Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich kann ihm nicht vertrauen

Ich kann ihm nicht vertrauen

16. November 2010 um 10:27 Letzte Antwort: 7. Januar 2011 um 22:34

Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal dringend Meinungen, einen Rat oder Erfahrungen.
Es geht um meinen Freund
Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen. Es ist so dass er mich des öffteren verletzte hat. An sich sind es alles nur kleine Sachen und man könnte sie vergessen wenn sie allerdings zusammen kommen ist es echt schlimm für mich.
Ich war früher nicht so. Ich war nicht sehr eifersüchtig weil ich mir immer sicher war, dass er nur mich will.
Jetzt ist das nicht mehr so. Ich habe ständig angst, dass er mich belügt oder mir sachen verschweigt. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber ich kann ihm einfach nicht vertrauen und dieses ständige angst haben vor lügen macht mich total fertig.


Kennt ihr sowas? Was soll ich machen?

Mehr lesen

16. November 2010 um 11:18


Leider kann ich dir nicht helfen! ich befinde mich in der selben situation. sobald mein Freund abends mal ne sms bekommt (bekommt er gaaaanz selten) dann kann ich nicht mehr klar denken, mache mir sorgen, mit wem er schreibt, er sagt es mir dann meistens schon direkt, da er weiß, dass ich angst habe. (gibt auch einen grund) aber ich werde das gefühl nicht los er belügt mich und verarscht mich. Obwohl es aber eigentlich keine anzeichen dafür gibt... Maaan!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2010 um 15:16
In Antwort auf joan_12318508


Leider kann ich dir nicht helfen! ich befinde mich in der selben situation. sobald mein Freund abends mal ne sms bekommt (bekommt er gaaaanz selten) dann kann ich nicht mehr klar denken, mache mir sorgen, mit wem er schreibt, er sagt es mir dann meistens schon direkt, da er weiß, dass ich angst habe. (gibt auch einen grund) aber ich werde das gefühl nicht los er belügt mich und verarscht mich. Obwohl es aber eigentlich keine anzeichen dafür gibt... Maaan!

...
Hi, ich bin männlich und kenn dieses Gefühl auch...
Was du tun kannst...? hmm ich wüsste wie man den Partner vllt. testen kann... Bei mir war es so dass wenn ich mal bei meiner damaligen Freundin war, dass sie einfach mein Handy genommen hat und z.B. die Fotos anschauen wollte, sie hat es mir nicht hergegeben obwohl ich das nicht wollte, dass sie in meinem handy rumschaut. Je nachdem wie der Typ dann reagiert hat er etwas zu verheimlichen oder nicht. Das merkt man dann schon...^^ Aber mit dieser Aktion kann der Schuss auch nach hinten losgehen z.b. dass der Typ sagt dass du ihm nicht vertraust... also würde ich dir diese Aktion nicht empfehlen weil auch bissl Riskio dabei ist.

Als ich das Gefühl hatte dass meine Freundin mich verarscht hat...hab ich eine zeitlang damit gelebt und ihr versucht zu vertrauen... irgendwann wurde ich aber so misstrauisch dass ich ihre passwörter ihrer accounts im internet rausgefunden hab... und naja hab da dann auch nix schönes erfahren was ich da so gelesen hab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2010 um 7:21
In Antwort auf bran_12162736

...
Hi, ich bin männlich und kenn dieses Gefühl auch...
Was du tun kannst...? hmm ich wüsste wie man den Partner vllt. testen kann... Bei mir war es so dass wenn ich mal bei meiner damaligen Freundin war, dass sie einfach mein Handy genommen hat und z.B. die Fotos anschauen wollte, sie hat es mir nicht hergegeben obwohl ich das nicht wollte, dass sie in meinem handy rumschaut. Je nachdem wie der Typ dann reagiert hat er etwas zu verheimlichen oder nicht. Das merkt man dann schon...^^ Aber mit dieser Aktion kann der Schuss auch nach hinten losgehen z.b. dass der Typ sagt dass du ihm nicht vertraust... also würde ich dir diese Aktion nicht empfehlen weil auch bissl Riskio dabei ist.

Als ich das Gefühl hatte dass meine Freundin mich verarscht hat...hab ich eine zeitlang damit gelebt und ihr versucht zu vertrauen... irgendwann wurde ich aber so misstrauisch dass ich ihre passwörter ihrer accounts im internet rausgefunden hab... und naja hab da dann auch nix schönes erfahren was ich da so gelesen hab...


Es ist so dass er früher ziemlich unehrlich zu mir war. wie das jetzt ist weiß ich nicht aber ich habe immer wieder sachen erfahren, die er mir nicht gesagt hat. jedes einzelne für sich wäre nicht so schlimm, aber zusammen macht es das vertrauen eben kaputt. und jetzt weiß ich nicht weiter, weil ich mir nicht vorstellen kann ohne ihn zu sein aber ohne vertrauen macht alles auch keinen sinn weil ich dann natürlich auf viele dinge überempfindlich reagiere weil ich sofort immer angst habe.

Gibt es jemanden der diese Angst überwunden hat, ohne dass die beziehung daran kaputt gegangen ist?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2011 um 22:34

Haargenau
Mann, das kenn ich!! hab haargenau das selbe problem weiß einfach nicht weiter, obwohl er mir schon zwischendurch beweist dass alles ok ist, aber am nächsten tag kommt dann wieder so eine kleine sache u ich werde jedesmal verrückter usw hilfe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erfahrung mit Multipler Persönlichkeits Spaltung? Hilfe!
Von: ashley_11903170
neu
|
7. Januar 2011 um 21:56
Diskussionen dieses Nutzers
Verliebt obwohl es ganz klar nicht funktionieren würde!
Von: summer399
neu
|
9. März 2017 um 10:27
"Anhängsel"
Von: summer399
neu
|
26. August 2014 um 11:30
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen