Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich habe viel nachgedacht, liebe Nenja, und

Letzte Nachricht: 4. Februar 2003 um 15:12
K
kumari_12170692
29.01.03 um 9:39

habe eure Beiträge immer und immer wieder gelesen. Ich stehe mit gesenktem Haupt vor Euch und gestehe. Je mehr Tage vergehen desto mehr begreife ich. Seine Welt kann sich nicht nur um mich drehen, da habt Ihr wohl alle recht.
Ich habe teilweise sehr überreagiert, aber das kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. *bereu*
Ich muß nun mit den Kosequenzen leben und ich habe in mir so ein Gefühl das mir sagt das es aus ist. Auch wenn am Samstag alles sehr positiv war. Tja, ich habs wohl vermasselt.

Ich überlege gerade wie ich am besten reagiere wenn er sich meldet. Ich will keinen Aufstand machen und ich will aber auch nicht "gefühlskalt" wirken. Wie reagiere ich also richtig ?
Gibt es da denn ein richtig oder falsch ?

Für meine Zukunft weis ich zumindest das ich meinem Freudn emrh Freiraum gebe, auch emotional, und ihn in ruhe lasse solange bis er zu mir kommt.

Übrigends habe ich nicht gemailt, ich war stark in meinem Leid das ich mir selbst zuzuschreiben habe.

Sommerblume,
die kaum geschlafen hat heute Nacht.

Mehr lesen

D
dania_12469605
29.01.03 um 9:52

Hi Du
Ich sage Dir ganz ehrlich eine meinung, auchw enn sie Dir nicht gefällt...

Was Du da schreibst, das hast Du doch schon soo oft geschrieben, über deine Einsicht etc.
Ich zweifel da nun, aber ich wünsche Dir tritzdem, daß es klappt, wie auch immer alles ausgehen mag!

Aber nun fängst Du doch eigentlichs chon wieder an, Dir Gedanken über Dinge zu machne, die irgendwann einfach mal auf Dich zukommen sollten...wann er sich meldet, ob überhaupt etc.
Warum jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen???

Schon wieder diese zweifel, merkst Du das?
Lass doch endlich mal locker, bei ihm und bei Dir selbst auch...das kann man nicht einfach so, Liebskummer kennt jeder, ist schon klar, abe rich werde das gefühl nicht los, Du willst wieder alles richtig machen, was ja lobenswert ist, aber unmöglich....

Warte ab, bis die Situation eintrifft und handel dann, so wie Du Dich fühlst, ehrlich und offen....sei DU selbst, ohne Rücksicht drauf, wie er es findet!! Er wird Dich wollen oder auch nicht...hauptsache Du stehst mal hinter dem was Du immer sagst und planst....sofern man das kann....

Mache Dich mal nicht so abhängig von dem Forum hier, das ist sicher oft eine tolle Unterstützung, aber letztendlich mußt DU alleine dort stehen und Entscheidungen treffen...

Alles Gute!

Gefällt mir

K
kumari_12170692
29.01.03 um 13:38

Liebe Utemi,
vielen Dank.
Ich versuche mich auf die Zukunft zu freuen, egal wie es kommt. Aber ich denke nicht das es mir die erste Zeit wenn cih solo bin, schaffen werde. der erste große Herz-Schmerz bei der ersten richtigen Beziehung soll ja angeblich grausam sein.

Alles liebe Sommerblume

Gefällt mir

K
kumari_12170692
29.01.03 um 13:40

Liebe Temptress,
was ist aber wenn mein Herz total verrückt spielt ?
Wenn es mir so viel ssagt ?
Es sagt mir das ich ohne ihn nicht leben kann und will ! Das ich ihn brauche weil er mich immer soooo glücklich gemacht hat. Weil er mich zum lachen brachte. Und andererseits sagt mein Herz "Süße, es ist eh schon alles vorbei!"

Mein Herz ist verrückt !

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
29.01.03 um 13:43

Hallo Schneefee...
danke für deinen Rat.
Tief in meinem Inneren höre ich nur ganz leise "ich liebe Ihn, so wie er ist! Mit allen fehlern und Macken!"

Aber das hilft mir nun auch nicht viel.

Übrigens, ich werde jetzt auch ein Schneeglöckchen, in München schneits wieder mal !

Gefällt mir

K
kumari_12170692
29.01.03 um 13:45
In Antwort auf dania_12469605

Hi Du
Ich sage Dir ganz ehrlich eine meinung, auchw enn sie Dir nicht gefällt...

Was Du da schreibst, das hast Du doch schon soo oft geschrieben, über deine Einsicht etc.
Ich zweifel da nun, aber ich wünsche Dir tritzdem, daß es klappt, wie auch immer alles ausgehen mag!

Aber nun fängst Du doch eigentlichs chon wieder an, Dir Gedanken über Dinge zu machne, die irgendwann einfach mal auf Dich zukommen sollten...wann er sich meldet, ob überhaupt etc.
Warum jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen???

Schon wieder diese zweifel, merkst Du das?
Lass doch endlich mal locker, bei ihm und bei Dir selbst auch...das kann man nicht einfach so, Liebskummer kennt jeder, ist schon klar, abe rich werde das gefühl nicht los, Du willst wieder alles richtig machen, was ja lobenswert ist, aber unmöglich....

Warte ab, bis die Situation eintrifft und handel dann, so wie Du Dich fühlst, ehrlich und offen....sei DU selbst, ohne Rücksicht drauf, wie er es findet!! Er wird Dich wollen oder auch nicht...hauptsache Du stehst mal hinter dem was Du immer sagst und planst....sofern man das kann....

Mache Dich mal nicht so abhängig von dem Forum hier, das ist sicher oft eine tolle Unterstützung, aber letztendlich mußt DU alleine dort stehen und Entscheidungen treffen...

Alles Gute!

Hallo natasha,
ja, du hast recht.
ich habe schon oft geschrieben das ich was ändere.
Aber lernst du für Schulaufgaben wenn du auch ohne lernen eine 1 bekommst ???
Ich denke nicht.
Und so ist es auch bei mir !

Gefällt mir

L
lynne_12661553
29.01.03 um 14:40

Hoi sommerblume...
kann es sein, dass du dramen liebst und dein leben als dramatisches theaterstück inszinierst?

"Ich stehe mit gesenktem Haupt vor Euch und gestehe."

bei aussagen wie diesen wird mein gefühl verstärkt... du brauchst weder mit gesenktem haupt vor mir stehen, noch etwas gestehen... es ist DEIN leben!

"Ich muß nun mit den Kosequenzen leben"

so ist es...

"und ich habe in mir so ein Gefühl das mir sagt das es aus ist."

was erwartest du nun? widerspruch? beipflichtung? bedauerung? mitleid?

"Ich überlege gerade wie ich am besten reagiere wenn er sich meldet. Ich will keinen Aufstand machen und ich will aber auch nicht "gefühlskalt" wirken. Wie reagiere ich also richtig ?"

indem du so richtig theater spielst, liebe sommerblume... der letzte akt muss so richtig dramatisch rüberkommen...

"Gibt es da denn ein richtig oder falsch ?"

was denkst du? gibt es ein richtig oder falsch?

"Für meine Zukunft weis ich zumindest das ich meinem Freudn emrh Freiraum gebe, auch emotional, und ihn in ruhe lasse solange bis er zu mir kommt."

dein wort in gottes gehörgang... ganz tief drin...

"Übrigends habe ich nicht gemailt, ich war stark in meinem Leid das ich mir selbst zuzuschreiben habe."

dramen sind etwas herrliches, wenn man sie selbst insziniert, sommerblume, gell?

"die kaum geschlafen hat heute Nacht."

auch hier wieder die frage - was erwartest du nun? mitleid? trost? bedauerung?

pain4me, die ausgezeichnet geschlafen hat...

Gefällt mir

Anzeige
D
dania_12469605
29.01.03 um 16:14
In Antwort auf lynne_12661553

Hoi sommerblume...
kann es sein, dass du dramen liebst und dein leben als dramatisches theaterstück inszinierst?

bei aussagen wie diesen wird mein gefühl verstärkt... du brauchst weder mit gesenktem haupt vor mir stehen, noch etwas gestehen... es ist DEIN leben!

so ist es...

"Ich überlege gerade wie ich am besten reagiere wenn er sich meldet. Ich will keinen Aufstand machen und ich will aber auch nicht "gefühlskalt" wirken. Wie reagiere ich also richtig ?"

indem du so richtig theater spielst, liebe sommerblume... der letzte akt muss so richtig dramatisch rüberkommen...

"Für meine Zukunft weis ich zumindest das ich meinem Freudn emrh Freiraum gebe, auch emotional, und ihn in ruhe lasse solange bis er zu mir kommt."

"Übrigends habe ich nicht gemailt, ich war stark in meinem Leid das ich mir selbst zuzuschreiben habe."

dramen sind etwas herrliches, wenn man sie selbst insziniert, sommerblume, gell?

Herrlich!
Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen!!

Sommerblume, ehrlich dem gibt es nix mehr hinzuzufügen!!!

Aale Dich im Selbstmitleid oder lieber in der Sonne, wie DU magst!!

Tschööööööö

Gefällt mir

K
kumari_12170692
29.01.03 um 17:06

Hoi sommerblume...

so ist es...

Pain,
ich bin immer wieder über deine Art, Dich über mich lustig zu machen, begeistert !

Würdest Du mir mal sagen was du gegen mich hast ? Ich hab Dir doch noch nie was getan und von anfang an ergözt du Dich darann mich als "kleines dummes Kind" hinn zu stellen.

Ich kanns Dir nicht recht machen, das weis ich und will ich auch gar nicht.

Aber wie wärs wenn du mir dann gar nicht schreibst bevor du mir nur das Gefühl gibst als sei ich nicht ganz dicht. hmmmm ?

MEINE Meinung.
Aber die wird sicher auch wieder kritisiert !

...schlaf schön weiter....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1295337999z
29.01.03 um 17:15
In Antwort auf kumari_12170692

Pain,
ich bin immer wieder über deine Art, Dich über mich lustig zu machen, begeistert !

Würdest Du mir mal sagen was du gegen mich hast ? Ich hab Dir doch noch nie was getan und von anfang an ergözt du Dich darann mich als "kleines dummes Kind" hinn zu stellen.

Ich kanns Dir nicht recht machen, das weis ich und will ich auch gar nicht.

Aber wie wärs wenn du mir dann gar nicht schreibst bevor du mir nur das Gefühl gibst als sei ich nicht ganz dicht. hmmmm ?

MEINE Meinung.
Aber die wird sicher auch wieder kritisiert !

...schlaf schön weiter....

Meinst du nicht...
... jetzt ist es langsam genug, liebe Sommerblume?! Ein bisschen pubertieren ist ja gant schön, aber nun ist es, glaub ich, ausgereizt! Langsam nervt es!
LG pauline

Gefällt mir

K
kumari_12170692
30.01.03 um 14:35
In Antwort auf an0N_1295337999z

Meinst du nicht...
... jetzt ist es langsam genug, liebe Sommerblume?! Ein bisschen pubertieren ist ja gant schön, aber nun ist es, glaub ich, ausgereizt! Langsam nervt es!
LG pauline

Hallo Pauline
jap ich mache das mit absicht und mir gefälltes!
Und pubertieren tu ich seit Jahren- wahrscheinlich bis ich 30 bin.

Und noch was Süße, wenn es Dich nervt, DANN LIES ES NICHT !!! Ich bin kein stück scharf auf deine "Altklugen" Sprüche !

Danke. *kopfschüttel*

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
30.01.03 um 15:08

Ich hab wirklich viel humor,
aber das mein "Problem" hier als Pubertärer Kinderkarm und Theater abgestempelt wird finde ich echt nicht okay.

Sollte man nhier nciht unterstützung und Trost bekommen ?
Fertig machen kann ich mcih selber auch.
Schließlich kann ich schreiben was ich wil, es muß ja keiner lesen, oder?

Gefällt mir

A
an0N_1295337999z
30.01.03 um 15:10

Hallo liebe nenja
war ich wirklich sooo ruppig? Auweia

LG Pauline

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
30.01.03 um 15:13

Hallo liebe nenja
war ich wirklich sooo ruppig? Auweia

LG Pauline

Liebe Pauline,
es geht so, auch wenn du mcih nicht ansprichst. Aber stell dir vor du hättest gestern deinen Freund verloren und ich würd dir das sagen ?
Erfreulich oder ????

Gefällt mir

D
dania_12469605
30.01.03 um 15:47

aber das mein "Problem" hier als Pubertärer Kinderkarm und Theater abgestempelt wird finde ich echt nicht okay.

Liebe Blume
Ich glaueb einfach, das Thema ist überreizt, denn es hat sich in dem vergangenen jahr so sehr wiederholt, oder findest Du das nicht auch?
Man entdeckt einfach keinen Fortschritt, trotz der tollen Unterstützung die DU hier erhalten hast, auch von Pain...
Du mußt damit rechnen, daß Du irgendwann einfach auch mal so eine Antwort bekommen wirst.

Daß Du Deinen freund verloren hast, ist doch nicht so richtig, schließlich hast DU DICH getrennt von ihm, weil Du es nicht mehr ausgehalten hast, und nun bist Du traurig, weil Du ihn wiederhaben magst.
Du schwebst von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt....das innerhalb von Stunden oder Minuten...

Es macht Dich hier niemals einer frtig, aber konstruktive kritik gehört auch dazu!!

Viele grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
30.01.03 um 15:59

Hoi sommerblume...
grüßen ist das erste zeichen von respekt... es scheint so, als würde ich dich respektieren, du mich jedoch nicht... ich kann damit leben... möcht dich nur darauf aufmerksam machen *lächel*

"ich bin immer wieder über deine Art, Dich über mich lustig zu machen, begeistert !"

DU hast das gefühl, dass ich mich über dich lustig mach... das ist wieder mal DEIN problem... ob es dir schmeckt, oder nicht... und nun frag ich dich, sommerblume... machst nicht eher DU dich über uns mit sätzen ala "Ich stehe mit gesenktem Haupt vor Euch und gestehe." über uns und unsere posts lustig? es kommt mir so vor...

ich kann behaupten, dass ich mir JEDE mühe und VIEL zeit genommen habe, um dir meine gedanken ein wenig näher zu bringen... weißt sommerblume... auf KEINE meiner fragen bist du eingegangen... auf keine einzige... was erwartest du dann noch von mir? dass ich hurtig weiter mache und versuch dein gekränktes ego zu polieren? mit nichten... fällt mir nicht im traum ein... das forum ist nicht für extrasteicheleinheiten für sommerblume da... da hast du was verkannt...

"Ich kanns Dir nicht recht machen, das weis ich und will ich auch gar nicht."

*schmunzel* waren es posts von dir, in denen stand "liebe pain du hast so recht *sülz*"???? sobald man etwas schreibt, was dir nicht in den kram passt, fängst du entweder mit "*heul* ich weiß dass ich ein schlechter mensch bin!" schiene an oder du wirst bissig und unsachlich... und das nervt allmählich! und auch wir dürfen schreiben, was wir wollen... auch du musst es nicht lesen, oder sind alle schweine gleich, nur manche gleicher?

"Sollte man nhier nciht unterstützung und Trost bekommen ?"

wie lange denn, sommerblume? wenn ich mich recht erinnere, dann heulst du nun schon seit september(?) herum... jeden tag gibt es ein neues problemchen... kannst du dir vorstellen, dass du nicht nur deinen (ex)freund, sondern nun uns bis zum gehtnichtmehr ausreizt?

"Fertig machen kann ich mcih selber auch."

das tust du täglich aufs neue sehr erfolgreich und erwartest, dass sich immer hier jemand findet, der dir übers kopferl streichelt und dir sagt, dass du arm, unschuldig und superlieb bist und dass du dir nicht alles so zu herzen nehmen sollst... wie alt bist du? wie lange glaubst du, kann dieses sehr einseitige spiel funktionieren? wie du immer wieder bemerken musst - nicht auf dauer...

und nun fang wieder zu heulen an, wie bös pain zu dir ist... gut bad im selbstmitleid... gruß, pain4me

Gefällt mir

K
kumari_12170692
30.01.03 um 16:20

Hoi sommerblume...
grüßen ist das erste zeichen von respekt... es scheint so, als würde ich dich respektieren, du mich jedoch nicht... ich kann damit leben... möcht dich nur darauf aufmerksam machen *lächel*

"ich bin immer wieder über deine Art, Dich über mich lustig zu machen, begeistert !"

DU hast das gefühl, dass ich mich über dich lustig mach... das ist wieder mal DEIN problem... ob es dir schmeckt, oder nicht... und nun frag ich dich, sommerblume... machst nicht eher DU dich über uns mit sätzen ala "Ich stehe mit gesenktem Haupt vor Euch und gestehe." über uns und unsere posts lustig? es kommt mir so vor...

ich kann behaupten, dass ich mir JEDE mühe und VIEL zeit genommen habe, um dir meine gedanken ein wenig näher zu bringen... weißt sommerblume... auf KEINE meiner fragen bist du eingegangen... auf keine einzige... was erwartest du dann noch von mir? dass ich hurtig weiter mache und versuch dein gekränktes ego zu polieren? mit nichten... fällt mir nicht im traum ein... das forum ist nicht für extrasteicheleinheiten für sommerblume da... da hast du was verkannt...

*schmunzel* waren es posts von dir, in denen stand "liebe pain du hast so recht *sülz*"???? sobald man etwas schreibt, was dir nicht in den kram passt, fängst du entweder mit "*heul* ich weiß dass ich ein schlechter mensch bin!" schiene an oder du wirst bissig und unsachlich... und das nervt allmählich! und auch wir dürfen schreiben, was wir wollen... auch du musst es nicht lesen, oder sind alle schweine gleich, nur manche gleicher?

wie lange denn, sommerblume? wenn ich mich recht erinnere, dann heulst du nun schon seit september(?) herum... jeden tag gibt es ein neues problemchen... kannst du dir vorstellen, dass du nicht nur deinen (ex)freund, sondern nun uns bis zum gehtnichtmehr ausreizt?

das tust du täglich aufs neue sehr erfolgreich und erwartest, dass sich immer hier jemand findet, der dir übers kopferl streichelt und dir sagt, dass du arm, unschuldig und superlieb bist und dass du dir nicht alles so zu herzen nehmen sollst... wie alt bist du? wie lange glaubst du, kann dieses sehr einseitige spiel funktionieren? wie du immer wieder bemerken musst - nicht auf dauer...

und nun fang wieder zu heulen an, wie bös pain zu dir ist... gut bad im selbstmitleid... gruß, pain4me

Hallo Pain,
du hast recht, ich bade gerne im Selbstmitleid.
Und weist du was mir gestern eingebleut wurde von meinen 2 Therapeutinnen ?

Das NIEMAND einen Menschen übers Internet einschätzen kann ! Das es der größte unfug ist den es gibt sich ein urteil zu erlauben, von einem Menschen den man nicht kennt, denn niemand kann sich so beschreiben wie er wirklich ist.

Ich stelle mich Dir schrecklich vor, weil ich Dich nur so kenne wie du zu mir bist, wahrscheinlich bist du gar nicht so übel, wenn man Dich persöhlich kennt.
Und ich bin im wahren leben nicht so wie du und alle anderen glauben. Ich vertraue mich Euch an, weil ich sonnst mit keinem über meine teifsten gefühle sprechen kann, ja ich weis das ist auch mein Problem, aber ich hab ein Problem mit Vertrauen. Ich vertraue nicht mal mir, was ich ganz schrecklich finde, aber das ist auch mein Problem, das weis ich auch, ich versuche einen Weg zu finden, eionen Weg zu mir, vertaruen zu mir zu fassen in dem was ich denke und tue. Aber es gelingt mir noch nicht so recht. Wie du bestimmt mitbekommst. Ich bemühe mich sehr, gehe brav zur Therapie usw. aber es dauert.

ich suhle mich nicht im Selbstmittleid, ich hasse mcih teilweise dafür das ich so bin, weil ich so gerne alles ruhiger und entspannter sehen würde, gelassen und klar. Und je mehr ich das versuche desto weniger schaffe ich es.

Ich will niemanden nerven, ich versuche nur mein Leben auf die Reihe zu bekommen, weil ich das umbedingt möchte, und ich versuche alles zu tun was geht, dazu gehört auch dieses Forum und die hilfe die ich hier bekomme.

Vielleicht verstehst du mich ja nun ein wenig besser, glaub mir, ich will dich nicht reizen und angreifen, ich suche nach meinem Weg und weis nciht recht wo ich suchen soll. Aber ich versuche alles, und das ist denke ich schon mal gut.

Liebe Grüße,
Sommerblume

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
30.01.03 um 16:22

Liebe Nenja,
ich weis doch. denkst du ich würde mich euch sonnst anvertrauen ?

Ich will doch keinen Nerven.
Ich fühl mich halt zur zeit sehr alleine, selbst wenn Menschen bei mir sind. Ich fühle mcih alleine mit mir und meiner verantwortung über mein Leben. aber ich werde es lernen.

Gefällt mir

K
kumari_12170692
30.01.03 um 16:22

Liebe Nenja,
ich weis doch. denkst du ich würde mich euch sonnst anvertrauen ?

Ich will doch keinen Nerven.
Ich fühl mich halt zur zeit sehr alleine, selbst wenn Menschen bei mir sind. Ich fühle mcih alleine mit mir und meiner verantwortung über mein Leben. aber ich werde es lernen.

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
30.01.03 um 16:24
In Antwort auf dania_12469605

Liebe Blume
Ich glaueb einfach, das Thema ist überreizt, denn es hat sich in dem vergangenen jahr so sehr wiederholt, oder findest Du das nicht auch?
Man entdeckt einfach keinen Fortschritt, trotz der tollen Unterstützung die DU hier erhalten hast, auch von Pain...
Du mußt damit rechnen, daß Du irgendwann einfach auch mal so eine Antwort bekommen wirst.

Daß Du Deinen freund verloren hast, ist doch nicht so richtig, schließlich hast DU DICH getrennt von ihm, weil Du es nicht mehr ausgehalten hast, und nun bist Du traurig, weil Du ihn wiederhaben magst.
Du schwebst von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt....das innerhalb von Stunden oder Minuten...

Es macht Dich hier niemals einer frtig, aber konstruktive kritik gehört auch dazu!!

Viele grüße

Liebe natasha,
ich mache wohl Fortschritte !
Das weis ich, auch wenn es keiner von Euch merkt.

Aber es geht nun mal sehr langsam, ich kann ncihts in einem Jahr ändern was ich seit 23 Jahren so mache wie ich es mache.

Sommerblume

Gefällt mir

A
an0N_1295337999z
30.01.03 um 16:48

Hoi sommerblume...

Liebe pain4me
vielleicht sollten wir beide den Beruf wechseln

Wir sollten doch sooooooooooooooo geduldig sein *grins*

Herzliche Grüsse von Sozpäd zu Sozpäd

Pauline

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
30.01.03 um 18:40

Was ich dann sag?
hoi subaglugge hast mir auch einen kuchen mitgebraucht? *verfressen dreinschau*loooooool*

oder... was is glugge... gehma zum wienerwald auf a hendl mit erdäpflsalat? *hahahahaha*

na... die waren schlecht *gg* sag nur rechtzeitig bescheid, dass ich da und nicht in wien bin

grüßle, painderl, die sich auf den besuch von glugge und schalk (mit oder ohne kurzen & langen) freut

Gefällt mir

L
lynne_12661553
30.01.03 um 18:45

Liebe pain4me
vielleicht sollten wir beide den Beruf wechseln

Wir sollten doch sooooooooooooooo geduldig sein *grins*

Herzliche Grüsse von Sozpäd zu Sozpäd

Pauline

^
grüß sie, frau kollegin

ähm... auf was sollen wir denn wexeln? auf pausenclown? das könnt ich guuuuuuuuuuuuut *g*

obwohl... ich hab nun vor, dass ich den zauberlehrgang für sozpäds mach... immer mehr klienten maulen, dass ich nicht zaubern kann... und ich lebe doch nur, dass ich es allen ausser mir recht mach *muahhhhhh*gg*

ein liebes, verschneites servus, pain

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
30.01.03 um 19:23

Hallo Pain,
du hast recht, ich bade gerne im Selbstmitleid.
Und weist du was mir gestern eingebleut wurde von meinen 2 Therapeutinnen ?

Das NIEMAND einen Menschen übers Internet einschätzen kann ! Das es der größte unfug ist den es gibt sich ein urteil zu erlauben, von einem Menschen den man nicht kennt, denn niemand kann sich so beschreiben wie er wirklich ist.

Ich stelle mich Dir schrecklich vor, weil ich Dich nur so kenne wie du zu mir bist, wahrscheinlich bist du gar nicht so übel, wenn man Dich persöhlich kennt.
Und ich bin im wahren leben nicht so wie du und alle anderen glauben. Ich vertraue mich Euch an, weil ich sonnst mit keinem über meine teifsten gefühle sprechen kann, ja ich weis das ist auch mein Problem, aber ich hab ein Problem mit Vertrauen. Ich vertraue nicht mal mir, was ich ganz schrecklich finde, aber das ist auch mein Problem, das weis ich auch, ich versuche einen Weg zu finden, eionen Weg zu mir, vertaruen zu mir zu fassen in dem was ich denke und tue. Aber es gelingt mir noch nicht so recht. Wie du bestimmt mitbekommst. Ich bemühe mich sehr, gehe brav zur Therapie usw. aber es dauert.

ich suhle mich nicht im Selbstmittleid, ich hasse mcih teilweise dafür das ich so bin, weil ich so gerne alles ruhiger und entspannter sehen würde, gelassen und klar. Und je mehr ich das versuche desto weniger schaffe ich es.

Ich will niemanden nerven, ich versuche nur mein Leben auf die Reihe zu bekommen, weil ich das umbedingt möchte, und ich versuche alles zu tun was geht, dazu gehört auch dieses Forum und die hilfe die ich hier bekomme.

Vielleicht verstehst du mich ja nun ein wenig besser, glaub mir, ich will dich nicht reizen und angreifen, ich suche nach meinem Weg und weis nciht recht wo ich suchen soll. Aber ich versuche alles, und das ist denke ich schon mal gut.

Liebe Grüße,
Sommerblume

Hoi sommerblume...
"Und weist du was mir gestern eingebleut wurde von meinen 2 Therapeutinnen ?"

es ist für mich etwas verwunderlich, dass therapeuten etwas einbläuen...

"Das NIEMAND einen Menschen übers Internet einschätzen kann ! "

soll ich nun meinen nick in niemand umändern?

deine therapeutinnen haben sich sicherlich schon sehr viel mit dem medium internet auseinandergesetzt... haben sich sicherlich intensiv mit dem medium beschäftigt... sie werden schon recht haben...

"Das es der größte unfug ist den es gibt sich ein urteil zu erlauben, von einem Menschen den man nicht kennt, denn niemand kann sich so beschreiben wie er wirklich ist."

es ist eine gabe, zwischen den zeilen zu lesen... es kann nicht jeder sensibel sein... und nicht nur die worte, sondern auch wie sie verwendet werden sagt viel über den schreiber aus...

"Ich stelle mich Dir schrecklich vor, weil ich Dich nur so kenne wie du zu mir bist, wahrscheinlich bist du gar nicht so übel, wenn man Dich persöhlich kennt."

es gab doch einige sehr nette und behutsame posts von mir an dich (für dein selektives auge kann ich nichts*s*)... nur weil ich dir nicht ununterbrochen puderzucker in deinen a_r_s_c_h blase bin ich in deiner vorstellung schrecklich... damit kann ich leben... aber auch das sagt viel über dich aus...

"Und ich bin im wahren leben nicht so wie du und alle anderen glauben."

sagte ich jemals, ich weiß, wie du real bist? nimmst du immer nur wahr, was du wahrnehmen möchtest? ich schrieb, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du real genauso fordernd und überfordernd bist, wie hier...

"Ich vertraue mich Euch an, weil ich sonnst mit keinem über meine teifsten gefühle sprechen kann, ja ich weis das ist auch mein Problem, aber ich hab ein Problem mit Vertrauen."

2 (!!!) therapeutinnen... mutter... vater... super freundin (die dame vom arbeitsmarktservice)... ähm... das sind immerhin 5 menschen, denen du real die ohren vollsingen kannst... sind 5 menschen keiner?

"du hast recht, ich bade gerne im Selbstmitleid.
ich suhle mich nicht im Selbstmittleid, ich hasse mcih teilweise dafür das ich so bin,...."

was denn nun? welches schweinchen nehmen wir denn?

und wenn du dich dafür hasst - DANN ÄNDER ES! vom herumsülzen wird sich nichts ändern...

"Ich will niemanden nerven,....."

tust du aber und zickst herum, wenn man dir das mitteilt, anstatt dass du einen gang runtergehst...

"ch versuche nur mein Leben auf die Reihe zu bekommen, weil ich das umbedingt möchte, und ich versuche alles zu tun was geht, dazu gehört auch dieses Forum und die hilfe die ich hier bekomme."

und du meinst, dass das forum der richtige ort ist? wir können bei kleinen liebeskummer oder anderen problemchen "helfen" aber nicht bei psychischen krankheiten... dafür gibt es professionisten im realleben...

gruß, pain4me

Gefällt mir

L
lynne_12661553
30.01.03 um 19:32

*ggggggg*
kartoffelditsche... was issn DES? kann ich des essen? *ggg*

also der wienerwald ist ja qualitativ so hochwertig, wie mc kotz und co... da gehen wir lieber gute, alte hausmannskost futtern... da haben wir mehr davon

und wer den kuchen backt... du wirst es nicht glauben, glugge... s is mir vollkommen egal *g* hauptsach er schmöckt *gg* und zu blöd bist sicher nicht... nur backen ist nicht jederfraus sache

und wegen ertragen... mhm... ich weiß nich, wer wen ertragen müsste *gggggggggg*

..ooOO ob nenjachen ein (grippebedingtes) blasses, verrotztes, hustendes, mit schmuddelwohlfühlkleidung im schneidersitz vorm flatscreen sitzendes im chaos versinkendes altgör vor ihrem geistigen auge hat, wenn sie sich painderl vorm pc vorstellt?*grübel*g*

griaßdi, painderl

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
30.01.03 um 19:36

@ frau keine
jezz wird mir schon der gedankenklau unterstellt... hejho... es wird ja immer heftiger *lol*

was überhaupt nicht zum thema passt, mich aber unheimlich beschäftigt und kränkt... der neue von der quiz show ist zum einem nicht so schön wie christian und zum anderen hat er nicht annähernd den charm... mah is mir der zwieder *i mog den clerici wiedaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*brülllllllllllll*gg*

*knudderle* frau niemand

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lynne_12661553
30.01.03 um 19:52

@ rotzfreche frau keine *lol*
"geistige Aff"

ja sag was soll denn DAS? möchtest du damit sagen, dass ich ein geistiger aff bin? herrjeh... wohin soll das führen... langsam aber sicher verzweifel ich mit ihnen, frau keine... erst unterstllst du mir gedankenklau... nun sagst, ich sei ein geistiger aff... pffffffffff... gut... bin ich halt blöd! hast ja recht *heul*

*vor lachen fast anpinkelnde frau niemand grüßt mit einem knuddler frau keine*

ps.: frau niemand probiert grad ihr selektives auge aus *lol* also net ernst nehmen und net wundern *lol*

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
30.01.03 um 20:05

*g*
warum ihr nur so eine komplzierte sprache habt *grübel*lol*

also auf den berg nur mit der gondel... aber du kannst ja gern mit frau hund raufhatschen *lol*

ähm... warum hab ich nen flat und du net... mhm... weil mein herr schatzl einen zum burtseltag geschenkt hat und dir dein langer nit? aber s tut nix... ich hab auch jahrelang keinen und trotzdem viel spaß ghabt

*g* lustig und unansprechbar bin ich vorm pc

*einen schneeball rüberwerf*patschhhhhhhhh*grußzetterl drin verpackt*pain*

Gefällt mir

L
lynne_12661553
30.01.03 um 20:09

Ähm... jezz kommt die ganze wahrheit ans licht *g*
frau niemand hat heut noch keinen tee intus... nur unmengen an himbeersafti und ein bissi feechen

*g* also dass ich kein aff bin, kann ich so nicht stehen lassen... muttern (die meine) behauptet immer (und versucht es mit babyfotos zu belegen), dass meinereine als neugeborenes wie ein afferl ausgeschaut hat (weil i so viel haare im xicht ghabt hab*g*)

*augen weit aufreiß* klar seh ich dich noch *g* aber wohl, weil wir beide so affenirgendwas haben/sind*g*

knudderle, die übermütige frau niemand

Gefällt mir

Anzeige
G
gwynn_12179727
30.01.03 um 20:31

Hoi sommerblume...

deine therapeutinnen haben sich sicherlich schon sehr viel mit dem medium internet auseinandergesetzt... haben sich sicherlich intensiv mit dem medium beschäftigt... sie werden schon recht haben...

"Das es der größte unfug ist den es gibt sich ein urteil zu erlauben, von einem Menschen den man nicht kennt, denn niemand kann sich so beschreiben wie er wirklich ist."

es ist eine gabe, zwischen den zeilen zu lesen... es kann nicht jeder sensibel sein... und nicht nur die worte, sondern auch wie sie verwendet werden sagt viel über den schreiber aus...

"Ich stelle mich Dir schrecklich vor, weil ich Dich nur so kenne wie du zu mir bist, wahrscheinlich bist du gar nicht so übel, wenn man Dich persöhlich kennt."

es gab doch einige sehr nette und behutsame posts von mir an dich (für dein selektives auge kann ich nichts*s*)... nur weil ich dir nicht ununterbrochen puderzucker in deinen a_r_s_c_h blase bin ich in deiner vorstellung schrecklich... damit kann ich leben... aber auch das sagt viel über dich aus...

sagte ich jemals, ich weiß, wie du real bist? nimmst du immer nur wahr, was du wahrnehmen möchtest? ich schrieb, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du real genauso fordernd und überfordernd bist, wie hier...

"Ich vertraue mich Euch an, weil ich sonnst mit keinem über meine teifsten gefühle sprechen kann, ja ich weis das ist auch mein Problem, aber ich hab ein Problem mit Vertrauen."

2 (!!!) therapeutinnen... mutter... vater... super freundin (die dame vom arbeitsmarktservice)... ähm... das sind immerhin 5 menschen, denen du real die ohren vollsingen kannst... sind 5 menschen keiner?

ich suhle mich nicht im Selbstmittleid, ich hasse mcih teilweise dafür das ich so bin,...."

und wenn du dich dafür hasst - DANN ÄNDER ES! vom herumsülzen wird sich nichts ändern...

tust du aber und zickst herum, wenn man dir das mitteilt, anstatt dass du einen gang runtergehst...

"ch versuche nur mein Leben auf die Reihe zu bekommen, weil ich das umbedingt möchte, und ich versuche alles zu tun was geht, dazu gehört auch dieses Forum und die hilfe die ich hier bekomme."

und du meinst, dass das forum der richtige ort ist? wir können bei kleinen liebeskummer oder anderen problemchen "helfen" aber nicht bei psychischen krankheiten... dafür gibt es professionisten im realleben...

gruß, pain4me

So mag ich sie
direkt und unverblümt und doch immer ehrlich in ihrer meinung. auch ich hatte schon manch differenzen mit miss pain

@sommerblume sie ist sicher eine nette person und wenn du jemand bist der gerne die EHRLICHE meinung zu einen thema haben möchte und nicht nur das was du hören willst wäre sie sicher die beste adresse

wahrheit kann aber auch wehtun also vorsicht

anonymität des internets hat auch einen vorteil man kann jemanden die ehrliche meinung sagen und dabei die reaktion und gefühle des gegenübers problemlos ausser sicht lassen.

Gefällt mir

L
lynne_12661553
30.01.03 um 20:54
In Antwort auf gwynn_12179727

So mag ich sie
direkt und unverblümt und doch immer ehrlich in ihrer meinung. auch ich hatte schon manch differenzen mit miss pain

@sommerblume sie ist sicher eine nette person und wenn du jemand bist der gerne die EHRLICHE meinung zu einen thema haben möchte und nicht nur das was du hören willst wäre sie sicher die beste adresse

wahrheit kann aber auch wehtun also vorsicht

anonymität des internets hat auch einen vorteil man kann jemanden die ehrliche meinung sagen und dabei die reaktion und gefühle des gegenübers problemlos ausser sicht lassen.

Servus fragen
jaja... auch wir hatten schon unsere differenzen... aber ich denk, man lässt sich gegenseitig leben

"anonymität des internets hat auch einen vorteil man kann jemanden die ehrliche meinung sagen"

ich weiß nicht, ob du weißt was ich arbeite... aber auch in meiner arbeit halte ich mit meiner meinung nicht hinterm berg und die erfolge die ich damit erziele zeigen mir, dass ich am richtigen weg bin... und auch meine freunde und bekannten müssen mit meiner sehr direkten art leben...

"und dabei die reaktion und gefühle des gegenübers problemlos ausser sicht lassen."

das ist nun eine unterstellung, lieber fragen, die ich nicht auf mir sitzen lasse... es ist eine vermutung von dir, dass ich rücksichtslos agiere... aber du liegst damit nicht richtig... ich setze meine worte sehr bewusst ein... wie und warum, kannst du in irgendeiner diskussion in einem von sonnenblumes threads nachlesen... dort hab ich es erklärt...

und auch real, lieber fragen, können meine worte sehr hart sein... ich brauch keinen monitor, hinter dem ich mich versteck... ich bin frau genug, dass ich mit den reaktionen umgehen kann...

liebe grüße, pain4me

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
30.01.03 um 21:02

*g*
mei rechner is mei kastl *lol* oder hieß der spruch "my home is my castle"? *grübel*

also ich bin jeden tag dankbar, dass wir zwei rechner haben und ich nicht um die tastatur kämpfen muss *lach* zum einem hätten wir dann echte beziehungsprobleme... zum anderen würd herr schatzl täglich aufs neue eine niederlage ertragen müssen *lol* und mit nicht sehr gesprächig, wenn ich an der tastatut sitz... zum glück ist herr schatzl auch so gestrickt und kann mich verstehen

drehn wir einfach die uhr vor... dann hast du schon morgen burtseltag... und dann drehn wir sie wieder zurück *g* dann hast in einem jahr gleich zweimal *hihi*

wo sich blme hinverbrödselt hat? ich glaub zu wissen, dass sie ihre arbeitszeit zum forumlesen und -tippen verwendet... und überstunden wird sie doch nicht fürs forum schieben...

frau hund ist ein rücksichtsvoller köter *g* sie läuft zwar vor, kommt dann aber wieder retour, um dann wieder vorlaufen zu können *und so macht sie jede strecke mindestens dreifach*ggggggggg* aber die gondel ist schon eine fahrt wert *schmackhaft mach*g* da sieht man zb. total schön auf die igler bobbahn

mhm... alk trink ich überhaupt nicht viel... und wenn ich medikamente nehm, dann sind 0,0 angesagt... aber dankschön... s glühweinderl werden wir mal auf einem glühkindlmarkt trinken, wenn wir nicht mehr autofahren müssen und auch xund sind

sei mir gegrüßt, painderl

Gefällt mir

V
velma_12528538
30.01.03 um 21:42

Hoi sommerblume...

gruß, pain4me

Geh leutln......
bleibts doch cool.

sommerblümchen meints doch nur gut mit euch. sie sorgt für regen gedankenaustausch. ist das etwa nix ?
ausserdem braucht sie ja eh nur 2 therapeuten, suhlt sich nach eigenen angaben in selbstmitleid, dann wieder nicht, dann wieder schon und anschließend nicht.
ihr dürft das nicht so eng sehen. sie hasst sich ja eh selber und euch sowieso, regts euch doch net auf!
das painderl klaut gedanken, niemand schreibt mit keiner *malkurznachdenk>* wer war der aff ?

ähm....worum gehts eigentlich ?

ich glaub ich brauch auch hilfe
maya

Gefällt mir

Anzeige
V
velma_12528538
30.01.03 um 22:09

Geh leutln....
bleibts doch cool.

sommerblümchen meints doch nur gut mit euch. sie sorgt für regen gedankenaustausch. ist das etwa nix ?
ausserdem braucht sie ja eh nur 2 therapeuten, suhlt sich nach eigenen angaben in selbstmitleid, dann wieder nicht, dann wieder schon und anschließend nicht.
ihr dürft das nicht so eng sehen. sie hasst sich ja eh selber und euch sowieso, regts euch doch net auf!
das painderl klaut gedanken, niemand schreibt mit keiner *malkurznachdenk>* wer war der aff ?

ähm....worum gehts eigentlich ?

ich glaub ich brauch auch hilfe
maya

Gefällt mir

K
kumari_12170692
31.01.03 um 11:15

An alle...
ich will Euch jetzt nicht länger nerven, weil ich, ehrlich gesagt, auch keine Lust mehr habe.

Ich bin 22! Ihr seid...ähhh....zwischen 30 und 40 oder schon älter ??? Meine Mami ist 42 und sieht es so wie ihr, aber sie sagt "Kind, du bist 22, es ist deine 1. feste Beziehung, du darfst Fehler machen, du musst und kannst gar nicht so handeln wie ich es tun würde, du bist jung und hitzig und das gibt sich von ganz von selbst!"

Meine Mama hat immer recht ! Das war schon immer so. Aber ich glaube nicht das Ihr in meiner Situation und meinem alte alles so verstanden hättet wie Ihr es mir jetzt versucht zu erklären! Hattet Ihr da nicht noch den Traum vom Prinzen wenn Ihr unglücklich wart? Das es den Mann gibt der Euch alle Wünsche von den Augen abliest? Ich schon, auch wenn ich weis das es das in der Dornröschen oder „Pretty Woman“- Form nicht gibt !

Ich arbeite jetzt seit einem dreiviertel Jahr an mir, weil ICH das will. Nicht weil mein Freund das will. Und ich tue es auch nicht wegen Ihm sondern weil ich viele Verhaltensmuster an mir nicht mag und mir mein Leben durch meinen Pessimismus selbst schwer mache.

Ich kann vieles noch nicht so sehen wie Ihr! Ich versuche es aber es geht nicht.
Ich mache Fortschritte egal was Ihr oder sonst wer sagt, ich glaube an mich und an das dass ich es schaffe. Ich lasse mir von niemandem einreden das ich keine Fortschritte- auch nicht von Euch Hobbypsychologen!!!

Hilfe und Unterstützung schön und gut, aber tut es nicht manchmal einfach nur gut in den Arm genommen zu werden, als geschimpft zu werden was man da wieder für den S_C_H_E_I_S_S gemacht hat.

Setzt man mit 22 nicht ganz Andere Prioritäten als mit über 30? Achtet man da nicht auf ganz andere Dinge und sieht alles anders? Unerfahrener?

Musstet Ihr nicht auch alle selber aufs Maul fallen um durch den Schmerz zu lernen???
Habt Ihr alles in die Realität umgesetzt was andere euch sagten?

Gefällt mir

Anzeige
C
ceri_12436226
31.01.03 um 11:33

Tja...
Sommerblume, schade das du wie die meißten bist wenn es kritik gibt.
Ich bin 31 wenns dich interesiert..und sicher bin ich kein "Hobbypsychologe" sondern wollte Dir einen Rat geben.
Und das Du Fehler machst ist uns allen schon klar, nur wer um Hilfe bittet, sollte nicht im nachhinein trotzig reagieren, du bist doch schon"22" gell

Also werde ich es so halten wie Temtress, ich werde mich meiner Meinung enthalten, auch bei jedem weiteren Neuen Tread von Dir.

Petersilia

Gefällt mir

K
kumari_12170692
31.01.03 um 11:34

Das ....
werde ich auch tun!
Das hier bringst für mich nicht!
Sieht man ja!

Ich werde es auch so schaffen, das weis ich.

Schönes Leben.
Bis irgendwann, oder auch nicht? oder doch ?

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
31.01.03 um 11:34

Das ....
werde ich auch tun!
Das hier bringst für mich nicht!
Sieht man ja!

Ich werde es auch so schaffen, das weis ich.

Schönes Leben.
Bis irgendwann, oder auch nicht? oder doch ?

Gefällt mir

A
an0N_1188902399z
31.01.03 um 11:35

An alle...
ich will Euch jetzt nicht länger nerven, weil ich, ehrlich gesagt, auch keine Lust mehr habe.

Ich bin 22! Ihr seid...ähhh....zwischen 30 und 40 oder schon älter ??? Meine Mami ist 42 und sieht es so wie ihr, aber sie sagt "Kind, du bist 22, es ist deine 1. feste Beziehung, du darfst Fehler machen, du musst und kannst gar nicht so handeln wie ich es tun würde, du bist jung und hitzig und das gibt sich von ganz von selbst!"

Meine Mama hat immer recht ! Das war schon immer so. Aber ich glaube nicht das Ihr in meiner Situation und meinem alte alles so verstanden hättet wie Ihr es mir jetzt versucht zu erklären! Hattet Ihr da nicht noch den Traum vom Prinzen wenn Ihr unglücklich wart? Das es den Mann gibt der Euch alle Wünsche von den Augen abliest? Ich schon, auch wenn ich weis das es das in der Dornröschen oder „Pretty Woman“- Form nicht gibt !

Ich arbeite jetzt seit einem dreiviertel Jahr an mir, weil ICH das will. Nicht weil mein Freund das will. Und ich tue es auch nicht wegen Ihm sondern weil ich viele Verhaltensmuster an mir nicht mag und mir mein Leben durch meinen Pessimismus selbst schwer mache.

Ich kann vieles noch nicht so sehen wie Ihr! Ich versuche es aber es geht nicht.
Ich mache Fortschritte egal was Ihr oder sonst wer sagt, ich glaube an mich und an das dass ich es schaffe. Ich lasse mir von niemandem einreden das ich keine Fortschritte- auch nicht von Euch Hobbypsychologen!!!

Hilfe und Unterstützung schön und gut, aber tut es nicht manchmal einfach nur gut in den Arm genommen zu werden, als geschimpft zu werden was man da wieder für den S_C_H_E_I_S_S gemacht hat.

Setzt man mit 22 nicht ganz Andere Prioritäten als mit über 30? Achtet man da nicht auf ganz andere Dinge und sieht alles anders? Unerfahrener?

Musstet Ihr nicht auch alle selber aufs Maul fallen um durch den Schmerz zu lernen???

Dann mach Deine Fehler und hör auf zu jammern
Hallo Sommerblume,

ich habe mich bis jetzt nicht geäussert, habe dir habe schon auf ander beiträge von Dir geschrieben.
Mit meinen 27 bin ich altersmässig nicht sooo weit von Dir entfernt auch wenn ich das gefühl habe zwischen uns liegen welten
.
Ich habe zum Bsp. nie vom Prinzen geträumt, wollte viel lieber eine Superhelden sein . Ich habe auch meine Fehler gemacht, andere als Du , nur vor 5Jahren gab es dieses Forum noch nicht.Da musste man noch seine realen freunde vollabern und die sind irgendwann ganz schön genervt, wenn man Gebutsmühlenartig Tag für Tag immer dasselbe Gejammer zum besten gibt.

Du wiederholst so oft, dass Du an Dir arbeitest, dass es besser geworden ist, dass ich das Gefühl habe, dass Du dich selbst überzeugen musst.

Sicher hat jeder Mensch das Recht seine Fehler zu machen, sie gehören nun mal zu einem schmerzhaften Lernprozess. Aber dann geh raus mach Deine Fehler und lerne aus ihnen, anstatt hier dauernd zu Fragen, was kann ich tun, um keine Fehler zu machen? Du holst Dir Ratschläge, beachtest sie nicht, kommst zurück holst Dir neue Ratschläge...
Glaub mir im realen Leben wären die Leute auch genervt von so einem verhalten.

Gruss

RedDevil

RedDevil

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
31.01.03 um 11:41

Gerne.....
einerseits gibst du mir hilfe und andererseits lachst du über mich wenn Pain sich lustig über mich macht??? Wow....bin ja hoch begeistert !

Ich frag auch nicht ob du böse bist ..weil mir ehrlich gesagt egal ist.

Meine Therapeutin war gestern im Netz, auf genau dieser Seit, und sie meinte sie hätte noch nie sowas schreckliches gesehen. Von Ihr kommt der Ausdruck "Hobbypsychologen" Hilfe durch Gehirnschuß !

Ach war das herrlich als sie das sagte. Tips sind okay, aber anderen sagen das sie keine Fortschritte machen ...sowas macht kein Psychologe, das solltet Ihr vielleicht mal wirken lassen - sie ist ja schließlich psychologin!

Auf nimmer wiedersehen!
Das Blümchen das jetzt seinen eigenen Weg geht.

Gefällt mir

G
gena_12107388
31.01.03 um 11:44

An alle...

Weisst du
bis jetzt habe ich mich aus dieser Diskussion herausgehalten, denn ich dachte, es gibt schon genug Menschen, die sich echt die Mühe und die Zeit nehmen, dir mit Ratschlägen zu SEite zu stehen. Obwohl ich sagen muss, dass mich dieser ewige Beitrag wirklich auf die Nerven gegangen ist, weil es überhaupt kein Ende gegeben hat. Aber jetzt kann ich einfach nicht anders, als dir echt mal zu sagen, dass du zu weit gehst.

Du hast dich an dieses Forum gewandt, um von anderen, wie du sagst "Hobbypsychologen" Hilfestellungen und Ratschläge einzuholen. Wenn man versucht, dich aufzumuntern, klappt es nicht, wenn man versucht dich zu "schimpfen" wirst du bockig. Und dann nach der ganzen Zeit, so einen BEitrag zu verfassen, und Menschen, die so viel Zeit und nerven aufbrachten, sich mit deinem Problem zu beschäftigen, negativ als "Hobbypsychologen" zu beschimpfen, das finde ich nicht ok. Diese Menschen kennen dich nicht, also kann es ihnen eigentlich scheiß egal sein, was für ein Problem du hast und wie sehr du leiden musst.Trotz allem haben sie sich die Zeit genommen und sich mit deinem Problem beschäftigt!! Findest du es dann nicht unfair, wie du jetzt reagierst??!!

Natürlich haben Sie mehr Erfahrung als du und natürlich haben sie mit 22 bestimmt nicht so reagiert wie sie es jetzt tun würden, aber gerade doch aus diesem Grunde wendet man sich doch an erfahrene Menschen, die einem aus ihrem Erfahrungsschatz was abgeben möchten und das auch tun. Und genau das weißt du überhaupt nicht zu schätzen.

Und das mit dem Traumprinzen: natürlich möchte jedes Mädchen, aber auch erwachsenen Frauen einen Prinzen an ihrer Seite haben, das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun. Aber glaubst du, das du dafür nichts tun musst!!!??? Und wenn du jetzt merkst, dass dein Freund eben nicht deinen Vorstellungen entspricht, was für eine Konsequenz bleibt da noch für dich????? Sich erneut auf die Suche nach diesem Traumprinzen zu begeben. Du hast deine eigenen Vorstellungen von diesem "Traumprinzen" (wie ich diese Bezeichnung verabscheue) wahrscheinlich aus irgendwelchen Märchen oder Liebesfilmen zusammengestellt und wenn es dann nicht so ist, flippst du aus. Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so, es wird bestimmt einen Mann geben, der genau auf dich zugesnitten ist und dem wirst du irgendwann bestimmt begegnen, das wünsche ich dir!!! Aber mit Egoismus und mit: Ich will, ich will, ich will, wirst du im Leben nicht weit kommen. Und es ist mir echt schnuppe, ob du das hören willst oder nicht, aber es ist so. Natürlich können wir dich nicht richtig einschätzen, aber Worte können manchmal sehr viel über eine Person aussagen. In diesem Sinne schlage ich vor, diese Diskussion zu beenden und anderen Menschen, die ehrlich gemeinte, ob negativ oder positiv, Ratschläge zu schätzen wissen, den Vorrang zu lassen. Es gibt so viele Menschen auf dieser verdammt grausamen Welt, die froh sind, sich von erfahrerenen Menschen Ratschläge einzuholen!!! Viel Glück bei allem was du tust!!!

Gefällt mir

Anzeige
F
faysal_12303700
31.01.03 um 11:45

An alle...

An dich !!!
hallo sommerblume

wie kannst du schreiben das du viel nachgedacht hast ? so wie es scheint hat doch noch nichts gefruchtet was hier geschrieben wurde. hab dir bis jetzt noch nix geschrieben weil es sinnlos wäre aber ich hab mir gedacht noch eine meinung kann ja nicht schaden!
und bitte net gleich bös sein !!!

ich hab mich nicht wirklich mit allen postings von dir befasst da es einfach mal zuviel hin und her ist. es hat dir jeder seine meinung geschrieben. mal war ne streicheleinheit dabei, mal auch nicht. doch alles was geschrieben wurde war ähnlich in der ausführung und sollte dir die augen öffnen. du hast gelesen und auch wieder nicht sonst wäre das drama gar nicht erst so ausgeartet. wir können dir nicht erklären wie es so ist wie es ist. so wie es aber aussieht bist DU einfach diejenige die alles verbockt hat. du sagst jedesmal das er viel um die ohren hat. es tut dir leid das es ihm schlecht geht und doch verlangst du soviel von ihm ab. DU bist im höchsten grade selbstsüchtig !!! kann ein selbstsüchtiger mensch liebe geben ??? hast du schonmal was von LIEBE UND FREIHEIT gehört ?!!!!! er nahm sich die freiheit sich noch für andere dinge zu interessieren bei denen er mal abschalten kann. du hast sie ihm nicht gegönnt aus angst du würdest zu kurz kommen. ein sehr selbstsüchtiger gedanke. liebe ist ein scheues wild das frei sein muss um zu atmen. doch du warst der jäger der es erlegen wollte um es auszustopfen und an die wand zu hängen. so wie ich gelesen habe bist du nun von ihm gegangen. muss dir ehrlich sagen das es wohl auch das beste ist. sowohl für ihn als auch für dich. er hat zeit sich selbst zu finden und in sich wieder boden für gefühle frei zu machen. ob dieser boden für dich sein wird liegt ganz ALLEIN bei dir. dir wird es auch gut tun mal allein zu sein und dein selbstbild zu erkennen. es wird dich stärker und reifer machen.

wenn du das geschafft hast kannst du ihm auch wirklich so helfen wie du es versuchst !

wünsche dir kraft das zu erreichen. doch diese kraft liegt bei dir und nicht irgendwo anders. sie zu finden und damit zu arbeiten ist das was du jetzt tun solltest !

ob’s hilft oder nicht liegt sowieso in deinem ermessen !! hoffe aber sehr das du nun begreifst!

PS: bin auch erst 23 ! also kann doch nur alles besser werden ! *lol*

happy weekend

bye
soul

Gefällt mir

S
suzume_12088054
31.01.03 um 11:47

Gerne.....
einerseits gibst du mir hilfe und andererseits lachst du über mich wenn Pain sich lustig über mich macht??? Wow....bin ja hoch begeistert !

Meine Therapeutin war gestern im Netz, auf genau dieser Seit, und sie meinte sie hätte noch nie sowas schreckliches gesehen. Von Ihr kommt der Ausdruck "Hobbypsychologen" Hilfe durch Gehirnschuß !

Ach war das herrlich als sie das sagte. Tips sind okay, aber anderen sagen das sie keine Fortschritte machen ...sowas macht kein Psychologe, das solltet Ihr vielleicht mal wirken lassen - sie ist ja schließlich psychologin!

Auf nimmer wiedersehen!

*wow*
liebe sommerblume,

ich verfolge deine beiträge schon einige zeit und habe mich bislang immer zurückgehalten.

aber DAS war jetzt mega-ungerecht...

kopfschüttel-grüße vom flashi

Gefällt mir

Anzeige
A
andrie_12472935
31.01.03 um 11:56

Stand bei Beitrag 77
Wie schön dass du wieder einen Weg gefunden hast, nicht zuhören zu müssen.

Martha

Gefällt mir

C
ceri_12436226
31.01.03 um 12:00

An alle...

Bla,bla,bla,....
oh Gott wie gut das ich aus dem Pupertärem Alter schon raus bin!!!

Jetzt beleidigst Du sogar die die dir den Rücken freigehalten Haben...

Ich habe die Hauptschuld an dem Problem in eurer Beziehung deinem Freund zugeschoben, aber wenn DU so im realen Leben bist wie hier, dann verstehe ich ihn.

Ich muss mich echt entschuldigen bei Pain, dafür das ich für sowas wie Dich Partei ergriffen habe!!!
Entschuldige PAIN!!!!!!! Ihr hattet zum Teil alle Recht mit dieser ausgeblühten Sommerblume!!!

Petersilia

Gefällt mir

Anzeige
S
sora_12107219
31.01.03 um 12:02

An alle...

Liebe Sommerblume
Jetzt melde ich mich doch mal zu Wort.
Ich hier immer nur gelesen, weil ich mir dachte, zu den weisen Worten der Anderen ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber jetzt muss ich dir doch was sagen.

Zu deinen Fragen:

Setzt man mit 22 nicht ganz Andere Prioritäten als mit über 30?
Ich bin sechs Jahre älter als du - habe die gleichen Prioritäten wie mit 22 - jedenfalls, was meine Beziehungen angeht (Freund und Freunde). Da hat sich rein gar nix geändert: halt doch - mein Traumprinz muss nicht mehr schlacksig, braunhaarig und gleichgroß sein wie ich. Aber das hat ja nix mit den Prioritäten zu tun, die du meinst.

Achtet man da nicht auf ganz andere Dinge und sieht alles anders? Unerfahrener?
Ja, ich habe auf andere Dinge geachtet: Ich, ich, ich - armes, armes Haschi. Warum ist die Welt so ungerecht und schlecht. Unerfahrener war ich - ist ja wohl logisch! Aber da gab es auch niemanden, der mir mit gutem Rat zur Seite gestanden ist.

Nein! Müssen tue ich sehr wenig. Und so geil bin ich auf Schmerzen wirklich nicht. Ja, der Schmerz hat beim Lernen geholfen - aber darauf hätte ich gerne verzichtet. Denn nicht nur ich habe gelitten - auch mein Partner - und das tut mir sehr, sehr leid. Mann, hätte ich gerne liebe Menschen gehabt, um mir in so mancher Ely-doof-Situation mit ihrer Erfahrung zu helfen! Heute lerne ich noch immer - und versuche soviel wie möglich von anderen zu lernen - denn mir selber wehtun - neee!

Nicht alles - aber alles, dass ich richtig fand - und wenn es nicht klappt/e, habe ich es weiterversucht - versuche es weiter. Ich bin doch nicht doof und tue mir selber und anderen immer wieder weh.

Ich finde deinen Ton verletztend für all diejenigen, die dir hier geholfen haben!! Erst um Hilfe bitten und dann die Tipps als falsches, pseudopsychologisches Geschwafel abtun - mies.

Laufe, falle - it is your choice. Aber verletze bitte nicht andere, weil du mit dir und deinem Leben noch nicht zurecht kommst.

LG Ely

Gefällt mir

S
sora_12107219
31.01.03 um 12:06

Gerne.....

Auf nimmer wiedersehen!

Blümchen
bitte geh weiter zur Therapie - denn die brauchst du ganz, ganz dringend. Ob deine jetzige Therapeutin die richtige ist, kann ich nicht beurteilen - muss ich aber auch nicht.

*genervtdenkopfschüttel*

Ely

Gefällt mir

Anzeige
K
kumari_12170692
31.01.03 um 12:08
In Antwort auf suzume_12088054

*wow*
liebe sommerblume,

ich verfolge deine beiträge schon einige zeit und habe mich bislang immer zurückgehalten.

aber DAS war jetzt mega-ungerecht...

kopfschüttel-grüße vom flashi

Ja, das finde ich auch
keiner kennt meinen Freund.
Aber an allem bin ich schuld.
Ich, wer denn sonnst ? Schließlich führe ich ja die Beziehung auch alleine, nicht ?

Ne, es sind immer 2 schuld, und ich bin nicht alleine schuld.

Ich bin auch nicht mies, ich will einfach meine ruhe und hier nicht mehr her!

Ciao.

Gefällt mir

K
kumari_12170692
31.01.03 um 12:11
In Antwort auf andrie_12472935

Stand bei Beitrag 77
Wie schön dass du wieder einen Weg gefunden hast, nicht zuhören zu müssen.

Martha

Nicht zuhören ?
muß ich das machen was ich nciht für richtig halte ?
Muß ich mich zu was ändern was ich nciht will ?

NEIN ! ICH MUSS GAR NICHTS *juhu*

Und vielleicht wollte ich böses Miststück Euch einfach nur auf trab halten.

Wer weis ?

Schöne Zeit noch.
S

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
31.01.03 um 12:16

So, jetzt wissen´s wir aber *beeindrucktbin*
hallo blume,
jetzt wissen wir wenigstens, wie der grosse schlussakt damals bei deinem freund war.... hochdramatisch, infantil und total übertrieben.... so wie hier grade eben, gell?

okay leute, die vorstellung ist vorbei...der vorhang fällt, kein applaus... von mir jedenfalls...
sephrenia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige