Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hasse seine unterstellungen

Ich hasse seine unterstellungen

11. Oktober 2010 um 17:38

hallo

fühl mich grad total unwohl. ich verstehe meinen freund überhaupt nicht. der ist total übersensibel, keine ahnung warum. nur weil er ne ausbildung gemacht hat, und ich studiere, denkt er immer, wenn ich etwas sage, was ihm nicht passt, dass ich mich über ihn stellen würde, quasi arrogant sein würde. so als wüsst ich ganz besonders viel, weil ich studiere. ich meine in meinem fach weiß ich auch so einiges, und das muss auch so sein. aber ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, wenn man mir anheftet, ich würde jemanden auf einem niedrigeren level sehen, wenn ich so etwas gar nicht sage! skurios ist nämlich, dass komischerweise immer wieder er auf die idee kommt, ich würde denken, ich habe das bessere recht, weil ich studieren würde. stimmt doch gar nicht. ich habe bis heute nicht so etwas behauptet. es ist immer er, der mir so etwas unterstellt. und ich mag es nicht, wenn man mir etwas unterstellt, und erst recht nicht, wenn man aufgrund der eigenen unterstellung die ganze wut auf mich aufprasseln lässt.
gestern war auch leider wieder so ein streit aufgekommen. ich wollte nur ein einziges wort korrigieren, weil es falsch geschrieben war (meine güte, sowas passiert doch jedem!). aber für ihn war es anscheinend ein anlass dazu, zu denken, ich würde ihm dummheit unterstellen, und er könne ja gar nicht schreiben etc blablabla
zumindest hat mich das tierisch angekotzt, denn ich wollte nur konstruktiv korrigieren und es ärgert mich tierisch, wenn man meine positive absicht so sehr "missbraucht"
puh, jetzt hab ich erstmal ein wenig abgeladen

liebe grüße
1weisserose

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 17:48

Naja,
Selbstbewußtsein hat man oder eben nicht. Und das Selbstbewußtsein deines Freundes scheint nicht wirklich ausgeprägt zu sein. Wie lange seid ihr denn zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 17:57