Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hasse die "freundin" meines bruders

Ich hasse die "freundin" meines bruders

3. Januar 2011 um 18:59

hallo leute.
ich bitte euch um hilfe. es fing alles vor etwa einem jahr an. meine mutter war auf einer hochzeit von einer bekannten und der mann meiner großen schwester organisiert hochzeiten. und naja mein großer bruder hat wahrscheinlich mit ihm besprochen, dass mein schwager meiner mutter die freundin meines bruders, die er im internet kennenlernte, vorstellen soll. fragt mich bitte nicht aus welchen grund, wahrscheinlich war er zu schüchtern... jedenfalls mochte meine mutter sie sofort. sie hat langes dunkelblondes haar, blaue augen und scheint, wenn man sie nicht kennt auf den ersten blick nett. irgendwann hat meine mum sie zu uns nach hause eingeladen, damit sie jeder kennenlernt und sie dachte sich, dass sie sehr gut vom alter her und auch vom benehmen her zu meinem bruder passt. mein bruder und selbst mein schwager hat ihr nichts von der internetgeschichte erzählt, das kam erst später raus. mein vater und der rest der familie mochte sie auch, ich war mir noch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. ich kann sie nicht gleich vom ersten mal beurteilen, vllt können das einige von euch, aber ich kann das nicht. sie kam wieder und wieder zu uns. ich war immer normal. ich hielt nichts von ihr. sie war mir egal, aber sie war auch sehr seltsam. ihre art war komisch. mein bruder hat dann auch noch ärger von meinem vater bekommen, weil er erst nicht ehrlich war. irgendwann saß ich am laptop von meinem bruder und da war dann ein verschlüsselter ordner. ich war neugierig und versuchte so vieles aus, bis ich den ordner dann öffnen konnte. dieser war voll von bildern von ihr und ihm. alsich diese bilder sah, wuchs ein hass in mir, der allmählich immer und immer größer wurde und immer als sie kam fühlte ich mich angeekelt. irgendwann hab ich sie dann zu meiner mutter sagen hören, dass sie schonmal verlobt war. und dieser mann verließ sie. wenn man sich mal so überlegt, warum er sie verließ, dann muss doch irgendwas an ihr nicht stimmen...
ich fing an ihr zu zeigen, dass sie hier in meiner familie nicht erwünscht ist. zuerst hat sie versucht mit mir zu reden, aber immer als sie anfing irgendwas zu labern, musste ich lachen, weil sie einfach so doof war, alles war offensichtlich. jeder konnte sich das letzte puzzleteil selbst zusammensuchen. und irgendwann brach sie dann den kontakt ab, was ich sehr angenehm fand, aber ein weiterer grund, warum ich sie hasse ist, dass sich mein bruder extremst verändert hat, wegen IHR! er wollte nicht mehr mit mir reden, weil ich sie nicht leiden konnte und mit ihr nicht klar kam, aber kann mich doch nicht zwingen?! er war immer so abweisend..bevor wir sie kannten, war alles immer so locker zwischen ihm und mir, aber als sie kam, hat sich fast mein ganzes leben verändert. und das schlimmste ist dann noch, dass mich niemand in meiner familie verstand, weil alle sie mochten. sie sahen nie das wahre in ihr. ich hab ihr auch eine ziemlich lange nachricht bei facebook geschrieben, was ich von ihr halte....und letztens an sylvester war die ganzes familie da, das heißt meine große verheiratete schwester, mein anderer großer bruder, der auch verheiratet ist und ich weiß nicht warum, aber mit seiner frau komm ich super klar, sie ist auch sehr wichtig für mich und ich kann ihr alles erzählen, und sie war dann auch da. jedes mal wenn ich nur ihr gesicht sehe, empfinde ich großen hasse ihr gegenüber...sie hatte so eine pistole für sylvester dabei, womit man bunte lichter in die luft schießen konnte. wie man weiß, stehen jungs auf pistolen und schießereien und soweiter, das heißt sie kam super nicht nur bei meinem einen broßen bruder an, sondern auch bei dem anderen, der ja verheiratet ist. seine frau hat sich sehr darüber aufgeregt, wie sie ihn immer anguckt und wie sie miteinander lachten, aber irgendwann, fing sie an ihn zu begrabschen. sie ist so eklig, sowas macht man außerdem nicht. ich meine er ist verheiratet..
najaa und ich hab irgendwie das gefühl, dass mich niemand versteht, außer die frau meines bruders, was aber auch verständlich ist... es ist als hätte sich die ganze welt gegen mich verschworen..
sie hat mich ziemlich verletzt...

danke, an alle, die sich die mühe machen und sich diesen langen text durchlesen, natürlich hab ich nicht jedes einzelne detail reingeschrieben....

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 19:04

Du...
... selbst bist die Einzige, die Dich verletzt - mit Deinen Vorurteilen, Deiner Eifersucht und Deinem Neid, aufgrund deren Du das gute Verhältnis zu Deinem Bruder eigenhändig kaputt gemacht hast.

Werd erwachsen, Mädchen und mach mal die Augen auf. Es sind nicht immer nur die anderen schuld an dem Bösen, das einem widerfährt! Mehr gibt es zu so einer Geschichte nicht zu sagen, sorry!

LG

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 19:26
In Antwort auf tyche26

Du...
... selbst bist die Einzige, die Dich verletzt - mit Deinen Vorurteilen, Deiner Eifersucht und Deinem Neid, aufgrund deren Du das gute Verhältnis zu Deinem Bruder eigenhändig kaputt gemacht hast.

Werd erwachsen, Mädchen und mach mal die Augen auf. Es sind nicht immer nur die anderen schuld an dem Bösen, das einem widerfährt! Mehr gibt es zu so einer Geschichte nicht zu sagen, sorry!

LG

Nein, ich hab garnichts gemacht
ich kann auch nicht jeden leiden, okay? es ist einfach so und und das hat nichts mit neid zu tun, weil sie mir vorher auch schon egal war, also von daher...
wenn ich sie nicht mag, dann muss er mich doch nicht automatisch ignorieren...

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 19:35

????????????????????
was denn hier alles los?!?!?!?!?!?!?!?

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 19:45

Also
an dem Verhalten der Freundin deines Bruders, wie du es hier geschildert hast, kann ich nichts böses erkennen.
Bei dir bzw.wie du schreibst allerdings schon.
Alles klingt nach Eifersucht, grenzelosem Neid und unbegründetem Hass.

Was ist daran schlimmes, das dein Bruder einen Ordner mit gemeinsamen Bildern hat? NICHTS, aber dass du mit allen Mitteln versucht hast diesen Ordner, der dich rein gar nichts angeht, dass ist schon arg hinterhältig.

1 LikesGefällt mir

3. Januar 2011 um 19:59

Vielen dank auch. -.-
ich habs ja gewusst, dass mich selbst im internet niemand verstehen wird, woher wollt ihr wissen, was auf den bildern war?? es war und ist eine internetbeziehung, wo man sich gegenseitig nicht kennt und zur kennenlernung schickt man sich nacktbilder?? außerdem kann ich ja wohl nicht jedes kleines detail beschreiben, was sie mir angetan hat. in meinen augen ist noch immer ein monster und niemand kann mir einreden, dass sie das gegenteil ist oder dass ich neidisch bin, weil ich wie gesagt, vorher noch nie irgendwas gegen seiner freundin hatte.. würdet ihr das denn normal finden, wenn irgendeine euren mann betoucht. sowas macht man einfach nicht..

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 20:11

Klingt als...
würdest du auf deinen bruder stehen. inzest ist aber in deutschland verboten!!!

aber mal im ernst, lass diesen misst. kümmere dich um deine sachen. irgendwann hast du auch mal nen freund und dein bruder mischt sich da mit sicherheit auch nicht ein. das würde dich nämlich selbst voll ankotzen.

denk mal drüber nach.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 20:17
In Antwort auf schmetterling175

Nein, ich hab garnichts gemacht
ich kann auch nicht jeden leiden, okay? es ist einfach so und und das hat nichts mit neid zu tun, weil sie mir vorher auch schon egal war, also von daher...
wenn ich sie nicht mag, dann muss er mich doch nicht automatisch ignorieren...

Er hat sich entschieden,
und das ist gut so. Er gehört an die Seite dieser Frau, wenn er sie liebt.
Und du hast dich auch entschieden, zu schnüffeln , Zwietracht zu sähen zu hassen und damit hast du auch entschieden, dass du das gute Verhältnis zu deinem Bruder verloren hast.
Du hattest die Wahl.
Du hast einen tollen Bruder.
Aber dich wollte ich als Schwester nicht haben.
Gruß melike

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 23:26
In Antwort auf schmetterling175

Nein, ich hab garnichts gemacht
ich kann auch nicht jeden leiden, okay? es ist einfach so und und das hat nichts mit neid zu tun, weil sie mir vorher auch schon egal war, also von daher...
wenn ich sie nicht mag, dann muss er mich doch nicht automatisch ignorieren...

...
"ich kann auch nicht jeden leiden, okay? "

Es ist eine Sache, ob ich einen Menschen nicht mag, aber eine ganz andere, wenn ich das bei jeder sich bietenden Gelegenheit raushängen lasse. Das solltest du dir schnellsten abgewöhnen, denn mit so einem Verhalten wirst du mit Sicherheit früher oder später mal richtig böse auf die Nase fallen. Außerdem sollte dir die Tatsache, dass nur du ein Problem mit ihr hast, auch zu denken geben. Abgesehen davon kommst du hier wie eine verzogene kleine Göre rüber, die beleidigt ist, weil ihr Bruder jetzt eine neue Spielkameradin gefunden hat.

"wenn ich sie nicht mag, dann muss er mich doch nicht automatisch ignorieren..."

Sei froh, dass er dich nur ignoriert und nicht anfängt zu lachen, wenn du den Mund aufmachst.

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 8:55
In Antwort auf schmetterling175

Vielen dank auch. -.-
ich habs ja gewusst, dass mich selbst im internet niemand verstehen wird, woher wollt ihr wissen, was auf den bildern war?? es war und ist eine internetbeziehung, wo man sich gegenseitig nicht kennt und zur kennenlernung schickt man sich nacktbilder?? außerdem kann ich ja wohl nicht jedes kleines detail beschreiben, was sie mir angetan hat. in meinen augen ist noch immer ein monster und niemand kann mir einreden, dass sie das gegenteil ist oder dass ich neidisch bin, weil ich wie gesagt, vorher noch nie irgendwas gegen seiner freundin hatte.. würdet ihr das denn normal finden, wenn irgendeine euren mann betoucht. sowas macht man einfach nicht..


ICH BIN SCHOCKIERT!!!

Hör auf die Fehler bei IHR zu suchen!!
Such mal die FEHLER BEI DIR!

Ich glaube nicht das SIE das Monster ist.. ich glaube eher DU bist das Monster..

Mein Bruder hat eine ernste Beziehung und Sie werden wahrscheinlich auh heiraten.. Denkst du Ich kann darüber entscheiden wen mein Bruder nach Hause mitnimmt?
HALLO? Wenn er glücklich mit ihr ist, dann wünsche ich den beiden nur das Beste, statt sie zu terrorisieren wie du es tust..

Ich frag mich wie alt du bist.. Vom verhalten her schätze ich dich wirklich sehr sehr jung...

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 9:47

Meine Güte karli,
reich er mir die Brechschüssel und die Gaumenfeder. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte, wenn ich mir deinen Müll so anschauen muss.

Dein Stil erinnert an palästinensische Schreihälse, die das FAZ Forum mit ihren verwirrten politischen Analysen fluten. Insofern meine Einladung: lad deinen Müll doch dort ab, es werden sich ebenfalls ausreichend viele empörte Kommentatoren finden. Und hier iss dann wenigstens wieder ein wenig sauberer.

S' wird nix helfen, aber jetzt, wo ich's gesagt hab, gehts mir etwas besser

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 10:06


Ich habe, bevor ich diesen Text gelesen habe, nicht in dein Profil geguckt.
Aber schon beim lesen kam in mir der Verdacht auf, dass es sich hierbei nur um ein pubertierendes Mädchen halten kann.

Du benimmst dich unmöglich!
Was geht es dich an was für Fotos sie sich gegenseitig schicken? Und außerdem, einen verschlüsselten Ordner auf Teufel komm raus zu knacken macht man auch nicht.

Ich finde es gut, dass dein Bruder zu seiner Freundin steht statt zu dir! Schließlich ist es sein Leben und du hast dich da nicht einzumischen und ihm die Freundin zu vergraulen.
Ich würde mich auch von Leuten distanzieren, die versuchen würden sich in meine persönlichen Angelegenheiten zu mischen und die mir mein Glück einfach nicht gönnen könnten.

Also halt dich einfach aus der Beziehung dort raus und hör um Gottes Willen auf, die Freundin auch noch bei facebook vollzutexten, ist doch echt kindisch!

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 11:54

Zum Glück gibt es
hier selten so konfuses Gefasel zu lesen.

****
naja mein großer bruder hat wahrscheinlich mit ihm besprochen, dass mein schwager meiner mutter die freundin meines bruders, die er im internet kennenlernte, vorstellen soll
****

Die Tatsache dass du den Lesern hier solche vollkommen irrelevanten Schachtelinfos zumutest, sprechen schon für ein recht geringes Eimnfühlungsvermögen was sich ja dann auch im Verlauf deines Beitrages bestästigt.

Wenn man zusammenfasst ist sie also ein böser Mensch weil sie:

1. eine Internetbekanntschaft ist
2. es Bilder mit ihr und deinem Bruder gibt
3. sie schoneinmal von jemandem verlassen wurde
und sie
4. sie eine Lichterpistole für Silvester mitbringt

Du kannst sie nicht leiden (wahrscheinlich weil du deine Rolle als Prinzesschen in der Familie jetzt in Gefahr siehst) und erwartest von allen anderen nun dass sie deine Meinung teilen.
Doch niemand versteht dich, selbst hier im Internet nicht.
Aber natürlich liegt das nur an allen anderen und keinesfalls an dir.
Das Schöne ist, dass du mit so einem kindischen Verhalten alle eher gegen dich als gegen sie aufbringst.

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 12:06

Selbst
Memory ist unterhaltsamer als Kalle.

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 13:35

Eifersüchtig?
Klingt irgendwie so als ob du auf sie eifersüchtig wärst. ô0
Ich mein, du hattest nichts gegen sie und sie hat dir persönlich ja auch nichts getan, oder? Und bis du wusstest, dass sie und dein Bruder engeren Kontakt haben, hat sie dich ja auch nicht gestört.
Dein Bruder ist glücklich mit ihr, oder war es zumindest. Und du hast das kaputt gemacht für ihn, kein Wunder, dass er abweisend ist.
Stell dir vor, du hättest einen Freund (oder hast ihn): Du bist glücklich mit ihm, unternimmst viel mit ihm. Und machst wohl auch lieber etwas mit deinem Freund, als mit deinem Bruder. Weil du deinen Freund völlig liebst und nicht nur weil du mit ihm aufgewachsen bist, etc. Aber dein Bruder kann ihn nicht ausstehen, zeigt ihm dass. Und dann ist dein Freund weg. Du bist daheim und dein Freund hat ein Loch in deinem Herzen hinterlassen. Nur, weil dein Bruder ihn nicht mag. Und ihn nicht mal berechtigt hasst. Da wärst du doch auch angepisst von, oder?

Du sagst auch immer, dass du als einzige ihr wahres Ich kennst. Wie soll sie denn sein? Du sagst nur, dass deine gesammte Familie ausser du und deine Schwägerin sie mag. Dass sie blaue Augen, dunkelblondes Haar und eine komische Art hat.
Also mal ehrlich, eine komische Art bedeutet doch echt nichts. Kann doch nicht jeder wie der andere sein. (Bei meinen besten Freunden fand ich anfangs auch, dass die total komisch sind und die bei mir auch.)
Ich weiß jetzt auch nicht, inwiefern sie deinen anderen Bruder betatscht hat. Umarmung um 12, zum Beispiel ist alles andere als betatschen. Und manche Frauen suchen generell zu allen mehr Körperkontakt als andere. Du solltest da wirklich drauf achten, wie sie mit anderen agiert.
Und man kann ihr auch nicht verbieten, neue Kontakte zu suchen und Freundschaften zu schließen.

Insgesamt finde ich, dass du sie ziemlich ungerechtfertigt zur Sau machst, und dass kein bisschen cool ist. Sie hat dir nichts getan, sucht auch nur nach persönlichem Glück (was ihr wohl nicht verwehrt bleiben darf). Aber du strafst sie dafür, dass sie deinen Bruder glücklich macht.

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 13:41

* vergessen
Achja, nur weil mal jemand mit einem Schluss macht heißt dass noch nicht, dass was mit einem nicht stimmt. Kann doch echt viele Gründe haben: Das man sich nicht mehr liebt, weil auseinander gelebt, zu unterschiedliche Interessen, äußere Gründe (keine Zeit für Beziehung/ Ehe), etc.
Ich hatte auch schon mal Freunde die mit mir Schluss gemacht haben. Und ich finde echt nicht, dass jetzt was mit mir nicht (mehr) stimmt.
Eigentlich spricht es auch eher für sie: Anscheinend sind ihr die Beziehungen die sie hat ernst genug, um sich zu verloben. Nicht nur 6.Monats-Beziehungen. Und anscheinend ist sie nett/ liebenswert genug um sich ernsthaft eine Ehe mit ihr vorzustellen. Auch wenns dann nicht geklappt hat.

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 14:20

Okay..vllt hab ich es ja auch übertrieben...
aber sie hat meinen verheirateten bruder wirklich in der öffentlichkeit betoucht...vor allen..
aber das machts jetzt auch nicht mehr aus...zwischen mir und meinem bruder ist ja sowieso alles wieder perfekt und sie besucht uns auch nicht mehr...

aber trotzdem danke für eure antworten...

Gefällt mir

5. Januar 2011 um 0:21

War der für mich?
karliheinzi, du hast se wirklich nicht mehr alle beinander...

Gefällt mir

5. Januar 2011 um 0:25

Sag mal karliheinzi
glaubst du diesen Schwachsinn eigentlich, den du da verzapfst auch selbst? Das sind ja echte Perlen, wow, ich bin imprägniert, ähm, beeindruckt...

Ich reich dir mal die Flasche rüber

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen