Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht...

Ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht...

4. Januar 2012 um 21:44

Hallo erstmal ich bin neu hier! Also ich bin 16 Jahre alt.

Ich war bis mitte November fast 5 Monate mit meinem ersten Freund (ich nenne ihn mal x) zusammen. Am Schluss hat es nicht mehr ganz so gut funktioniert (wir haben uns öfters gestritten und er hat mir nicht mehr gezeigt das er mich liebt) und ich habe mich bei einem anderen Jungen (ihn y) wohler gefühlt. Als ich ihm das gesagt habe hat x um mich gekämpt aber es war zu spät. Ich habe mit x wegen y Schluss gemacht. 1 Woche später bin ich mit y zusammengekommen... Am Anfang war ich auch glücklich, aber jetzt nach ca 1 1/2 Monaten will ich zurück zu x...

Ich vermisse x so sehr! Beide wissen nicht, dass ich x vermisse!

Meine Familie und ein Teil meiner Freunde haben nicht so positiv auf meinen "Beziehungswechsel" reagiert, was auch verständlich ist... Wenn ich jetzt wieder zu x gehe (vorausgesetz er will mich überhaupt noch) ist das ja noch seltsamer... und ich weiß ja gar nicht wie seine Freunde und Familie darauf reagieren würden...

Und vorallem ich kenne jetzt auch schon die Familie von y!

Mittlerweile denk ich das ich mit x eigentlich nur Schluss gemacht habe weil ich zu große Angst hatte ihn zu verlieren...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hasse mich gerade selbst... ich weine mich jede Nacht in den Schlaf!

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 0:25

Dieses Chaos entsteht
wenn man von einer Beziehung in die Nächste springt. Das gilt für alle Altersklassen, das geht nicht gut. Du solltest mal eine Zeit alleine sein und herausfinden, was du wirklich möchtest. Bist du dann evtl bei x dann fehlt dir womöglich wieder y.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 1:42

Das würde ich dir raten...
ich würde auch vorschlagen erstmal eine Pause einzulegen! Gefühlschaos ist manchmal nicht so einfach und man weiß nicht wo man hingehört bzw hin will!! Erstmal durchatmen und dann entscheidet das Herz schon von ganz alleine!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 16:34

Hi,
ich kann gut nach enpfinden wie es dir geht ich bin zwar ein paar Jahre älter aber in der gleichen Situation. Weißt du den wie x noch für dich fühlt? Ob ihr noch eine Chance habt?
Ich weiß es nämlich nicht da wir momentan auch keinen Kontakt haben und werde trotz allem weiter um ihn kämpfen. Wenn du x immer noch liebst und dir sicher bist das er der Richtige ist, dann ist egal was Familie und Freunde sagen(auch wenn das einfach gesagt als getan ist) aber dann würde ich es trotzdem probieren. Und solltest du merken er liebt dich nicht mehr dann ist es vielleicht vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 18:33
In Antwort auf asya_12332202

Hi,
ich kann gut nach enpfinden wie es dir geht ich bin zwar ein paar Jahre älter aber in der gleichen Situation. Weißt du den wie x noch für dich fühlt? Ob ihr noch eine Chance habt?
Ich weiß es nämlich nicht da wir momentan auch keinen Kontakt haben und werde trotz allem weiter um ihn kämpfen. Wenn du x immer noch liebst und dir sicher bist das er der Richtige ist, dann ist egal was Familie und Freunde sagen(auch wenn das einfach gesagt als getan ist) aber dann würde ich es trotzdem probieren. Und solltest du merken er liebt dich nicht mehr dann ist es vielleicht vorbei.

Hey
Erst mal danke für deine Antwort! Also ich hab mit ihm geredet und er liebt mich auch noch! Und ich bin mir ziemlich sicher das wir wieder zusammenkommen! Meine Mutter hat zwar ein bisschen komisch geschaut als er vor der Türe stand, aber dann konnte sie (mein Bruder und mein Papa) sich das grinsen nicht verkneifen
Sprich doch einfach mal mit ihm! Was kann dir schon passieren? Dann hast du wenigstens Gewissheit! Ich hoffe bei dir klappt es auch wieder ich drück dir Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 20:47
In Antwort auf carys_981663

Hey
Erst mal danke für deine Antwort! Also ich hab mit ihm geredet und er liebt mich auch noch! Und ich bin mir ziemlich sicher das wir wieder zusammenkommen! Meine Mutter hat zwar ein bisschen komisch geschaut als er vor der Türe stand, aber dann konnte sie (mein Bruder und mein Papa) sich das grinsen nicht verkneifen
Sprich doch einfach mal mit ihm! Was kann dir schon passieren? Dann hast du wenigstens Gewissheit! Ich hoffe bei dir klappt es auch wieder ich drück dir Daumen!

Schön,
das freut mich total für dich. Wie geht es dabei deinem Y Freund? Hat er es gut aufgenommen?
Klar schauen die Verwandten komischer aber das geht auch vorbei sind zum Glück nur die Verwandten und nicht er. Ich wollt ihn nächste Woche anrufen und fragen ob wir uns treffen wollen. Leider bin ich die ganze Woche weg und schaff es erst so spät. Ich freu mich echt riesig für euch. Meine Angst ist nur das er garnicht erst rangeht oder sich nicht treffen will... Aber ich schau mal was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 21:14

Hast du ..
.. dir schon einmal überlegt für eine zeit alleine zu sein und nachzudenken, was du wirklich möchtest?
so wie ich das sehe, hast du angst alleine zu sein und hüpfst deshalb von einer beziehung in die nächste.

schon einmal daran gedacht, wie es y jetzt geht?

vielleicht sollten wir alle nicht immer nur an uns denken bevor wir etwas tun!

du bist y eine erklärung schuldig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 22:56
In Antwort auf asya_12332202

Schön,
das freut mich total für dich. Wie geht es dabei deinem Y Freund? Hat er es gut aufgenommen?
Klar schauen die Verwandten komischer aber das geht auch vorbei sind zum Glück nur die Verwandten und nicht er. Ich wollt ihn nächste Woche anrufen und fragen ob wir uns treffen wollen. Leider bin ich die ganze Woche weg und schaff es erst so spät. Ich freu mich echt riesig für euch. Meine Angst ist nur das er garnicht erst rangeht oder sich nicht treffen will... Aber ich schau mal was passiert.


Also "Y" geht es eigentlich recht gut, er wohnt weiter weg, was auch gut ist Er weiß nicht direkt, dass ich wegen X wieder verwirrt war...!
Dann ruf doch zur Not mit unterdrückter Nummer an, da wird er ja hingehen Manchmal bringt reden echt viel! Ich habe mit X auch nur in fb geschrieben und da hab ich ihn "schlecht behandelt" aber als wir uns getroffen haben, hab ich mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 0:38


Also, du warst mit x fast ein halbes jahr zusammen.. ich denke, was dich schokiert hat war das "runter kommen".. Die ersten 3 Monate ist alles aufregend, neu, man lernt andauernd etwas neues vom anderen kennen, man unternimmt viel zusammen etc.Nach 4-5 Monaten sieht es dann schon so aus, dass Normalität ins Leben tritt, man lebt zusammen ein Leben, man wird ruhiger.. Vilt. war dass was dich schockierte ?

Aber nach 1.5 Monaten mit y dann schon zu sagen du willst x zurück würde mich doch stark zu denken geben ?!

Mach mit y schluss, bleibe eine Zeit alleine. Denk nach & wiege ab was du für dich am wichtigsten empfindest & sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Romantischer Abend
Von: carys_981663
neu
18. Oktober 2013 um 19:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen