Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe meine Freundin nicht verdient

Ich habe meine Freundin nicht verdient

8. Juni 2014 um 12:46

Ich mache mir schon seit dem Anfang unserer Beziehung Vorwürfe deswegen. Ich bin nicht der Richtige, ich mache sie nicht glücklich, ich habe sie nicht verdient. Sowas halt.
Eigentlich kommt es dabei eher aufs Äußere an. Ich bin sehr fett, ich wiege 80 Kilogramm und bin vielleicht 1,76m groß. Meine Freundin hingegen ist so perfekt vom äußeren, sie sieht perfekt aus ... wenn man uns nebeneinander stellen würde, würde man nie darauf kommen, dass sie mit so etwas wie mir zusammen ist. Ich liebe sie über alles, aber das tut schon weh, ich denke auch weil sie viele Blicke von anderen Männern/Jungs bekommt und wenn man das sieht kann man nichts machen .. ,mein Selbstbewusstsein ist seit jeher geschrumpft. Um ein Vielfaches. Eigentlich sollte ich ja stolz sein, sie zu haben, wenn ich mich selbst doch so widerlich finde. Aber irgendwie kriege ich das nicht in meinen Schädel, ich beharre eher darauf, dass sie eben so ist und ich so.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Mehr lesen

8. Juni 2014 um 12:54

Abnehmen ..
ja, habe ich schon oft versucht, aber nie durchgezogen .... und ich hab ein Schilddrüsen-Problem, was die Sache leider nicht erleichtert. Naja, aber noch ein Versuch ist es wert. Nur bin ich mir sicher, dass ich es wieder nicht durchziehe.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 13:03

Sorry, das ist doch nicht fett!
Egal wie Dein Körperbau ist und wie sich bei Dir das Körperfett verteilt, mit 80kg auf 1,76m bist Du NIEMALS fett!
Nicht mal wirklich dick!
Für alle, die sich dem BMI-Wahn hingeben, bist Du gerade einmal EINEN PUNKT über dem Normalgewicht für Männer, das ist vielleicht ein Kilogramm zu viel!

Außerdem:
Hör auf Dir Sachen einzureden wie "Ich habe sie nicht verdient!".
Damit schadest Du nicht nur Dir und Deiner Beziehung, sondern Du tust ihr auch Unrecht.
Sie selbst hat es sich so ausgesucht. Wenn Du sie nicht verdient hättest, dann hätte sie Dich wohl nicht als Freund gewählt.

Kopf hoch, Du bist weder dick noch hast Du etwas, was Du nicht verdienst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 13:17
In Antwort auf lastofus

Sorry, das ist doch nicht fett!
Egal wie Dein Körperbau ist und wie sich bei Dir das Körperfett verteilt, mit 80kg auf 1,76m bist Du NIEMALS fett!
Nicht mal wirklich dick!
Für alle, die sich dem BMI-Wahn hingeben, bist Du gerade einmal EINEN PUNKT über dem Normalgewicht für Männer, das ist vielleicht ein Kilogramm zu viel!

Außerdem:
Hör auf Dir Sachen einzureden wie "Ich habe sie nicht verdient!".
Damit schadest Du nicht nur Dir und Deiner Beziehung, sondern Du tust ihr auch Unrecht.
Sie selbst hat es sich so ausgesucht. Wenn Du sie nicht verdient hättest, dann hätte sie Dich wohl nicht als Freund gewählt.

Kopf hoch, Du bist weder dick noch hast Du etwas, was Du nicht verdienst.

Aber
mein Bauch hängt richtig runter, so richtig widerlich fett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 13:20

--
Ich hab es ihr noch nie gesagt, ich will sie mit meinem Selbstmitleid nicht konfrontieren. Höchstens manchmal Kommentare die ich ablasse, über mein Gewicht witzeln und sowas. Die nimmt sie auch mit Humor hin und lacht darüber und sagt dann aber ''Du bist nicht fett'' oder sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 13:21

Ganz genau so ist es
ich schäme mich selber dafür, hab aber auch Depressionen und das halt also hängt das bisschen sehr damit zusammen bzw. löst diese Depressionen aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 13:21

Anscheinend
müssen deine inneren Werte am Anfang eures Kennenlernens gestimmt haben , den würde sie nur aufs äuserliche schauen so wie du das momentan machst, wärt ihr nicht zusammen gekommen. Das sollte dir zu denken geben und so solltest du wieder werden wie am Anfang.

Außerdem bist du 1,76m groß auf 80 kilo, ist das nicht normalgewicht? Ich kann mir nur vorstellen das sie dir irgendwie ein schlechtes Gefühl gibt und du deswegen so denkst, teil ihr das doch mal mit und hör was sie dazu zu sagen hat.

Eine wirklich attraktive Frau wird immer angebaggert, da hilft nur eins ihr zu Vertrauen oder ihr die Freundschaft anbieten.. wie ich es in meiner Situation damals getan hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 13:56
In Antwort auf ivike_12168197

Aber
mein Bauch hängt richtig runter, so richtig widerlich fett

So ein Quark!
Das kann gar nicht sein!
Bis Dein Bauch dermaßen hängt braucht es mehr Übergewicht!
Red' Dir nix ein und wenn es Dich wirklich dermaßen stört, dann geh' ins Fitnessstudio und lass Dich da beraten.
Man kann da trainingstechnisch eine Menge machen.

Bist Du Dir sicher, dass Dein Problem nicht eher psychischer Natur ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen