Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich habe jemanden kennengelernt und fühle mich schlecht wegen meinem Ex

Letzte Nachricht: 9. Februar 2022 um 11:27
U
user30302
09.02.22 um 10:27

Mein EX und ich haben uns vor knapp 2 Monaten nach 3,5 Jahren sehr spontan getrennt. Er war meine erste Liebe und bedeutet mir sehr viel. Allerdings hatte er sehr viele Probleme und hat sich getrennt, weil er das Gefühl hat etwas zu verpassen und sich mit vielen Dingen im Leben unsicher ist. Die ersten Wochen waren hart, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so schnell wieder zueinander finden, da dieses Ausprobieren ja niemals weggehen wird, wenn er niemand anderes trifft und ich will hier nicht sitzen und warten. Allerdings weiss ich, dass er probiert an sich zu arbeiten und an seiner Psyche, aber er hat mich einfach zu sehr verletzt. 
Jetzt kommt mein Dilemma. Aus Zufall habe ich vor zwei Wochen jemanden getroffen und er ist wirklich besonders. Er hat viele Eigenschaften, die mein Ex nicht hatte und es tut mir gut mit ihm Zeit zu verbringen. Jetzt bin ich extrem verwirrt, denn mein Ex sagt mir ständig, dass er eigentlich nur mich will und keine andere Beziehung. Da stelle ich mir aber die Frage, wieso er überhaupt gegangen ist und alles aufgegeben hat. Ich sehe, dass er mich nicht loslassen kann und jedes Mal, wenn es mir besser geht, zieht er mich damit runter. Es tut mir auch leid, dass es ihm jetzt so schlecht geht, aber nachdem er einfach von heute auf morgen gegangen ist, fühle ich mich emotional extrem distanziert und weiss nicht, wie ich ihm jemals wieder eine Chance geben kann, vor allem, wenn ich Männer treffe, die wissen was sie wollen und sich Mühe geben. 
Der neue Typ ist sehr sympathisch und ich will ihn nicht "benutzen", weil er mir sehr gut tut und wir auf einer Wellenlänge sind. 

Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

Anzeige
H
holzmichel
09.02.22 um 11:27

Ich glaube ihr beide seid noch sehr jung und es fehlt euch völlig an Klarheit und zu Entscheidungen stehen zu können.

Er hat sich von dir getrennt, weil er Angst hat was zu verpassen...ist total blöd für dich/euch, aber sein gutes Recht.
Der Kerl hat dich sitzen lassen, will was erleben und keine dauerhafte Beziehung.....
Warum um Himmelswillen denkst du auch daran ihn zurück zu wollen?
Und das er daran arbeitet, wie du schreibst, verstehe ich nicht. Woran will er arbeiten, das er sich nicht mehr ausleben will?
Das ist seine Einstellung zum Leben und keine kleine Macke wie zB. den Klodeckel nicht zu schließen.

Auch frage ich mich warum du noch Kontakt zum Ex hast, dass bringt doch nix. Werder dir noch ihm...
Das er dir die neue Bekanntschaft nicht gönnt zeigt das er anscheinend noch gewisse Besitzansprüche dir gegenüber hat.
Keine Ahnung wie er auf dieses schmele Brett kommt, sicher aber auch eine Folge das ihr noch Kontakt hat und sich jeder noch was von anderen verspricht.

Du schreibst anfangs das du dir nicht vorstellen kannst ihn zurück zu wollen, unten schreibst du das er eine Chance hätte und du ihm mit dem anderen nicht weh tun willt.
So lange du nicht von Kopf her mit deinem Ex nicht abgeschlossen hast, wird du den anderen zu 100% benutzen.

Meiner Meinung nach solltest du erst mal deine Gefühlswelt klären, dich klar vom Ex abgrenzen bevor du dich auf den nächsten einlässt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige