Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe gelogen-bitte um Hilfe

Ich habe gelogen-bitte um Hilfe

7. September 2008 um 19:16 Letzte Antwort: 10. September 2008 um 18:40

ich habe meinen freund vor einem halben jahr im internet kennen gelernt . da ich mir damals trotzdem sehr sehr unsicher war erfand ich einen andren wohnort, zur sicherheit.
damals ist meine familie und ich umgezogen , was ich dann als grund genutzt hab um die sache wieder gerade zu biegen. das problem ist mein freund wohnt in derselben stadt und jedes mal wenn wir durch die gegend fahren sagt er ahhhh hier hast du mal gewohnt usw usw.
wir überlegen bald zusammen zu ziehen und unsere zukunft miteinander zu verbringen, weil wir schon durch viele schicksalsschläge erfahren haben das wir ganz sicher zusammen gehören.
was soll ich tun ?

Mehr lesen

7. September 2008 um 19:26

Wahreit sagen
Also ich würd ihm ja die Wahreit sagen, ich mein du hast ihn ja nicht betrogen oder dir ne völlig andere identität ausgedacht. Und in der heutigen Zeit ist es wohl eher ratsam einem fremden mann,den man zudem noch übers i-net kennengelernt hat, nicht seine Adresse zu sagen. Er hätte ja rein theoretisch auch ein durch die gegendziehender vergewaltigender Frauenmörder sein können. Ich bin überzeugt davon das dein freund es versteht, ich glaub er kann sogar darüber lachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 19:27

Die Wahrheit
ist immer besser auch wenn sie schmerzen kann. Danach wird es Dir aber 10mal besser gehen als vorher! Auf Lügen kann man nur kurzfristig etwas aufbauen. Du willst mit ihm zusammen leben, dann muss er auch Deine ganze Wahrheit erfahren. Später geht auch immer, nur zu einem höheren Preis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 19:29
In Antwort auf clare_11963619

Wahreit sagen
Also ich würd ihm ja die Wahreit sagen, ich mein du hast ihn ja nicht betrogen oder dir ne völlig andere identität ausgedacht. Und in der heutigen Zeit ist es wohl eher ratsam einem fremden mann,den man zudem noch übers i-net kennengelernt hat, nicht seine Adresse zu sagen. Er hätte ja rein theoretisch auch ein durch die gegendziehender vergewaltigender Frauenmörder sein können. Ich bin überzeugt davon das dein freund es versteht, ich glaub er kann sogar darüber lachen.

...
das geht leider nicht weil die sache schon viel zu verfahren ist .
gerade weil ich ihn nicht betrogen habe finde ich diese lüge ehrlich gesagt nicht allzu schlimm. jeder hat doch geheimnisse oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 19:57
In Antwort auf an0N_1234891499z

...
das geht leider nicht weil die sache schon viel zu verfahren ist .
gerade weil ich ihn nicht betrogen habe finde ich diese lüge ehrlich gesagt nicht allzu schlimm. jeder hat doch geheimnisse oder?

Und durch einen
dummen Zufall kommt es doch raus und dann? Ich würde ihm das jetzt sagen, wie Du schon erwähnt hast, ist doch nicht so schlimm...schlimm wird es erst, wenn er es von einer anderen Stelle erfährt.
Trau Dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 20:47
In Antwort auf ambre_12562646

Und durch einen
dummen Zufall kommt es doch raus und dann? Ich würde ihm das jetzt sagen, wie Du schon erwähnt hast, ist doch nicht so schlimm...schlimm wird es erst, wenn er es von einer anderen Stelle erfährt.
Trau Dich

Ohh
ich verstehe dich gut. Natürlich wäre es besser gewesen du hättes beim ersten mal vorbei fahren gesagt: was ich hab dich nie hier gewohnt wie kommst du den darauf und so, und du hättest das nur gesagt weil es übers i-net war.

Aber versuche es nun mal mit der wahrheit. Es hilft meistens, wenn du zu ihm sagts, das du ihm was beichten musst, es ist ziemlich wichtig, also für wirklich schlimm hinstellst. Und dann sagts nu einfach nur: Weißt du ich habe noch nie in dem Haus gewohnt.
Wenn er zuerst nämlich was schlimmes erwartete, wird er da wohl eher lachen.

Spreche aus erfahrung, versuch es einfach mal

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2008 um 20:32

Du bist der profie in lügen, nimmst alles aus und wirfst sie weg
du bist kein freund
du solltest dein namen ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 18:40

Lügen sind bitter
die wahrheit ist schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club