Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hoffe, er übt nur...

Ich hoffe, er übt nur...

4. Januar 2012 um 11:41 Letzte Antwort: 7. Januar 2012 um 13:17

Hallo ihr Lieben,
ich glaube, jetzt hab ich ein Problem ich werde ziemlich direkt angebaggert, von einem seeehr jungen Mann...ich habe überhaupt kein Problem mit jüngeren Männern, ganz im Gegenteil...aber soo jung geht eigentlich gar nicht, zumal er der beste Kumpel meines Sohnes ist...der "Junge" ist 22, ich bin 45!!!...wir kennen uns vom Sport und aus unserer Fußball-Kneipe, und hatten bisher einen kumpelhaften Kontakt, damit habe ich auch überhaupt keine Probleme. Er hat schon öfter meinen Sohn "beneidet" um die "coolste Mum der Welt", weil ich eigentlich für jeden Spaß zu haben bin, und außerhalb der Arbeit nicht soo seriös und spießig bin...nun gut, in der letzten Zeit ist mir halt aufgefallen (und nicht nur mir, auch meiner Freundin!!!) dass er meine Nähe sucht...er hat mir ein kleines Geschenk zu Weihnachten mitgebracht, richtet es immer so ein, dass er neben mir sitzt, und bei der Silvesterparty in unserer Kneipe ist es sogar dem neuen Partner meiner Freundin aufgefallen, der zum ersten Mal dort war...er meinte nur, ob ich mir später "was zum spielen" mit nach Hause nehmen wollte, die Gelegenheit wäre schließlich da!!!!...hab ich natürlich nicht!!!...ich hoffe wirklich, der "Kleine" übt nur...und wenn nicht, wie mache ich ihm klar, dass er das ganze schnellstens vergessen sollte???...und das noch vor dem überbetrieblichen Lehrgang meines Sohnes, nicht dass der in der Woche dann hier auf der Matte steht...ich mag ihn, aber eben wirklich nur als Freund meines Sohnes, so wie dessen anderen Freunde auch........

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 12:27

Sags ihm halt einfach so
wie du es grade oben geschrieben hast?! Dass du nichts von ihm willst. Und fertig. So macht mans doch bei "älteren" auch. Oder nicht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 23:18
In Antwort auf tessie_11933776

Sags ihm halt einfach so
wie du es grade oben geschrieben hast?! Dass du nichts von ihm willst. Und fertig. So macht mans doch bei "älteren" auch. Oder nicht?!

...da hast du natürlich recht
...aber ich will ihn ja nicht verletzen, das fällt mir auch bei älteren schwer...wenn die sich nicht gerade wie die letzten Idioten benehmen

5. Januar 2012 um 7:25
In Antwort auf laure_12479584

...da hast du natürlich recht
...aber ich will ihn ja nicht verletzen, das fällt mir auch bei älteren schwer...wenn die sich nicht gerade wie die letzten Idioten benehmen

Er wirds überleben
besser du sagst ihm gleich was Sache is, bevor er sich noch mehr reinsteigert! Der ist 22, der verkraftet doch sowas und orientiert sich bestimmt schnell um.

Ich versteh schon, dass das schmeichelhaft für dich ist, aber irgendwie doch auch lächerlich, wenn dich Dritte schon drauf ansprechen, oder???

5. Januar 2012 um 22:44
In Antwort auf tessie_11933776

Er wirds überleben
besser du sagst ihm gleich was Sache is, bevor er sich noch mehr reinsteigert! Der ist 22, der verkraftet doch sowas und orientiert sich bestimmt schnell um.

Ich versteh schon, dass das schmeichelhaft für dich ist, aber irgendwie doch auch lächerlich, wenn dich Dritte schon drauf ansprechen, oder???

...genau das ist es...
...schmeichelhaft einerseits, lächerlich bis peinlich andererseits ...aber das kriege ich auch noch hin, ein paar klare Worte schaden wirklich nicht!!!...

6. Januar 2012 um 10:08

Klare Worte
ich habe zwar einen Freund der 20 jünger ist wie ich(44) und bei uns klappte es wirklich hervorragend. Aber ich finde auch, du solltest es ihm ganz klar sagen das von dir aus nur freundschaftliche Gefühle da sind. Er wird dies eher verkraften wie hingehalten zu werden.

7. Januar 2012 um 12:54
In Antwort auf posy_12851290

Klare Worte
ich habe zwar einen Freund der 20 jünger ist wie ich(44) und bei uns klappte es wirklich hervorragend. Aber ich finde auch, du solltest es ihm ganz klar sagen das von dir aus nur freundschaftliche Gefühle da sind. Er wird dies eher verkraften wie hingehalten zu werden.

...so habe ich es geplant...
...und das werde ich auch schnellstens erledigen, wahrscheinlich noch dieses Wochenende...wir sind alle zur Geburtstagsparty vom Fußball-Trainer eingeladen, da wird sich bestimmt die Gelegenheit ergeben ...dir, liebe zaubermaus, wünsche ich dass es mit deinem jüngeren Freund weiterhin so gut läuft, denn Liebe hat definitiv nix mit dem Alter zu tun...meine letzte Beziehung war auch 14 Jahre jünger, aber da hat es zum Schluss aus anderen Gründen nicht mehr gepasst...

7. Januar 2012 um 13:17
In Antwort auf laure_12479584

...so habe ich es geplant...
...und das werde ich auch schnellstens erledigen, wahrscheinlich noch dieses Wochenende...wir sind alle zur Geburtstagsparty vom Fußball-Trainer eingeladen, da wird sich bestimmt die Gelegenheit ergeben ...dir, liebe zaubermaus, wünsche ich dass es mit deinem jüngeren Freund weiterhin so gut läuft, denn Liebe hat definitiv nix mit dem Alter zu tun...meine letzte Beziehung war auch 14 Jahre jünger, aber da hat es zum Schluss aus anderen Gründen nicht mehr gepasst...

Vielen Dank... für deine Worte..
dir wünsche ich am besten die passende Gelegenheit!

LG

Noch mehr Inspiration?
pinterest