Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich heile meine Eifersucht selbst

Ich heile meine Eifersucht selbst

20. Dezember 2007 um 10:35 Letzte Antwort: 20. Dezember 2007 um 11:57

..und das ganz ohne Ratgeberbuch, Therapie etc.

Ich reisse mich einfach mehr zusammen und ich sehe das es mir und unserer Beziehung gut geht.
Wir haben eine Fernbeziehung weil er studiert und dort ziemlich viele Leute, auch weibliche kennenlernt. Ich glaube er merkt jetzt erst wie er auf Frauen wirkt und für mich ist es manchmal nicht so leicht zu Hause zu sitzen und nicht zu wissen auf welcher Party er schon wieder ist.

Aber ich habe gemerkt wenn ich weniger stresse, dann kommt auch mehr von seiner Seite.

Also mir hat es viel gebracht manchmal alles lockerer zu sehen.

Das musste ich einfach mal loswerden

Ich wünsche Euch nen schönen Tag!

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 10:40

Ich wünschte, das könnte ich auch...
...aber wenn er abends mit seinen freunden weg ist, male ich mir die schlimmsten sachen aus. irgendwie gehe ich immer davon aus, dass er bestimmt eine ander hübscher findet als mich und dass dann kein mann nein sagen würde das ist echt schlimm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2007 um 10:44

Dafür..
beneide ich dich ja schon fast.
Respekt...
Muss das wohl auch noch ein bisschen üben. Wenn es um meinen Freund geht, bin ich rasend eifersüchtig.

20. Dezember 2007 um 11:38

Mutig mutig
Das ist leider der falsche Ausgangspunkt, dich "Zusammenreißen" - wenn du schon von Krankhafter Eifersucht sprichst (du sagst ja "heilen" - heilen tut man Krankheiten) dann glaube ich nicht, dass du dauerhaft Erfolg damit haben wirst.
Du musst erstmal phat Selbstwertgefühl aufbauen, vorher geht schonmal garnix. Kurzfristig ja, aber langfristig..
Wäre gespannt, was du so draus machst, aus deinem Selbstversuch..
Ich kann dazu nur sagen, dass selbst Leute, die lange Therapie gemacht haben, ihre Eifersucht sehr schwer in den Griff bekommen...weil das nämlich schon ganz klein, in deiner Kinderstube seinen Grund hat..

Alles Gute dennoch!

20. Dezember 2007 um 11:41
In Antwort auf piedad_12245929

Ich wünschte, das könnte ich auch...
...aber wenn er abends mit seinen freunden weg ist, male ich mir die schlimmsten sachen aus. irgendwie gehe ich immer davon aus, dass er bestimmt eine ander hübscher findet als mich und dass dann kein mann nein sagen würde das ist echt schlimm!

@summerjam20
Liebe Summerjam,

an deinem Beispiel sieht man gut, dass es einem Eifersüchtigen an Selbstwertgefühl mangelt. Mag sein, dass es andere Frauen gibt, die hübscher sind, oder er auch hübscher findet. Wenn du aber ob deiner ganz speziellen Besonderheit wüßtest, dann würdest du dir diese Gedanken nicht machen...
Ich denke, es ist ein guter Ansatzpunkt, mal daran zu arbeiten, deine eigenen Stärken zu erkennen, und nicht andersrum zu denken, Was andere Frauen besser haben oder hübscher sind...Das ist genau das falsche Denken...
Was glaubst du, wie das Selbstsichere Frauen machen? Die denken sicher nicht "Oh, die da is viel hübscher als ich, mein Typ wird SIE haben wollen und mich sitzen lassen" sondern die denken sich - wenn er will, soll er doch, wird dann schon sehen, was er wertvolles verloren hat...

LG

20. Dezember 2007 um 11:47
In Antwort auf judyta_12533972

Mutig mutig
Das ist leider der falsche Ausgangspunkt, dich "Zusammenreißen" - wenn du schon von Krankhafter Eifersucht sprichst (du sagst ja "heilen" - heilen tut man Krankheiten) dann glaube ich nicht, dass du dauerhaft Erfolg damit haben wirst.
Du musst erstmal phat Selbstwertgefühl aufbauen, vorher geht schonmal garnix. Kurzfristig ja, aber langfristig..
Wäre gespannt, was du so draus machst, aus deinem Selbstversuch..
Ich kann dazu nur sagen, dass selbst Leute, die lange Therapie gemacht haben, ihre Eifersucht sehr schwer in den Griff bekommen...weil das nämlich schon ganz klein, in deiner Kinderstube seinen Grund hat..

Alles Gute dennoch!

Leg das doch nicht so auf die Goldwaage!
Ich denke Du bewertest das alles leicht über. Ich bin nicht phsychisch krank oder so!
Es liegt auch nicht daran das ich kein Selbstwertgefühl habe. Es gibt halt Menschen die mehr und Menschen die weniger eifersüchtig sind!
Das meine Eifersucht aus meiner Kinderstube kommen soll finde ich lächerlich und sehr übertrieben!
Meine Worte sollten Leute aufbauen die eifersüchtig sind und ich habe es geschrieben weil es sich so viel angenehmer in einer Beziehung lebt!
Es gibt manche Leute in diesem Forum, bei den ich das Gefühl habe sie wollen jeden niedermachen und jeden Beitrag schlechtreden!

20. Dezember 2007 um 11:50
In Antwort auf an0N_1234289199z

Leg das doch nicht so auf die Goldwaage!
Ich denke Du bewertest das alles leicht über. Ich bin nicht phsychisch krank oder so!
Es liegt auch nicht daran das ich kein Selbstwertgefühl habe. Es gibt halt Menschen die mehr und Menschen die weniger eifersüchtig sind!
Das meine Eifersucht aus meiner Kinderstube kommen soll finde ich lächerlich und sehr übertrieben!
Meine Worte sollten Leute aufbauen die eifersüchtig sind und ich habe es geschrieben weil es sich so viel angenehmer in einer Beziehung lebt!
Es gibt manche Leute in diesem Forum, bei den ich das Gefühl habe sie wollen jeden niedermachen und jeden Beitrag schlechtreden!

@wunsch07
wieso denn niedermachen? Ich glaube, da hast du was in den falschen Hals gekriegt.
Ich finde es ja schön, wenn du andere aufbauen willst, aber dabei muss man immer noch realistisch bleiben.
Ich habe dir nur meine realistische Einschätzung gesagt. Das ist schon alles.
Wenn du von "heilen" sprichst, dann ist doch davon auszugehen, dass es sich um ein übertriebenes Maß handelt, oder? Und auch, wenn du meinst, so lebt es sich leichter - dann beschwert es dich...
Wie auch immer- wre in einem Forum postet - aber da wiederhole ich mich, muss so tolerant sein, dass er jedwede MEinung zu seinem Post abkann - wer nicht, der soll das besser bleiben lassen...

20. Dezember 2007 um 11:56
In Antwort auf judyta_12533972

@wunsch07
wieso denn niedermachen? Ich glaube, da hast du was in den falschen Hals gekriegt.
Ich finde es ja schön, wenn du andere aufbauen willst, aber dabei muss man immer noch realistisch bleiben.
Ich habe dir nur meine realistische Einschätzung gesagt. Das ist schon alles.
Wenn du von "heilen" sprichst, dann ist doch davon auszugehen, dass es sich um ein übertriebenes Maß handelt, oder? Und auch, wenn du meinst, so lebt es sich leichter - dann beschwert es dich...
Wie auch immer- wre in einem Forum postet - aber da wiederhole ich mich, muss so tolerant sein, dass er jedwede MEinung zu seinem Post abkann - wer nicht, der soll das besser bleiben lassen...

Ich aktzeptiere Deinen Post auch
aber ich finde Du könntest mal etwas optimistischer sein!

Ich glaube ich liege noch im gesunden Maß der Eifersucht, auch wenn ich manchmal ganz schön meckerich bin!
Bin stolz auf mich das ich die Dinge gelassener sehe und merke das ich mich damit besser fühle als wenn ich anrufen würde und ihm irgendwas vorwerfe!
Ich bin auch realistisch das ich mal wieder ne Phase kriege wo ich mal wieder rumzicke aber ich bin da guter Dinge

20. Dezember 2007 um 11:57
In Antwort auf an0N_1234289199z

Ich aktzeptiere Deinen Post auch
aber ich finde Du könntest mal etwas optimistischer sein!

Ich glaube ich liege noch im gesunden Maß der Eifersucht, auch wenn ich manchmal ganz schön meckerich bin!
Bin stolz auf mich das ich die Dinge gelassener sehe und merke das ich mich damit besser fühle als wenn ich anrufen würde und ihm irgendwas vorwerfe!
Ich bin auch realistisch das ich mal wieder ne Phase kriege wo ich mal wieder rumzicke aber ich bin da guter Dinge

Ja, wunsch 07
das ist mein Vorsatz für das kommende Jahr - optimistischer zu sein!
Außerdem würde ich mich gerne deiner Anti-Eifersuchts-Campagne anschließen...Glaube aber, dass das eine Überzegung von tief innen heraus sein muss...wie auch immer - wir arbeiten daran!

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper