Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe ein Verhältnis

Ich habe ein Verhältnis

1. Mai 2014 um 22:43 Letzte Antwort: 4. August 2014 um 14:41

Ich war 4 Jahre und 6 Monate mit meiner Freundin Anna zusammen. Vor knapp 6 Monate habe ich Anna einen Heiratsantrag gemacht, den sie angenommen hat. Unsere Beziehung war das letzte Jahr sehr durch gesundheitliche Probleme von Anna geprägt, die unsere Beziehung sehr belastet haben. Nachdem Anna dann herausgefunden hat das ich seit knapp 10 Monaten ein Verhältnis habe, ist sie ausgezogen.

Julia, mein Verhältnis, hat sich mit Anna getroffen und hat reinen Tisch gemacht. Sie wollte mir die Entscheidung abnehmen und Anna darüber in Kenntnis setzen, dass Julia und ich zusammenziehen wollen. Für Anna war das ein sehr harter Schlag, der für Anna aus heiterem Mittel kam. Als ich nach Hause kam, saß Anna vollkommen aufgelöst auf der Couch. Julia hatte "unsere" kompletten" letzten 10 Monate vor ihr ausgebreitet. Gemeinsame Fotos, SMS, Mails, einfach alles.

Bisher galt ich in meinem Freundeskreis als absoluter Saubermann. Ich habe noch nie zuvor ein Verhältnis gehabt und war stets treu. Viele meiner Freunde sind mit ihren Partnerinnen eng mit Anna und mir befreundet. Gerade für die schwierigen letzten Monate unserer Beziehung habe ich besonders viel Zuspruch erhalten. Waren Freunde mal untreu, habe ich sie entsprechend meiner Einstellung hart dafür verurteilt. Nun stehe ich am Pranger. Anna hat es so sehr den Boden unter den Füssen weggezogen, dass sich viele meiner guten Freunde von mir distanziert haben. Vor allem der Umstand, dass ich Anna gegenüber die Beziehung zu Julia nicht zugegeben habe hat sie zutiefst getroffen. Auch die Tiefe der Beziehung zu Julia.

Das Problem an allem ist: Ich kenne Julia nicht! Absolut nicht. Ich habe sie noch nie in meinem Leben gesehen. Ich war Anna wirklich immer treu und habe nie etwas getan, was Anna verletzen könnte.

Entsprechend war ich sehr verdutzt, als diese fremde Frau mit meiner Anna auf der Couch saß und mich mit den Worten empfing: "Schatz, ich habe reinen Tisch gemacht und Anna alles über uns erzählt!" Anna ist mir sofort an die Gurgel gesprungen und ich kam absolut nicht mit. Habe Anna gesagt, dass ich diese Frau absolut nicht kenne. Nur spricht so alles gegen mich. Kreditkartenabrechnungen. Fotos, gemeinsame Urlaube, Julia kennt sogar die PIN meiner EC-Karte, die nicht einmal Anna kennt. Der Memorysitz meines Autos ist auf Julia programmiert, ihre Adresse ist im Navi gespeichert, sogar Julias Nachbarn kennen mich. Nur ich, ich kenne niemanden.

Das hört sich jetzt total bekloppt an, denn ich bin ein absolut gewöhnlicher Typ. Nix besonderes. Es gibt keinen Grund, warum sich eine (zugegeben) sehr hübsche Julia ein Verhältnis mit mir ausdenken sollte. Aber trotzdem: ich kenne sie absolut nicht. Ich kenne die Fotos nicht, die es von uns gibt. Zwar war ich z.B. bei einem "Selfi" tatsächlich an dem Ort und in diesem Bett, aber ALLEINE und ich habe kein Foto gemacht. Garantiert nicht. Aber auf diesem und auf anderen Bildern sieht man Julia und mich verschlafen unterm Kissen hervorglubschen, ein Selfi halt.

Ich liebe Anna über alles und ich verrecke daran, dass es ihr so unendlich schlecht geht. Ich habe tausend mal versucht ihr klar zu machen, dass an der ganzen Geschichte nichts dran ist, aber mittlerweile bin ich wegen dem "Dauerbeschuss" von mir auf Anna auch schon bei meinen Freunden durch.

Nur was tun, wenn ich wirklich nichts damit zu tun habe und keiner mir glaubt? Wenn alles glasklar gegen mich spricht und meine große Liebe am Arsch ist?

Nur für den Fall, dass jemand die Idee kommt...die hatte ich auch schon. Lt. Arzt ist meine Rübe in bester Ordnung...

Mehr lesen

2. Mai 2014 um 10:56


Das klingt wie ein schlechter Film.

Aber da muss man sich vorab die Frage stellen: WER hat ein Interesse daran, die Beziehung von Anne und Dir zu zerstören? Und zwar soviel Interesse, dass dieser Jemand Zeit und Geld investiert um Details herauszubekommen, Fotos zu montieren, Wohnung zu durchsuchen (oder wo kann Julia den PIN her haben?)...
Also möglich ist sowas. Aber aufwendig und teuer... ohne Grund macht das niemand.
Wer hat Zugang zu Deinem Handy etc.?

Frag Dich das mal und überlege gründlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2014 um 16:05

Re: ähem
Böse bin ich Dir nicht. So etwas in der Art war der erste Vorwurf an mich. Man muss wissen, dass ich seit Jahren einen Hirntumor habe und da liegt so eine Annahme quasi auf der Hand. Aber wie oben beschrieben, habe ich mich gründlich von meinem Doc durchchecken lassen. Absolut alles normal. Zumal mir im täglichen Leben nichts ähnliches passiert. Eher im Gegenteil.

Ich war tatsächlich in der Berghütte und auch am Gardasee. Aber alleine bzw. nur mit meinem Hund. Da gab es keinen gemeinsamen Urlaub. Ich war ohne Begleitung wandern bzw. am Gardasee mit dem Rad auf Tour. Keine Ahnung, wie diese Bilder entstanden sein sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2014 um 16:12
In Antwort auf reanna_12374104


Das klingt wie ein schlechter Film.

Aber da muss man sich vorab die Frage stellen: WER hat ein Interesse daran, die Beziehung von Anne und Dir zu zerstören? Und zwar soviel Interesse, dass dieser Jemand Zeit und Geld investiert um Details herauszubekommen, Fotos zu montieren, Wohnung zu durchsuchen (oder wo kann Julia den PIN her haben?)...
Also möglich ist sowas. Aber aufwendig und teuer... ohne Grund macht das niemand.
Wer hat Zugang zu Deinem Handy etc.?

Frag Dich das mal und überlege gründlich!

...
Anna, meine Freundin heißt Anna

Diese Frage habe ich mir schon sehr oft gestellt. Mir fällt nur kein Grund ein, weshalb jemand diesen Aufstand veranstalten sollte. Wie Du richtig sagst, da muss wer sehr viel Zeit haben. Zumal zB die Bilder aus der Berghütte auch keinen Zweifel aufkommen lassen, dass sie dort nicht entstanden sind. Es ist das selbe Bett, die selbe Wand dahinter, das selbe Bettzeug. Die Hütte liegt vollkommen alleine auf 900 Metern mitten in den Vogesen. Da kommt man nicht mal eben hin, zumal es keine wirkliche Straße dorthin gibt. Ich war auch dort, nur eben alleine bzw mit meinem Hund und nicht einmal der darf zu mir ins Bett.

Ich denke es versteht sich von selbst, dass Julia aus "Enttäuschung" urplötzlich keine Beziehung mehr mit mir will. Nicht, dass ich es versucht hätte, ich habe aber freundlicher Weise eine gleichlautende Nachricht von ihr bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2014 um 16:17

...wenn ich das wüsste
Wenn ich wüsste wie diese Bilder entstanden sind, wäre ich mal einen Schritt weiter. Zumal ich ein völliger Fotomuffel bin. Selfi's finde ich pauschal vollkommen dämlich, weshalb sollte ich dann welche von Julia und mir machen sollen? Wobei auf den Bildern wohl eher Julia die Bilder geknipst hat.

Aber ich kenne Julia absolut nicht. Weder sie noch ihre ominösen Nachbarn, die mich noch tiefer in den Mist geritten haben. Nie gesehen, nie getroffen. In Gelsenkirchen war ich das letzte Mal, als ich Kind war. In der Ecke, in der sie wohnt war ich noch nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2014 um 19:37

Omg
...jetzt gerade wünschte ich, ich würde welche nehmen. Dann könnte ich freier auf Deinen Post antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2014 um 19:45

Polizei
Also auf die Idee bin ich noch nicht wirklich gekommen. Ich überlege nur gerade, ob das was bringt. Wie lautet da wohl der Straftatbestand? Meine Identität hat sie ja nicht "gestohlen", Geld fehlt auch keines. Aber wenn die Bilder eine Fälschung sind, dann lässt sich daraus bestimmt was machen. Von wegen Recht am eigenen Bild. Aber die Idee ist gut

Wenn hegen die Dame etwas vorliegt, werden die das mir bestimmt nicht sagen, oder?

Wir haben jedenfalls keinen Kontakt mehr. Ich habe ja vehement unsere Beziehung geleugnet und daraus hat sie die Konsequenzen gezogen. Was für ein überraschendes Ergebnis... Aber das hindert sie nicht daran, die Story aufzugeben.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Polizeibeamten nicht ankotzen wenn ich da antanze. Ich hatte zwei mal das Vergnügen mit denen, weil ich Anna nicht in Ruhe gelassen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2014 um 19:53

Nunja
Zumindest im ersten Punkt sind wir auf einer Linie.

Ich glaube aber nicht, dass Anna das eingefädelt hat. Warum sollte sie? Und wenn dem so wäre, müsste sie jetzt seit fast 2 Monaten ziemlich überzeugend schauspielern. Seit dem ist sie arg neben der Spur, was ich verstehen kann. Das letzte Jahr war wegen ihrer Erkrankung extrem hart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2014 um 20:00


Troll doch bitte woanders. Ich hoffe es ist verständlich, dass ich die Situation weniger vergnüglich finde und auf "irgendwann" so gar keinen Bock habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2014 um 0:56

Bitte was?
Sei mir nicht böse, aber das klingt alles obermegagaga

Es mag sicher Fälle geben, wo man ganze Identitäten klaut und einen Menschen richtig in die Schei*e reitet. Aber dann gehts um Geld - oder Mord. Und sicher nicht um eine verschmähte Liebe. Und die Sache mit dem Hirntumor, den du seit Jahren haben willst, klingt in Bezug zu deiner Story noch absurder. Ich glaube dir kein Wort.

Um ein Ende für deine Story zu finden: Geh mit den Bildern zu einem professionellen Fotografen und lass sie auf Fotomontage checken. Liegt keine vor, so hat deine gespaltene Persönlichkeit eine Affäre. Nun solltest du prüfen, was dein zweites Ich noch so alles angestellt hat. Liegt eine vor, so lass dir das attestieren, suche Anna auf, beweise es ihr und reite gemeinsam mit ihr auf einem weißen Schimmel durch die Nacht. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann...

Sorry, aber das kannst du nicht ernst meinen. Aber danke für das Kopfkino Verschwörung deluxe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2014 um 9:54
In Antwort auf fusselbine

Bitte was?
Sei mir nicht böse, aber das klingt alles obermegagaga

Es mag sicher Fälle geben, wo man ganze Identitäten klaut und einen Menschen richtig in die Schei*e reitet. Aber dann gehts um Geld - oder Mord. Und sicher nicht um eine verschmähte Liebe. Und die Sache mit dem Hirntumor, den du seit Jahren haben willst, klingt in Bezug zu deiner Story noch absurder. Ich glaube dir kein Wort.

Um ein Ende für deine Story zu finden: Geh mit den Bildern zu einem professionellen Fotografen und lass sie auf Fotomontage checken. Liegt keine vor, so hat deine gespaltene Persönlichkeit eine Affäre. Nun solltest du prüfen, was dein zweites Ich noch so alles angestellt hat. Liegt eine vor, so lass dir das attestieren, suche Anna auf, beweise es ihr und reite gemeinsam mit ihr auf einem weißen Schimmel durch die Nacht. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann...

Sorry, aber das kannst du nicht ernst meinen. Aber danke für das Kopfkino Verschwörung deluxe!

...
Sicher klingt alles obergaga. Deshalb stecke ich ja auch so tief im Dreck.

Hm, ich weiß ja jetzt nicht wen Du so kennst, aber einen Hirntumor zu erfinden ist mehr wie pervers. Aber unterm Strich spielt es für mich keine Rolle, ob Du mir das glaubst oder nicht. Das Problem bleibt das selbe. Aber wie kommst Du darauf, dass es um eine verschmähte Liebe gehen könnte?

Ich besitze genau zwei Bildausdrucke, die ich mir an dem Abend der Abende mitgenommen habe. Ansonsten sind die Bilder auf Julias Handy. Bei wirklichen Photoshopexperten war ich schon. Aber an dem Fotoausdruck kann man zu wenig erkennen. Mit der Originaldatei wäre das anders, sagen zumindest unsere Grafiker. Nur habe ich diese eben nicht.

Aber Montag versuche ich mal mein Glück bei der Polizei und erstatte Anzeige. Dann sehen wir mal, wer wohin und womit reitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2014 um 19:58
In Antwort auf garry_12849307

...
Sicher klingt alles obergaga. Deshalb stecke ich ja auch so tief im Dreck.

Hm, ich weiß ja jetzt nicht wen Du so kennst, aber einen Hirntumor zu erfinden ist mehr wie pervers. Aber unterm Strich spielt es für mich keine Rolle, ob Du mir das glaubst oder nicht. Das Problem bleibt das selbe. Aber wie kommst Du darauf, dass es um eine verschmähte Liebe gehen könnte?

Ich besitze genau zwei Bildausdrucke, die ich mir an dem Abend der Abende mitgenommen habe. Ansonsten sind die Bilder auf Julias Handy. Bei wirklichen Photoshopexperten war ich schon. Aber an dem Fotoausdruck kann man zu wenig erkennen. Mit der Originaldatei wäre das anders, sagen zumindest unsere Grafiker. Nur habe ich diese eben nicht.

Aber Montag versuche ich mal mein Glück bei der Polizei und erstatte Anzeige. Dann sehen wir mal, wer wohin und womit reitet.

...
Ach weißt du, hier erfinden viele Leute komische Dinge, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder zu provozieren... Ungewöhnlich ist das nicht.

Weshalb willst du Anzeige erstatten? Das ginge höchstens wegen Verletzung der Rechte am eigenen Bild. Und ob die Polizei deshalb ernsthaft ermittelt ist fraglich.

Fotos kann man fälschen - Kreditkartenabrechnungen, gemeinsame Urlaube, die PIN deiner EC-Karte, den Memorysitz deines Autos und Julias Adresse in deinem Navi aber nicht!

Verschmähte Liebe deshalb, weil es hier ja um Beziehung und Liebe geht. Man will dir angeblich schaden, indem man deine Beziehung ruiniert. Wem sollte das was bringen, wer hat was davon? Damit kann man kein Geld verdienen und hat auch sonst nicht viel Vorteil davon - außer, dass du dann eben frei, also Single bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2014 um 21:37
In Antwort auf fusselbine

...
Ach weißt du, hier erfinden viele Leute komische Dinge, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder zu provozieren... Ungewöhnlich ist das nicht.

Weshalb willst du Anzeige erstatten? Das ginge höchstens wegen Verletzung der Rechte am eigenen Bild. Und ob die Polizei deshalb ernsthaft ermittelt ist fraglich.

Fotos kann man fälschen - Kreditkartenabrechnungen, gemeinsame Urlaube, die PIN deiner EC-Karte, den Memorysitz deines Autos und Julias Adresse in deinem Navi aber nicht!

Verschmähte Liebe deshalb, weil es hier ja um Beziehung und Liebe geht. Man will dir angeblich schaden, indem man deine Beziehung ruiniert. Wem sollte das was bringen, wer hat was davon? Damit kann man kein Geld verdienen und hat auch sonst nicht viel Vorteil davon - außer, dass du dann eben frei, also Single bist.

Da gibt es bessere Möglichkeiten
Also um Aufmerksamkeit zu bekommen würde Ich mir etwas ganz anderes einfallen lassen. Denn sein wir mal ehrlich: Zwei Threads lesen und man sollte hier wissen, dass man nicht viel Empathie erwarten kann. Da sind andere Themen effektiver. Aber sei es drum. Diese Reaktionen kenne ich zu genüge, die Sache ist ja auch extrem strange.

Von der Polizei erhoffe ich mir mittlerweile schon etwas. Diese Möglichkeit hatte ich zuerst verworfen. Denn nur mit der Verletzung des Rechts am eigenen Bild werde ich kaum was erreichen. Aber Urkundenfälschung könnte auch passen. Bespreche das aber erst mit meinem Anwalt.

Meine PIN steht zB auch in meinem Handy. Zwar war Anna nie an meinem Konto, aber meine Jungs könnten die zB kennen. Navi und Sitz sind komisch, können aber auch von jedem anderen programmiert worden sein. Die Kreditkartenabrechnung ist der Knackpunkt. Da habe ich selber keine Antwort. Wie auch die Sache mit den SMS und den Telefonaten.

Also mich scheint ja niemand Frei haben wollen, denn Ich bin jetzt faktisch unglücklich verliebter Single. Anna ist mit den Nerven runter und Ich wüsste nicht, Wer derzeit an ihr rumbastelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 11:57

Gibt es...
..was Neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2014 um 14:41


Heftige Geschichte.. Also ich glaub dir jetzt mal.. du klingst ja echt verzweifelt..

Warst du mittlerweile bei der Polizei?? Hast du mal mit den Nachbarn gesprochen? Wer kann an deine Kreditkarte bzw. lässt du die rumliegen? Genauso wie die Autoschlüssel?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen