Forum / Liebe & Beziehung

Ich habe Ein Freund aber Liebe noch meinen alten Schwarm

1. Mai um 20:31 Letzte Antwort: 2. Mai um 11:31

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem, Ich Liebe meinen "Schwarm" Seit einigen Jahren Schon und vergessen Kann ich ihn auch nicht egal was ich mache, obwohl ich weis das aus uns nie was wird. Ja aufjedenfall hab ich jetzt ein Freund seit 1 Monat und ich dachte ich vergesse meinen "Schwarm" und alles wird wieder gut, Was aber nicht passiert ist. Was soll ich jetzt nur machen ich kann keine Gefühle zu meinen erzwingen ich weis nicht wie ich ihm das Erklären soll ?? Oder soll ich die Situation Jetzt so lassen. Könnt ihr mir helfen Bitte. Habt ihr noch Ideen wie ich meinen "Schwarm" vergessen soll er geht in meiner Klasse. 10Klasse 

Mehr lesen

1. Mai um 21:46

Du hast das Problem doch selber erkannt.

Trenn dich von deinem Freund und sag ihm, die Gefühle haben sich nicht so entwickelt, wie du gehofft hast.

Und verabschiede dich schon mal von deinen kindlichen Gedankengängen, dass du nur einen neuen Mann brauchst und deine Probleme lösen sich in Luft auf.

Wie deine Gefühle verschwinden kann dir keiner sagen, über die haben wir herzlich wenig Macht, wir können nur steuern, wie wir damit umgehen.

Also wenn du ihn bei Instagram, Facebook, Snap oder wie das alles heißt hast, alles löschen und den Kontakt auf ein Minimum beschränken.

Mehr kannst du nicht tun, da kannst du nur abwarten.

1 LikesGefällt mir
2. Mai um 0:09

Eine Psychotherapie kann helfen loszulassen. Lass den neuen lieber in Ruhe, bevor du ihn mit traumatisierst.

1 LikesGefällt mir
2. Mai um 0:17
In Antwort auf user1500995576

Eine Psychotherapie kann helfen loszulassen. Lass den neuen lieber in Ruhe, bevor du ihn mit traumatisierst.

Sorry, 16jährige müssen da schon selbst durch, eine Psychotherapie ist hier m. E. NICHT  vonnöten. Diese sollten nur für größere Probleme da sein.
Creepyworld hat ja schon das Wesentliche zusammengefasst.
Pi

Gefällt mir
2. Mai um 11:31

Liebe TE, fragt dich doch einmal selbst,  wie du es finden würdest, wenn jemand nur mit dir eine Beziehung führt um über jemanden anderen hinweg zu kommen.

1 LikesGefällt mir