Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Ich hasse dich"

"Ich hasse dich"

1. Dezember 2010 um 10:31

Guten Morgen,

Viele werden sicher gestern schon meinen Thread gelesen haben!

Gestern hatte mein Freund wieder getrunken und durch die Dinge, die ihr mir gestern geschrieben habt, konfrontierte ich ihn damit,d ass es so nicht mehr weiter gehen kann. ich gebe zu, ich blieb nicht wirklich ruhig bei der Diskussion. Ich warf ihm vor, dass er das nicht allein schaffen kann und dass er mich damit fertig macht. Er spielte das Problem total runter und meinte, dass ich schon wieder Gespenster sehe, nur weil er ein Bier trinkt (Er trank gestern wirklich nicht viel, aber die Menge ist unbedeutend wenn man die Häufigkeit des Trinkens betrachtet!). Die Stimmung schaukelte sich enorm hoch udn wir schrien uns beide an, ich schrie zum Schluss "Ich hasse dich!" und ging ins Schlafzimmer und blieb da für den Rest des Abends. Wenn sonst solche Situationen waren, kam er immer an und wir redeten und irgendwann war dann vorübergehend "alles wieder gut". Aber er kam nicht.

Heute morgen ging ich ins Bad als er drin war und ich sagte zu ihm "Guten morgen" Er antwortete nicht. Ich fragte ob wir nun nicht mehr miteinander reden und er meinte "Du hasst mich doch, also brauchen wir nicht mehr miteinander reden!" In der Stimmung gingen wir heute arbeiten.

Meine Frage ist nun: Wie soll ich mich verhalten! Dass ich gehen muss hab ich begriffen, aber wie soll ichs machen?! Ich bin noch viel mehr fertig als gestern, er war so kalt zu mir!

Ich hoffe, ich nerve euch nicht, dass ich nun wieder einen Thread aufgemacht habe.... mein Freundeskreis hat sich durch die Beziehung mit ihm sehr minimiert auf ein paar Freunde, die ebenfalls mit ihm befreundet sind. Denen gegenüber haben wir nie wirklich diese Probleme gezeigt, geschweige denn drüber geredet... Daher kann ich nicht einfach zu einer Freundin gehen...

Wo soll ich hin?

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 10:40

Meine Familie
wohnt 350 km weit weg von hier und ich muss arbeiten. Bin auch gerade auf Arbeit. Ich kann nicht einfach so meine Sachen packen und von hier abhauen! Genau das ist sicher auch ein punkt wieso ich so lange bei ihm war!

Ich kann es auch verstehen, dass ich ihn damit verletzt habe! Ich hasse ihn natürlich nicht, ioch liebe ihn ja! Nur ich hasse es wenn er trinkt und ich hasse es wenn er sein Problem so runter spielt. Und ich hasse es, wenn er so tut als würde ich ein Problem sehen was ja gar nicht da ist! Und ich glaube deshalb kam dieser Satz in dem Moment über meine Lippen.

Ich mach mir nur auch so große Sorgen wenn ich weg bin. Wenn ich gegangen bin da wird er denke ich wirklich richtig viel trinken. Was ist wenn ihm was passiert? Ich hab da so Angst vor!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 10:48

Ich weiß,
das haben mir auch gestern schon einige hier geschrieben, nur man liebt eben und man hofft... ich hab mir das geschriebene von gestern wirklich zu Herzen genommen und ich glaub daher ist das auch gestern so eskaliert.....

Ich hoffe, dass er es begreift und sich ändert und wir dann wieder zusammen kommen. Vielleicht würde er mich dann aber auch nicht mehr wollen?! Weil ich ihn im Stich gelassen hab in seinen Augen. Dann allerdings kann ichs auch nicht ändern, Hauptsache er schafft es, alles andere ist egal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 10:57

Er sagt immer
er liebt mich mehr als alles andere auf der Welt. Allerdings glaube ich ihm das mittlerweile auch nicht mehr. Wenn es so wäre würde er ja aufhören zu trinken.

An den Tagen wo er viel trinkt, habe ich immer total Angst, dass ihm deshalb was passiert. Wenn er richtig viel getrunken hat, bin ich immer heilfroh wenn er es ins Bett geschafft hat. oft schlief er dann auch einfach auf der Couch ein, oder sogar auch schon auf dem Stuhl vom Esszimmer. Allein bei sowas kann so viel passieren. Er kann runterfallen und sich den Kopf aufschlagen an unserem kleinenSchränkchen was dort steht. Es ist ja nciht immer nur die Alkoholvergiftung, die passieren kann. Es können tausend sachen passieren und manchmal kam ich mir vor als würde ich auf ein kleines Kind aufpassen! Das hat natürlich auch irgendwie einiges in unserer Beziehung kaputt gemacht. Eigentlich war er immer der Mann zu dem ich aufschaute, der was leistet, der einfach Sicherheit etc. ausstrahlt, eben das, was sich eine Frau wünscht und dann endete es manchmal so! Dass ich auf ihn aufpassen musste. Er sieht einfach nicht was das für Gefahren alles sind!

Ich habe auch schon überlegt mir erst eine Wohnung zu suchen, allerdings müsste ich ihm dann ja noch "vorspielen" bei ihm zu sein. Mir merkt man eigentlich immer an, wenn etwas ist und er wird es merken! Er spionierte mir sogar schon ein paar mal hinterher. Ich hatte vor einem viertel Jahr auch schonmal nach WOhnungen gesucht, da ich eben nicht mehr konnte, das war auch nach einem Streit. Ein Tag später sah ich dass er an meinem Lap Top war, da er anders stand, als ich ihn hatte stehen lassen. Er kontrolliert sobald er merkt, dass etwas ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 11:27

Hat vielleicht noch jemand
Ratschläge oder Meinungen?

Bitte schreibt noch ein wenig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 11:46

Du hast wirklich recht.
Mein erster Gedanke war "Das kann ich ihm nicht antun!", als du schriebst ich solls einem Freund erzählen. Ich kann das wirklcih nicht. Ich hab so viel runtergeschluckt und für mich behalten, nur damit er weiterhin gut dasteht. Ich weiß nur nicht wem ichs sagen soll, weil neimand dabei ist dem ich richtig vertraue, der es für sich behalt und daraus kein riesengroßes Drama hochkocht.

Ich werde ihm das sagen,w as du geschrieben hast,w as ich an ihm hasse und was ich damit meine. Allerdings denke ich, dass er es nicht verstehen wird wie ich es meine. Ich werde es sehen.

Ich weiß nur nciht wie ich mich verhalten soll wenn ich heute Abend von der Arbeit nach Hause komme. Was soll ich ihm gegenüber tun? Mich überfordert das total, deswegen bitte ich auch um mehrBeiträge um eben noch das eine oder andere zu hören, woran ich nicht dachte.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 13:49

@jericho
Vielen Dank für deinen Beitrag. Er ist wirklich sehr interessant. Ich kenne den Spruch:

"Gott gebe mir Gelassenheit,
Dinge hinzumehmen, die ich nicht ändern kann,
Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden."

Er passt auf viele Situationen im Leben.

Einige Punkte in deinem Beitrag passen schon recht gut. Allerdings besteht bei mir keine Gefahr Alkoholiker zu werden. Ich trinke nicht einen Tropfen, diese Abneigung entwickelte sich in der Beziehung mit meinem Freund.

Ich eiß halt nicht ob es richtig ist, sich zu trennen. Obwohl man liebt soll man sich trennen?! Es ist so schwer! Ich kann gar keinen richtigen Gedanken auf der Arbeit fassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 13:53

Hey ichallein
Du schriebst:

"du musst dich ja nicht gleich trennen von ihm wenn du meinst das du ihn so liebst ...."

^^ Meinst du es ist besser, wenn ich mich nicht trenne?? ich bin da halt auch hin und her gerissen. Ich will eigentlich gar nicht gehen, nur alle schreiben es und da dachte ich, da ich außenstehende Meinungen hören will, kann das nur richtig sein so!

Ich muss konsequent handeln, da bin ich mir sicher, nur wie das aussehen soll weiß ich halt nicht.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 14:08

Er ist undurchschaubar
Mal gibt er mir in allem Recht was ich sage. Und mal ist er ganz heftig und will davon nichts hören.

Genau das ist halt sein Problem.

ich wüsste so gern den Grund wieso er sich so verändert hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 14:15

Danke für dein Ballonvergleich
Das ist wirklich sehr verständlich erklärt. Allerdings frage ich mich ob wirklich zu 100% alles so abläuft, wie du schreibst. Ob wirklich alle nicht von allein da raus kommen. Ob es nicht vielleicht der ein oder andere komplett schafft, dass er nur erst einmal auf diesen Weg gebracht werden muss um es zu begreifen! Genau das frage ich mich einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 14:24

Du wirst gerade richtig fies und unfair!
Ich soll nicht herum heulen! was nimmst du dir heraus? Dann schreib nichts bei mir, wenn es dich stört, dass ich hin und her gerissen bin! Mir fällt es schwer nach 3 Jahren Beziehung einfach alles hinzuwerfen! Wenn es alles immer nur so leicht wäre wie du schreibst, würde ich ja so handeln! Nur so ist es nicht.

Ich denke du kennst so viele die das Problem hatten!? Wieso weißt du dann nicht wie schwer es ist sich vom Partner zu lösen, wenn man weiß, er fällt ganz tief nach unten!?!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 14:26

Das ist eine gute Idee
Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 14:33

Mein Tonfall ist nur deinem Angepasst
gewesen! Ich will hier keinen Streit und, wie ich gestern schon schrieb, bin ich dankbar für jeden Tipp. Allerdings redest du sehr von oben herab! Fällt dir das nicht auf? Ich find das halt einfach sehr schade. Genauso auch jetzt dein "Liebchen, lern lesen!", ich hasse es, wenn jemand mit mir so "klein machend" redet. Das würdest du auch nicht mögen.

Wenn du hier nicht mehr schreiben möchtest, dann ist das für mich ok. Nur find ich es schade, dass du frei Schnauze schreiben darfst und von oben herab schreiben darfst und unsereins wird gleich runter geredet, wenn ich dir gleich tue.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 14:43

Mein Gefühl sagt mir
dass die Sauferei durch die Arbeit entsteht. Ich weiß nicht was konkret, es ist stressig dort, aber was nun im einzelnen da das Problem ist weiß ich nicht. Er redet nicht mehr gern über die Arbeit, deshalb erspar ich mir schon mittlerweile die frage wie es dort war.

Danke dir für deinen Beitrag, da ist wirklich sehr viel drin, was mich wieder zum nachdenken bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 16:28

Danke ichallein
Und danke auch an alle anderen, die in meinen Threads mitgeschrieben haben.

LG
Cecile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen