Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe ein Problem mit meinen Gefühlen

Ich habe ein Problem mit meinen Gefühlen

16. September 2014 um 18:24

Hallo,
ich habe das so ein kleines Problemchen und das ist Folgendes:
Ich kann mit dem Thema Liebe und den damit verbundenen Gefühlen nicht viel anfangen. Meine beste Freundin sagt, ich sei in dieser Hinsicht total komisch und anders als die anderen, ob positiv oder negativ weiß sie nicht.
Um das ganze Näher zu beschreiben:
Ich war schon oft verliebt, aber immer nur unglücklich und so, bis vor kurzem, ich habe mich in einen Freund der am anderen Ende Deutschlands wohn verliebt, er sich auch in mich und jetzt führen wir eine Fernbeziehung, dass aber noch nicht lange. Ich liebe ihn, aber sobald er nicht da ist bekomme ich manchmal echte Hassgefühle ihm gegenüber, ohne einen Grund. Als er da war haben wir uns auch geküsst, habe ich nicht wirklich etwas gefühlt und es war irgendwie befremdlich für mich. Mein Körper hat zwar auf das Küssen reagiert, doch ich habe es nicht irgendwie als schön empfunden.
Desweiteren würde ich meine besten Freunde immer meinem Freund vorziehen.
Und wenn jetzt irgendwas wäre, wenn er mich zum Beispiel betrügen würde, wäre er zwar unten durch, aber ich würde nicht lange traurig sein, warum weiß ich auch nicht. Das wäre allerdings nicht nur bei ihm so, ich glaube nämlich, dass das alles an mir liegt.
Meine Frage jetzt : Was soll ich tun? Gibt es Leute denen es genauso geht? Und gibt es dafür einen Namen?

LG und Danke schon mal im Vorraus

Mehr lesen

16. September 2014 um 18:44

Da könntest du recht haben ..
Also erstmal Danke für die schnelle Antwort
Ich glaube das du Recht hast, weil wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, denke ich, dass das eine Mischung aus beidem ist, da ich auf Grund von Freunden die ich mal hatte niemandem mehr wirklich vertraue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 19:04

Mhmm jaa
Meine Freundin meint auch, dass sich das bestimmt ändert, aber daran glaube ich nicht so wirklich :/

wahrscheinlich hast du recht, aber ist halt so meine erste positive Erfahrung mit dem Thema und so prickelnd ist die nun auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 19:37

Ich weiß es ja nicht
eigentlich wollte ich keine Beziehung, da ich nicht viel von Fernbeziehungen halte, aber er hat mich dann überredet, bzw kein Nein akzeptiert.
Nein, das ist nicht das Problem, ich glaube ich werde niemanden so lieben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 19:43

Du hast recht
ich weiß, aber naja, also, ach du hast recht, aber es ist zuspät und ich will ihn nicht verletzen, weil ich hin ja doch sehr mag

naja, das weiß ich nicht, aber ich weiß was jetzt ist und das ich meine Meinung und Einstellung meistens nicht ändert ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 19:59

Ja ich weiß
und das war auch nicht gerade eine gute Idee. Ich lasse mich oft von anderen Menschen zu was überreden, was ich nicht will und damit sollte ich aufhören.
Ich weiß ,dass das passieren kann, aber wenn es jetzt so etwas wie aromantik oder Selbstschutz ist, wird das wohl schwer das zu ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundin plötzlich distanziert
Von: jens_12449284
neu
16. September 2014 um 17:52
Teste die neusten Trends!
experts-club