Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe das Gefühl, dass ich ihn viel mehr 'liebe' als er mich..

Ich habe das Gefühl, dass ich ihn viel mehr 'liebe' als er mich..

9. Juli 2015 um 12:45 Letzte Antwort: 9. Juli 2015 um 18:37

Hallo ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre alt, Studentin, wohne in Österreich, mein Freund ist 33 Jahre jung, ist Projektleiter in einem KMU und hat Verantwortung über mehrere Mitarbeiter. Er wohnt in Zürich, Schweiz. Wir führen seit knapp einem halben Jahr eine Fernbeziehung und sehen uns durchschnittlich jede 2. Woche.

Zu uns als Paar: Mein Freund ist sehr charismatisch, zieht schnell alle Leute in seinen Bann und generell der dominantere Part in unserer Beziehung.
Ich kenne mich selbst nur als dominanten Part aus meinen Ex Beziehungen. Wenn ich frei nach How I met your mother zitieren darf - ich war sozusagen der Beuger. (in jeder Beziehung gibt es einen Beuger und einen Strecker. Jemand der sich also nach dem anderen "streckt", weil dieser in einer anderen Liga spielt und einen der sich nach unten beugt).

Nun ist es bei uns so, dass ich nun auf der Seite des Streckers stehe. Versteht mich nicht falsch, er ist ein toller Mann und ich hab ihn echt gern (von "ich liebe ihn" ist momentan noch nicht die Rede). Nur gibt er mir das Gefühl, dass er nicht so sehr an mir hängt, wie er das tut. Er hat selten das Bedürfnis von sich aus zu schreiben oder zu telefonieren (die Beziehung zu seinem Handy ist sowieso nicht die engste). Meistens mache ich den Anfang. Er meldet sich von selbst nur alle 2-3 Tage.