Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hasse Kosenamen. Geht's nur mir so?

Ich hasse Kosenamen. Geht's nur mir so?

25. Oktober 2014 um 11:49 Letzte Antwort: 5. November 2014 um 7:23

Bin ich da eine Seltenheit? Ich hasse jegliche Art von Kosenamen. Mausi, Hasi, Schatz, Schnucki, Liebster. BAH. Wobei Schatz immernoch am ätzendsten in die länge gezogen werden kann... Schaaaaaaatz.
Ich mein, mein Freund hat einen Namen. Der brauch keinen anderen...
Wie geht's euch da so? Ätzend? Toll?

Mehr lesen

25. Oktober 2014 um 11:58

Klar
Ja kann ich nachvollziehen, es klingt manchmal so, wenn jemand das ständig sagt, als hätte er den richtigen Namen vergessen und damit kaschiert er es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2014 um 12:12

Ich mag kosenamen.
Je nachdem welcher kosename es ist, drückt er etwas anderes aus: Zärtlichkeit, liebe, trost, aber auch Spaß und insider scherze. Auf jeden Fall signalisiert er aber immer Verbundenheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2014 um 12:14
In Antwort auf coquette164

Ich mag kosenamen.
Je nachdem welcher kosename es ist, drückt er etwas anderes aus: Zärtlichkeit, liebe, trost, aber auch Spaß und insider scherze. Auf jeden Fall signalisiert er aber immer Verbundenheit.

...
ich finde halt immer dass das so albern und aufgesetzt wirkt..
Wenn mich mein Freund Hasipupsi nennen wuerde oder so.. dann wär mir das einfach nur komplett peinlich..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2014 um 14:18

Na gottseidank
bin ich nich die einzige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2014 um 14:25

"Ja, Schatz"
Den LIEBE ich, mit nichts anderem kann man jemanden derartig auf die Palme bringen

Ansonsten finde ich Kosenamen meist ganz nett, solange sie einigermaßen auf dem Teppich bleiben und nicht so gekünstelt, gezwungen wirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2014 um 15:43
In Antwort auf corrie_12963698

...
ich finde halt immer dass das so albern und aufgesetzt wirkt..
Wenn mich mein Freund Hasipupsi nennen wuerde oder so.. dann wär mir das einfach nur komplett peinlich..

Na hasipupsi
Ist ja auch peinlich. Wenn man das ganze ins lächerliche zieht, kommt natürlich Mist dabei raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 7:20

Schatz
Ist dafür da, um sein Revier zu markieren!
Viele Frauen, gerade Frauen, sagen das extra laut, damit es bloß jeder mitkriegt, dass sie vergeben sind und niemand anders ihren Typen anrührt.

Ich habe auch einen kreativen Kosenamen für meinen Mann. Ist mir irgendwann einfach eingefallen.

Er nennt mich immer "Maus"; das findet er süß.
Mich stört es nicht.

Aber generell finde ich zu "verniedlichende" Kosenamen nervig.
Meine Schwiegermama ist da Meister drin, aber bei der hat man sich auch nicht das Knie aufgeschlagen, sondern "Aua-Knie". Die redet gerne in Babysprache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 7:34

Da versteh ich dich voll und ganz
manche Kosenamen sind schon ziemlich doof.

Wenn sie orginell sind ok, aber diese Hasis, Schnuckis und Mausis und Schneckchen bäh...Schaaaaatz und Schatzi mag ich auch nicht, da folgt eh oft ein "machste mal, kommste mal...oder .bringste mal...und wer eine erwachsene Frau Mausi oder Schneckchen nennt hat für mich echt einen an der Waffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 7:58

Schrecklich
Also ich finde das auch ganz schlimm habe auch noch nie einen verwendet.. würde mich schämen wenn ich sowas zu meinem partner sage oder so von ihm genannt werden würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2014 um 17:30

..
Ich find beides schlimm.. aber ja. wenn man kosenamen dann noch in die länge zieht dann ists vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2014 um 17:32

..
hab meinem Freund gesagt, dass ich das nicht mag.
Trotzdem nennt er mich das öfteren "Mäuschen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2014 um 17:45

Extrem furchtbar
Weil sehr viele Leute alle ihre partner immer gleich nennen. Ein exfreund hat mich ernsthaft "Schätzchen" genannt!! da hoerts echt auf....
Wenns nett ist, man was originelles passendes aus einer Situation heraus findet...naja, das ist o.k.
aber generell nicht mein ding..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2014 um 7:17

Schatz
Was denn dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2014 um 7:20

Revier
Ehering ist eine andere Form der Reviermarkierung.

Schatz ist genauso ein Kosename wie jeder andere.
Und nein, der stellt sich nicht "einfach so" ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2014 um 7:23

Ja
Nicht nur mit denen.

Mit allen im privaten Umfeld.

Ihr Lebensgefährte, das ist "Igelchen".

Und meinen Mann nennt sie immer "kleiner Bär", "Panda". Hat mich früher aufgeregt, aber inzwischen steh ich drüber. Wenns ihr gefällt - ihm gefällts nicht.

Babysprache halte ich übrigens nicht für einen Liebesbeweis, denn meine Schwiegermutter z.B. ist eine sehr kühle, desinteressierte Person.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Neuer Freund meiner Mutter !
Von: wynda_12565988
neu
|
5. November 2014 um 1:37
Zum Alleinsein verdammt???
Von: mahli_12849290
neu
|
4. November 2014 um 22:39
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen