Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe meinen Freund sehr verletzt☹️

Ich habe meinen Freund sehr verletzt☹️

19. Mai um 18:14 Letzte Antwort: 19. Mai um 19:13

Hallo ich bin seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft soweit alles gut außer die normalen kleinen Streitereien das Problem ist das er bei mir ständig das selbe Problem ertragen muss und zwar das ich sehr oft mit anderen Männern schreibe das mag er überhaupt nicht normal geht noch aber wenn der jenige mir ein Kompliment gibt und ich danke schreibe ist es ihm schon zu viel jetzt ist er sauer was soll ich tun und was ist eure Meinung

Mehr lesen

19. Mai um 18:20

Schreiben mit guten Freunden ist ja an und für sich okay, aber wenn du auf Komplimente aus bist und viel Zeit am Handy verbringst solltest du in dich gehen.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl damit du nicht ständig Bestättigung von außen brauchst.


Tragisch ist, dass du weißt, dass es deinen Partner verletzt und du es trotzdem machst. Er scheint dir nicht viel Wert zu sein.


Vielleicht muss hier noch ein Reifungsprozess durchlebt werden.

4 LikesGefällt mir
19. Mai um 19:13
In Antwort auf merlesophie8319

Hallo ich bin seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft soweit alles gut außer die normalen kleinen Streitereien das Problem ist das er bei mir ständig das selbe Problem ertragen muss und zwar das ich sehr oft mit anderen Männern schreibe das mag er überhaupt nicht normal geht noch aber wenn der jenige mir ein Kompliment gibt und ich danke schreibe ist es ihm schon zu viel jetzt ist er sauer was soll ich tun und was ist eure Meinung

Meine Meinung:

Wenn du männliche Freunde hast, kein Problem. Aber Obacht: Ich meine echte Freunde. Und Inhalte in der Kommunikation und echte menschliche Verbundenheit. 

Wenn du aber in den sozialen Medien ständig Fotos von dir veröffentlichst, dort zahllose "Freunde" hast, die du möglicherweise gar nicht kennst, unzählige männliche Follower, dich von diesen beweihräuchern lässt und diesen Kick für dein Ego brauchst, dann hat dein Freund meiner Ansicht nach Recht und dann wärst du mir jedenfalls für eine Beziehung zu anstrengend. Dein Freund hätte meiner Ansicht nach auch dann Recht, wenn du Kontakte mit Männern aufrechterhältst, die du kennst, weil du von ihnen hören oder lesen willst, dass du so toll bist oder so wunderbar aussiehst. Meist werden auch hier derartige Kommentare durch das permanente Veröffentlichen von Fotos provoziert. Auch das würde ich mir in einer Beziehung nicht antun. 

Anders formuliert. Echte Freunde sind meiner Ansicht nach kein Problem. Der Wunsch nach Bestätigung könnte eines sein. 

4 LikesGefällt mir