Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe gedacht ich sehe nicht recht..

Ich habe gedacht ich sehe nicht recht..

3. Mai 2004 um 14:34

Hallo Ihr Lieben,

jetzt helft mir mal weiter. Ich weiß nicht, ob ich letzte Woche überreagiert habe. Und zwar waren wir am Sa auf einem Fest. Es waren mehrere Personen unerer Clique eingeladen. Eine davon, hat es seit längerer Zeit auf meinen Freund abgesehen. Sie nutzt jede Gelegenheit um mit Ihm ins Gespräch zu kommen. Das letzte mal fragte sie ihn, warum er eig. nichts mit ihr anfangen würde. Sie wollte wissen, was mit ihr nicht stimme!

Also mein Freund hat mir das immer erzählt! Jetzt sitze ich da am Sa auf der Couch und unterhalte mich, auf einmal sehe ich, wie er mit ihr redet, sie ihr Handy aus der Tasche zieht und ihm etwas zeigt! Irgendie gingen bei mir da die Alarmglocken los. Ich habe mich also daneben gestellt.

Auf alle Fälle hat Sie ihm ihre Nr. gezeigt und ihn gefragt ob die noch stimmt. Er meinte ja. In dem Moment hat sie ihn angerufen, damit er ihre Nr. auch hat. Dann sagte sie: "also dann machen wir es so wie gesagt, ich ruf dich an, und dann machen wir was aus".

Ich hab ihm dann ne kleine Szene gemacht. Das gebe ich auch zu. Aber das war mir einfach zu viel. Er sagte dann, er würde sich nie melden und wolle sie doch nur auflaufen lassen. Aber das war mir einfach zu viel. Sie will schließlich was von ihm.... Er hat mir das super übel genommen, das ich ihn so auflaufen hab lassen und meinte: "du bist wie meine EX"!! Ich bin echt fast ausgeflippt ... das Beste ist, er hat es nicht einmal eingesehen, dass es doof war.

Sagt mir jetzt mal, wie ihr euch verhalten hättet oder bzw. immernoch gegenüber ihm verhaltet. Am liebsten würde ich verlangen, dass er die Nr. aus seinem Handy löscht!

Was würdet ihr mit Ihr machen? Schließlich ist das unmöglich in einer Clique soetwas zu tun!

Vielen Dank und liebe Grüße
Bine

Mehr lesen

3. Mai 2004 um 14:40

Hi Bine
Also fein war das nicht von Deinem freund, aber vieleicht hast Du im Affekt auch etwas überreagiert. Ich meine, nur weil sie telefonnumer austauschen, heisst ja eigentlich nichts. Ich denke mal, am besten ist, Du redest nochmal in aller Ruhe mit Deinem freund über den Vorfall, und wenn Du ihm vertraust, dann solltes Du ihm glauben was er sagt. Nicht jeder Mann geht gleich fremd nur weil es ne andere will.

Die Ex von meinem Freund hätte ihn auch am liebsten zurrück, aber sie weiss dass er mich hat, er weiss wo er "hingehört" und darum hab ich auch kein problem damit, wenn sie sich mal treffen weil sie gerade arbeitslos ist und Probleme mit Bewerbingen schreiben hat. Da mein Schatz dies seit über nem halben Jahr macht, hat er Übung und kann ihr ein paar Tipps geben. Da ich meinem Freund vertraue, geht das ok...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2004 um 14:50
In Antwort auf luned_12885038

Hi Bine
Also fein war das nicht von Deinem freund, aber vieleicht hast Du im Affekt auch etwas überreagiert. Ich meine, nur weil sie telefonnumer austauschen, heisst ja eigentlich nichts. Ich denke mal, am besten ist, Du redest nochmal in aller Ruhe mit Deinem freund über den Vorfall, und wenn Du ihm vertraust, dann solltes Du ihm glauben was er sagt. Nicht jeder Mann geht gleich fremd nur weil es ne andere will.

Die Ex von meinem Freund hätte ihn auch am liebsten zurrück, aber sie weiss dass er mich hat, er weiss wo er "hingehört" und darum hab ich auch kein problem damit, wenn sie sich mal treffen weil sie gerade arbeitslos ist und Probleme mit Bewerbingen schreiben hat. Da mein Schatz dies seit über nem halben Jahr macht, hat er Übung und kann ihr ein paar Tipps geben. Da ich meinem Freund vertraue, geht das ok...

Hi du,
danke für deine antwort
allerdings hab ich gestern nochmals mit ihm gesprochen und er sieht es absolut nicht ein. ich habe ihm das letzte mal schon gesagt, dass ich das eig. nicht gut finde. er hätte einfach zu ihr sagen können. hey das mit freundschaft ist ok aber treffen geht nicht. aber das hat er nicht!

3. Mai 2004 um 15:19

Wie ...
... würde er es denn finden, wenn Du Dir von einem jungen Schönling dessen Handynummer speicherst? Wohl auch nicht so supertoll, oder?
Ich finde es ziemlich unfair, mit dem Feuer zu spielen, denn selbst wenn sowieso nichts dahinter ist, was regt er sich dann so auf? Irgendwie ist das nicht alles koscher, meine ich. Vorsicht ist zumindest angebracht, wenn nicht sogar Kontrolle. Bei Männern wandert in solchen Fällen das Hirm meistens leider oft kurzfristig vom Kopf in den Schwanz ...

3. Mai 2004 um 15:21
In Antwort auf masego_12131813

Wie ...
... würde er es denn finden, wenn Du Dir von einem jungen Schönling dessen Handynummer speicherst? Wohl auch nicht so supertoll, oder?
Ich finde es ziemlich unfair, mit dem Feuer zu spielen, denn selbst wenn sowieso nichts dahinter ist, was regt er sich dann so auf? Irgendwie ist das nicht alles koscher, meine ich. Vorsicht ist zumindest angebracht, wenn nicht sogar Kontrolle. Bei Männern wandert in solchen Fällen das Hirm meistens leider oft kurzfristig vom Kopf in den Schwanz ...

Danke
sag mal, findest du ich habe überreagiert?
wie soll ich ihn denn bitte kontrollieren

3. Mai 2004 um 16:22

Was willst Du noch wissen?
Meine persoenliche Meinung:

Ein Paar sollte zueinander stehen. Ich finds ok, wenn Partner als Paar auftreten und keine Scheu haben, dies zu zeigen. Ich finds auch ok, wenn bei Anmachversuchen klar und deutlich signalisiert wird, dass es "nichts zu holen gibt". Allerdings: Gespraeche, Freundschaften etc. sind wichtig und ok. Ich finde, wenn ein Paar Schwierigkeiten hat, souveraen ein Paar zu sein, dass da irgend ein Konflikt am Brodeln ist.

Aber: jedes Paar kann fuer sich Abmachungen schaffen, die fuer beide ok sind. Das betrifft auch die "Flirtgrenze". Manche stehen ja sogar darauf, wenn sie sehen, wie der Partner anmacht, oder angemacht wird.

jo...vielleicht bin ich ja auch bloss altmodisch.

lg
Chris

3. Mai 2004 um 16:22

Hast du kein..
....vertrauen zu deinem freund?

klar, ist es nicht schön, dass er dies hinter deinem rücken gemacht hat. meinst du wirklich er hätte sich mir getroffen? bist du generell eifersüchtig? wie alt seid ihr?

liebe grüße

tigerle

3. Mai 2004 um 16:31

Also..
jetzt mal ernsthaft diese antwort ist einfach lächerlich. also ob du das dulden würdest wenn dein partner eine handynummer abstaubt und ein treffen ausmacht.
es ist ja wohl verständlich, dass es irgendwo eine grenze gibt.
ich denke man müsste vor seinem partner eig. so viel achtung haben, dass dies nicht vorkommt. immerhin haben sie hinter meinem rücken etwas ausgemacht. ob er zu diesem date geht oder nicht spielt da wohl kaum eine rolle.

3. Mai 2004 um 16:33
In Antwort auf abdul_12261227

Was willst Du noch wissen?
Meine persoenliche Meinung:

Ein Paar sollte zueinander stehen. Ich finds ok, wenn Partner als Paar auftreten und keine Scheu haben, dies zu zeigen. Ich finds auch ok, wenn bei Anmachversuchen klar und deutlich signalisiert wird, dass es "nichts zu holen gibt". Allerdings: Gespraeche, Freundschaften etc. sind wichtig und ok. Ich finde, wenn ein Paar Schwierigkeiten hat, souveraen ein Paar zu sein, dass da irgend ein Konflikt am Brodeln ist.

Aber: jedes Paar kann fuer sich Abmachungen schaffen, die fuer beide ok sind. Das betrifft auch die "Flirtgrenze". Manche stehen ja sogar darauf, wenn sie sehen, wie der Partner anmacht, oder angemacht wird.

jo...vielleicht bin ich ja auch bloss altmodisch.

lg
Chris

Hi chris
ich sage auch nichts gegen freundschaften ect. aber ich weiß genau auf was sie es abgezielt hat. und das ist meines erachtens nimmer witzig. ich finde einfach er hätte ihr klar sagen sollen, dass sie gerne befreundet sein können, aber da nicht mehr zu holen ist.

3. Mai 2004 um 16:35
In Antwort auf jaana_11887320

Hast du kein..
....vertrauen zu deinem freund?

klar, ist es nicht schön, dass er dies hinter deinem rücken gemacht hat. meinst du wirklich er hätte sich mir getroffen? bist du generell eifersüchtig? wie alt seid ihr?

liebe grüße

tigerle

Ich bin
eig. nur eifersüchtig wenn ich so etwas sehe. und dann auch noch hinter meinem rücken. das mit dem treffen weiß ich nicht. aber seine aussage war einfach nicht korrekt

3. Mai 2004 um 16:38
In Antwort auf bine231

Also..
jetzt mal ernsthaft diese antwort ist einfach lächerlich. also ob du das dulden würdest wenn dein partner eine handynummer abstaubt und ein treffen ausmacht.
es ist ja wohl verständlich, dass es irgendwo eine grenze gibt.
ich denke man müsste vor seinem partner eig. so viel achtung haben, dass dies nicht vorkommt. immerhin haben sie hinter meinem rücken etwas ausgemacht. ob er zu diesem date geht oder nicht spielt da wohl kaum eine rolle.

Ich finde
diese Antwort nicht lächerlich.
Was aber klar sein sollte, wenn DU nicht duldest, dass man mit einem Wesen anderen Geschlechts Handynummern austauscht, dann ist es auch nicht in deinem Sinn, diese Partnerschaft weiter zu führen.
Hinter deinem Rücken war es auch nicht, du standest doch daneben.

3. Mai 2004 um 16:40
In Antwort auf bine231

Hi du,
danke für deine antwort
allerdings hab ich gestern nochmals mit ihm gesprochen und er sieht es absolut nicht ein. ich habe ihm das letzte mal schon gesagt, dass ich das eig. nicht gut finde. er hätte einfach zu ihr sagen können. hey das mit freundschaft ist ok aber treffen geht nicht. aber das hat er nicht!

Hallo Bine,
ich kann Dich gut verstehen. Wahrscheinlich ist Dein Freund sehr attraktiv, oder? Deshalb sollte man diese Schönlinge meiner Meinung nach auch von vornherein gar nicht erst in Erwägung ziehen - so einen Stress kann doch keine Frau vertragen. Also, Weiber gibt's, die gibt's gar nicht... diese Frau ist sehr niveaulos.

Viele Grüße

Anne

3. Mai 2004 um 16:40
In Antwort auf tria_12152614

Ich finde
diese Antwort nicht lächerlich.
Was aber klar sein sollte, wenn DU nicht duldest, dass man mit einem Wesen anderen Geschlechts Handynummern austauscht, dann ist es auch nicht in deinem Sinn, diese Partnerschaft weiter zu führen.
Hinter deinem Rücken war es auch nicht, du standest doch daneben.

Nein...
eben nicht. ich bin nur dazu gekommen. da war die sache aber bereits gelaufen!

3. Mai 2004 um 16:45
In Antwort auf bine231

Nein...
eben nicht. ich bin nur dazu gekommen. da war die sache aber bereits gelaufen!

O.k.,
aber wenn du der Meinung bist, dass er mit der anderen was anfangen will,
wenn du das Gefühl hast, dann ist er der falsche Partner für dich.

3. Mai 2004 um 16:48
In Antwort auf tria_12152614

O.k.,
aber wenn du der Meinung bist, dass er mit der anderen was anfangen will,
wenn du das Gefühl hast, dann ist er der falsche Partner für dich.

Er wird
mit ihr nichts anfangen, das weiß ich selbst.
aber er hätte signalisieren sollen, dass es nicht so ist. sie soll sich keine hoffnungen machen

3. Mai 2004 um 16:49
In Antwort auf bine231

Hi chris
ich sage auch nichts gegen freundschaften ect. aber ich weiß genau auf was sie es abgezielt hat. und das ist meines erachtens nimmer witzig. ich finde einfach er hätte ihr klar sagen sollen, dass sie gerne befreundet sein können, aber da nicht mehr zu holen ist.

Dann
Dann zeig ihm klar und deutlich Deine Grenzen. Sag ihm, dass Dir diese "Tuerei" auf den Senkel geht und dass Du von Deinem Partner wuenschst, dass er Anmachen ohne Wenn und Aber ablitzen laesst. Hat er ein Problem damit, dann hat er wirklich eins, dann soll er sich fragen, warum er in solch ein Problem geraet. Sag ihm, was er denn davon halten wuerde, wenn die Situation umgekehrt waere.

Bleibe im Gespraech gelassen und werde nicht emotional, ansonsten gibt es Streit.

Wenn es nicht hilft, kannst Du ja zu Gegenmassnahme schreiten und Dich anmachen lassen, so wie er es tut. Vielleicht hilft ja ein Bekannter, den er nicht kennt, aus. Dann schau mal, wie Dein Freund darauf reagiert.

lg
Chris

3. Mai 2004 um 16:51
In Antwort auf myf_11895328

Hallo Bine,
ich kann Dich gut verstehen. Wahrscheinlich ist Dein Freund sehr attraktiv, oder? Deshalb sollte man diese Schönlinge meiner Meinung nach auch von vornherein gar nicht erst in Erwägung ziehen - so einen Stress kann doch keine Frau vertragen. Also, Weiber gibt's, die gibt's gar nicht... diese Frau ist sehr niveaulos.

Viele Grüße

Anne

Hallo Bine
Was man hier so als Antowrten lesen kann...Kopf schüttel..
Wenn sich menschen auf einer party kennenlernen und reden, vielleicht uach mal lächelnd flirten, ich denke, da sist menschlich...aber es gibt Grenzen!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn er sich gebauchpinselt fühlt, weil eine Tussi auf ihn steht und er daraufhin nicht den Mumm findet, ihr das zu sagen, daß er nichts von ihr will...sie auflaufen zu lassen, ist erst recht unfair! Was hat sie ihm denn getan? es ist legitim, jemanden attraktiv zu finden, mutig, das zu sagen aber damit ist auch schon Schluss. ER hat ihr das aber deutlich zu machen!
Ich finde seine Reaktion sehr unfair und verletzend...
Er stellt dich als Zicke hin...wie hätte er denn reagiert???
Bleib bitte bei Deiner Einsicht, denn ich finde Du hast völlig recht!
Es macht sicher keinen sinn noch weiter darauf rumzureiten..leider...mache ihm souverän klar, daß er sich hier naiv verhalten hat, weil er keinen Schneid hat..du hättest ihn eigentlich charakterfester eingeschätzt...so, daß ihm im stillen Kämmerlein schon mal Gedanken kommen...wollen wir es zumindest mal hoffen...

Alles Gute!!

3. Mai 2004 um 17:00
In Antwort auf bine231

Er wird
mit ihr nichts anfangen, das weiß ich selbst.
aber er hätte signalisieren sollen, dass es nicht so ist. sie soll sich keine hoffnungen machen

Genau
das wollte er vielleicht nicht signalisieren, oder er konnte es nicht, dann aber fehlt ihm Selbstvertrauen, und das wird nicht besser, wenn du ihm vorschreibst, wie er sich zu verhalten hat, das bringt ihm schon das Leben bei.

3. Mai 2004 um 17:04

Hallo bine
ich hab mir jetzt die anderen antworten nicht durchgelesen, aber ich wollt einfach so mal kurs meine meinung sagen.

also, deine gefühle in der situation kann ich irgendwo nachvollziehen. aber, nimm es mir nicht übel, ihm deswegen eine szene zu machen find ich schon übertrieben.

mein freund hat auch einige handynummern von mädels, die ich nicht kenne und bestimmt auch welche, von mädchen, die was von ihm wollen. ob er sich mit denen trifft weiß ich nicht (ich weiß ja nicht ständig und immer was er tut). ich hab aber kein problem damit. denn ich denke, er weiß, warum er mit mir zusammen ist und ich vertraue ihm! also brauche ich keine angst zu haben, dass er mich betrügt.

ich kann absolut nicht sagen, dass ich grundsätzlich nicht eifersüchtig bin. oft hab ich angst, dass er eine "bessere" findet als mich... aber mal ehrlich, ihm deswegen jetzt bei (sorry) so kleinigkeiten ne szene zu machen... wem würd das nützen...

ok, der satz mit der ex war mies, aber er hat sich wahrscheinlich einfach darüber aufgeregt, dass du ihm ne szene gemacht hast und war dann eben zu eingeschnappt, zuzugeben, dass das nicht fair war..

verlangen, dass er die nummer löscht, das würd ich nicht tun. versuch doch, ihm zu vertrauen... das beeindruckt ihn bestimmt mehr... oder hast du einen grund, ihm zu misstrauen?

lieben gruß
sunseeker

3. Mai 2004 um 17:23
In Antwort auf myf_11895328

Hallo Bine,

Viele Grüße

Anne

Hi Anne,
endlich versteht mich mal einer. Ja, er ist wirklich sehr attraktiv! Das weiß er auch. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, warum er das getan hat!

3. Mai 2004 um 17:26
In Antwort auf eryn_12735428

Hallo bine
ich hab mir jetzt die anderen antworten nicht durchgelesen, aber ich wollt einfach so mal kurs meine meinung sagen.

also, deine gefühle in der situation kann ich irgendwo nachvollziehen. aber, nimm es mir nicht übel, ihm deswegen eine szene zu machen find ich schon übertrieben.

mein freund hat auch einige handynummern von mädels, die ich nicht kenne und bestimmt auch welche, von mädchen, die was von ihm wollen. ob er sich mit denen trifft weiß ich nicht (ich weiß ja nicht ständig und immer was er tut). ich hab aber kein problem damit. denn ich denke, er weiß, warum er mit mir zusammen ist und ich vertraue ihm! also brauche ich keine angst zu haben, dass er mich betrügt.

ich kann absolut nicht sagen, dass ich grundsätzlich nicht eifersüchtig bin. oft hab ich angst, dass er eine "bessere" findet als mich... aber mal ehrlich, ihm deswegen jetzt bei (sorry) so kleinigkeiten ne szene zu machen... wem würd das nützen...

ok, der satz mit der ex war mies, aber er hat sich wahrscheinlich einfach darüber aufgeregt, dass du ihm ne szene gemacht hast und war dann eben zu eingeschnappt, zuzugeben, dass das nicht fair war..

verlangen, dass er die nummer löscht, das würd ich nicht tun. versuch doch, ihm zu vertrauen... das beeindruckt ihn bestimmt mehr... oder hast du einen grund, ihm zu misstrauen?

lieben gruß
sunseeker

Weißt du,
was mich daran so aufregt. das ist nicht das erste mal dass sie so penetrant ist. das macht sie seit 5 wochen mit mir und ihm. zufällig haben wir sie fast jedes woe gesehen!
ich finde es einfach nicht fair gegenüber mir und ihm, dies zu tun

3. Mai 2004 um 19:28

Gibt ja verschiedene meinungen
"ist doch nix dabei haben sie halt nummern getauscht"

also ich sehe schon was dabei immerhin weis er ziemlich genau das die was von ihm will. ich denke schonmal das er ausrasten würde wenn sein schatz zu einen süssen jungen geht der an ihr interessiert ist und ihm ihre nummer gibt... was ist schon dabei... das sagen immer die die sowas machen und selber das nie erlebt haben.

ich denke aber jetzt wo er weis das du es weist wird er sich schon zurück halten. frag ihn doch mal wie er es finden würde wenn du sowas machen würdest.

einen wirklichen rat kann ich dir nicht geben... ausser das du dir auf keinen fall weh tun lassen darfst. man ich hatte auch nix dagegen und am freitag stellt sich heraus das sie sich liebes sms schreiben...

wünsch dir was

4. Mai 2004 um 9:37
In Antwort auf melker_12674742

Gibt ja verschiedene meinungen
"ist doch nix dabei haben sie halt nummern getauscht"

also ich sehe schon was dabei immerhin weis er ziemlich genau das die was von ihm will. ich denke schonmal das er ausrasten würde wenn sein schatz zu einen süssen jungen geht der an ihr interessiert ist und ihm ihre nummer gibt... was ist schon dabei... das sagen immer die die sowas machen und selber das nie erlebt haben.

ich denke aber jetzt wo er weis das du es weist wird er sich schon zurück halten. frag ihn doch mal wie er es finden würde wenn du sowas machen würdest.

einen wirklichen rat kann ich dir nicht geben... ausser das du dir auf keinen fall weh tun lassen darfst. man ich hatte auch nix dagegen und am freitag stellt sich heraus das sie sich liebes sms schreiben...

wünsch dir was

Das tut mir leid..
für dich, ich danke dir aber trotzdem, dass du das ungefähr gleich siehst wie ich

4. Mai 2004 um 9:39

Hi kleine ente,
schau das sehe ich auch so! ich bin mir vorgekommen wie im falschen film. ohne witz ich stand etwas weiter weg, irgendwie wusste ich, was für ein film da drüben läuft. ich bin dann wie in trance hingelaufen.. und tatsächlich.

4. Mai 2004 um 9:49
In Antwort auf dania_12469605

Hallo Bine
Was man hier so als Antowrten lesen kann...Kopf schüttel..
Wenn sich menschen auf einer party kennenlernen und reden, vielleicht uach mal lächelnd flirten, ich denke, da sist menschlich...aber es gibt Grenzen!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn er sich gebauchpinselt fühlt, weil eine Tussi auf ihn steht und er daraufhin nicht den Mumm findet, ihr das zu sagen, daß er nichts von ihr will...sie auflaufen zu lassen, ist erst recht unfair! Was hat sie ihm denn getan? es ist legitim, jemanden attraktiv zu finden, mutig, das zu sagen aber damit ist auch schon Schluss. ER hat ihr das aber deutlich zu machen!
Ich finde seine Reaktion sehr unfair und verletzend...
Er stellt dich als Zicke hin...wie hätte er denn reagiert???
Bleib bitte bei Deiner Einsicht, denn ich finde Du hast völlig recht!
Es macht sicher keinen sinn noch weiter darauf rumzureiten..leider...mache ihm souverän klar, daß er sich hier naiv verhalten hat, weil er keinen Schneid hat..du hättest ihn eigentlich charakterfester eingeschätzt...so, daß ihm im stillen Kämmerlein schon mal Gedanken kommen...wollen wir es zumindest mal hoffen...

Alles Gute!!

Danke natasha
.. weißt du, das war ja nicht erst letztes mal der fall. sie macht ihn schließlich jedes mal an. aber das mit den nummern war dann einfach zuviel für mich. er hat sich vor 2 wochen ein neues motorrad gekauft, nun hat sie ihm gestern geschrieben, dass sie mal gern mitfahren würd... ich weiß leider nicht, was er geantwortet hat... mir war klar, sie würde sich melden.....

4. Mai 2004 um 10:55

Ich kenne das gut...
liebe bine,

ich habe in meinem freundeskreis eine ähnliche situation. mein freund wird seit monaten von einer studienkollegin regelrecht bebalzt und umschwärmt. er ist nicht an ihr interessiert, für ihn ist sie einfach eine gute bekannte, nicht mehr.

ich trage es mit fassung, würde und humor. für mich hat es einen hohen unterhaltungswert wenn wir gemeinsam auf einer party sind und sie ihn anhimmelt, versucht mit ihm zu flirten und mir schwer angeheitert das ohr abkaut, was ich da doch für einen tollen freund habe... und sie sich vor dem versammelten freundes-/ und bekannten kreis mal wieder total blamiert.

wenn sie sich in meinen freund verliebt ist das weder sein noch mein problem sondern ausschließlich ihres...

vielleicht bin ich auch deswegen so entspannt, weil ich nicht gerade zu den eifersüchtigen menschen gehöre und meinen partner nicht als besitz ansehe. öffentliche szenen sind für mich übrigens ein trennungsgrund

bleib locker! das ganze theater lohnt sich nicht!

lg sephrenia

4. Mai 2004 um 14:13
In Antwort auf lyric_12355544

Ich kenne das gut...
liebe bine,

ich habe in meinem freundeskreis eine ähnliche situation. mein freund wird seit monaten von einer studienkollegin regelrecht bebalzt und umschwärmt. er ist nicht an ihr interessiert, für ihn ist sie einfach eine gute bekannte, nicht mehr.

ich trage es mit fassung, würde und humor. für mich hat es einen hohen unterhaltungswert wenn wir gemeinsam auf einer party sind und sie ihn anhimmelt, versucht mit ihm zu flirten und mir schwer angeheitert das ohr abkaut, was ich da doch für einen tollen freund habe... und sie sich vor dem versammelten freundes-/ und bekannten kreis mal wieder total blamiert.

wenn sie sich in meinen freund verliebt ist das weder sein noch mein problem sondern ausschließlich ihres...

vielleicht bin ich auch deswegen so entspannt, weil ich nicht gerade zu den eifersüchtigen menschen gehöre und meinen partner nicht als besitz ansehe. öffentliche szenen sind für mich übrigens ein trennungsgrund

bleib locker! das ganze theater lohnt sich nicht!

lg sephrenia

Würdest du aber
mal mit ihr reden oder nicht

4. Mai 2004 um 14:23
In Antwort auf bine231

Würdest du aber

Liebe Bine !
Ich würd mir auf alle Fälle einmal die Dame zur Brust nehmen. So lange du nichts zu ihr sagst, bietest du ihr eine Spielwiese wo sie sich austoben kann.
Ich sehe die ganze Sache auch als Respektlosigkeit dir gegenüber - von ihm und von ihr. Was soll das bitte ? Nummern austauschen, nicht zu dir stehen etc. ?
Und alle die hier so tolerant sind....ich frag mich manchmal wirklich, ob die Damen und Herren nicht sehen und hören wollen, oder ob sie damit rechnen, dass ihr(e) Liebste(r) eines Tages sowieso weg sein kann. Meiner Meinung nach ist eine Beziehung etwas VERBINDLICHES zwischen zwei Menschen, aber wenn ich meinem Partner zugestehe, dass er gerne mal mit einer anderen Nummern austauschen kann, wie geht es dann weiter und wo beginnt und hört die Grenze auf?
Mein Partner dürfte so etwas nicht machen und die Dame würde ich einfach fragen, ob ihr nicht klar ist, dass sie in eine Beziehung funkt.
Übrigens hab ich genug Selbstbewusstsein, bin nicht eifersüchtig und lasse dem anderen genügend Freiraum, den ich selber ja auch brauche, nur wenn ich mit meinem Partner zusammen unterwegs bin und er fängt zu flirten an (und ich kenn den Unterschied zwischen sich unterhalten und flirten), dann verlang ich eine Erklärung und wenn es nötig ist auch vor dem Flirtobjekt. Ob ich mich damit blamiere ? Da kann ich nur lachen.....ich hab soviel an Selbstbewusstsein und Feuer unterm Hintern, dass ich mich nicht einmal blamieren würde, wenn ich mein Anliegen ohne Unterwäsche vortragen würde.

Lass dir nichts gefallen

Liebe Grüße
Lorli

4. Mai 2004 um 15:17
In Antwort auf bine231

Würdest du aber

Nö...
was soll ich da groß mit ihr über diese situation reden, dann würde ich ja unnötig schwäche zeigen...

und so wie ich sie einschätze denkt sie dann auch noch, das ich ihre konkurrenz fürchte bzw. das ich angst habe, daß sie mir meinen freund ausspannt, was ja nicht der fall ist

blamieren kann die sich ruhig alleine...

lg sephrenia

4. Mai 2004 um 15:54

Flotter dreier
also mal ganz ehrlich:
das ist doch die beste Konstelation für einen Flotten Dreier!! Nichts wie ran.

4. Mai 2004 um 15:56
In Antwort auf vaiana_12719335

Flotter dreier
also mal ganz ehrlich:
das ist doch die beste Konstelation für einen Flotten Dreier!! Nichts wie ran.

Aber sonst ...
geht es dir schon noch gut...
wenn dann such ich mir die frau dazu selbst aus..
und diese dumme kuh ist mir schon viel zu hässlich...

5. Mai 2004 um 0:20

Wozu aufregen ?
Ob du es nu mitbekommst oder er heimlich nummern abspeichert ........ wenn er was nebenbei laufen haben möchte .... kannst du das durch so ein theater eh nicht verhindern.

ich würde mir erst nen kopf machen , wenn auf einmal das handy gesperrt wäre .... ich also nicht mehr jederzeit an sein handy dürfte.

wir kontrollieren beide *gg* unauffällig ab und zu unsere handys und einzelgebührenabrechnungen ..... spätestens da würde mir auffallen, wenn eine andere nummer dauernd aufgeführt wird.

vertrauen ist gut ...kontrolle ist besser ....

und ich finde es köstlich wie mein schatzel versucht sich immer irgendwie nett aus anschmachtsituationen herauszubugsieren und wenn mir eine zu aufdringlich wird ... mach ich nett mein revier klar und geh hin und küß ihn oder setz mich auf seinen schoß oder so.

Anschmachtfreundinnen die wir auch öfter sehen ..... bieten viel unterhaltungsstoff zum weglachen an trüben , grauen tagen ... aber eifersuchts-szenen deswegen ..... oje , also da müßte ihm diejenige ganz schön auf die pelle rücken ... und sowas würde mein süßer eh nicht zulassen .

Außerdem ..... wenn er dich liebt kann die oder irgend ne andere machen wat sie will ...... hat sie ehe keine chance .

5. Mai 2004 um 6:14
In Antwort auf satansflocke

Wozu aufregen ?
Ob du es nu mitbekommst oder er heimlich nummern abspeichert ........ wenn er was nebenbei laufen haben möchte .... kannst du das durch so ein theater eh nicht verhindern.

ich würde mir erst nen kopf machen , wenn auf einmal das handy gesperrt wäre .... ich also nicht mehr jederzeit an sein handy dürfte.

wir kontrollieren beide *gg* unauffällig ab und zu unsere handys und einzelgebührenabrechnungen ..... spätestens da würde mir auffallen, wenn eine andere nummer dauernd aufgeführt wird.

vertrauen ist gut ...kontrolle ist besser ....

und ich finde es köstlich wie mein schatzel versucht sich immer irgendwie nett aus anschmachtsituationen herauszubugsieren und wenn mir eine zu aufdringlich wird ... mach ich nett mein revier klar und geh hin und küß ihn oder setz mich auf seinen schoß oder so.

Anschmachtfreundinnen die wir auch öfter sehen ..... bieten viel unterhaltungsstoff zum weglachen an trüben , grauen tagen ... aber eifersuchts-szenen deswegen ..... oje , also da müßte ihm diejenige ganz schön auf die pelle rücken ... und sowas würde mein süßer eh nicht zulassen .

Außerdem ..... wenn er dich liebt kann die oder irgend ne andere machen wat sie will ...... hat sie ehe keine chance .

Kontrolle ist besser?
Mit Dir wäre ich definitiv nicht lange liiert. Ich bin nämlich ein Mensch, der vertraut, und dem man vertrauen sollte. Ohne kann und will ich nicht. Dann heißt es, hinaus. Und nie wieder rein...

Ne Anmachfreundin kann eine gute Beziehung doch niemals gefährden. Es sei denn, sie wird durc Misstrauen und Kontrollen eh schon gestresst. Dann macht ein Ausbruch gleich doppelt Freude, wobei auch ein Handy nicht immer die Wahrheit sagt. Denk mal drüber nach...

5. Mai 2004 um 7:46
In Antwort auf eryn_12735428

Hallo bine

lieben gruß
sunseeker

Mhh
ich denke es gibt einfach in jeder Beziehung verschiedene Grenzen.. in der einen snd sich beide einig keine fremden Nummern von Männern zu haben und in der andren dürfen beide flirten,. ich glaub da sollt ma sich schon einig sein!! hoffe das is verständlich, kanns nicht besser erklären

also wenn mein Freund das machen würd dann wär ich scho angefressen.. ich mein was soll das??... und löschen müsst er die nummer sofort .. da er auch ned will das ich Nummern von Männern speichere..

lg

Cynthia

5. Mai 2004 um 9:47
In Antwort auf Fritz69

Kontrolle ist besser?
Mit Dir wäre ich definitiv nicht lange liiert. Ich bin nämlich ein Mensch, der vertraut, und dem man vertrauen sollte. Ohne kann und will ich nicht. Dann heißt es, hinaus. Und nie wieder rein...

Ne Anmachfreundin kann eine gute Beziehung doch niemals gefährden. Es sei denn, sie wird durc Misstrauen und Kontrollen eh schon gestresst. Dann macht ein Ausbruch gleich doppelt Freude, wobei auch ein Handy nicht immer die Wahrheit sagt. Denk mal drüber nach...

Kontrolle ist besser????
da muss ich dir zustimmen. ich will lieber manchmal garnicht wissen was da läuft, daher schau ich das handy erst garnicht an !!!

5. Mai 2004 um 10:34

Ehrlich
... hier gehts doch drum, dass Du Recht
hast, ohne übermäßig Eifersüchtig zu sein..

erstens ist Ihr Verhalten total Scheiße
innerhalb einer Clique, aber dafür könnt
ihr nichts und könnt es auch nicht
verändern..

okay.. Dein Freund will nichts von Ihr und
er ist ja mit dir zusammen...

ABER.... es geht doch darum, dass ER nicht
NEIN sagen kann.... deshalb gibt er seine
Telefonnummer weiter, damit er im Moment
RUHE hat... aber hier fängt doch die
ganze Scheisse an, was innerhalb einer Beziehung Probleme verursachen kann...

die Frage ist doch berechtigt, wenn Sie
sagt, inwieweit Sie ihm jetzt noch vertrauen
kann... ich würde hier auch klipp und klar
ihm Grenzen aufzeigen.. denn wer einmal
zu einer Telefonnummer nicht NEIN sagen
konnte (ich geb Sie dir nicht, weil ich
das nicht will, denn ich habe eine Freundin)
kann der zu einer "situation unter ZWEIEN,
die in Richtung Kiste läuft " NEIN sagen?

Da sind doch Zweifel berechtigt...
Ich würde mit Ihr nicht darüber reden,
wenn dann nur, dass Ich ihr das nie wünschte
was Sie hier bei EUCH macht.....

Ich sag mir, wenn unsere Beziehung stimmt,
dann kann kein Außenstehender sie zerstören...
aber STress innerhalb einer Beziehung
wegen so etwas muß auch nicht nötig sein...
Da muß man sich einig sein... und deshalb
würde ich ganz klar zu einem anderen MANN
NEIN sagen, wenn ich merke, er will mehr
von mir... Kumpelhaft kann ich mit vielen
etwas trinken gehen... aber nicht mit so
einer Person, die den Stachel der Eifersucht
in meinem Partner wecken muß.... DAFÜR bin
ich zuständig, dass ER nicht leiden muß und
dass WIR keinen STRESS haben... es wäre mir
ganz klar WERT NEIN zu sagen....

Dein Freund kann nicht NEIN sagen, deshalb
hast DU ihn mit der Szene an einem wunden
Punkt erwischt.... er wollte seine Ruhe
haben im Moment und gab die Telefonnummer..
und wie MAnn so ist, denkt er einfach nicht
weiter..... der Shit fängt doch hier erst
wirklich an.. oder mit ihr alleine weggehen...

Das ist meine Meinung dazu, jeder hat seine
eigenen Grenzen und auch Vorstellungen
von Treue....

Steh zu Dir... sei Dir aber auch zu schade,
dass DU wegen IHR Deine Beziehung ruinierst...
Grenzen zu ziehen ist ein alltägliches (leider)
Muß.. aber es macht das Zusammensein um
einiges leichter...

Drücker
Annette

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen