Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe einen Freund, aber will einen anderen?!

Ich habe einen Freund, aber will einen anderen?!

8. November 2013 um 20:44

Hallo liebe Community,
ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir einen Denkanstoß geben, wie es weiter gehen soll.
Ich weiß, dass ich dabei bin Mist zu bauen. Ich weiß, dass das falsch ist, aber lasst mich von vorn anfangen...

Ich (23) bin mit meinem Freund (25) seit fast 1,5 Jahren zusammen und wir wohnen seit 5 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung.

Ich hatte große Bedenken mit ihm zusammen zu ziehen, habe es aber trotzdem getan.
Es gab viele Gründe die dafür sprachen und auch meine Eltern haben ihren Teil dazu beigetragen. Ich gehe hier in der Nähe (wieder) zur Schule und möchte studieren. Von meinen Eltern aus könnte ich das nicht, da sie weit weg von der nächsten Großstadt wohnen und ich könnte mir eine eigene Wohnung kaum leisten. Dank meiner gesundheitlichen Probleme bin ich auf andere angewiesen. Auch einer WG würde ich das nicht zumuten wollen...

Mein Freund kümmert sich wirklich rührend um mich und ich war sehr in ihn verliebt. Das Zusammenleben ist fast harmonisch. Klar gibt es immer wieder Streitereien, aber die sind aushaltbar.

Allerdings hab ich das blöde Gefühl, dass meine Gefühle für ihn seit ein paar Wochen auf der Strecke bleiben. Ich mag ihn zwar (sehr gerne), aber ich spüre kein Kribbeln mehr, keine Leidenschaft. Er lässt mich quasi kalt. Selbst wenn ich Lust auf Sex habe: Wenn er mich "befummelt" ist die Lust verpufft. Ade.

So kommt es, dass die Lust auf Sex mit "Verflossenen" und denen, mit denen es nie geklappt hat, weil wir uns "verpasst" haben, aufflammt und überhand gewinnt. Ich denke fast nur noch an die anderen bzw meist an einen bestimmten.

Auch beim Sex mit meinem Freund. Wenn ich mit ihm schlafe, ist es eher "langweilig". Auch brauch ich, dadurch, dass die Lust verfliegt, lange bis ich "bereit" bin. Oder ich denk einfach an einen anderen... Aber das finde ich ist nicht richtig. Auch habe ich Angst, dass er merken könnte, dass ich nicht bei der Sache bin.

Mittlerweile hatten wir schon seit 1,5 Wochen keinen Sex mehr. Ich hab ihm gesagt, ich sei momentan nicht "in Stimmung" und müsse "zu oft an die Schule denken", was leider eine glatte Lüge ist. Ich habe sehr wohl Lust. Nur leider nicht auf ihn...

Ich fühle mich wie der letzte Dreck. Manchmal möchte ich nur ein mal mit dem besagten anderen schlafen um auszuprobieren, ob es wirklich so toll ist, wie ich es mir vorstelle... so leidenschaftlich.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe Angst zu jemanden zu werden, den ich hasse! Ich will ihn nicht betrügen!

Ich hatte schon Depressionen und möchte da nie wieder hin! Aber ich bin auf dem besten Weg....

Ich glaub ich bin zu schnell in die nächste Beziehung rein und zu schnell mit ihm zusammen gezogen. Ich bereue es so sehr... Ich will ihn auch nicht verletzen. Er hat es nicht verdient...

Hatte jemand von euch auch schon solche Gedanken? Wird es besser mit der Zeit oder schlimmer? Wie kann ich der Beziehung wieder einen neuen Kick geben?

Es wäre echt toll, wenn ihr Antworten hättet. Ich bin verzweifelt...

Mehr lesen

11. November 2013 um 21:07

Du
denkst nur an dich.
Das ist richtig, solange es nicht das komplette Leben eines Anderen kaputt macht.
Du lebst teilweise auf seine Kosten, er kümmert sich selbstlos um dich und was machst du?
Du nutzt es schamlos aus, denkst an Andere und tust dir auch noch selber leid, weil du mal Depressionen hattest.

Entweder du machst mit allen Konsequenzen Schluss
oder
du lenkst deine Gedanken wieder in die richtigen Bahnen und lebst so, wie es sich gehört.
Du kannst aber auch weiter machen, fremd gehen und wenn du nicht mehr klar kommst, eine Depression ausbrüten, denn dann kannst du allen Ärger aus dem Weg gehen und bist die arme Kranke.
Auch wenn meine Worte schonungslos sind, dein Leben hast du selber in der Hand. Mach was draus, auch wenn es schwer ist!

Gefällt mir

20. August um 20:55

Ist zwar schon 5 Jahre her, aber wie ging die Story aus? Hast du ihn jetzt noch oder wie hast du das Problem gelöst? Mir gehts ähnlich..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen