Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe das Gefühl, ich bin ihm nicht mehr so wichtig.

Ich habe das Gefühl, ich bin ihm nicht mehr so wichtig.

9. November 2015 um 8:18 Letzte Antwort: 9. November 2015 um 17:39

Hallo zusammen, erst Mal etwas allgemeines... Ich bin 20 und mein Freund 21 Jahre alt. Ich liebe ihn sehr und doch läuft es im Moment nicht so richtig rund in unserer Beziehung. Anfangs hat er sich sehr viel Mühe gegeben, da er noch um mich "kämpfen" musste, doch jetzt haben wir immer häufiger Meinungsverschiedenheiten.

Und konkret: mein grösstes Hobby ist das Reiten. Nach einer langen Überzeugungszeit kommt er manchmal auch bei Turnieren zuschauen und traut sich, das Pferd zu halten. Vor 3 Tagen habe ich nun auch das Fahrbrevet bestanden. Das heisst, ich darf jetzt offiziell auch Kutsche fahren mit unseren zwei Pferden. Nun wollte ich am Wochenende, dass er mich begleitet. Es würde mir sehr sehr viel bedeuten, wenn er mit auf eine kleine Fahrt kommen würde, denn auch meine Mutter und mein Vater wären dabei (mit denen er auch sehr gut auskommt). Für mich wäre das eine Art Liebesbeweis. Doch er weigerte sich. Er hatte in seiner Kindheit einen Unfall mit einer Kutsche miterlebt und ich weiss nicht, ob es auch an dem liegen könnte. Doch er probiert es nicht einmal, sich zu überwinden, sondern wird gleich aggressiv und sagt, ich solle still sein und nicht immer diskutieren. Er wolle es einfach nicht. Danach war der Streit perfekt und er hat mir auch Sachen gesagt wie "Ich habe mir die Beziehung anders vorgestellt. Wir haben es fast nie schön, immer sind wir nur am streiten. Das ist doch auch nicht das, was du willst. Einer von uns ist immer unzufrieden." Als wir uns dann vorgenommen hatten, den anderen mehr zu akzeptieren, gingen wir dann zu seinem Freund und haben den ganzen Nachmittag mit seinem Hobby verbracht. Wir gingen Auto fahren und die zwei Männer haben etwas an ihren neuen Errungenschaften herumgeschraubt. Mich interessiert das jedoch genau so wenig und ich war wütend, dass er immer zu allem nein sagt, was ich gerne hätte aber ich gebe mir immer Mühe und mache auch Dinge mit, die mich nicht interessieren. Ich weiss nicht, ob sein Verhalten auch daran liegt, dass ich vielleicht ein bisschen zu viel herumnörgle und immer versuche, ihn doch zu überzeugen, anstatt sein nein zu akzeptieren. Doch es ist mir halt einfach sehr sehr wichtig und so habe ich das Gefühl, dass er sich gar keine Mühe mehr gibt. Was soll ich bloss tun?!

Mehr lesen

9. November 2015 um 13:43

Nicht wirklich...
Das mit dem gemeinsamen Hobby ist schwirig... das haben wir nicht wirklich...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. November 2015 um 13:44

Mein ex...
...kam wenigstens ab und zu mit auf eine Kutschenfahrt mit den Eltern oder hat uns auf ein Turnier begleitet...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. November 2015 um 14:32
In Antwort auf dilara_12460481

Nicht wirklich...
Das mit dem gemeinsamen Hobby ist schwirig... das haben wir nicht wirklich...

Wenn du reiten bist, dann ist er halt am...
...schrauben....und danach macht ihr was gemeinsam...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. November 2015 um 17:39

Vielleicht...
...reisen, aber das kann man ja nicht jede Woche einfach so tun...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook