Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt und weiß nicht, was ich machen soll.

Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt und weiß nicht, was ich machen soll.

3. August um 17:18

Hallo zusammen,

Ich bin in einer sehr schwierigen Situation und hab keine Ahnung was ich tun soll.

Ich fange mal von vorne an:

Vor ca. 2 Jahren hat sich W,17 (heutiges Alter) neben mich M,17 (") in verschiedenen Kursen gesetzt.
Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden, viel geredet und gelacht. Außerhalb des Unterrichts haben wir nicht so viel gemacht, da wir beide eher schüchtern sind.
Das Jahr über haben wir uns immer besser kennengelernt und auch mal was in den Pausen (mit anderen Freunden) gemacht.
Ich hatte da noch keine Gefühle.
Wir haben auch geschrieben und sie hat mich immer gefragt, wenn sie Hilfe bei irgendwas brauchte, selbst wenn sie andere Leute fragen könnte (ich rede hier von schulischen Sachen).

Dann fing das nächste Schuljahr an.
Und da hat es mich erwischt.
Als ich sie gesehen hab, fühlte ich auf einmal so ein Kribbeln. Ich wurde nervös und wusste nicht recht was ich sagen soll.
Das hatte ich vorher nicht.

Ich habe versucht, mehr Kontakt zu ihr aufzubauen, was auch sehr gut geklappt hat. Wir haben oft in den Pausen geredet, sind öfters zum Bus gegangen.
Am letzten Schultag vor den Osterferien hab ich mich dann getraut sie zu umarmen (wie gesagt, wir sind beide bei sowas eher schüchtern. Das viel mir echt schwer!).
Wir waren in den Ferien dann zusammen Eis essen und haben viel geredet und auch gelacht.

Die Schule began wieder und ich habe sie gefragt, ob wir uns nochmal treffen können, da ich ihr was persönliches sagen will. Ich wollte es ihr endlich sagen. Sie sagte ja.
Ich hab mich aber nicht getraut...
Trotzdem war das Treffen gut und wir haben echt nett geredet. Was mir da aufgefallen ist, ist das sie etwas komische Bemerkungen gemacht hat.

Bsp: "ich kenn mich hier gar nicht aus. Wenn du bei mir wärst, wär das glaub ich genau so" oder "Hier sind ja riesen Felder! Vom Haus meiner Oma aus kann man auch auf Felder gucken. Von meinem Zimmer aus auch".

Kam mir irgendwie komisch vor.
Naja aufjedenfall hab ich sie gefragt ob wir nicht am Wochenende mal was bei ihr in der Gegend machen wollen. Sie war da leider auf einem Geburtstag. Dann fragte sie mich aber was, was mich komplett verunsichert hat.

Sie: "Aber das ist alles noch freundschaftlich oder?"
Ich: "klar"

Ich war überrumpelt und wusste nicht recht, was sie sagen soll. Entweder es heißt sie möchte eine Freundschaft oder es geht ihr einfach zu schnell weil das mit den Treffen kam sehr plötzlich. In diesem Moment war es halt noch freundschaftlich deshalb "klar".

Sie hat mich dann bis zu den Sommerferien hin öfters angeschrieben, was sie früher eigentlich nicht gemacht hat, wie zb "Du auch auf einem
Geburtstag?" , "Viel Glück" (hatte ein Fußballspiel), "Na? Wie ist die Mannschaftfahrt?".

Jetzt sind die Sommerferien da und ich habe ihr eine längere Nachricht geschrieben, in der grob stand, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich mir gegenüber verändert hat, weil früher hat sie mich so gut wie nie angeschrieben und jetzt plötzlich öfters.
Sie meinte dann das bei ihr alles gut ist und sich nichts verändert hat und das es ihr Leid tut wenn es so rüber kam.
Sie hat dann vorgeschlagen, dass wir das alles vergessen und noch mal von vorne anfangen. Dem hab ich zugestimmt, weil die Nachricht mir dann doch unangenehm wahr.
Wir haben dann noch öfters nett geschrieben.

Jetzt sitzte ich zu Hause, bin in dieses Mädchen verliebt und habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich bin in sowas sehr unerfahren. Ich hab versucht euch meine Situation so gut wie möglich zu schildern damit ihr eich evtl in meine Situation hineinversetzen könnt.
Ich zebrech mir den Kopf darüber, ob sie mich tatsächlich nur als Freund sieht oder nicht. Ich bin bei sowas sehr schüchtern und ich pack es noch nicht sie direkt darauf anzusprechen.
Was kann ich machen bzw was sollte ich jetzt machen?

Mehr lesen

3. August um 17:29

Ja wer den Mund nicht aufbekommt muss leiden

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen