Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hatte noch nie eine Freundin, wie date sagen?

Ich hatte noch nie eine Freundin, wie date sagen?

17. Juli 2013 um 0:37 Letzte Antwort: 18. Juli 2013 um 2:17

hey everyone,

ich bin mason, m, 29, date gerade eine frau, 25, und es beginnt ernst zu werden. Aber wie bringe ich ihr bei, daß ich bisher noch keine freundin hatte???? ich bin native us-american, habe physik auf diplom in germany studiert, arbeite als freier it-consultant und lebe in zur zeit berlin. in meinem leben hatte ich immer andere intressen aber jetzt fühle ich mich allein alle meine freunde hier und in die USA heiraten und ich sehne mich danach endlich jemanden an meiner seite zu haben und kinder und das alles.

würde euch das stören, wenn ein mann vorher noch keine freundin hatte und keine grossen experiences hatte? was sind gute argumente? wie bringe ich es ihr bei?? soll ich es überhaupt zur sprache bringen? sie erwähnte daß sie immer in eine beziehung war.

thanks in advance, guys. best wishes, mason.

Mehr lesen

18. Juli 2013 um 0:12

Nein, ...
... wenn sie Dich nicht direkt fragt, solltest Du es nicht erwähnen.

Für Dich ist es gerade eine große Sache: Du bist 29 Jahre alt, hattest noch nie eine Freundin und der Gedanke macht Dir irgendwie zu schaffen. Jetzt datest Du gerade eine Frau und hast die Hoffnung, es könnte ernst werden... Du könntest tatsächlich eine Freundin finden... aber gleichzeitig hast Du Angst/Bedenken, dass es ein Problem für sie sein könnte, wenn sie von Deiner Geschichte erfährt.

Natürlich wird Dir diese Ängste erstmal niemand nehmen können und es ist verständlich, dass Dich das ein Stück weit belastet - allerdings würdest Du, wenn Du ihr ungefragt davon erzählst, höchstens auch sie damit belasten.

So lange Du aber umgekehrt keine große Sache daraus machst, ist es auch keine große Sache. Nur warum solltest Du es dann ungefragt erwähnen, wenn es doch keine große Sache ist? Eben. Aus gar keinem Grund.