In Antwort auf baleali
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe Ferien und mein Freund muss arbeiten. Jetzt erwartet er, dass ich alles erledige im Haushalt, macht mich für alles verantworlich, wenn im Kühlschrank nichts da ist usw. Ich erledige meine Dinge im Haushalt wieter und er erwartet, dass ich seinen Part jetzt auch mit übernehmen soll, da ich ja nichts zu tun habe. Außerdem wird erwartet, dass Essen auf dem Tisch steht, wenn er von der Arbeit kommt. Oft kommen Sticheleien: " Da wieder schon auf dem Sofa liegen" "Ich sei faul" usw. Ich finde das total unfair mir gegenüber. Wenn ich keine Ferien habe, dann gehen wir zusammen einmal in der Woche einkaufen, er erledigt auf Ansage seine Aufgaben (Müll rausbringen, Geschirrspüler aus- und einräumen). Was haltet ihr davon?
Bei uns wird gerecht aufgeteilt, allerdings ist es schon so das derjenige der Zuhause ist etwas mehr macht und natürlich auch einkauft und kocht. Wenn er Urlaub hat würde ich das dann von ihm aber auch verlangen.
Den ganzen Tag gängeln lassen würde ich mich aber dennoch nicht. Natürlich darf man in seinem Frei auch mal auf dem Sofa gammeln.
Gefällt mir