Ich habe meine "Affäre" bei seiner Freundin auffliegen lassen!
Hallo an alle.
vielleicht hat der eine oder andere meinen letzten Thread hier gelesen oder auch etwas dazu gegeben... "verliebt in einen vergebene Mann in einer anderen Stadt"
Ich muss sagen, ich habe gestern das getan, worauf ich mächtig stolz bin... ich habe seine Lügengeschichten, unsere Affäre, was man ja nicht anders nennen kann, hochgehen lassen, indem ich seiner Freundin ein Foto von ihm schlafend in meinem Bett schickte Warum er schon wieder bei mir war??? Weil der Kontakt nie wirklich abgerissen ist, weil er sich immer wieder meldete, wir uns schon im Juli wieder gesehen haben und die Nacht von letzten Sa. auf So. stand er dann vor meiner Tür und klingelte sturm (ich hab schon geschlafen und ihm dann aufgemacht)... Ich lass mal sämtliche Details weg, warum weshalb wieso...
Jedenfalls war ich dann morgens zum Frühstück verabredet und bin also schon ziemlich früh aufgestanden, während er noch schlief und da lag dann das Handy... Upps... ausversehen ist es zu mir geflogen, der Ordner "Posteingang" und "Gesendet" ging plötzlich auf und dazu die Nachtichten... Holla, mein Gott, ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich da alles finden konnte... U.a. viele Nachrichten von mir, von seiner Freundin und dann kam der Brüller... bevor er bei mir sturmklingelte, war er doch tatsächlich bei einer anderen Dame, die er offensichtlich beglückte... ich hab in diesem Moment die Kinnlade nicht mehr zu bekommen... (er lag übrigens direkt neben mir schlafend, während ich sein Handy durchforstete... ja ich weiß, Handyschnüffler sollten bestraft werden, aber wisst ihr was, ich bin soooooooo unendlich froh darüber, dass ich das mit einem berechtigtem Interesse von der ganzen Situation her getan habe und es war ja auch erfolgreich, trotzdem gilt für mich "Vertrauen", jedenfalls in einer Beziehung)
Dann schrieb ich die Nummern der Freundin und der anderen Beglückten heraus...danach folgten die Fotos (oh, er war ja sooooooo lieb, wenn er schlief)... ich ging ins Bad und betrachtete mich im Spiegel... Und sagte zu mir selbst "So behandelt man Dich nicht! Kein Mann der Welt hat das Recht dazu!!!!" und plötzlich verfasste sich eine MMS mit einem Foto meines Supemans von ganz allein... huch
Als Empfänger seine "sieht-den-Wald-vor -lauter-Bäumen -nicht-Freundin"...
Schwuppsdiwupps... abgeschickt (er schnarchte immer noch und das Handy war aus) dann macht ich mich wunderschön und ging ins Zimmer und fragte ihn, ob er nicht mal aufstehen will, weil ich verabredet bin. Er guckte mich ganz verdutzt an und fragte "Wie jetzt?"
Während er dann im Bad war, hab ich Brötchen für meine Verabredung besorgt... in der Zeit hat mich seine Freundin mehrmals angerufen, bis ich sie mal dran hatte. Sie war äußerst gemein zu mir (verständlicherweise) und fragte die ganze Zeit, wer ich denn bin, wie lange das schon geht bla bla bla... Als ich wieder an meinem Haus ankam, stand er plötzlich draußen, ich war komisch zu ihm (logisch) und er fragte die ganze Zeit, warum ich so komisch bin, was ich denn hätte... er wusste es also noch nicht (Handy hatte er wahrscheinlich noch nicht wieder angemacht) Verabschiedung auf größter Distanz von meiner Seite.
Dann war ich beim Frühstück... und wer ruft an? Natürlich er Fragte ganz kleinlaut "Was hast Du getan?" Ich ganz locker "Was denn, nix oder??" und legte auf. Auf seine weiteren Anrufe hab ich nicht mehr reagiert, auch auf seine SMS nicht.
Wisst ihr, was das schönste ist? Ich fühl mich unendlich frei, es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, so gehandelt zu haben, zu wissen, was er für ein schäbiges A... ist. Es ist unglaublich, worüber ich mir im Mai/Juni Gedanken gemacht habe, was jetzt aus uns wird, ob er sich gegen oder für mich entscheidet, nun weiß ich, dass allein sein Schw. in mein Leben wollte und dass das alles pure Absicht und reine Berechnung war und nichts weiter. Gott sei Dank sind da keinerlei Gefühle mehr, die mir was anderes einflößen könnten, da die Entscheidung ja bereits im Juni von ihm getroffen wurde bzw. ja schon von Anfang an feststand (jedenfalls hat er das gekonnt verdeckt).
Traurig ist es allerdings alles für seine Freundin, dass sie so einen sch.Typen abgekriegt hat und wie ich es aus den SMS herauslesen konnte, sie finanziell abhängig von ihm ist (sie fragte immer nach Geld, ob er ihr was hingelegt hat) und sich demnach eh nicht von ihm trennen wird und kann. Traurig diese Welt.
Vor einigen Tagen habe ich zudem einen tollen Mann kennen gelernt, den ich sehr süß finde.... mal schauen, erstmal ausgibig kennen lernen
Seid lieb gegrüßt
Krimi
Mehr lesen
Wie jetzt?
Du hast deinee Affäre auffliegen lassen obwohl du wusstest, dass er die ganze zeit vergeben war???
Hmm...schön für dich, dass du dich jetzt frei fühlst, aber schön finde ich deinen zug auch nicht gerade....
2 -Gefällt mir
Genau...
Hätte ich gewusst, dass er eine Freundin hat, hätte ich sicherlich nicht meinen Kopf in diese "Tonne" gesteckt! Diese Info hab ich aber erst bekommen, als es intensiver zwischen uns wurde.
Aber weißt Du was? Ich bin unendlich froh darüber, dass es nicht mit ihm "ganz" hingehauen hat, denn jetzt ist es seine arme Freundin, die in der Biotonne nach der Brise frischer Veilchen sucht oder auch die andere, der er jetzt genau das vormacht, was er mir vormachte (nach den SMS zu urteilen).
Dein Beitrag gehört in die Tonne
Gefällt mir
Wie jetzt?
Du hast deinee Affäre auffliegen lassen obwohl du wusstest, dass er die ganze zeit vergeben war???
Hmm...schön für dich, dass du dich jetzt frei fühlst, aber schön finde ich deinen zug auch nicht gerade....
Nein...
... er war natürlich pfiffig und hat das verschwiegen und mir mit allem Drum und Dran den Hof gemacht.
Denkt ihr allen ernstes, ich würde mich an einen Mann heften, bei dem ich weiß, dass er vergeben ist???? NEVER!!!
Aber wenn es dann um einen geschehen ist, er sich immer bemüht und Trennung hier Trennung da von der "Noch"Freundin...
Es war ein mieses Spiel von ihm, auf das ich herein gefallen bin, ja.
Soll ich ihn jetzt noch in den Schutz nehmen, der arme Kerl, der seine Freundin mit wahrscheinlich x Frauen betrügt und sich nebenbei andere "potenzielle" Partnerschaften aufbaut???
Gefällt mir
Nein...
... er war natürlich pfiffig und hat das verschwiegen und mir mit allem Drum und Dran den Hof gemacht.
Denkt ihr allen ernstes, ich würde mich an einen Mann heften, bei dem ich weiß, dass er vergeben ist???? NEVER!!!
Aber wenn es dann um einen geschehen ist, er sich immer bemüht und Trennung hier Trennung da von der "Noch"Freundin...
Es war ein mieses Spiel von ihm, auf das ich herein gefallen bin, ja.
Soll ich ihn jetzt noch in den Schutz nehmen, der arme Kerl, der seine Freundin mit wahrscheinlich x Frauen betrügt und sich nebenbei andere "potenzielle" Partnerschaften aufbaut???
Es hat sich in deinem beitrag so angehört, als hättest du es dir ganze zeit gewusst, deshalb auch meine reaktion....wenn er sich die ganze zeit nur damit gespielt hat und euch allen belogen hat dann hätte ich das auch getan, wenn ich draufgekommen wäre....dann darfst du dich uurecht frei fühlen und vor allem sehr froh sein, dass du den Typ abgeschossen hast..
Gefällt mir
Es hat sich in deinem beitrag so angehört, als hättest du es dir ganze zeit gewusst, deshalb auch meine reaktion....wenn er sich die ganze zeit nur damit gespielt hat und euch allen belogen hat dann hätte ich das auch getan, wenn ich draufgekommen wäre....dann darfst du dich uurecht frei fühlen und vor allem sehr froh sein, dass du den Typ abgeschossen hast..
Ich hab lange gehofft, dass er sich für mich entscheidet... als ich es dann irgendwann wusste, dass er vergeben ist... klar irgendwie hab ich mich darauf eingelassen, aber hätte er es mir von Anfang an gesagt, er sei vergeben, hätte ich niemals weiteren Kontakt mit ihm gehabt. Er hat sich regelrecht um mich bemüht.
Er hat die ganze Zeit alle angelogen, seine Freundin, mich... seine anderen "Geliebten" (ich weiß ja jetzt nur von einer gem. der SMS...)
Es st einfach nur schäbig so mit Frauen umzugehen.
Gefällt mir
Ich hab lange gehofft, dass er sich für mich entscheidet... als ich es dann irgendwann wusste, dass er vergeben ist... klar irgendwie hab ich mich darauf eingelassen, aber hätte er es mir von Anfang an gesagt, er sei vergeben, hätte ich niemals weiteren Kontakt mit ihm gehabt. Er hat sich regelrecht um mich bemüht.
Er hat die ganze Zeit alle angelogen, seine Freundin, mich... seine anderen "Geliebten" (ich weiß ja jetzt nur von einer gem. der SMS...)
Es st einfach nur schäbig so mit Frauen umzugehen.
Da
gebe ich dir recht, entweder man sagt von vorhinein, was man möchte oder man lässt es bleiben...Lügner , die so mit Gefühlen von Menschen spielen gehören bestrafft und ich hätte da auch nicht anders reagiert wie du jetzt...klar ist seine freundin arm dran, aber wenigstens weiß sie jetzt die wahrheit, ob sie weiterhin zu ihm steht, nur weil sie finanziell abhängig ist von ihm, dann ist das ihre sache, aber du hast getan, was du konntest....braves Mädchen
Gefällt mir
Da
gebe ich dir recht, entweder man sagt von vorhinein, was man möchte oder man lässt es bleiben...Lügner , die so mit Gefühlen von Menschen spielen gehören bestrafft und ich hätte da auch nicht anders reagiert wie du jetzt...klar ist seine freundin arm dran, aber wenigstens weiß sie jetzt die wahrheit, ob sie weiterhin zu ihm steht, nur weil sie finanziell abhängig ist von ihm, dann ist das ihre sache, aber du hast getan, was du konntest....braves Mädchen
Danke
Es war nie von mir geplant, das auffliegen zu lassen, aber da kam das eine auf das andere (Lügen über Lügen, die selbst nem Blinden und Tauben aufgefallen wären), dann die ganzen SMS, die ich las und dann musste ich handeln, um ihm vielleicht einmal ein bisschen das Handwerk zu legen oder ihm einen "Aha-Effekt" zu verpassen. Was nun ist und wird, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen, denn ich reagiere nicht mehr auf seine Anrufe/SMS.
Aber vielleicht ist es gerade auch nur die Ruhe vor dem Sturm... vielleicht kommt noch was heftiges... von seiner Freundin, von ihm... keine Ahnung... heute wars jedenfalls ruhig...
Gefällt mir
Danke
Es war nie von mir geplant, das auffliegen zu lassen, aber da kam das eine auf das andere (Lügen über Lügen, die selbst nem Blinden und Tauben aufgefallen wären), dann die ganzen SMS, die ich las und dann musste ich handeln, um ihm vielleicht einmal ein bisschen das Handwerk zu legen oder ihm einen "Aha-Effekt" zu verpassen. Was nun ist und wird, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen, denn ich reagiere nicht mehr auf seine Anrufe/SMS.
Aber vielleicht ist es gerade auch nur die Ruhe vor dem Sturm... vielleicht kommt noch was heftiges... von seiner Freundin, von ihm... keine Ahnung... heute wars jedenfalls ruhig...
ich denke nicht, das da noch was kommen wird, denn wie will er denn das foto abstreiten???
naja, genieße dein gefühl jetzt und hoffentlich findest du einen ehrlichen mann, denn du wirklich bvertrauen kannst und der dich auch sehr liebt....ich habe mein Glück schon gefunden und werde mich dann zu meinem schatz ins bettchen legen...
Gefällt mir
ich denke nicht, das da noch was kommen wird, denn wie will er denn das foto abstreiten???
naja, genieße dein gefühl jetzt und hoffentlich findest du einen ehrlichen mann, denn du wirklich bvertrauen kannst und der dich auch sehr liebt....ich habe mein Glück schon gefunden und werde mich dann zu meinem schatz ins bettchen legen...
...
Er ist total perplex, denn er kennt mich als höchst vernüftige Frau, die immer lieb war und dann kam dieser Brüller, womit er nicht gerechnet hatte...
Ich hoffe das auch, er wird schon kommen, bestimmt Danke
Oh, das ist soooo schön, wünsch Dir alles Glück der Welt mit Deinem Schatz
Lieben Gruß
Gefällt mir
...
Er ist total perplex, denn er kennt mich als höchst vernüftige Frau, die immer lieb war und dann kam dieser Brüller, womit er nicht gerechnet hatte...
Lieben Gruß
Danke, habe das Glück definitiv mit ihm gefunden..
Gefällt mir
...
Lieben Gruß
Und...
naja, da er den Orden als bester Lügner verdient hat, kann er sich garantiert auch bei dem Foto rausreden...
Gefällt mir
Danke, habe das Glück definitiv mit ihm gefunden..
Du hast wirklich Glück Das ist sooooo schön
Gute Nacht wünsch ich Dir... Euch
Gefällt mir
Gefällt mir
Also ich finde...
.. du hast genau das Richtige getan!!
Seine Freundin hat ja verdient, dass Sie erfährt welches Doppelleben er führt..
Ich meine, jede Frau die eine Affäre hatte, hat sich innerlich gewünscht diesen Schritt zu gehen..!! Durchziehen tun es die wenigsten, aber im Endeffekt muss man solchen Männern das Handwerk legen.. Aber sobald Gefühle im Spiel sind, lassen wir Frauen uns hinhalten - in der Hoffnung das er sich irgendwann für uns entscheidet..!!!
Gefällt mir
Was bist denn du für eine?
Ich mein, wenn er eine feste Freundin hat, und mit Dir eine Affäre eingeht ist ja klar, dass er nur Sex will und nicht mehr. Dabei bist natürlich DU die dumme ... die benutzt wird! (Ja, seine Freundin ist auch arm dran, aber sie wird wenigstens nicht so benutzt)
Ich finde es unter aller ... was Du da gemacht hast: Erstens geht Dich sein Handy nen feuchten Dreck an und zweitens: Weisst Du wie es seine Freundin verletzt hat, wenn sie sich auch noch die BILDER ansehen muss? Meiner MEinung nach ist das die Sache der Beiden, es gibt auch offene Bezieheungen. Woher wolltest Du wissen, dass die nicht so eine führen?
Ich will die Betrügerei auf keinen Fall rechtfertigen, ich finde auch, dass Vertrauen in einer Beziehung verdammt wichtig ist. Aber ich glaube, wenn der Partner sie ehrlich gesteht und es nichts mit Liebe zu tun hatte kann man, wenn es nicht mehr vorkommt, der Partner den Schritt bereut und die Beziehung stabil war auch evtl einen Neuanfang machen mit dem Partner.DAs heisst ja nicht unbedingt, dass man sich trennt.
Und wenn er noch so ein BEtrüger ist, Du wusstest doch, dass er eine Freundin hat. Jeder weiss doch, dass die Männer meist bei Ihrer Frau/Freundin bleiben weil sie für diese tiefe Liebe empfinden und der Affäre nur körperlich nicht widerstehen können und nur SEx wollen. Du wirst dabei nur benutzt un der Rest geht im am Arsch vorbei. Wenn Dir seine FReundin so LEid tut, dann hättest Du das Ganze gar nicht eingehen müssen. Du bist doch nur verletzt, weil er nicht zu Dir rübergewandert ist, sondern dich nur mal gefickt hat. Selber Schuld sag ich da. Ja, die Männer, die so was machen sind echt zum Kotzen, aber die Frauen, die so was eingehen sind doch mindestens genauso beschissen!!!
Ich weiss gar nicht wie Du Dich fühlst? Stolz? Du hast doch seine Freundin genauso mit ihm betrogen! Du bist doch nur ne kleine benutzte Kanalratte, an deiner Stelle würde ich mich im Boder verkriechen...sorry!
Gefällt mir
Irgendwie uncool
Warum können Frauen sowas nicht erwachsen regeln, sondern müssen gleich biestig werden?
Fakt ist: DU hast dich veraschen LASSEN! Für jeden Aussenstehenden war klar, was läuft, aber hören wolltest du das nicht. Selbst schuld...
Jetzt einen auf Opferlamm zu machen find ich lächerlich.
Zumal deine Art und Weise diese Angelegenheit zu klären unreif und stillos ist...
Was zwischen ihm und seiner Freundin ist, geht dich nix an. Und wohlwissend, dass sie in der schwächeren Position ist, schadest du im grunde nur ihr und verletzt ihre Gefühle.
Wirklich erbärmlich!
Gefällt mir
...
Das meiste wurde ja schon von den vielen Vorredner/-innen geschrieben aber eine Frage stellt sich mir doch. Du sagst, du bist stolz darauf.
Wieso?
Was genau hast DU jetzt davon?
Welche positive Folge für irgendjemanden von euch allen hat das jetzt gebracht?
Es hat seine Freundin verletzt (oder eventuell auch nicht, du weißt ja nicht, welche Art Beziehung die beiden führen!).
Man mischt sich nicht in Beziehungen ein, es ist nur Sache von ihr und ihm und eventuell war sie ja glücklich, auch wenn er fremd gegangen ist!?
Gefällt mir
also ehrlich gesagt tut mir einfach nur die freundin leid! man hätte es ihr sicher schonender beibringen können! du hättest sie in ruhe mal anrufen können, dich entschuldigen können und ihr einfach sagen, dass sie verarscht wird und wurde!
mein gott...die arme...das muss so extrem weh tun!!!!
aber wieso machst du ihm vorwürfe? ich hab dein posting von vor 3 monaten gerade gelesen und er war ja realtiv schnell ehrlich zu dir in dem er sagte, dass er ne freundin hat! er hätte dich (gerade bei der entfernung) lange zeit komplett verarschen können!! also im grunde wusstest du worauf du dich einlässt und aus einer geliebten wird doch recht selten die freundin! meistens ist man als geliebte doch schon so uninteressant nach einiger zeit, weil man sich für so wenig hergibt und sich verarschen lässt. wer will so eine frau an seiner seite haben!? und das weiß man doch ab einem bestimmten alter und einer bestimmten intelligenz!
also im grunde ist es völlig egal, denn verloren habt ihr beide!! du hast vielleicht kurzzeitig ein kleines hoch, aber warts ab. irgendwann ist da die leere, weil du innerlich evtl. doch erwartest, dass er jetzt angekrochen kommt und sagt, dass er immer nur dich geliebrt hat! das siehst du nur momentan selber nicht. du fühlst dich überlegen, aber sobald du merken wirst, dass sein interesse nur seiner freundin gilt und diese zu besänftigen wirst du dich wieder voll uninteressant fühlen und ausgenutzt!
also mir tut hier nur die freundin leid, denn ihr beide hattet eine wahl. sie wurde zu keinem zeitpunkt gefragt...sie muss einfach leiden!
Gefällt mir
Was bist denn du für eine?
Ich mein, wenn er eine feste Freundin hat, und mit Dir eine Affäre eingeht ist ja klar, dass er nur Sex will und nicht mehr. Dabei bist natürlich DU die dumme ... die benutzt wird! (Ja, seine Freundin ist auch arm dran, aber sie wird wenigstens nicht so benutzt)
Ich finde es unter aller ... was Du da gemacht hast: Erstens geht Dich sein Handy nen feuchten Dreck an und zweitens: Weisst Du wie es seine Freundin verletzt hat, wenn sie sich auch noch die BILDER ansehen muss? Meiner MEinung nach ist das die Sache der Beiden, es gibt auch offene Bezieheungen. Woher wolltest Du wissen, dass die nicht so eine führen?
Ich will die Betrügerei auf keinen Fall rechtfertigen, ich finde auch, dass Vertrauen in einer Beziehung verdammt wichtig ist. Aber ich glaube, wenn der Partner sie ehrlich gesteht und es nichts mit Liebe zu tun hatte kann man, wenn es nicht mehr vorkommt, der Partner den Schritt bereut und die Beziehung stabil war auch evtl einen Neuanfang machen mit dem Partner.DAs heisst ja nicht unbedingt, dass man sich trennt.
Und wenn er noch so ein BEtrüger ist, Du wusstest doch, dass er eine Freundin hat. Jeder weiss doch, dass die Männer meist bei Ihrer Frau/Freundin bleiben weil sie für diese tiefe Liebe empfinden und der Affäre nur körperlich nicht widerstehen können und nur SEx wollen. Du wirst dabei nur benutzt un der Rest geht im am Arsch vorbei. Wenn Dir seine FReundin so LEid tut, dann hättest Du das Ganze gar nicht eingehen müssen. Du bist doch nur verletzt, weil er nicht zu Dir rübergewandert ist, sondern dich nur mal gefickt hat. Selber Schuld sag ich da. Ja, die Männer, die so was machen sind echt zum Kotzen, aber die Frauen, die so was eingehen sind doch mindestens genauso beschissen!!!
Ich weiss gar nicht wie Du Dich fühlst? Stolz? Du hast doch seine Freundin genauso mit ihm betrogen! Du bist doch nur ne kleine benutzte Kanalratte, an deiner Stelle würde ich mich im Boder verkriechen...sorry!
Sorry...
... aber ich musste bei diesem Beitrag so lachen...
Das erste, was ich mit der MMS fragte, WAR, ob sie mit ihrem Freund eine offene Bezeihung führt. Das ist nicht der Fall, wie es sich beim Telefonat heraus stellte.
Wie gesagt, ich habe denke ich alles richtig gemacht. Ich habe es an dem Sa. per SMS beendet, indem ich schrieb, dass ich keine Lust mehr darauf habe (deswegen hat er wahrscheinlich Panik bekommen und klingelte in der Nacht Sturm) ... das hatte ich bisher auch hier gar nicht geschrieben.
Es geht nicht darum, benutzt worden zu sein, denn das bin ich nunmal wirklich. Ich wollte ganz normal aus dieser Nummer raus ohne Rache oder sonstiges, aber diese Nacht, dieser Morgen mit von mir selbst aufgedeckten Lügen hat mir den Rest gegeben, sodass ich gehandelt habe, ob das jetzt bei vielen erbärmlich ist oder nicht, es ist letztendlich meine Situation.
Die beiden regeln das unter sich, sie hat den Wink bekommen, mehr aber auch nicht, keine Details. Wenn sie sie wissen möchte, ruft sie an, wenn nicht, dann nicht. Ich leb mein Leben weiter wie bisher.
Und übrigens, wenn er mich nur gefickt hätte, würde ich keinen Hermann daraus machen. Sone Beiträge können wahrscheinlich auch nur Frauen schreiben, die nur bis zum Bildschirm denken können und zurück.
1 -Gefällt mir
Mal anders herum gefragt...
... was mischt er sich in MEIN Leben ein???
Spaß gemacht, sie unglücklich zu machen? GENAU das war genau meine Absicht, SIE unglücklich machen. Ich kenne diese Frau nicht, sie tut mir leid, dass sie so einen Freund hat. Er macht es wahrscheinlich schon Jahre, und jetzt hat mal eine "Affäre" ausgepackt. Dieser Mann ist für mich gestorben, mit sowas schäbigem möchte ich nichts mehr zu tun haben. Sie stand bei dem Wink im Mittelpunkt, nicht er, an dem ich mich rächen wolle. Es geht auch nicht ums Fremdgehen mir gegenüber, denn ich wusste ja zu einem späteren Zeitpunkt, dass er eine Freundin hat. Und er hatte MICH angesprochen, nicht anders herum... Also reine Berechnung. Ich kann nur nochmal wiederholen, ICH BIN FROH, UNENDLICH FROH DARÜBER, DASS ICH NICHT DIEJENIGE BIN, FÜR DIE ER SICH ENTSCHIEDEN HAT! Denn sowas hat keine Frau verdient.
Gefällt mir
Ja...
...ich wollte ihn, weil ich total verliebt in ihn war...
Ich kann das alles nachvollziehen, dass das hier sowas auslöst... Ich bin einerseits wirklich nicht viel besser als er, aber andererseits, wie hätte ich richtig handeln sollen? Ihn wie bisher verabschieden sollen und dann mich nie mehr melden sollen? Er ist... ähm WAR, ein interessanter Mann für mich, der sich immer wieder meldete und meldete und mir den Hof machte und mir irgendwo gut tat und es schön war mit ihm, keine Frage. Er hat mich verarscht und ich werde jetzt so hingestellt, als wäre ich an allem schuld, aber ich denke, da gehören immer zwei dazu. Wie gesagt, hätte ich von Anfang an gewusst, BEVOR ICH MICH IN IHN VERLIEBTE, dass er vergeben ist, hätte ich NIEMALS Kontakt zu ihm aufgenommen.
Diese ganze Geschichte ist sehr verworren und hat ein jämmerliches Ende, gewiss, aber diese Geschichten habe immer ein jämmerliches Ende. Hätte ich mich jetzt aus dem Staub ohne Worte gemacht, hätte er mich wahrscheinlich die nächsten Monate nicht in Ruhe gelassen und so kann ich mir sicher sein, dass die Sache auch für ihn passé ist. Und darüber bin ich froh.
Gefällt mir
Es gibt...
... mal ab und zu eine Frau, die mal die Wahrheit ans Tageslicht bringt und dann wird man gleich in die Moralapostel-Rolle geschoben, die einem nicht zu steht...
Natürlich hab ich sie mit betrogen, als ich dann irgendwann wusste, dass es sie gibt, nur dann war es schon um mich geschehen und er bemühte sich nach wie vor um mich (übrigens hatten wir erst sehr viel später den ersten Sex)...
Ich hätte den Kontakt abbrechen sollen, als ich es wusste, und bereue das zutiefst, denn das hätte mir viel Ärger und Kummer erspart, aber ich konnte es aus dem Grund nicht, weil er mir super wichtig geworden ist.
Natürlich war ich verletzt, als ich diese SMS gelesen habe, diese Wut hat dann das ausgelöst, trotzdem bereue ich nach wie vor nichts.
Gefällt mir
Nein...
...falsch formuliert... klar, mir hätte es viel Ärger und Kummer erspart, aber vor allen Dingen allen Beteiligten hätte das alles erspart.
Ich empfinde es nicht als Racheakt, sondern als Achtung vor mir selbst.
1 -Gefällt mir
Du hast echt den Schuss nicht gehört maybe!
Wenn man selbst nichts zu bieten hat, dann erlaubt man halt dem Partner, sich das bei anderen Frauen zu holen
Gefällt mir
Nein...
...falsch formuliert... klar, mir hätte es viel Ärger und Kummer erspart, aber vor allen Dingen allen Beteiligten hätte das alles erspart.
Ich empfinde es nicht als Racheakt, sondern als Achtung vor mir selbst.
Achtung vor Dir Selbst?
Wenn Du Achtung vor Dir Selbst hättest, hättest Du meiner Meinung nach die Sache beenden müssen als Du von der Freundin erfahren hast!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Naja...
die feine englische Art war es ja nicht.
In der ganzen Geschichte tut mir vor allem seine Freundin sehr leid.
Ich persönlich finde es einfach total schei*e wenn man sich mit Männern trifft und eine Affäre führt, obwohl man weiß dass er eine Freundin hat. Genauso schei*e ist es auch von ihm, dass er trotz Freund eine oder sogar 2 Affären beginnt.
Das Einzige, was an dieser Geschichte auf einer Seite "gut" ist, ist dass die Freundin jetzt weiß was für einen tollen, ehrlichen und treuen Mann sie doch hat An ihrer Stelle würde ich den Typ schnellstmöglich in den Wind schießen, Untreue ist für mich unverzeihlich.
Das wars dann aber auch schon!
Gefällt mir
...
Das Problem an der Sache ist, dass Frauen immer pessimistisch auf sowas reagieren und nicht glauben können, dass man mal genau das schriebt, was man fühlt und denkt (da muss auf jeden Fall ein Haken sein oder wir finden einfach einen)... nein, es gibt keinen Haken und natürlich bin ich stolz auf mich, weil es mir damit sehr gut geht. Schade ist es, dass das negativ ausgelegt wird. Aber man selbst steht sich am nächsten. Das hat nichts mit purem Egoismus zu tun, sondern man macht doch Dinge, bei denen man denkt, das sie das beste für einen sind. Natürlich habe ich über die Folgen nachgedacht, bevor ich die MMS abschickte, wie es ihr dabei dann geht (er war mir in diesem Moment ehrlich gesagt schnuppe), aber mir ging es bei dem Gedanken, es nicht zu tun, schlechter, sowohl für seine Freundin, als auch für mich. Denn würde sie weiterhin im Unwissen sein und ihn vielleicht irgendwann heiraten, Kinder kriegen, HIV positiv zu werden(denn er legt keinen Wert auf Kondome, das ging von mir aus!) usw... Wäre das besser? Oder plötzlich wird eine Affäre von ihm schwanger und sie erfährt es dann?
Gefällt mir
Ich war mal
in der Situation "die Freundin" zu sein. UND seine "andere Freundin" hat mich irgendwann angerufen, WEIL sie in seinem Handy geschnüffelt hat.
Was ich allein schon zu hören bekam wie er über mich geredet hat, hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich war die böse Ex, mit der es ja schon sooo lange nicht mehr lief. Blabla... *würg* Nur wusste ich nichts davon, daß er ja ach so unglücklich war. "Böse" war ich auch nur, wenn er bei ihr war. So schlimm es auch klingt - die Beziehung war eigentlich in Ordnung. Ihm fehlte wohl die Abwechslung. Deswegen krieg ich hier auch immer ne Krise, wenn die "Affärenfrau" so glücklich darüber schreibt wie mies seine Beziehung läuft und darauf hofft, daß er sich endlich trennt. Wer will schon dauerhaft in so einer Hölle verweilen. Das ist ja unmenschlich.
Tja, das erzählt ER. Die Realität sieht meist ganz anders aus.
Ich bin bis heute noch froh, daß sie das gemacht hat. Keine Ahnung wie oft, wie lange und mit wem er mich sonst betrogen hätte. Ich wäre nur nicht froh gewesen, wenn sie mir nur ein olles Foto geschickt hätte.
Da hätte er sich 100%ig wieder rausgewunden. Wie aus all meinen Verdächtigungen auch. Is ja nicht so, daß "Frauchen" nichts merkt. Aber solche Typen sind einfach SO kreativ ihn ihren Erklärungen, daß man hinterher denkt, man hätte einfach nur nen Totalschaden. Schließlich wickeln sie gleich 2 Frauen mit ihrem Gelaber ein. Das schafft nicht jeder.
Nachdem ich ihn rausgeworfen habe, hat er versucht bei ihr unterzukommen. Sie hat ihn aber glücklicherweise auch nicht mehr reingelassen. Unter anderem vielleicht, weil wir uns über jeden seiner Schritte gegenseitig informiert haben und somit wussten, daß er nur wieder versucht sich einzuschleimen.
Ich habe nie an Rache gedacht. Ich glaube es war "Strafe" genug, daß wir Mädels uns zusammen getan haben und er allein zusehen musste wo er bleibt. Der Tag an dem er auszog - in eine 1-Zimmer-Wohnung war für mich die größte Genugtuung.
Tja, er konnte halt einfach nicht alleine sein und wollte sich "doppelt" absichern... am Ende war er dann richtig alleine. Armer Mann.
1 -Gefällt mir
Naja...
die feine englische Art war es ja nicht.
In der ganzen Geschichte tut mir vor allem seine Freundin sehr leid.
Ich persönlich finde es einfach total schei*e wenn man sich mit Männern trifft und eine Affäre führt, obwohl man weiß dass er eine Freundin hat. Genauso schei*e ist es auch von ihm, dass er trotz Freund eine oder sogar 2 Affären beginnt.
Das Einzige, was an dieser Geschichte auf einer Seite "gut" ist, ist dass die Freundin jetzt weiß was für einen tollen, ehrlichen und treuen Mann sie doch hat An ihrer Stelle würde ich den Typ schnellstmöglich in den Wind schießen, Untreue ist für mich unverzeihlich.
Das wars dann aber auch schon!
Das sag ich ja auch nicht...
... es war nicht die feine englische art, da hast du recht.
Mir tat die Freundin die ganze Zeit leid und das Gewissen plagte mich, aber wenn es mir wie eine affäre vorgekommen wäre, hätte ich mich darauf nie eingelassen und es sofort beendet... es war aber keine Affäre, es war weitaus mehr, es wurde von Trennung gesprochen und das Gefühl, dass es was richtiges werden könnte war da und vermittelte er mir auch.
Gefällt mir
Achtung vor Dir Selbst?
Wenn Du Achtung vor Dir Selbst hättest, hättest Du meiner Meinung nach die Sache beenden müssen als Du von der Freundin erfahren hast!
Ja...
... da hatte ich meine Achtung, meine Würde, meinen Stolz, alles verloren, was ich mir jetzt zurück geholt habe.
Gefällt mir
Ich war mal
in der Situation "die Freundin" zu sein. UND seine "andere Freundin" hat mich irgendwann angerufen, WEIL sie in seinem Handy geschnüffelt hat.
Was ich allein schon zu hören bekam wie er über mich geredet hat, hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich war die böse Ex, mit der es ja schon sooo lange nicht mehr lief. Blabla... *würg* Nur wusste ich nichts davon, daß er ja ach so unglücklich war. "Böse" war ich auch nur, wenn er bei ihr war. So schlimm es auch klingt - die Beziehung war eigentlich in Ordnung. Ihm fehlte wohl die Abwechslung. Deswegen krieg ich hier auch immer ne Krise, wenn die "Affärenfrau" so glücklich darüber schreibt wie mies seine Beziehung läuft und darauf hofft, daß er sich endlich trennt. Wer will schon dauerhaft in so einer Hölle verweilen. Das ist ja unmenschlich.
Tja, das erzählt ER. Die Realität sieht meist ganz anders aus.
Ich bin bis heute noch froh, daß sie das gemacht hat. Keine Ahnung wie oft, wie lange und mit wem er mich sonst betrogen hätte. Ich wäre nur nicht froh gewesen, wenn sie mir nur ein olles Foto geschickt hätte.
Da hätte er sich 100%ig wieder rausgewunden. Wie aus all meinen Verdächtigungen auch. Is ja nicht so, daß "Frauchen" nichts merkt. Aber solche Typen sind einfach SO kreativ ihn ihren Erklärungen, daß man hinterher denkt, man hätte einfach nur nen Totalschaden. Schließlich wickeln sie gleich 2 Frauen mit ihrem Gelaber ein. Das schafft nicht jeder.
Nachdem ich ihn rausgeworfen habe, hat er versucht bei ihr unterzukommen. Sie hat ihn aber glücklicherweise auch nicht mehr reingelassen. Unter anderem vielleicht, weil wir uns über jeden seiner Schritte gegenseitig informiert haben und somit wussten, daß er nur wieder versucht sich einzuschleimen.
Ich habe nie an Rache gedacht. Ich glaube es war "Strafe" genug, daß wir Mädels uns zusammen getan haben und er allein zusehen musste wo er bleibt. Der Tag an dem er auszog - in eine 1-Zimmer-Wohnung war für mich die größte Genugtuung.
Tja, er konnte halt einfach nicht alleine sein und wollte sich "doppelt" absichern... am Ende war er dann richtig alleine. Armer Mann.
Das zeigt, dass wir Frauen, wenns hart auf hart kommen, zusammen halten und uns sowas nicht bieten lassen müssen.
Ich habe ihr ja angeboten, mich zu kontaktieren für weitere Informationen, wenn sie das möchte... sie soll das aber erstmal mit ihm klären.
Genau das hat er auch immer gesagt, dass seine Beziehung total schlecht läuft... bla bla bla.
Sicher ist, bei MIR wird er auch seinen Fuß nie wieder in die Wohnung bekommen. Das Thema ist durch, aber sowas von.
Er wird sich auch bei ihr versuchen rauszuwinden, ich weiß nicht, ob es klappt, geht mich auch nichts an, aber ich denke, er wird es schaffen, so gut wie er lügen kann...
Gefällt mir
Ja...
... da hatte ich meine Achtung, meine Würde, meinen Stolz, alles verloren, was ich mir jetzt zurück geholt habe.
Naja
Seh ich genau anders, aber so unterschiedlich sind die Menschen...
Gefällt mir
Hm....
So als ehemalige Betroffene seh ich das doch ein wenig anders.
Ich habe der Ex-Affäre meines Ex nie einen Vorwurf gemacht. Wir wissen alle wie das läuft. Man ist Single, sehnt sich nach jemandem und dann taucht der auf, wickelt einen um den Finger und plumps hängt man mittendrin. Und dann - wenn er einen hat - kommt er plötzlich mit der Freundin daher? Wieso fällt ihm das nicht eher ein?
Beim Sport gibts für extrem unfaires Verhalten einen sofortigen Platzverweis. In der Liebe dauert das leider immer ein bißchen.
Spätestens als er sagte "du, ich hab aber eine Freundin" hat er an eine ernste Beziehung schon nicht mehr gedacht - gesagt aber auch nicht. Dann hätte er nämlich SOFORT seine Beziehung beendet und zugesehen, daß er für klare Verhältnisse sorgt. Aber er wollte liebe die Vorzüge genießen. Selbst schuld, wenn er damit auf die Nase fällt.
Ich kann die TE verstehen. Allein der Gedanke daran, wie ihm der @rsch auf Grundeis geht, bereitet einem einen Hochgenuss. Und das ist nach einer längeren Leidensphase wie Medizin. Da denkt man nicht daran, wie es wohl seiner Freundin gehen könnte. Ich glaube da handelt man einfach nur noch.
Und jaaaa... natürlich kann man jetzt sagen, das es selbstgemacht Leiden sind und man hätte ja und man könnte ja... aber wer denkt denn noch großartig logisch, wenn er verliebt ist und mit seinem eigenen Herzschmerz beschäftigt ist?
1 -Gefällt mir
Hm....
So als ehemalige Betroffene seh ich das doch ein wenig anders.
Ich habe der Ex-Affäre meines Ex nie einen Vorwurf gemacht. Wir wissen alle wie das läuft. Man ist Single, sehnt sich nach jemandem und dann taucht der auf, wickelt einen um den Finger und plumps hängt man mittendrin. Und dann - wenn er einen hat - kommt er plötzlich mit der Freundin daher? Wieso fällt ihm das nicht eher ein?
Beim Sport gibts für extrem unfaires Verhalten einen sofortigen Platzverweis. In der Liebe dauert das leider immer ein bißchen.
Spätestens als er sagte "du, ich hab aber eine Freundin" hat er an eine ernste Beziehung schon nicht mehr gedacht - gesagt aber auch nicht. Dann hätte er nämlich SOFORT seine Beziehung beendet und zugesehen, daß er für klare Verhältnisse sorgt. Aber er wollte liebe die Vorzüge genießen. Selbst schuld, wenn er damit auf die Nase fällt.
Ich kann die TE verstehen. Allein der Gedanke daran, wie ihm der @rsch auf Grundeis geht, bereitet einem einen Hochgenuss. Und das ist nach einer längeren Leidensphase wie Medizin. Da denkt man nicht daran, wie es wohl seiner Freundin gehen könnte. Ich glaube da handelt man einfach nur noch.
Und jaaaa... natürlich kann man jetzt sagen, das es selbstgemacht Leiden sind und man hätte ja und man könnte ja... aber wer denkt denn noch großartig logisch, wenn er verliebt ist und mit seinem eigenen Herzschmerz beschäftigt ist?
Dieser Beitrag spiegelt die Realität wider...
Hi fleance,
Du hast genau das beschrieben, wie es tatsächlich ist, ohne dabei jemanden angreifen zu wollen. Beide bzw. alle drei Seiten angesprochen....
Wenn man nicht in so einer Situation ist, kann man denke ich nur Sachen wie "erbärmlich", "Biotonne", "Kanalratte" oder sonstiges schreiben.... schade.
Man lernt sich kennen, es ist alles wunderbar, das Kennenlernen, das Interesse, das alles was von beiden Seiten kommt (wie es eben bei einem normalen spannenden Treffen und Kennenlernen der Fall ist und sicher alle kennen) und man hätte niemals gedacht, dass er seit ein paar Jahren eine Freundin hat... Jeden Tag Romane an emails und sms und Telefonate und natürlich Treffen... War hin und weg und er auch von mir, jedenfalls kann man sich doch nicht so täuschen.
Dann sagte er irgendwann, nachdem ein lustiges Gespräch vorangegangen war, dass ich ihm so wichtig bin, er sich immer auf meine Nachrichten freut und den größten Teil seiner Zeit damit verbringt an mich zu denken... und er nicht möchte, dass sich an allem etwas ändert... ABER, er hat seit ein paar Jahren eine Freundin, mit der es aber nicht mehr läuft... Und er möchte ehrlich zu mir sein, weil ich ihm soviel bedeute.... Ja, das ist genau die Masche, die bei uns Frauen zieht... Hab mich erstmal zurück gezogen und mich nicht gemeldet und dann doch wieder. Klar, in diesem Moment hätte ich nen Schlussstrich ziehen sollen, konnte es aber nicht.
Und ja, hätte er es ernst gemeint, hätte er sofort für klare Verhältnisse gesorgt und seine Beziehung beendet... aber andererseits... man beendet ja nicht gleich seine Beziehung, wenn man jemanden tolles gerade kennen gelernt hat. Ich bin da zwar anders, wenn eine Beziehung schlecht läuft (schon länger) beende ich diese, bevor ich auf jemand neues eingehe, aber viele bleiben in ihrer beschissenen Beziehung und suchen sich halt die nette Abwechslung und gucken erstmal, ob sich das überhaupt lohnt... Das find ich feige und zeigt, dass diese Menschen ihr Leben für eine gewisse Zeit nicht allein meistern können sondern jemanden im Rückgrat, egal wie schlecht diese Beziehung läuft, brauchen.
Ich hatte wie gesagt nie vor, ihm eins auszuwischen, aber nachdem ich erfahren bzw. gelesen habe, wie erbärmlich ER ist, indem seine Freundin zu Haus sitzt, er nachts erst die eine, dann die andere beglückt, sind alle Sicherungen durch gebrannt und wie Du schreibst, liebe fleance, handelt man in diesem Moment einfach nur, weil das alles dann doch zu weit ging, für alle Beteiligten.
Herzschmerz hab ich allerdings nicht mehr, ich hatte bereits vom Herzen her mit ihm abgeschlossen, deswegen war es mir egal, was er macht, aber doch nicht sowas. Rachegelüste hatte ich nie... bis zu diesem besagten Morgen... klar, da überkam mich nochmal alles, da kam der Herzschmerz, den ich wegen ihm hatte, plötzlich wieder hoch und dieses Gefühl, so schäbig von ihm behandelt worden zu sein... und dann ist man wie in Trance... mittlerweile hat sich alles wieder beruhigt und mir geht es am Popo vorbei.
Ich denke, seine Freundin wird bei ihm bleiben und ihm verzeihen, aber das ist nicht meine Sache und geht mich eben nix mehr an.
Gefällt mir
Seine Freundin...
Ich denke auch, dass seine Freundin die ganze Zeit diesen Verdacht hatte (denn so blöd kann man nicht sein), aber es nicht sehen wolllte und konnte, da sie ja nunmal finanziell von ihm abhängig ist. Jetzt wo sie es hundert pro weiß, schaut sie wahrscheinlich trotzdem darüber hinweg... nagut, ihre Zeit läuft auch nicht rückwärts, was Kinder usw. angeht, denn die jüngste ist sie auch nicht mehr... Dann schaut man schon über das alles hinweg und stempelt es als "einmailgen Ausrutscher" ab.
Gefällt mir

...
Ich finde, das trifft nur dann zu, wenn die Rache ungerecht war - aber ich denke, in diesem Fall hat die Gerechtigkeit zugeschlagen... weswegen sollte dabei der fade Nachgeschmack kommen?
Das wäre gegeben, wenn man aus Rache irgendwelche unwahren Gerüchte in die Welt setzt und Intrigen spinnt, aber doch nicht, weil man die Wahrheit sagt und aufklärt.
Für mich ist das ein definitiver Unterschied.
Jemand der betrügt, muss das Risiko in Kauf nehmen, dass er auffliegt.
2 -Gefällt mir
...
Ich finde, das trifft nur dann zu, wenn die Rache ungerecht war - aber ich denke, in diesem Fall hat die Gerechtigkeit zugeschlagen... weswegen sollte dabei der fade Nachgeschmack kommen?
Das wäre gegeben, wenn man aus Rache irgendwelche unwahren Gerüchte in die Welt setzt und Intrigen spinnt, aber doch nicht, weil man die Wahrheit sagt und aufklärt.
Für mich ist das ein definitiver Unterschied.
Jemand der betrügt, muss das Risiko in Kauf nehmen, dass er auffliegt.
Keine Rachegefühle
Es hat sich auch nicht wie Rache angefühlt, als ich ihr das Bild zuschickte (klar, Rachegefühle hatte ich schonmal in meinem Leben (wer nicht), aber das hat sich def. anders angefühlt), sondern wie "mir selbst und der Freundin von ihm etwas schuldig zu sein" und ihm natürlich zu zeigen, dass man sowas nicht mit mir machen kann, Denkzettel verpasst sozusagen und dass ich für mich endlich einen Schnitt ziehen kann ohne dass diem Gefahr besteht, dass er wieder angekrochen kommt und ich weich werde... denn so weiß ich, dass er sich nie mehr bei mir melden wird udn darüber bin ich froh, denn ich möchte auch nicht, dass er irgendwann wieder nachts vor meiner Tür steht und um Einlass bittet, während ich einen neuen Partner habe... denn das war nämlich auch schon seine vorherige Befürchtung, weil ich mich abkapselte udn er dann fragte, ob ich jemanden kennen gelernt habe und dann steht er vor meiner Tür... super, und wenn ich wirklich jemanden kennen gelernt hätte udn er bei mir gewesen wäre? Hätte ich ihn nicht rein gelassen klar, aber es wären Fragen aufgekommen, wer das war usw. udn so hab ich einfach meine Ruhe.
Es wird bei mir sicherlich kein fader Nachgeschmack kommen... warum auch? Wie esterya schon schrieb, hier hat die Gerechtigkeit zugeschlagen, es hat nichts mit Gerüchten zu tun, sondern ich habe einfach nur die Wahrheit gesagt und das Foto als Beweis angefügt, um glaubwürdiger rüber zu kommen, weil ich ja sein Lügentalent nun kenne...
Gefällt mir
Ich denke auch...
.. ja manchmal ist soetwas auch n neuer Abschnitt, wo dem Betrüger auffällt, was er eigentlich an seiner Freundin hat und die beiden nach überstandener Krise eine viel schönere Beziehung aufbauen, kann sein... ist aber wirklich nicht meine Baustelle und geht mich rein gar nichts an.
Und glaub mir, ich habe daraus gelernt... das erste, was ich frage ist jetzt, ob derjenige eine Freundin hat! Niemals werde ich auch nur einen Finger an einen gebundenen Mann mehr legen, da kannst Du sicher sein
Das war ne Erfahrung, die gefruchtet hat. Vielleicht auch bei ihm
Gefällt mir
"So behandelt man Dich nicht!" ...
... Mir fällt dazu nur ein: Du bist die Einzige, die sich selbst so behandelt hat. Nicht dieser Typ. Wärst Du Dir selbst ein guter Freund, hättest Du Dir selbst geraten, Dich nicht auf einen gebundenen Mann einzulassen. Denn schließlich kann einen niemand außer einem selbst zu irgendwas zwingen. Folglich bist ganz allein Du selbst auch dafür verantwortlich, mit wem Du Deine Zeit verbringst und ob Du Dich auf einen Loser einlässt oder eben nicht.
Aber klar - die Verantwortung für einen selbst wird gern mal weggeschoben bzw. auf den "bösen Anderen" geschoben, man selbst ist das "arme Hascherl", das gar nix dafür kann, dass es nach Strich und Faden hintergangen wird.
Mir fällt dazu nur noch ein: So eine Art Rache ist unter der Gürtellinie und wird in der ein oder anderen Form immer zu demjenigen zurückkommen, der sie ausgeführt hat.
LG
Gefällt mir

... Mir fällt dazu nur ein: Du bist die Einzige, die sich selbst so behandelt hat. Nicht dieser Typ. Wärst Du Dir selbst ein guter Freund, hättest Du Dir selbst geraten, Dich nicht auf einen gebundenen Mann einzulassen. Denn schließlich kann einen niemand außer einem selbst zu irgendwas zwingen. Folglich bist ganz allein Du selbst auch dafür verantwortlich, mit wem Du Deine Zeit verbringst und ob Du Dich auf einen Loser einlässt oder eben nicht.
Aber klar - die Verantwortung für einen selbst wird gern mal weggeschoben bzw. auf den "bösen Anderen" geschoben, man selbst ist das "arme Hascherl", das gar nix dafür kann, dass es nach Strich und Faden hintergangen wird.
Mir fällt dazu nur noch ein: So eine Art Rache ist unter der Gürtellinie und wird in der ein oder anderen Form immer zu demjenigen zurückkommen, der sie ausgeführt hat.
LG
...
So eine Art Rache ist genau das, was jemand verdient, der sich immerhin wissentlich auf eine Affäre neben seiner Beziehung einlässt und Leuten etwas vorlügt. Es geschieht ihm von vorne bis hinten vollkommen recht - komplett unabhängig davon, aus welchen Beweggründen jemand die Wahrheit sagt, falsch kann es nicht sein. Wenn er was zu verlieren hat und es dadurch dann verliert, ist das seine eigene verdammte Schuld - wer andere Leute verarscht, muss damit Leben, auch mal aufs Maul zu fallen.
Wieso tut ihr immer so, als würde man mit so einer Aktion unproportionierten Schaden anrichten? Den Schaden richtet ER an, in dem Moment in dem er sich entschließt, seine Freundin zu bescheißen.
Außerdem steht weiter unten, dass er ihr erst gesagt hat, dass er eine Freundin hat, als er sie schon um den Finger gewickelt hatte. Man klebt ja nicht von Anfang an aufeinander wie Kletten - woher sollte man sowas denn bitte wissen? Soll man bei jedem Menschen, den man kennenlernt, mal von Anfang an davon ausgehen, dass dieser eigentlich vergeben ist und einen nur verarscht?
1 -Gefällt mir
...
So eine Art Rache ist genau das, was jemand verdient, der sich immerhin wissentlich auf eine Affäre neben seiner Beziehung einlässt und Leuten etwas vorlügt. Es geschieht ihm von vorne bis hinten vollkommen recht - komplett unabhängig davon, aus welchen Beweggründen jemand die Wahrheit sagt, falsch kann es nicht sein. Wenn er was zu verlieren hat und es dadurch dann verliert, ist das seine eigene verdammte Schuld - wer andere Leute verarscht, muss damit Leben, auch mal aufs Maul zu fallen.
Wieso tut ihr immer so, als würde man mit so einer Aktion unproportionierten Schaden anrichten? Den Schaden richtet ER an, in dem Moment in dem er sich entschließt, seine Freundin zu bescheißen.
Außerdem steht weiter unten, dass er ihr erst gesagt hat, dass er eine Freundin hat, als er sie schon um den Finger gewickelt hatte. Man klebt ja nicht von Anfang an aufeinander wie Kletten - woher sollte man sowas denn bitte wissen? Soll man bei jedem Menschen, den man kennenlernt, mal von Anfang an davon ausgehen, dass dieser eigentlich vergeben ist und einen nur verarscht?
Ja, Du hast recht...
... sicherlich hat sich die Threadstellerin vollkommen unabsichtlich von diesem Mann "um den Finger wickeln" lassen. Von daher scheint sie auf den ersten Blick auch keine Schuld zu haben an dem, was ihr widerfahren ist. Man kennt das ja - die Gefühle, die einen nicht mehr klar denken lassen...
Wenn man auf diese Art und Weise argumentiert, muss man aber gerechterweise diesem Typen, der zweigleisig gefahren ist, das gleiche zugestehen. Sicherlich hat er sie ganz ohne miese Absichten "um den Finger gewickelt" und nicht im Hinterkopf gehabt, "die Tussi verarsche ich jetzt mal ordentlich, und ganz nebenbei betrüg ich aus purer, böser Absicht meine Freundin"!
Dann muss man auch diesem Typen zugestehen, dass er möglicherweise ebenfalls ein Gefühlschaos hatte, aus dem er nicht recht wusste, wie herausfinden.
Genauso kann man aber auch sagen: Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das, was ihm widerfährt. Auch wenn er von Gefühlen überrannt wird und sich Hals über Kopf verliebt hat. Wenn man das als Argument anführt, warum man eine Sache nicht beendet hat, sollte man so ehrlich sein und auch zugeben, dass man es einfach wollte - sehenden Auges und wider besseren Wissens. Und dann wird auch so eine Racheaktion vollkommen unnötig - mit der man ja bloß die Schuld an der Geschichte - weil man ja sooooo böse verarscht worden ist!! - zu unrecht wegschiebt. Wer zu seiner Verantwortung sich selbst gegenüber steht, hat es nicht nötig, Rache zu üben. Der lernt aus so einer Geschichte und lässt sich nicht nochmal auf einen Typen ein, der bereits vergeben ist.
LG
Gefällt mir
Ich find die konsequenzen, die du gezogen hast super!
sich auf einen gebundenen mann einzulassen ist die eine sache, dass du gerallt hast, dich nicht so schäbig behandeln zu lassen ist die andere sache.
ich finde, dass was du getan hast, absolut berechtigt. wahrscheinlich gibt es viele, die das rumschnüffeln am handy total daneben finden. ich gehöre garantiert nicht zu der sorte. denn wenn man es sich nicht erlauben würde, auch mal die verdeckten seiten seines liebhabers herauszubekommen, könnt der ja einen ewig an der nase herumführen. deswegen: ein großes pluspunkt von mir für deinen mut!
und so lernt man aus seinen fehlern. ich denke, aus deinem schreiben ist eindeutig herauszulesen, dass du eingesehen hast, dass es ars*löcher gibt, die einem das blaue vom himmel runterreden und im grunde nur auf das eine aussind. deswegen auch hier ein großes pluspunkt von mir! du hast zwar den fehler gemacht, dich an einen vergeben ranzumachen (oder die falsche hoffnungen, die er dir gemacht hat, ernst zu nehmen), aber du hast gesehen, zu was solche typen fähig sind. nämlich nicht mehr als fi**en. (so zumindest meine ansicht)
Gefällt mir
LG
Einerseits ja andererseits nein
Ich habe die ganze Zeit immer geschrieben, zu sowas gehören immer zwei! Klar bin ich darauf eingegangen und klar hast Du recht, aber nur eben, wenn man das ganze rational sieht. Du hast aber das emotionale an der ganzen Sache vergessen! Über andere Situationen zu urteilen ist immer einfach, wenn man selbst in etwas steckt und Gefühle für jemanden hat, sieht das ganze immer etwas anders aus oder meinst Du nicht? Die Verantwortung an der ganzen Geschichte haben sowohl er als auch ich! Ich bin darauf eingegangen, weil ich mich verliebt habe und er mir die Hoffung gegeben hat, sich für mich zu entscheiden, als dies noch ein Thema für mich war.
Oder wurdest Du noch nie in Deinem Leben verletzt???? Dann hast Du Dir das ja auch immer alles zugefügt nach Deinen Worten zu urteilen...
UND: Ich hätte mich niemals auf einen gebundenen Mann eingelassen, hätte ich das ganze vorher gewusst!!!
Gefällt mir
Ja, Du hast recht...
... sicherlich hat sich die Threadstellerin vollkommen unabsichtlich von diesem Mann "um den Finger wickeln" lassen. Von daher scheint sie auf den ersten Blick auch keine Schuld zu haben an dem, was ihr widerfahren ist. Man kennt das ja - die Gefühle, die einen nicht mehr klar denken lassen...
Wenn man auf diese Art und Weise argumentiert, muss man aber gerechterweise diesem Typen, der zweigleisig gefahren ist, das gleiche zugestehen. Sicherlich hat er sie ganz ohne miese Absichten "um den Finger gewickelt" und nicht im Hinterkopf gehabt, "die Tussi verarsche ich jetzt mal ordentlich, und ganz nebenbei betrüg ich aus purer, böser Absicht meine Freundin"!
Dann muss man auch diesem Typen zugestehen, dass er möglicherweise ebenfalls ein Gefühlschaos hatte, aus dem er nicht recht wusste, wie herausfinden.
Genauso kann man aber auch sagen: Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das, was ihm widerfährt. Auch wenn er von Gefühlen überrannt wird und sich Hals über Kopf verliebt hat. Wenn man das als Argument anführt, warum man eine Sache nicht beendet hat, sollte man so ehrlich sein und auch zugeben, dass man es einfach wollte - sehenden Auges und wider besseren Wissens. Und dann wird auch so eine Racheaktion vollkommen unnötig - mit der man ja bloß die Schuld an der Geschichte - weil man ja sooooo böse verarscht worden ist!! - zu unrecht wegschiebt. Wer zu seiner Verantwortung sich selbst gegenüber steht, hat es nicht nötig, Rache zu üben. Der lernt aus so einer Geschichte und lässt sich nicht nochmal auf einen Typen ein, der bereits vergeben ist.
LG
...
Gefühlschaos berechtigt jemanden fremd zu gehen?
Ich selbst bin noch nie fremd gegangen, ich machte dann Schluss, weil ich gemerkt habe, dass es zu Ende geht udn ich meinen Noch-Partner nicht auch noch mit fremd gehen verletzen wollte, deshalb habe ich lieber den Schlussstrich gezogen.
Klar, er hat sicherlich nicht absichtlich, mich oder eine der anderen um den Finger wickeln wollen, trotzdem hat er WISSENTLICH seine Freundin verleugnet und ist eine weitere "Beziehung" mit mir eingegangen und kam dann später erst mit der Wahrheit raus.
Und wie gesagt, Rachegefühle empfand ich nicht, sondern eher, mir und seiner Freundin etwas schuldig zu sein. Der Typ hat nichts mehr von mir verdient, keine Antwort mehr auf seine SMS und Anrufe, nichts. Mittlerweile empfinde ich auch nichts mehr ihm gegenüber, nicht mal mehr Ekel, denn das war das schlimmste Gefühl der 2 Tage danach...
Gefällt mir
Ich find die konsequenzen, die du gezogen hast super!
sich auf einen gebundenen mann einzulassen ist die eine sache, dass du gerallt hast, dich nicht so schäbig behandeln zu lassen ist die andere sache.
ich finde, dass was du getan hast, absolut berechtigt. wahrscheinlich gibt es viele, die das rumschnüffeln am handy total daneben finden. ich gehöre garantiert nicht zu der sorte. denn wenn man es sich nicht erlauben würde, auch mal die verdeckten seiten seines liebhabers herauszubekommen, könnt der ja einen ewig an der nase herumführen. deswegen: ein großes pluspunkt von mir für deinen mut!
und so lernt man aus seinen fehlern. ich denke, aus deinem schreiben ist eindeutig herauszulesen, dass du eingesehen hast, dass es ars*löcher gibt, die einem das blaue vom himmel runterreden und im grunde nur auf das eine aussind. deswegen auch hier ein großes pluspunkt von mir! du hast zwar den fehler gemacht, dich an einen vergeben ranzumachen (oder die falsche hoffnungen, die er dir gemacht hat, ernst zu nehmen), aber du hast gesehen, zu was solche typen fähig sind. nämlich nicht mehr als fi**en. (so zumindest meine ansicht)
Danke
Ich finde Handy schnüffeln auch nicht i.O., weil Vertrauen bei mir an erster Stelle steht, aber in diesem Moment war dieses Gefühl da... irgendwas ist nicht in Ordnung, und ich wollte es einfach wissen und bin froh darüber, sonst hätte das nie ein Ende gefunden oder zumindest erst viel später...
Ich weiß nicht, ob es nur Sex für ihn war, ich denke, dafür hat er sich dann doch zu viel Mühe gegeben... ich denke, er wollte einfach die Lage checken, ob ich was ernstes für ihn werden "könnte", aber irgendwann hat er sich gedacht "mmmhhh... nö, irgendwie nicht", hat es mir allerdings nicht gesagt sondern das Spiel weiter gespielt, denn ich habe mir mal seine ganzen Emails nochmal durch gelesen und da gabs son Knackpunkt, den ich natürlich wegen der rosaroten Brille nicht gesehen habe... Er hat sich auch etwas anders verhalten, was ich auch nicht gemerkt habe, aber jetzt im Nachinein scheppert es ein das ist immer super sowas
Die ganze Geschichte geht gar nicht und er hatte es einfach verdient, mal wenigstens ein bisschen auf die Nase zu fallen. Aber er steht gewiss schnell wieder auf, wenn er es nicht schon ist, sein Ego ist nämlich so groß wie zehn Elefanten.
Gefällt mir

Ja, Du hast recht...
LG
...
Ich wage mal zu behaupten dass ein Typ nicht aus "Gefühlschaos" raus mehrere Affären gleichzeitig am Laufen hat - und wenn doch, dann hat er nicht den Arsch in der Hose, das seiner Freundin mitzuteilen.
Selbst wenn er diese Aktion nicht verdient - zumindest die Freundin verdient es doch, die Wahrheit zu wissen. Ich würde das wissen wollen, wenn ich in einer monogamen Beziehung leben würde. Was nützt es mir, jemandem Vertrauen zu schenken, der es nicht wert ist, der nicht zu mir steht? Damit verschwende ich doch nur meine Lebenszeit.
Auch wenn die TE im Endeffekt nicht unschuldig an der Sache ist, ist es für den Typen vollkommen irrelevant - deshalb verdient er das nicht weniger. Er hätte jederzeit die Möglichkeit, reinen Tisch zu machen und macht es bewusst nicht. Er macht es sicherlich nicht mit der Absicht, seiner Freundin wehzutun, aber nimmt es trotzdem in Kauf, aus egoistischen Gründen. Da kenne ich kein Mitleid.
1 -Gefällt mir
...
Gefühlschaos berechtigt jemanden fremd zu gehen?
Ich selbst bin noch nie fremd gegangen, ich machte dann Schluss, weil ich gemerkt habe, dass es zu Ende geht udn ich meinen Noch-Partner nicht auch noch mit fremd gehen verletzen wollte, deshalb habe ich lieber den Schlussstrich gezogen.
Klar, er hat sicherlich nicht absichtlich, mich oder eine der anderen um den Finger wickeln wollen, trotzdem hat er WISSENTLICH seine Freundin verleugnet und ist eine weitere "Beziehung" mit mir eingegangen und kam dann später erst mit der Wahrheit raus.
Und wie gesagt, Rachegefühle empfand ich nicht, sondern eher, mir und seiner Freundin etwas schuldig zu sein. Der Typ hat nichts mehr von mir verdient, keine Antwort mehr auf seine SMS und Anrufe, nichts. Mittlerweile empfinde ich auch nichts mehr ihm gegenüber, nicht mal mehr Ekel, denn das war das schlimmste Gefühl der 2 Tage danach...
@esterya und krimi
Man kann sich alles schön reden... unerwiderte Liebe, Fremdgehen, Rache...
Gefällt mir
Petze!
Gefällt mir
@esterya und krimi
Man kann sich alles schön reden... unerwiderte Liebe, Fremdgehen, Rache...
...
Ich rede mir nichts schön, denn hätte ich es getan, wäre es immer noch wie vorher, er kommt zu mir, fährt wieder weg zu seiner Freundin... kommt wieder... bla bla bla. Natürlich ist es für mich eine unerwiderte Liebe gewesen, das bestreitet niemand im geringsten, denn er hat sich ja nunmal nicht von ihr getrennt, sondern ist weiter zweigleisig gefahren, weil das am schönsten für ihn war. ABER EBEN NUR FÜR IHN. Und es war einfach der Denkzettel, dass man sowas lieber nicht mit mir machen sollte bzw. hätte machen sollen.
Von mir kommt wie gesagt nix mehr, keine Rückrufe, SMS Antworten, nichts... er ruft mich an, um zu wissen, warum weshalb, aber es hat ihn nicht mehr zu interessieren, warum weshalb, jedenfalls kann er sich das einfach denken, warum weshalb, denn das hat ihm sicherlich seine Freundin alles erzählt, jedenfalls das, was sie weiß. und er braucht kein Statement mehr von mir, jedenfalls hab ich keine Lust mehr darauf, mich auch noch anfratzen zu lassen oder warum nur gefragt zu werden. Für mich ist alles klar, ich hab meine Ruhe bzw. nehme sie mir und gut ist. Zudem hab ich derzeit andere viel wichtigere Dinge im Kopf habe und ein "Single-Mann", der sich gerade ordentlich um mich bemüht
Er wusste übrigens auch 4 Wochen nach unserem Kennenlernen, dass da mehr für mich ist und hat wissentlich einfach weiter gemacht. Dass das nichts werden konnte mit einer festen Berziehung weiß ich nun auch, aber als ich noch so verliebt war, hab ich mir alles schön geredet, er wird sich schon trennen und sich für mich entscheiden usw... er gab mir ja in diesen Wochen auch das Gefühl dazu.
Dass das letztendlich nicht die feine englische Art war und kindisch, was aus einer Verletzung heraus passierte, ist mir klar, aber es war der einizig richtige Weg, ich olle Petze
Gefällt mir