komme damit klar. Die taschen lagen eben da rum und die schuhe nicht in einer reihe. wenn ich das nicht ordentlich mache, nimmt er nen blauen sack und schmeisst mir alles weg. So hat er mich angebrüllt. Ich meinte nur das er einfach krank im kopf sei und das ich seine sachen dann grad hinterher schmeisse. Er meinte nach den urlaub ( dienstag gehts los) können wir uns trennen. Ich sagte nur, das wir da nicht auf heile familie machen müssen.
Ich sei faul, ne dreckssau..etc....ich kümmere mich doch nachts um die kinder sowie tagsüber. Ich gehe einkaufen, koche und mache den haushalt in meinen sine, wie ich es schaffe. Ich war vor ihm jahrelang alleine und auch in beziehungen und noch nie hat einer zu mir gesagt ich sei dreckig. Er ist echt penetrant was ordnung angeht und ich weiss echt nicht weiter. Alles muss nach ihm gehen, wenn nicght, ist der tag gelaufen. Er fühlt sich immer im recht. Ich trinke zu viel kaffe, gibt es streit ( 3 tassen am tag) ich rauche zu viel ( 12 ziggis am tag) gibt es streit. Ich habe zu viele schuhe und zu viele taschen, gibt es streit...
Ich bin einfach müde...wäre der urlaub nicht, würde ich jetzt echt schluss machen. Aber ich habe auch mein geld reingesteckt und meine grosse freut sich so darauf...

Bitte um hilfe und tips.

Mir geht es ganz genau wie dir. Ich bin dann in die Arme eines anderen geflüchtet (War natürlich ein Fehler...), habe dann die Konsequenzen gezogen und bin ausgezogen, als er rausfand das ich fremdging, wollte er mir noch eine CHANCE geben und war tatsächlich ganze 2 WOCHEN netter zu mir, aber jetzt ist es viel schlimmer als vorher. Wir haben zusammen ein Geschäft und egal was ich mache, ich mache meinen Beruf nicht gut oder er findet meine neue Wohnung scheiße und will da nicht übernachten, Ich rauche zuviel und Kaffee trink ich auch zu viel, aber wehe ich sage, dass er zu viel Wein trinkt... dann sind es Vorwürfe... Ich bin am Ende meiner Kräfte.

23. November 2017 um 22:17
In Antwort auf verliebte08

Bitte um hilfe und tips.

Wenn es ihm zu schmutzig ist, soll er doch ein Lappen in die Hand nehmen.... so easy...

Du bist nicht alleine für alles zuständig nur weil du eine Mumu hast... dass soll er sich mal aus den Kopf schlagen...

Wenn Chaos im Schrank herrscht... Und... Die Tür ist doch zu...
Bei Zeiten wirst du es schon richten.

Weggeschmeissen geht garnicht...  
Es sind deine Sachen...  

Ist er von der Kaffee und Zigaretten Konsum Polizei?  

Sehr anstrengend...
Hätte ich kein Bock drauf....

23. November 2017 um 22:18

Oh alter Tread 

Frühere Diskussionen
Freundin heimlich bei Frauenarzt
Von: simonk14
neu
23. November 2017 um 16:57
Sie hat sich in einen anderen verliebt...
Von: redneck89
neu
23. November 2017 um 16:26
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen