Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hasse meinen Freund

Ich hasse meinen Freund

13. September 2012 um 9:45

Ich hasse meinen Freund liebe ihn aber auch und will bei ihm bleiben. Manchmal denke ich mir :" am besten trennst du dich von ihm, dann siehst du ob er dich liebt und dann hören die schmerzen auf"
Ich sehe manchmal Frauen von seinen Freunden und die sind sooooo hübsch, dann denke ich warum er nicht mit so einer zusammen ist sondern mit mir? Ich fange dann an ihn zu hassen und will ihn los werden. kennt ihr sowas ?

Mehr lesen

13. September 2012 um 10:08

Danke für deine antwort
ich kann die situation und dieses gefühl einfach schlecht beschreiben weil ich es nich kenne. Ich kann deswegen nur versuchen zu beschreiben wie ich mich fühl. Ich find mich eigl. garnicht so schlecht. aber ich denke immer das er mich sowieso für so n model verlassen wird sobald er die gelegenheit dazu hat. er will mich auch heiraten kinder kriegen usw. aber ich kann das eben nicht so richtig glauben.

Gefällt mir

13. September 2012 um 10:09

Wie...
...jasieblume unter mir schon gesagt hat:

Scheinbar überträgst du deinen Selbsthass auf deinen Freund. Es könnte also durchaus sein, dass du - aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins - denkst, dass er dich nur ver@rscht. Und darum "hasst" du ihn.

Ich würde mich dringendst auf das besinnen, was Tatsache ist! Und nicht, wie ich vermute, auf vage Hirngespinste. Wenn du das nicht kannst, solltest du mal überlegen, zu einem Psychologen zu gehen. Ich finde, das hat irgendwie was von Borderline, was du erzählst. Aber ich bin kein Psychologe.

Gefällt mir

13. September 2012 um 10:16

Er wär doch dann gar nicht mit dir zusammen
wenn er dich nicht attraktiv finden würde.

Gefällt mir

13. September 2012 um 10:48
In Antwort auf ichliebewassermelone

Danke für deine antwort
ich kann die situation und dieses gefühl einfach schlecht beschreiben weil ich es nich kenne. Ich kann deswegen nur versuchen zu beschreiben wie ich mich fühl. Ich find mich eigl. garnicht so schlecht. aber ich denke immer das er mich sowieso für so n model verlassen wird sobald er die gelegenheit dazu hat. er will mich auch heiraten kinder kriegen usw. aber ich kann das eben nicht so richtig glauben.

Ach Mensch,
ihr Mädels... Mensch du bist so hübsch. Und sicherlich auch keine dumme. Besinn dich doch mal auf deine Stärken. Es wird nämlich IMMER jemanden geben, der viellei attraktiver ist (in deinen Augen), aber das heißt nicht, dass dein Freund sie deswegen attraktiver findet. Und wenn er sagt, dass er am liebsten mit dir Kinder haben will, dann denkt er wirklich über was ziemlich LANGFRISTIGES mit dir nach!!!
Und glaube mir: Es gibt echt nicht viele Typen, die sowas von sich aus äußern. Denn KINDER BEKOMMEN und HEIRATEN ist doch für viele Männer eher ein Grund von einer Frau abzuhauen, weil sie eben gerne eine "lockere" Beziehung haben wollen und nicht alles so "fest" und geplant.

Wenn ich so deine Zeilen lese, dann denke ich: Du HASST ihn, weil er dich als etwas Besonderes sieht. Du siehst leider das tolle an dir selber nicht und kannst vielleicht gar nicht verstehen, warum ER dich so toll findet, dass es für ihn nie wieder eine andere geben wird. Damit kommen vor allem Mädels nicht klar, die sich, wie schon erwähnt, selber nicht "lieben" können.

Tu dir und ihm ein Gefallen und arbeite an dir!!!

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:07

Danke für eure antworten
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, was kann ich denn tun ? ich liebe ihn ja ich hasse ihn auch und will ihn los werden ich hab auch einfach angst das mir die liebe noch mehr weh tut.

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:13


wie soll ich mein selbstbewusstsein aufbauen? ich habe keine zeit .. ich arbeite den ganzen tag danach gehe ich zum sport und freunde habe ich nicht wirklich, ich bin n einzelgänger. die leute finden mich seltsam..

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:14
In Antwort auf doctorfrog

Wie...
...jasieblume unter mir schon gesagt hat:

Scheinbar überträgst du deinen Selbsthass auf deinen Freund. Es könnte also durchaus sein, dass du - aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins - denkst, dass er dich nur ver@rscht. Und darum "hasst" du ihn.

Ich würde mich dringendst auf das besinnen, was Tatsache ist! Und nicht, wie ich vermute, auf vage Hirngespinste. Wenn du das nicht kannst, solltest du mal überlegen, zu einem Psychologen zu gehen. Ich finde, das hat irgendwie was von Borderline, was du erzählst. Aber ich bin kein Psychologe.

Hi
was ist denn borderline?

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:15
In Antwort auf ichliebewassermelone

Danke für eure antworten
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, was kann ich denn tun ? ich liebe ihn ja ich hasse ihn auch und will ihn los werden ich hab auch einfach angst das mir die liebe noch mehr weh tut.


Okay... dass du jetzt quasi genau das Gleiche wieder fragst/sagst, sagt mir, dass du scheinbar nicht wirklich begriffen hast, was dir die Leute hier raten. Das klingt sehr skurril. ZU skurril! Ich denke, du hast ein ernstes Problem. Aber nicht mit deinem Freund. Das nennt man übrigens "Ambivalenz" (der bucklige Verwandte der Schizophrenie). Aber das musst du selber einsehen und dir eventuell sogar professionell helfen lassen.

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:20
In Antwort auf ichliebewassermelone

Hi
was ist denn borderline?

Das...
...zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen. Es war eh nur ein "Gefühl", was mich dazu brachte, das zu sagen. Muss nichts dran sein. Bin - wie gesagt - kein Psychologe, aber ich weiß halt ein paar Dinge darüber.
Das Wichtigste ist, dass du dich immer hinterfragst und versuchst, eine möglichst distanzierte Ansicht von dir selbst zu erreichen. Sei ein Adler, keine Ente!

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:25


Männer wollen immer hübsche frauen.

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:30
In Antwort auf ichliebewassermelone


Männer wollen immer hübsche frauen.

Scheinbar
ja doch nicht!

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:43


Typischer Fall von verdrehter Wahrnehmung...aber zum Glück ja nicht nur bei dir sondern auch bei deinem Freund, der ja sonst -wie du sagst- irgendwann die Freundinnen seiner Frende anschaut und realisiert, dass er ja im Gegensatz dazu eine total häßliche Frau hat und sie unbedingt gegen ein schickeres Modell eintauschen muss...
Ja, du wirst wohl entweder einen total häßlichen, zwergwüchsigen Freund brauchen der optisch zu dir passt oder dich damit abfinden müssen irgendwann alleine und kinderlos zu sterben...nein halt: oder- du arbeitest an deinem Selbstwertgefühl.

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:46
In Antwort auf ichliebewassermelone


Männer wollen immer hübsche frauen.

Sorry..
wenn du so einen oberflächlichen Freund hast, dann kannst du in sowieso in die Tonne treten!

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Du hast ein Problem. Nicht dein Freund.

Gefällt mir

13. September 2012 um 12:53


ich hätte gerne einen hund das ist aber nicht möglich da ich einfach keine zeit habe und in meiner wohnung sind auch keine hunde erwünscht ich habe ausser sport keine hobbys, ich geh auch am wochendende nicht raus weil ich keinen alkohol trinke und nicht feiern mag. den leuten in meinem alter bin ich zu langweilig

Gefällt mir

13. September 2012 um 13:23


Genau so ist. Wir haben wirklich nur Triebe. Und ich glaube, Männer können auch gar keine Gefühle haben. Wir rammeln einfach

Gefällt mir

13. September 2012 um 13:30


damithab ich jetzt nicht alle männer gemeint. es ist nur eben das ich befürchte ihn an eine hübschere zu verlieren :/

Gefällt mir

24. August 2013 um 0:26

?!
Hass führt zur Dunklenseite der Macht

Gruß Lord Revan

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen