Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe da ein Problem mit der Selbstdarstellung kann mir jemand helfen

Ich habe da ein Problem mit der Selbstdarstellung kann mir jemand helfen

9. Februar 2004 um 9:43

hallo, ich weis nicht wie ich anfangen soll, ich bin etwas ungeübt, ich habe schon so viele sachen ausprobiert aber bisher hat nichts so geholfen. mein freund steht immer im mittelpunkt. ich liebe ihn sehr und wir sind auch schon lange zusammen, aber immer wenn wir irgendwo in der gesellschaft sind, dann vergißt er mich total,ich halte das nicht mehr aus. ich bin dann für meinen freund wie luft. zuhause ist er dann immer ganz lieb zu mir und wir haben viele diskussionen, dann will er mich sofort haben, aber ich bin dann nicht bereit. eine freundin hat einmal zu mir gesagt, mein freund wäre ein narzißt. aber so richtig weis sie auch nicht was das ist, sie kann es mir jedenfalls nicht sagen, an was ich das erkennen soll bei meinem freund. ich bin schon lange auf der suche an welchen dingen ich das erkennen kann, ich stelle mir vor, dann kann ich meinem freund helfen wenn ich weis warum er so ist.vielleicht kann mir jemand von euch erklären, was meine freundin gemeint haben könnte, ich bin verzweifelt und habe schon alles versucht ,mir fällt bald nichts mehr ein. btte helft mir

Mehr lesen

9. Februar 2004 um 9:54

Irgendwie
verstehe ich dein Problem nicht so ganz! Vielleicht solltest du ein bißchen detailierter schilder, was dich an deinem Freund stört. Wenn es um den Begriff Narziß geht, dann bedeutet das, dass dein Freund in sich selbst verliebt ist. D.h. er hört sich selbst gerne reden, ihm ist sein Aussehen, sein Auftreten sehr wichtig, er verbringt sehr viel Zeit damit, sich in seinem Selbstbildnis zu bewundern. Trifft das auf deinen Freund zu. Oder geht es eher darum, dass du mehr Aufmerksamkeit von deinem Freund erwartest, wenn ihr unterwegs seid. Ich schätze eher, dass das Problem nicht an deinem Freund liegt, sondern daran, dass du in Gesellschaft eher zurückhaltend bist und nicht sehr offen. Da kann aber dein Freund nichts dafür, das ist alleine dein Problem und das kannst du ihm nicht vorwerfen!!! Oder bist du eher neidisch auf deinen Freund, weil er zu sehr im Mittelpunkt des Geschehens steht. Das wiederrum finde ich nicht gut, denn eigentlich sollte man sich ja freuen für seinen Partner, wenn er so kommunikativ ist und so gut bei anderen ankommt???!!!! Schreib doch ein bißchen mehr, was dein Problem im einzelnen ist.

lg
duschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2004 um 10:14

Ja vielleicht finde ich im internet eine antwort
hallo vielen dank, dass du mir so schnell geantwortet hast, vielleicht finde ich jetzt im internet eine antwort auf meine probleme, auf den gedanken bin ich jetzt noch garnicht gekommen, ich glaube da kann man auch etwas neues erfahren, vielleicht hast du noch mehr solch schöner hinweise, das hat mir jetzt sehr geholfen, vielleicht kaufe ich mir jetzt auch ein buch, aber ich weis nicht welches, ich habe keine ahnung, ich liebe meinen freund sehr und wenn ich mich für ihn verändern muss, dann tue ich das aus liebe.

9. Februar 2004 um 10:28
In Antwort auf gena_12107388

Irgendwie
verstehe ich dein Problem nicht so ganz! Vielleicht solltest du ein bißchen detailierter schilder, was dich an deinem Freund stört. Wenn es um den Begriff Narziß geht, dann bedeutet das, dass dein Freund in sich selbst verliebt ist. D.h. er hört sich selbst gerne reden, ihm ist sein Aussehen, sein Auftreten sehr wichtig, er verbringt sehr viel Zeit damit, sich in seinem Selbstbildnis zu bewundern. Trifft das auf deinen Freund zu. Oder geht es eher darum, dass du mehr Aufmerksamkeit von deinem Freund erwartest, wenn ihr unterwegs seid. Ich schätze eher, dass das Problem nicht an deinem Freund liegt, sondern daran, dass du in Gesellschaft eher zurückhaltend bist und nicht sehr offen. Da kann aber dein Freund nichts dafür, das ist alleine dein Problem und das kannst du ihm nicht vorwerfen!!! Oder bist du eher neidisch auf deinen Freund, weil er zu sehr im Mittelpunkt des Geschehens steht. Das wiederrum finde ich nicht gut, denn eigentlich sollte man sich ja freuen für seinen Partner, wenn er so kommunikativ ist und so gut bei anderen ankommt???!!!! Schreib doch ein bißchen mehr, was dein Problem im einzelnen ist.

lg
duschka

Nein das glaube ich nicht mein freund ist in mich verliebt
hallo, warum sagst du, mein freund wäre in sich selbst verliebt, mein freund ist in mich verliebt, er sagt das immer wieder und er kauft mir auch tolle kleider. er tut alles für mich. er will immer, dass ich kurze kleider anziehe wenn wir in gesellschat sind. die männer hängen dann ständig mit ihren unanständigen blicken an meinem körper, manchmal denke ich, die ziehen mich aus. einmal ist meine bluse etwas verrutscht, da stand ich fast nackt da, eine ältere frau hat einen roten kopf bekommen, aber mein freund hat dazu überhaupt nichts gesagt, das war für ihn in ordnung, normal hätte ich jetzt etwas anderes erwartet, war doch unangenehm die situation, mein freund liebt mich eben und verzeiht mir meine ungeschicklichkeit. nur manchmal behandelt er mich so schlecht, dann bin ich für ihn wie luft und mit anderen männern darf ich mich auch nicht unterhalten. warum ist er nur so?

9. Februar 2004 um 11:04
In Antwort auf kalla_12563458

hallo, warum sagst du, mein freund wäre in sich selbst verliebt, mein freund ist in mich verliebt, er sagt das immer wieder und er kauft mir auch tolle kleider. er tut alles für mich. er will immer, dass ich kurze kleider anziehe wenn wir in gesellschat sind. die männer hängen dann ständig mit ihren unanständigen blicken an meinem körper, manchmal denke ich, die ziehen mich aus. einmal ist meine bluse etwas verrutscht, da stand ich fast nackt da, eine ältere frau hat einen roten kopf bekommen, aber mein freund hat dazu überhaupt nichts gesagt, das war für ihn in ordnung, normal hätte ich jetzt etwas anderes erwartet, war doch unangenehm die situation, mein freund liebt mich eben und verzeiht mir meine ungeschicklichkeit. nur manchmal behandelt er mich so schlecht, dann bin ich für ihn wie luft und mit anderen männern darf ich mich auch nicht unterhalten. warum ist er nur so?

Ähh!
Ich habe mit "in sich selbst verliebt" nur den Begriff Narziß definiert, du wolltest ja wissen, was deine Freundin damit meint. Und das ist eben die Definition von Narziß. Ich wollte deinem Freund und dir da nichts unterstellen, ich glaube das war ein Mißverständnis.

Zum Rest deiner Antwort kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, ich verstehe nicht, was das mit deinem Problem zu tun hat. ?????

lg
duschka

9. Februar 2004 um 11:57

Warum er so ist????
Weil Du für ihn nix weiter bist, als ein Püppchen, das gut auszusehen hat, aber ansonsten, als eigenständiger Mensch nix taugt (also muss er sich ja auch nicht um Dich kümmern).
Ich sag`s Dir jetzt einfach mal knallhart, weil mir doch die Hutschnur hochgeht, bei so einem Verhalten. Dass er Dir tolle Kleider kauft, knapp natürlich ist sehe ich nicht als Liebesbeweis, sollst halt sein Ego durch Deine Optik aufwerten und wenn dann "ein Mißgeschick" passiert...... gut abgerichtet bist Du, muss ich schon sagen, weil Du Dir die Schuld gibst, wenn SEINE Klamotten bei Dir rutschen...wie toll von ihm, er macht Dir nichtmal Vorwürfe. Meiner Meinung nach ist das ein ganz armer Mensch, der selbst wohl zu wenig Ego hat und Dir daher Deines abzapft.
Guck Dir den Knaben mal möglichst ohne rosa Brille an und guck auch etwas hinter die Fassade, aber erschreck nicht.
Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Antwort geben konnte, aber Floskeln wie "eigentlich ist er doch in Dich verliebt und es wird schon wieder" bringen Dich auch nicht weiter, wenn ich es mit neutralem Blick aufgrund Deiner Schilderung ganz anders sehe.
Alles Gute Dir!

9. Februar 2004 um 18:40

Ähh!
Ich habe mit "in sich selbst verliebt" nur den Begriff Narziß definiert, du wolltest ja wissen, was deine Freundin damit meint. Und das ist eben die Definition von Narziß. Ich wollte deinem Freund und dir da nichts unterstellen, ich glaube das war ein Mißverständnis.

Zum Rest deiner Antwort kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, ich verstehe nicht, was das mit deinem Problem zu tun hat. ?????

lg
duschka

Meine Freundin hat das auch so gesagt
hallo, aber sie konnte mir nicht erklären was in sich selbst verliebt ist. das hört sich gut an, aber woran kann ich das bei meinem freund erkennen, wenn er gerade einmal wieder in sich selbst verliebt ist, kennt da jemand bestimmte verhaltensmuster, ich dachte, hier hätte schon einmal jemand die erfahrung mit einem narzißten gemacht, auf jeden fall versuche ich euere vorschläge umzusetzen und forsche im internet einmal weiter, mit meinem freund werde ich auch einmal reden und ihn fragen, ob er ein narzißt ist, das habe ich bislang nicht gewagt, aber ihr macht mir jetzt mut, wüsste ich doch nur mehr darüber über das selbstverliebtsein, ich liebe meinen freund doch so und will ihm helfen

9. Februar 2004 um 21:11

Er will immer, dass ich kurze kleider anziehe wenn wir in gesellschat sind
Tja, in Ländern wie Saudi-Arabien oder Afghanistan ziehen Frauen auch grundsätzlich an, was Männer ihnen vorschreiben.

Der einzige Unterschied ist, daß der von den Männern ausgeübte Druck staatlich unterstützt wird und es um das möglichst vollständige Bedecken des weiblichen Körpers geht, während im Westen nur die Psychoklatsche möglich ist und möglichst viel weibliche Haut für alle sichtbar zu machen.

Und daß die Orientalinnen keine Wahl haben.

Du hingegen hättest eine, nutzt sie aber nicht.

Du bist echt dümmer, als die Polizei erlaubt.

A.

10. Februar 2004 um 9:10

Das ist wirklich interessant
hallo, gestern kam mein freund aus new york von einer geschäftsreise zurück, ihr wißt, ich wollte ihn fragen, ob er ein narzißt sei, er war wieder so lieb zu mir und hat mir eine tolle kette mitgebracht, er bringt mir immer tolle sachen mit, macht das ein mensch, der nur in sich selbst verliebt ist? ich habe entdeckt, dass es wohl auch noch andere bezeichnungen für charaktere gibt, hysterisch zum beispiel, in einem buch steht, dass jeder mensch eine eigene veranlagung hat und dass die auch ganz natürlich sei, also nichts schlimmes, das hat mich wieder beruhigt, mein freund ist alsso nicht schlimm, immer wenn ich die suchseiten im internet aufschlage wird ebay angezeigt, dort könne man auch etwas über den narzißt erfahren, hat jemand ahnung was da in ebay an qualität geboten wird und ob es sich lohnt

10. Februar 2004 um 9:21

Meine Freundin hat das auch so gesagt
hallo, aber sie konnte mir nicht erklären was in sich selbst verliebt ist. das hört sich gut an, aber woran kann ich das bei meinem freund erkennen, wenn er gerade einmal wieder in sich selbst verliebt ist, kennt da jemand bestimmte verhaltensmuster, ich dachte, hier hätte schon einmal jemand die erfahrung mit einem narzißten gemacht, auf jeden fall versuche ich euere vorschläge umzusetzen und forsche im internet einmal weiter, mit meinem freund werde ich auch einmal reden und ihn fragen, ob er ein narzißt ist, das habe ich bislang nicht gewagt, aber ihr macht mir jetzt mut, wüsste ich doch nur mehr darüber über das selbstverliebtsein, ich liebe meinen freund doch so und will ihm helfen

Du
Ob dein Freund diese Verhaltensweise aufweist, das können wir dir nicht sagen, das ist eben nur eine Vermutung!!! Deswegen, bitte, versteife dich jetzt nicht auf diesen Begriff. Du sagst immer, dass du deinen Freund ja so liebst und willst ihm helfen. Das klingt so, als würdest du denken, dass er ein großes Problem hat. An welchen Dingen machst du das fest. Du solltest vielleicht ein Paar BEispiele nennen. Es geht doch einfach vielmehr darum, wie er dich in der Öffentlichkeit behandelt und das scheint nicht sehr positiv zu sein, aus deinen bisherigen Schilderungen zu urteilen. Darf ich fragen wie alt ihr beide seid. Ich habe das Gefühl, dass er älter ist als du und dich nur als Vorzeigeobjekt benutzt, wenn ihr zusammen unterwegs seid. Aber bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre!!!! Du mußt dir das nicht gefallen lassen, wenn du das Gefühl hast, er behandelt dich schlecht!!!

lg
duschka

10. Februar 2004 um 10:22

Bnislang waren mir diese ganzen bezeichnungen unbekannt
hallo, und eigentlich wollte ich nur etwas über den narzißt wissen, weil meine freundin diesen begriff verwendet hat und ich mir dachte, wenn das so klar ist, dann wird wohl auch jemand wissen, was ein narzißt ist. im ebay habe ich auf empfehlung aus gofeminin dann begonnen nachzusehen, und im ebay schreibt jemand über einen gestörten narzißten, ist das wieder etwas anderes? frage ich mich, da gibt es auch eine nummer ich gebe die euch einmal# 3585477070. meine freundin hat schizophren nicht erwähnt, ich glaube wenn ich weis was ein narzißt ist, kann ich meinen freund besser verstehen, ich dachte, ihr hättet persönliche erfahrung mit einem narzißt, wenn es den narzißt gibt, dann muss es auch jemand geben, der mit ihm schon eine erfahrung hat, oder denke ich jetzt unlogisch

10. Februar 2004 um 12:04

*gggggg*

10. Februar 2004 um 12:25

hallo, und eigentlich wollte ich nur etwas über den narzißt wissen, weil meine freundin diesen begriff verwendet hat und ich mir dachte, wenn das so klar ist, dann wird wohl auch jemand wissen, was ein narzißt ist. im ebay habe ich auf empfehlung aus gofeminin dann begonnen nachzusehen, und im ebay schreibt jemand über einen gestörten narzißten, ist das wieder etwas anderes? frage ich mich, da gibt es auch eine nummer ich gebe die euch einmal# 3585477070. meine freundin hat schizophren nicht erwähnt, ich glaube wenn ich weis was ein narzißt ist, kann ich meinen freund besser verstehen, ich dachte, ihr hättet persönliche erfahrung mit einem narzißt, wenn es den narzißt gibt, dann muss es auch jemand geben, der mit ihm schon eine erfahrung hat, oder denke ich jetzt unlogisch

Du versuchst sein verhalten...
... mit ner "krankheit" entschuldigen?

*kopfschüttel*

10. Februar 2004 um 12:56
In Antwort auf janene_12645599

Du versuchst sein verhalten...
... mit ner "krankheit" entschuldigen?

*kopfschüttel*

Narzißt ist eine krankheit so wie schnupfen?
hallo, so habe ich das bisher garnicht betrachtet, dass narzißt eine krankheit ist, ich hatte im ebay unter der nummer # 3585477070 etwas gefunden und wollte wissen, was da gemeint ist, wenn da jetzt steht, narzißt ist eine krankheit, dann ist mir das sehr wichtig, dass du mir das jetzt gesagt hast. das gibt dem verhalten von meinem freund ein ganz anderes bild. ist dann hysterisch auch eine krankheit?

11. Februar 2004 um 14:52

Ziemlich egozentrisch,
Dich in größerer Runde "zu vergessen" und nicht aufmerksam zu behandeln...
Wie geht er sonst mit Dir um?
Sieht er vor allem sich in erster Linie oder geht er auch auf Deine Wünsche,Träume,Vorstellungen ein?
Hält er Abmachungen und Absprachen ein?

12. Februar 2004 um 9:34
In Antwort auf BrunhildeP

Ziemlich egozentrisch,
Dich in größerer Runde "zu vergessen" und nicht aufmerksam zu behandeln...
Wie geht er sonst mit Dir um?
Sieht er vor allem sich in erster Linie oder geht er auch auf Deine Wünsche,Träume,Vorstellungen ein?
Hält er Abmachungen und Absprachen ein?

Er hält alle abmachungen und absrachen ein aber immmer mit einer kleinen änderung
hallo, mein freund tut alles für mich, denn ich liebe ihn sehr, er kann sehr gut argumentieren und weis sehr viel, wenn wir etwas vereinbart haben bleibt aber immer ein ungutes gefühl, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, ob die vereinbarung einfach einmal so ausgeführt wird wie wir sie ursprünglich getroffen hatten. aber über so etwas denke ich erst nach, seit dem ich mit euch hier versuche meinen freund besser zu verstehen, eigentlich war meine freundin der anlass weil sie sagte, mein freund wäre ein narzißt, das klng so, als wäre das etwas schlimmes, wenn ich meinen freund besser verstehe, dann kann ich auch besser auf ihn eingehen. ich müsste einfach nur einmal wissen, woran man einen narzißten erkennt.

12. Februar 2004 um 19:19

hallo, gestern kam mein freund aus new york von einer geschäftsreise zurück, ihr wißt, ich wollte ihn fragen, ob er ein narzißt sei, er war wieder so lieb zu mir und hat mir eine tolle kette mitgebracht, er bringt mir immer tolle sachen mit, macht das ein mensch, der nur in sich selbst verliebt ist? ich habe entdeckt, dass es wohl auch noch andere bezeichnungen für charaktere gibt, hysterisch zum beispiel, in einem buch steht, dass jeder mensch eine eigene veranlagung hat und dass die auch ganz natürlich sei, also nichts schlimmes, das hat mich wieder beruhigt, mein freund ist alsso nicht schlimm, immer wenn ich die suchseiten im internet aufschlage wird ebay angezeigt, dort könne man auch etwas über den narzißt erfahren, hat jemand ahnung was da in ebay an qualität geboten wird und ob es sich lohnt

Narzißmus
hallo
es gibt ein dehr gutes buch und zwar von
Bärbel Wardetzki
Titel: Weiblicher Narzißmus
Der Hunger nach Anerkennung....sehr empfehlenswert...trifft auf beide Geschlechter zu!! hoffe es hilft dir ein bisschen.
habe sehr viel erfahren dadurch.
viel glück
mfg destiny

13. Februar 2004 um 23:28

Er hält alle abmachungen und absrachen ein aber immmer mit einer kleinen änderung
hallo, mein freund tut alles für mich, denn ich liebe ihn sehr, er kann sehr gut argumentieren und weis sehr viel, wenn wir etwas vereinbart haben bleibt aber immer ein ungutes gefühl, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, ob die vereinbarung einfach einmal so ausgeführt wird wie wir sie ursprünglich getroffen hatten. aber über so etwas denke ich erst nach, seit dem ich mit euch hier versuche meinen freund besser zu verstehen, eigentlich war meine freundin der anlass weil sie sagte, mein freund wäre ein narzißt, das klng so, als wäre das etwas schlimmes, wenn ich meinen freund besser verstehe, dann kann ich auch besser auf ihn eingehen. ich müsste einfach nur einmal wissen, woran man einen narzißten erkennt.

Du widersprichst Dir völlig,
tut alles für mich,liebe ihn sehr, kann gut "schwätzen, aber kaum zuverlässig was zu Ende bringen oder überhaupt tun"gut argumentieren und weiss sehr viel....schön,dass er so gescheit ist
Scheint aber leider nicht auszureichen,um sich an Absprachen mit Dir zu halten, und Du fällst -vielleicht-auf seine Einwickel-Schwätzer-Masche rein?

Einen Narzißen lässt man am Besten alleine seiner Wege ziehen,der ist nicht in der Lage,zu erkennen,was Menschen brauchen,die ihm vielleicht zufällig nahe gekommen sind.
Er braucht nicht viel,sich,Bewunderer,Anbeter, die hinter seiner Fassade nicht den Hohlkörper Mensch entdecken,der ausser einer guten Selbstpräsentation und Manipulation kaum was zu bieten hat,was ihn noch attraktiv machen würde.
Da er das weiss(??),dass er eine Hülle ohne Konstrukt und Inhalt ist,muss er so auftreten,sonst glaubt ja keiner mehr,wie toll er eigentlich (nicht) ist,und nimmt ihn seine Spielchen ab.
........................?????????????

das ist mir so durch den Kopf geschossen beim Lesen..............

13. Februar 2004 um 23:31

Bisschen schaumschlagen und umwerben schon,
damit Du nicht gleich wegrennst und nicht mehr wiederkommst,das würde seine Eitelkeit doch sehr kränken

13. Februar 2004 um 23:35

Narziß ist eine "Verliebtheit in sich selbst"
-kann bei Neurosen und Psychosen vorkommen,also "könnte eine psych.Erkrankung sein".....

Zuwendung der gesamten Libido zum Ich,so stehts im med.Lexikon - das ist jetzt kein Scherz.

13. Februar 2004 um 23:38

Benötigt er Dich als Ausstellungspuppe
Ausgehfrau und gaukelt Dir mit ein paar liebevollen Sprüchen und gutem Sex grosse Liebe vor.

Hey Sandra, glaubts Du das wirklich,das Dein Typ so toll ist?

Nur F a s s a d e,kein echter Mann

Da ist Budz Lightyear *toy story* noch realer dagegen

13. Februar 2004 um 23:41

Du
Ob dein Freund diese Verhaltensweise aufweist, das können wir dir nicht sagen, das ist eben nur eine Vermutung!!! Deswegen, bitte, versteife dich jetzt nicht auf diesen Begriff. Du sagst immer, dass du deinen Freund ja so liebst und willst ihm helfen. Das klingt so, als würdest du denken, dass er ein großes Problem hat. An welchen Dingen machst du das fest. Du solltest vielleicht ein Paar BEispiele nennen. Es geht doch einfach vielmehr darum, wie er dich in der Öffentlichkeit behandelt und das scheint nicht sehr positiv zu sein, aus deinen bisherigen Schilderungen zu urteilen. Darf ich fragen wie alt ihr beide seid. Ich habe das Gefühl, dass er älter ist als du und dich nur als Vorzeigeobjekt benutzt, wenn ihr zusammen unterwegs seid. Aber bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre!!!! Du mußt dir das nicht gefallen lassen, wenn du das Gefühl hast, er behandelt dich schlecht!!!

lg
duschka

Liebe Sandra,
schliesse mich duschka im Ganzen an und glaube langsam an einen fake, weil .....das kann doch nicht sein,dass Du so mit Dir umspringen lässt

14. Februar 2004 um 8:32

Es ist sonst nicht meine Art...
.... aber nun sag ich es doch in kurzen, sehr direkten Worten.
Wenn Du weiterhin die dumme Ausgehdekoration dieses ärmlichen Knaben sein willst, dann rede Dir weiter ein, dass er Dich liebt!
Ich habe aus keiner Deiner Schilderungen irgendetwas herausgelesen, was für charakterliche Vorzüge oder gar Liebe zu Dir sprechen könnte. Ich bin ja nun kein junges Hühnchen mehr und glaub mir, auch ich bin ihnen begegnet, diesen Möchtegerns, die ne hübsche Frau neben sich brauchen, die aber dämlich genug sein musste, dem Geschwätz zu glauben (logisch, ne kluge und toughe Frau lässt sich auf so nen Mist nicht ein) und brav in den von ihm ausgewählten Klamotten dasitzt und ihn anhimmelt.
Er braucht sowas wie Dich, Du scheinst sowas zu brauchen wie ihn, aber damit es funktioniert, mach so weiter wie bisher und fang niemals an zu denken! Hol stattdessen ne Anti-Narzissmus-Tablette aus der Apotheke und werf sie ihm ein, und wenn das nicht funktioniert, irgendne neue Ausrede-Krankheit lässt sich schon finden, um es nur nicht charakterschwach und jämmerlich nennen zu müssen.
Viel Spass weiterhin!

17. Februar 2004 um 10:04
In Antwort auf monat_12134057

Es ist sonst nicht meine Art...
.... aber nun sag ich es doch in kurzen, sehr direkten Worten.
Wenn Du weiterhin die dumme Ausgehdekoration dieses ärmlichen Knaben sein willst, dann rede Dir weiter ein, dass er Dich liebt!
Ich habe aus keiner Deiner Schilderungen irgendetwas herausgelesen, was für charakterliche Vorzüge oder gar Liebe zu Dir sprechen könnte. Ich bin ja nun kein junges Hühnchen mehr und glaub mir, auch ich bin ihnen begegnet, diesen Möchtegerns, die ne hübsche Frau neben sich brauchen, die aber dämlich genug sein musste, dem Geschwätz zu glauben (logisch, ne kluge und toughe Frau lässt sich auf so nen Mist nicht ein) und brav in den von ihm ausgewählten Klamotten dasitzt und ihn anhimmelt.
Er braucht sowas wie Dich, Du scheinst sowas zu brauchen wie ihn, aber damit es funktioniert, mach so weiter wie bisher und fang niemals an zu denken! Hol stattdessen ne Anti-Narzissmus-Tablette aus der Apotheke und werf sie ihm ein, und wenn das nicht funktioniert, irgendne neue Ausrede-Krankheit lässt sich schon finden, um es nur nicht charakterschwach und jämmerlich nennen zu müssen.
Viel Spass weiterhin!

Bislang war alles in ordnung
bis meine freundin sagte, mein freund sei ein narzißt, ich wollte wissen , was einen narzißten ausmacht, die meisten sagen, der stellt sich immer in den mittelpunkt, aber da stehen wir doch alle irgendwo, und wenn mein freund beruflich im mittelpunkt stehen muss, dann soll er schon als narzißt erkennbar seinß nur weil er etwas leistet ? ich habe da meine probleme mit dieser anschauung, zumal er für mich alles tut, ich trinke nicht gerne alkohol und champagner schmeckt mir einfach nur sauer, auf den empfängen gibt es aber meist nur champagner, ich nehme mir den ein glas aber trinke nicht davon, die anderen frauen haben auch champagner , mein freund meint, das gehöre dazu, einmal hatte ich durst und mein freund ist mit mir auf dem weg von einem empfang mit langweiligem champagner zu einem dinner einfach an einer tankstelle vorbeigefahren, und hat mir mein lieblingsmineralwasser gekauft, obwohl wir ein paar minuten später in meinem lieblingsrestaurant gewesen wären. verhält sich so ein narzißt? aber eine aussage, die ich hier gehört habe, macht mich nachdenklich, mein freund liebt es, dinge zu verändern, manchmal nervt es mich aber

6. März 2004 um 12:09
In Antwort auf eunice_12553373

Narzißmus
hallo
es gibt ein dehr gutes buch und zwar von
Bärbel Wardetzki
Titel: Weiblicher Narzißmus
Der Hunger nach Anerkennung....sehr empfehlenswert...trifft auf beide Geschlechter zu!! hoffe es hilft dir ein bisschen.
habe sehr viel erfahren dadurch.
viel glück
mfg destiny

Schweigen soll einen Narzißten auszeichnen
hallo, wir kommen gerade aus rom, dort hatte mein freund geschäftlich zu tun, ich war eher traurig in dieser zeit,,ich habe auf einem der zahllosen empfängen ein sehr interessantes gespräch gehabt,demnach soll ein narzißt durch sein schweigen auffallen,, dies wurde mir so erklärt. wenn jemand von etwas kenntnis erlangt von dem man weis, das er kenntnis erlangt hat, und dieser sich nicht dazu äussert, also schweigt, dies würde den schweiger dann in den mittelpunkt rücken, als ein narzißt rückt sich durch sein schweigen in den mittelpunkt,, da war ich wieder beruhigt, weil mein freund niemals schweigt, der ist so klug, dass er immer alles erklären kann und zu allem auch immer etwas sagt.

6. März 2004 um 18:45

Ich sag nur..

F A K E !!!

8. März 2004 um 8:49

Manchmal dauert es etwas , bis man etwas findet
hallo imandra, ich glaube du hättest dich mit meinem gesprächspartner aus rom viel besser über das thema " schweigen" unterhalten können als ich,,bislang wusste ich überhaupt nicht, was narzißmus überhaupt ist und du kennst davon viel verschiedene gesichter,, das bleibt sehr interessant,,natürlich liebe ich meinen freund und himmele ihn auch an wie du sagst, aber gehört das nicht zu einer guten beziehung dazu,,ich habe kein problem damit, wenn meine freundin sagt, mein freund wäre ein narzißt,, irgendetwas kann man schließlich doch über jeden sagen,, wenn du so willst, habe ich ein problem damit, dass mir bislang niemand sagen möchte, was ein narzißt ist, aber ich habe meinen freund sehr lieb und werde es noch herausfinden.

8. März 2004 um 12:28

Hi sandraplus
lies mal in dem buch "wenn männer reden könnten" nach. darin wird ein narzißt bzw die unterschiedlichen arten von narzisstischem verhalten bei männern, aber auch bei frauen sehr gut erklärt.

lg zauber03

8. März 2004 um 15:41
In Antwort auf carry_12742749

Hi sandraplus
lies mal in dem buch "wenn männer reden könnten" nach. darin wird ein narzißt bzw die unterschiedlichen arten von narzisstischem verhalten bei männern, aber auch bei frauen sehr gut erklärt.

lg zauber03

In Büchern steht viel Kluges, mein Freund ist auch sehr klug
hallo zauber03, und ich glaube auch, dass mein Freund einen Narzißten sehr gut erklären könnte, genau wie ein Buch,, jetzt kannst du dir vorstellen, in welchem dilemmer ich bin,, ich bräuchte ein erlebtes beispiel von jemandem, der schon mal etwas erlebt hat an sich selbst,, diese erfahrungen haben mir in der vergangenheit sehr viel eher weitergeholfen,, es müsste etwas sein, was mich berührt,, ein kluges buch bewundere ich sehr und auch einen klugen menschen,, glaubst du, dass ein kluger mensch jemanden berühren kann?

10. März 2004 um 12:12

In Büchern steht viel Kluges, mein Freund ist auch sehr klug
hallo zauber03, und ich glaube auch, dass mein Freund einen Narzißten sehr gut erklären könnte, genau wie ein Buch,, jetzt kannst du dir vorstellen, in welchem dilemmer ich bin,, ich bräuchte ein erlebtes beispiel von jemandem, der schon mal etwas erlebt hat an sich selbst,, diese erfahrungen haben mir in der vergangenheit sehr viel eher weitergeholfen,, es müsste etwas sein, was mich berührt,, ein kluges buch bewundere ich sehr und auch einen klugen menschen,, glaubst du, dass ein kluger mensch jemanden berühren kann?

Hallo liebe Sandraplus
..Dein Thema interessiert mich sehr: Kann ein kluger Mensch jemanden berühren? Nein, ich glaube nicht, dass ein kluger Mensch berühren kann UND ein kluger Mensch läßt sich auch nicht berühren. "Klug rumzureden" ist dann eine Abwehr, ein Schutz. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfenund wünsche Dir mit Deinem klugen Freund viel Glück
Solitaire(schon)41

12. März 2004 um 11:55

Jo mei madel,
i bin die Susi Müller und bin ganz nei hier in dem Internet. I hab schon ganz fui Beiträch fun eisch glesen unn bin jo ganz bgeischterd, was es bei Eisch alles gibt. aber das do fun dir Sandramadel isch jo de hammer. Do muss isch jo mol mei Senf dezu gebbe.

Eh Problem mit de Selbstdarstellung willscht Du habbe?????? Nee, Du hosch der ä Labbeduddel ans Boi g`hängt!!!! Und Du willscht wisse, woran Du das erkennscht? Also bei meinem Friedel un mir isch das ganz klar: Wenn mir uff d`Dorfmusik gehn dun, dann steh I im Mittelpunkt; nit er. wo komme mer dann do hi? Der soll sich mo wage, ner Anner hinnerher zu gucke...oimal hot er der Zensi, de Dochter fun unserm Bürgermeeschter hinnerher gafft... Do hat ers moins gar nit mehr weit ghabt zum Stall-ausmischten, weil er scho do gschlafe hat. Frisch Luft reinigt die Ghirnwindungen, Madel.
unn wenn de mi fragscht...bei Eisch is am Onfang alls schief glaaf. Mei Friedel hot erscht mol äh viertel Johr probiert bei mir zu fenschterln. i hon ehm aber nit uffgmacht. Der soll erscht mol saan, was er überhaupt will. Unn wär er mir mit dem neimodische Zeich komm, I glaab `Affäre` saan die dezu, dann dät er heit noch uff de Leeter stehn. Abber err hot sich dann doch besonn unn hot mir an Oschtern mit Blumme g`sogt, dass er mi mog unn i soll doch mit uff sei Hof komme. Mer dädes uns richtig scheen mache. Und das hommer dann aach gmacht. Unn i bin aach richtig nett zu meinem Friedel. i wois jo, was i an ihm hab. i koch ihm sei Lieblingsessen unn sog ihm immer, dass i ihn liab hab. Unn 2 mal in de Woch ham mer auch Sex. Öfter is net so gut, weil mer uns dann so schnell satt ham dun... und i loss mer auch immer was neies oifalle. Letscht Wochenende warm mer mol in de Großstadt unn ham in sonem vornehmen Hotel gschlafen... da hot des Bett gwackelt, sog i dir.
Jo, was dät i dir jetzt rode?
Am beschte, du kommscht mol äh Weil zu uns uff de Hof. Do guckscht der mol an, wie mir mitenanner umgehn dun. Weeescht, mer hon jo aach fui Arbeit. Do werts uns nit zu wohl im Kopp...Mer besinne uns mehr uffs Wesentliche, aber das muss mer erlebt hon. das kann isch der nit schreibe... Mei Friedel hot mer heit moin noch so scheen gsaat: "Du bischt mei beschter Grund moins uffzusteen unn i bin sooo froh, dass de bei mer bischt." Iss das net schee???
So Sandramadel, wenn D`irgendwas net verstehe dusch, dann frag mi nur. I hab aach äh freindin, dUschi; die steeht aach uff so Machotype wie Deiner. Deshalb kann i aach do äh bißsche mitredde.

Ä Gruß aus Bayern
Susi Müller

17. März 2004 um 14:11

Grüß di Sandramadel
i hon mer denkt, i schroib dir nochmoal. I kann guat verstehn, dass du noch koi Zoit unn Ruh finscht, um scho zu uns uff en Hof zu kemme.

Mei Freindin d`Uschi hot aach nie Zeit unn Ruh. Immer isse so b`schäftigt mit ihrem Manni. Weil weischt, der is wirklich a staatlichs Mannbild; schee anz`schaun iss er. Uff den muss mer guat uffpasse soagt d`Uschi,sunscht kimmt a Anner, unn schnappt en mer weg. Er iss halt so intersannt soagt se.
Letscht Woch wollt d`Uschi den Manni überrasche. Sie hoat ihr Dirndl onzoge; das rote mit dem pfundig` Dekoltè. Mer hon jo Frihling` dacht sich d`Uschi, unn iss zur Nacht zu ehm hifahre. Aber des Mannischatzl woar gar net d`heim. De ganz Nacht hoat`s gwart im Hof unn moins hoats die Gendarmerie g`rufe. Die hoam g`lacht unn gsoagt, sie soll doch moa gnau hischaun... I schau doch hi hoat d`Uschi gsoagt aber er iss net do!"
Als er am annere Dach widder ufftaucht iss, konnt er sich nimmer erinnern , wor er woar. A gstandes Mannbild, no koi 40 Johr oalt unn solche Ausfäll??? Met dem wär i in d`Klinik.Computertomografie, Röntgenkontrast unn wenn nix hilft: Elektroschock.(hab i in de Zeitschrift beim Friser fun glese) So a Lügenbold, a damischer! Aber was soagt dUschi mit am milden Lächeln im Gsicht: Sie heilt em mit de Kraft ihrer Liab!
Jetscht iss se erscht moal selber krank. Ha-We-Es Syndrom hoat unser Dokter g`soagt. A steifes Genick , soag i dazu unn wenns dmi froagst... des kommt fun ehrem eifrigen Nicken wenns Mannischatzl was soagt. Unn soagen tut er wirklich fui. Er hert sich scho sehr gern reden, de Manni. Unn wenn er mol net redet, dann werds aach brenzlich. Vor drei Woche hoat d`Uschi gsoagt, sie will kei Sex met ehm, weil se net so gut druf woar an dem Dach. Do hot er a Woch nix mit er gred.

Jetzt hon i der mol a bissel fun meiner freindin gschrieb, damit du kei Angst ham musch, dass i di net versteh.

Mei Friedel unn i woarn gestern im Erlebnisbad in de Großstoad. Das war klasse. So fui Wasserbekke unn iberall a anner Temperatur. Unn a riesiger Kamin woar da. Da ham mer dann umanand gsessen unn ins Feier guckt. Unna Rutschen gaaanz hoch runner san mer grutscht mei Friedel unn i. I wollt da immer nochmoal ruf unn nochmoal runner. Wie die Kinner, soag i der.I han em jo zwischenduch immer mol zugzwinkert, weil er scho fui zu gucke hoat da, bei so fui Bikinischenheite. Unn als mer dann hoim wollte had er mi gfroagt, wie fui Zeit i brauch. Mir Fraue brauche jo a bisserl länger bis mer widder in d`Reih sin. Das wisse aach net alle Männer. Unn als mer widder dheim woarn san mer sofort eingschlafe, so fertig unn müd warn mer.

Jo Sandramadel, i hon der schon mo unser Kammer hergricht. Wenns Dkommst sollst D`es ja aach scheee habe bei uns, damit du di ganz druf konzentrieren kannscht, wie De erkennen kannscht, ob dei freind der guattut. Mei Muader hoat immer zu mer gsoagt: Susi, such der a Mann mit dem s`der guad geht. Vielleicht hoad dei Muader jo vergess, der das zu soagn.

I mach jetzt Schluß fir heit unn schick der ä Gruß aus Bayern

Susi Müller

17. März 2004 um 16:18
In Antwort auf BrunhildeP

Liebe Sandra,
schliesse mich duschka im Ganzen an und glaube langsam an einen fake, weil .....das kann doch nicht sein,dass Du so mit Dir umspringen lässt

Die vielen meinungen zum narzißmus verwirren mich etwas
liebe brunhilde,

du hattest mir da eine sehr gute umschreibung aus dem lexikon mitgeteillt,,es ist tatsächlich auch so, wie es da steht, davon bin ich überzeugt,,seit dem ich mich für meinen freund in einer neuen art und weise bemühe, stelle ich jetzt des öffteren fest, dass es wohl etwas schwierig ist eine einfache antwort zu finden,,jedoch jetzt aufzugeben, dass hat mein freund nicht verdient,, im gegenteil,,, wir waren gerade in paris im george 4 und mein freund hat sich die ganze zeit nur mit mir beschäftigt, einmal ganz ohne geschäfte,, zeitlich würde ich es auch gar nicht schaffen ihn auf seiner nächsten geschäftsreise nach tokio zu begleiten,, dass er da einen sehr großen deal gemeinsam mit seiner exfrau mit einer großen japanischen handelsbank abwickelt, macht mir nichts aus,, ich vertraue meinem freund uns bin mir da auch absolut sicher,,mein freund hatte es mir angeboten mitzufahren,, ich werde aber die zeit nutzen, um zu erforschen, ob meine freundin recht hat und was sie konkret meint,, für deine hilfe danke ich dir jedenfalls

20. März 2004 um 12:44
In Antwort auf susiausbayern

Jo mei madel,
i bin die Susi Müller und bin ganz nei hier in dem Internet. I hab schon ganz fui Beiträch fun eisch glesen unn bin jo ganz bgeischterd, was es bei Eisch alles gibt. aber das do fun dir Sandramadel isch jo de hammer. Do muss isch jo mol mei Senf dezu gebbe.

Eh Problem mit de Selbstdarstellung willscht Du habbe?????? Nee, Du hosch der ä Labbeduddel ans Boi g`hängt!!!! Und Du willscht wisse, woran Du das erkennscht? Also bei meinem Friedel un mir isch das ganz klar: Wenn mir uff d`Dorfmusik gehn dun, dann steh I im Mittelpunkt; nit er. wo komme mer dann do hi? Der soll sich mo wage, ner Anner hinnerher zu gucke...oimal hot er der Zensi, de Dochter fun unserm Bürgermeeschter hinnerher gafft... Do hat ers moins gar nit mehr weit ghabt zum Stall-ausmischten, weil er scho do gschlafe hat. Frisch Luft reinigt die Ghirnwindungen, Madel.
unn wenn de mi fragscht...bei Eisch is am Onfang alls schief glaaf. Mei Friedel hot erscht mol äh viertel Johr probiert bei mir zu fenschterln. i hon ehm aber nit uffgmacht. Der soll erscht mol saan, was er überhaupt will. Unn wär er mir mit dem neimodische Zeich komm, I glaab `Affäre` saan die dezu, dann dät er heit noch uff de Leeter stehn. Abber err hot sich dann doch besonn unn hot mir an Oschtern mit Blumme g`sogt, dass er mi mog unn i soll doch mit uff sei Hof komme. Mer dädes uns richtig scheen mache. Und das hommer dann aach gmacht. Unn i bin aach richtig nett zu meinem Friedel. i wois jo, was i an ihm hab. i koch ihm sei Lieblingsessen unn sog ihm immer, dass i ihn liab hab. Unn 2 mal in de Woch ham mer auch Sex. Öfter is net so gut, weil mer uns dann so schnell satt ham dun... und i loss mer auch immer was neies oifalle. Letscht Wochenende warm mer mol in de Großstadt unn ham in sonem vornehmen Hotel gschlafen... da hot des Bett gwackelt, sog i dir.
Am beschte, du kommscht mol äh Weil zu uns uff de Hof. Do guckscht der mol an, wie mir mitenanner umgehn dun. Weeescht, mer hon jo aach fui Arbeit. Do werts uns nit zu wohl im Kopp...Mer besinne uns mehr uffs Wesentliche, aber das muss mer erlebt hon. das kann isch der nit schreibe... Mei Friedel hot mer heit moin noch so scheen gsaat: "Du bischt mei beschter Grund moins uffzusteen unn i bin sooo froh, dass de bei mer bischt." Iss das net schee???
So Sandramadel, wenn D`irgendwas net verstehe dusch, dann frag mi nur. I hab aach äh freindin, dUschi; die steeht aach uff so Machotype wie Deiner. Deshalb kann i aach do äh bißsche mitredde.

Ä Gruß aus Bayern
Susi Müller

Es muss alles sehr diskret sein
Hallo susi,

mein freund ist gerade in tokio und wickelt gemeinsam mit seiner exfrau mit einer japanischen großbank einen deal ab,,jetzt habe ich ein wenig zeit für mich,,manchmal träume ich davon eine rolle als schutzengel für meinen freund erfüllen zu müssen,,das ist aber mein kleines geheimnis vor meinem freund, er würde es glaube ich auch nicht verstehen, ich meine, dass er es eines schutzes bedarf,die männer sind so,,es weiß auch nichts davon, dass ich mich hier mit dir unterhalte,, er ist der meinung, dass er es besser erklären könnte,, ich glaube er wäre beleidigt oder eifersüchtig, was er aber nicht zugeben würde,, sehr viele menschen bewundern uns, wegen des vielen geldes, ich glaube manche sind auch eifersüchtig,,mein freund ist ein ganz lieber mensch, der beschützt werden muss, für braucht er mich,und dafür möchte ich auch wissen, was meine freundin gemeint hat,, ich muß sehr diskret sein, mein freund wird ständig von reportern umlauert, aber das ist kein problem wenn er im ausland ist, ich muss jetzt schluß machen, meine freundin holt mich ab zu shopen.

20. März 2004 um 16:03

Hallo Sandraplus
Ein Narzißt ist ein Mensch, der total in sich selbst verliebt ist. Hergeleitet ist der Begriff aus einer griechischen Sage. Der Jünglich Naziß verliebte sich in sein Spiegelbild.
Selbstverliebte Menschen suchen die Bestätigung, indem sie sich in den Mittelpunkt setzen.

Wenn Du mit ihm allein bist, steht er ja bei Dir im Mittelpunkt!

Leider schreibst Du zuwenig, wie ihr sonst miteinander zurecht kommt, darum kann ich Dir keinen guten Tipp geben.

Aber auf Dauer kann es nicht gutgehen, wenn er Dich unter Leuten einfach vergisst! Wenn er Dich richtig liebt, müsstest Du ihm wichtiger sein!!!

Chrissy

20. März 2004 um 19:14

Narziss
ein Narziss ist jemand,der in sich selbst verliebt ist.meine mutter hat mir mal eine geshcichte erzählt,von einem jungen mann,der sich mehr geliebt hat als alles auf der welt...er hat sich immer in einem teich bestrachtet und wollte keinen anderen sehen als sich selbst,ich glaube das endete alles mit seinem tod.lehre:man sollte nicht zu eingebildet sein.

so denke ich auch über deinen freund,er steht sicher gern im mittelpunkt und weniger zu dir.ich glaube du solltest mal mit ihm reden und ihm sagen,dass es dich stört...das ist ein echtes problem,für mich wäre das echt ein problem so etwas...mein freund und ich sind zusammen zwei kleine narzisse... )))) aber wir mögen uns gegenseitig noch mehr...
er meint es sicher nicht böse sicherlich ist ihm das noch nicht mal richtig aufgefallen,dass du drunter leidest...reden ist der beste weg!!

21. März 2004 um 0:43

Der Narzis in der Geschichte.......
schaut aber auch in den Teich, weil er sehen will, wer er überhaupt ist.

Leute, die sich so in den Mittelpunkt stellen, haben sich häufig selbst noch nicht gefunden und sind sehr unsicher. Alles vielleicht nur Fassade?

22. März 2004 um 10:17
In Antwort auf suji_12876579

Der Narzis in der Geschichte.......
schaut aber auch in den Teich, weil er sehen will, wer er überhaupt ist.

Leute, die sich so in den Mittelpunkt stellen, haben sich häufig selbst noch nicht gefunden und sind sehr unsicher. Alles vielleicht nur Fassade?

Wo kann man so eine sichtweise erlernen
hallo shine7,

du hast da eine sehensweise, wie ich sie zum ersten mal überhaupt höre,, du machst mich jetzt ganz nachdenklich,,ich sehe das jetzt so,ein narzißt sucht seine idendität, sein wahres ich,,jetzt wird mir so vieles an dem verhalten meines freundes viel klarer,,jetzt kann ich meinen freund in manchen situationen viel besser verstehen und auch rücksicht auf ihn nehmen,, ich danke die vielmals

24. März 2004 um 12:50

Es muss alles sehr diskret sein
Hallo susi,

mein freund ist gerade in tokio und wickelt gemeinsam mit seiner exfrau mit einer japanischen großbank einen deal ab,,jetzt habe ich ein wenig zeit für mich,,manchmal träume ich davon eine rolle als schutzengel für meinen freund erfüllen zu müssen,,das ist aber mein kleines geheimnis vor meinem freund, er würde es glaube ich auch nicht verstehen, ich meine, dass er es eines schutzes bedarf,die männer sind so,,es weiß auch nichts davon, dass ich mich hier mit dir unterhalte,, er ist der meinung, dass er es besser erklären könnte,, ich glaube er wäre beleidigt oder eifersüchtig, was er aber nicht zugeben würde,, sehr viele menschen bewundern uns, wegen des vielen geldes, ich glaube manche sind auch eifersüchtig,,mein freund ist ein ganz lieber mensch, der beschützt werden muss, für braucht er mich,und dafür möchte ich auch wissen, was meine freundin gemeint hat,, ich muß sehr diskret sein, mein freund wird ständig von reportern umlauert, aber das ist kein problem wenn er im ausland ist, ich muss jetzt schluß machen, meine freundin holt mich ab zu shopen.

Jo hast Recht:Es muos olles sehr diskret sein...
...bis es mol olles sehr offen sein darf.

Grüß di Sandramadel,

i hon jetzt a paar Dach g`braucht, um mol dei Worte uff mi wirke zu losse. Unn ich muss saan, Du hoscht Recht: So gehts net. Bevor duff de Hof kimmscht, müsse mer erscht mol lerne, uns auszudausche.
Jetzt hoscht Derscht mol so fui Sache zu mache, unn zu schreibe, unn zu überlege, unn uffzubasse. Das duht jo aach gut, das mol alles raus zlosse. Also naus demet, Madel......
I saag immer zu meim Friedel: "Werf den Krembl über Bord"

Unn weischt Sandramadel, net dass de denkscht, dass mei Friedel unn i perfekt wärn. Nee, mer hon aach unser Schwäche. I verroht der mo mei kloins Gheimnis... I bin nämlich monchmol a klammeräffche, wenn i net uffbass. I schäm mi jo aaach defür, aber i steh dzu. I denk mer, besser i guck dem Feind ins Aug, als mei Aug zu zmache. Unn weischt, mer hamm aaach a guats Gleichgwicht funde.
Am Wochenend woar mei Friedel mit seine Freind in dGroßstadt uff so ner Woinprob. Do woar i 3 Dach aleen uff em Hof unn das woar aach mol scheen. I hon em ach a mol ä SMS gschrieb:
"Net dass de mi ganz vergesse duscht, wenn mer uns a paar Dach net seen unn here dun unn dem fui Woi" I hon aaach so a Smilie dzu gschrieb, damet er wois, dass i a Späßle gmeint hab. Unn mei Friedel hot mer doch sogar druff gantwort. Hat i gar net met grechnet. "Nö, kei Stück... A Stück für mi, unn morgen wieder a Stück für Di." I denk, das iss gut so. A Stück fir den Anner, unn a Stück fir einen selbscht.

i hoff jo,Sandramadel, dass mer weiter lerne uns auszdausche unn i frei mi immer, wenn i was fun der lese dun.
Dei Susi Müller

26. März 2004 um 16:37

Ich bin ein sehr kreativer Mensch...............
in meiner schulzeit hatte ich immer probleme mit den noten,,eines schönen tages war alles verändert,,sehr viel später erfuhr ich, dass mein vater im kultusministerium einen anruf getätigt hatte,,unser bildungssystem ist auf hochbegabte und kreative menschen nicht so optimal vorbereitet,,mir macht das allerdings nichts aus, es gab immer ein männliches wesen, auf das ich mich verlassen konnte,,auch mein freund erledigt heute die als unangenehm empfundenen dinge für mich mit einem telefonanruf,,man glaubt manchmal nicht, wie einfach die dinge sein können,,allerdings konnte mir noch niemand so richtig erklären, woran ein narzißt erkennbar ist

26. März 2004 um 16:43
In Antwort auf winnie_12164884

*gggggg*

Du hast etwas ähnlichkeit mit mir,,nicht in allem
du bist auch sehr kreativ,,ich habe gerade ein wenig zeit und sehe, dass ich dir noch nicht geantwortet habe,,kreative menschen verstehen sich meist immer,,mein freund ist auch sehr kreativ,, aber ist er deswegen schon ein narzißt wie meine freundin sagt

26. März 2004 um 17:11

Ich muss gleich wieder in den Flieger..........
aber ich habe noch ein wenig zeit,,mein freund weis nicht, dass ich mich um die aussage meiner freundin, mein freund sei ein narzißt, um aufklärung bemühe,, mein freund könnte mir auch eine antwort geben,, aber ich möchte ihm eben helfen und ihn besser verstehen,,ich bin eben sehr verliebt in ihn,,ich muss sehr diskret sein, in vielerlei hinsicht,,aber hier ist alles so herrlich anonym,,hier wird man nicht verantwortlich gemacht,, hier kann man machen was man will,,aber das ist nicht mein stil,, den habe ich von meiner mutter,, eher still, bescheiden, demütig und voller bescheidener elegance,, ganz so wie es sich gehört

26. März 2004 um 17:17

Ich muss gleich wieder in den Flieger..........
aber ich habe noch ein wenig zeit,,mein freund weis nicht, dass ich mich um die aussage meiner freundin, mein freund sei ein narzißt, um aufklärung bemühe,, mein freund könnte mir auch eine antwort geben,, aber ich möchte ihm eben helfen und ihn besser verstehen,,ich bin eben sehr verliebt in ihn,,ich muss sehr diskret sein, in vielerlei hinsicht,,aber hier ist alles so herrlich anonym,,hier wird man nicht verantwortlich gemacht,, hier kann man machen was man will,,aber das ist nicht mein stil,, den habe ich von meiner mutter,, eher still, bescheiden, demütig und voller bescheidener elegance,, ganz so wie es sich gehört

Jetzt hääte ich fast vergessen
dich zu grüßen

gruß sandraplus

29. März 2004 um 11:50

Jo mei madel,

Ä Gruß aus Bayern
Susi Müller

Hallo Susi aus Bayern
hallo Susi,

ich amüsiere mich immer köstlich über Deine Beiträge. Über die treffenden Worte, die du findest, und über Deine auf den ersten Blick einfache Art, doch im Grunde schwierige Themen vorsichtig anzugehen. Mein Kompliment... Und eine Frage die mir doch nicht aus dem Kopf geht...
(mein Freund sagt immer, ich sei ein Fragencomputer) Wieviele Therapiestunden hast Du denn gemacht?

Liebe Grüße
solitaire41

29. März 2004 um 15:09
In Antwort auf solitaire41

Hallo Susi aus Bayern
hallo Susi,

ich amüsiere mich immer köstlich über Deine Beiträge. Über die treffenden Worte, die du findest, und über Deine auf den ersten Blick einfache Art, doch im Grunde schwierige Themen vorsichtig anzugehen. Mein Kompliment... Und eine Frage die mir doch nicht aus dem Kopf geht...
(mein Freund sagt immer, ich sei ein Fragencomputer) Wieviele Therapiestunden hast Du denn gemacht?

Liebe Grüße
solitaire41

Im Grund ganz oinfach
Grüß di solitaire,

das finn i schee, dass de mer gschrieb hosch. Unn danke fir des Kompliment. Weischt, i hon mer schon des ein oder anner Mol gdenkt, ob die Annere mi ach verstehn dun , weil mei Sproch iss jo net so leicht zverstehn.

Unn du hosch a Freind, der zu der sogt, du wärsch a Frogecomputer. I kenn mi met dene technische Sache jo net so aus, aber i denk mer, ä Computer der hot jo gar kei Gefuile. Des kann i mer net vorstelle, das du kei Gefuile hosch. So scheen wie du gschreib hosch.

I frog mei Friedel jo aach gern Sache, i bin aach neigierig . Mei Friedel hot mer schun gsagt, dass er mei Froge guat find, weil sem immer zum Nachdenke anrege dun. Mei Friedel denkt aaach gern mol über sich selbscht nach. Unn I aaach. Deshalb finn i sei froge aaach guat.

Unn Du willscht wisse, wiefui Therapiestunne i ghabt hab. Ooch, i bin jetzt 37 Johr alt X 365 Dach X 24 Stunn die Stunn in dene i gschlaf hab ( obwohl, im Traum lernt mer jo aach) das sinn ganz scheen fui Stunn, die i ghabt hab. Du weischt jo: Des Lebe iss a gütiger Lehrmeister

So Solitaire, fir di unn dei Computerfreind wünsch i der a guate Zeit

Susi Müller

29. März 2004 um 20:29

Jo hast Recht:Es muos olles sehr diskret sein...
...bis es mol olles sehr offen sein darf.

Grüß di Sandramadel,

i hon jetzt a paar Dach g`braucht, um mol dei Worte uff mi wirke zu losse. Unn ich muss saan, Du hoscht Recht: So gehts net. Bevor duff de Hof kimmscht, müsse mer erscht mol lerne, uns auszudausche.
Jetzt hoscht Derscht mol so fui Sache zu mache, unn zu schreibe, unn zu überlege, unn uffzubasse. Das duht jo aach gut, das mol alles raus zlosse. Also naus demet, Madel......
I saag immer zu meim Friedel: "Werf den Krembl über Bord"

Unn weischt Sandramadel, net dass de denkscht, dass mei Friedel unn i perfekt wärn. Nee, mer hon aach unser Schwäche. I verroht der mo mei kloins Gheimnis... I bin nämlich monchmol a klammeräffche, wenn i net uffbass. I schäm mi jo aaach defür, aber i steh dzu. I denk mer, besser i guck dem Feind ins Aug, als mei Aug zu zmache. Unn weischt, mer hamm aaach a guats Gleichgwicht funde.
Am Wochenend woar mei Friedel mit seine Freind in dGroßstadt uff so ner Woinprob. Do woar i 3 Dach aleen uff em Hof unn das woar aach mol scheen. I hon em ach a mol ä SMS gschrieb:
"Net dass de mi ganz vergesse duscht, wenn mer uns a paar Dach net seen unn here dun unn dem fui Woi" I hon aaach so a Smilie dzu gschrieb, damet er wois, dass i a Späßle gmeint hab. Unn mei Friedel hot mer doch sogar druff gantwort. Hat i gar net met grechnet. "Nö, kei Stück... A Stück für mi, unn morgen wieder a Stück für Di." I denk, das iss gut so. A Stück fir den Anner, unn a Stück fir einen selbscht.

i hoff jo,Sandramadel, dass mer weiter lerne uns auszdausche unn i frei mi immer, wenn i was fun der lese dun.
Dei Susi Müller

Ich bin so glücklich.............
hallo susi,,

mein freund ist wieder aus japan zurück und hat mir eine japanische liebesgöttin aus jade, besetzt mit einer muschel, mitgebracht,, er hat die muschel selbst am strand gefunden und sie von einem japanischen juiko-meister mit einem kleinen diamant verzieren lassen,, mein freund hatte die liebesgöttin jede nacht neben seinem bett auf einem extra bereitgestellten tisch aufgestellt,, er sagte, dass er so immer bei mir gewesen ist,, das habe ich meiner freundin gleich erzählt, sie ist gerade in madrid und eröffnet eine ausstellung, aber das nur am rande,, eigentlich wollte ich sagen, ich glaube meine freundin ist eifersüchtig weil ich mich mit meinem freund so gut verstehe,, er bildet sich aber auch immer wieder für seine angestellten weiter,, so nimmt er jetzt wieder ein angebot für manager wahr,, wie er selbst sagt, um sich besser in seine mitarbeiter einfühlen zu können,, mein freund hat sehr viel einfühlungsvermögen,, und dort , wo andere vielleicht glauben, dass es ihm mangeln könnte, da hat er ja mich,, ich freue mich schon auf sie sonne, dann kann ich auch mal in deutschland meinen freund verwöhnen und mit halterlosen strümpfen mit ihm shopen gehen, das hat er immer so gerne,, ich übrigens auch,, oje, wenn das meine mutter wüsste,,aber ein kleines geheimnis hat jeder mensch,, es wird mir immer unwahrscheinlicher, dass mein freund ein narzißt sein soll, wo er doch so lieb ist

gruß

sandraplus

31. März 2004 um 12:17

Ich bin so glücklich.............
hallo susi,,

mein freund ist wieder aus japan zurück und hat mir eine japanische liebesgöttin aus jade, besetzt mit einer muschel, mitgebracht,, er hat die muschel selbst am strand gefunden und sie von einem japanischen juiko-meister mit einem kleinen diamant verzieren lassen,, mein freund hatte die liebesgöttin jede nacht neben seinem bett auf einem extra bereitgestellten tisch aufgestellt,, er sagte, dass er so immer bei mir gewesen ist,, das habe ich meiner freundin gleich erzählt, sie ist gerade in madrid und eröffnet eine ausstellung, aber das nur am rande,, eigentlich wollte ich sagen, ich glaube meine freundin ist eifersüchtig weil ich mich mit meinem freund so gut verstehe,, er bildet sich aber auch immer wieder für seine angestellten weiter,, so nimmt er jetzt wieder ein angebot für manager wahr,, wie er selbst sagt, um sich besser in seine mitarbeiter einfühlen zu können,, mein freund hat sehr viel einfühlungsvermögen,, und dort , wo andere vielleicht glauben, dass es ihm mangeln könnte, da hat er ja mich,, ich freue mich schon auf sie sonne, dann kann ich auch mal in deutschland meinen freund verwöhnen und mit halterlosen strümpfen mit ihm shopen gehen, das hat er immer so gerne,, ich übrigens auch,, oje, wenn das meine mutter wüsste,,aber ein kleines geheimnis hat jeder mensch,, es wird mir immer unwahrscheinlicher, dass mein freund ein narzißt sein soll, wo er doch so lieb ist

gruß

sandraplus

Liebesgöttin unn Glück
Hallo Sandramadel,

das kann aber aach werklich tröstlich sein, wenn mer ä Liebesgöttin zur Seit hoat.; das iss woahr. Mei Freindin d`Uschi bet aach immer, dass de Manni se doch liebe soll unn dass alles doch guat wird. Bis jetzt hots noch net so fui gholfe abber sie fuihlt sich dann besser.

I merk, dass dir das met dem Narziß unn deinem Freind kei Ruh lässt. Dei Freind hot jo noch net gschrieb. Abber i wills mol so san: Mol angenomme, du wärscht mei Freindin. So ä Freindin, wo mer schun als Kinner zsamme inn de Pfütze gspielt ham. Unn später erzählt hon, als mer unser erschtes Busserl kriegt ham unn schnell die Zähne geputzt ham. Also so ä Freindin wo mer olles san kann... Unn du dedscht uns in dem Internet immer so Sache schreibe. So Sache mein i, die a Inhalt unn a Stil ham, der die Annere immer ä bissel uffrege soll. Dann det i di mol zur Seit nemme unn det saan: Hör uff domit. Du beschämst di doch nur selbscht. Abber mer sein jo kei so Freindinne ; unn so kann i der dafür immer ä bisserl von unserm Lebe uffm Hof schreibe.

Grad de letschte Sonndach woar so ä besonderer Dach. Do bin i ganz früh uffg`stanne unn bin met meine Hunde dem Wurschtl unn dem Waschtl in de Wald gange. Es woar knackig kalt abber die Sonn hot g`schiene unn ä ganz blauer Himmel iss g`wese. Unn dann hon i mi uff a Baumstamm g`setzt un hab umanand g`schaut. Unn plötzlich musst i weine, weil i dankbar war für das Scheene was i hab. Unn damet mein i net nur mei Friedel, unn de Hof, unn mei Hunde, unn mei scheene Been......
Unn später bin i heim. Mei Friedel hot noch gschlof unn hot schnell sei Deck hochg`macht als i kam, weil i jo so durchg`fror woar. Mer san an dem Dach erscht fui später am Dach zum Frühstücke g`komm
I schick der noch a liebe Gruß

Dei Susi Müller

5. April 2004 um 23:06

Liebesgöttin unn Glück
Hallo Sandramadel,

das kann aber aach werklich tröstlich sein, wenn mer ä Liebesgöttin zur Seit hoat.; das iss woahr. Mei Freindin d`Uschi bet aach immer, dass de Manni se doch liebe soll unn dass alles doch guat wird. Bis jetzt hots noch net so fui gholfe abber sie fuihlt sich dann besser.

I merk, dass dir das met dem Narziß unn deinem Freind kei Ruh lässt. Dei Freind hot jo noch net gschrieb. Abber i wills mol so san: Mol angenomme, du wärscht mei Freindin. So ä Freindin, wo mer schun als Kinner zsamme inn de Pfütze gspielt ham. Unn später erzählt hon, als mer unser erschtes Busserl kriegt ham unn schnell die Zähne geputzt ham. Also so ä Freindin wo mer olles san kann... Unn du dedscht uns in dem Internet immer so Sache schreibe. So Sache mein i, die a Inhalt unn a Stil ham, der die Annere immer ä bissel uffrege soll. Dann det i di mol zur Seit nemme unn det saan: Hör uff domit. Du beschämst di doch nur selbscht. Abber mer sein jo kei so Freindinne ; unn so kann i der dafür immer ä bisserl von unserm Lebe uffm Hof schreibe.

Grad de letschte Sonndach woar so ä besonderer Dach. Do bin i ganz früh uffg`stanne unn bin met meine Hunde dem Wurschtl unn dem Waschtl in de Wald gange. Es woar knackig kalt abber die Sonn hot g`schiene unn ä ganz blauer Himmel iss g`wese. Unn dann hon i mi uff a Baumstamm g`setzt un hab umanand g`schaut. Unn plötzlich musst i weine, weil i dankbar war für das Scheene was i hab. Unn damet mein i net nur mei Friedel, unn de Hof, unn mei Hunde, unn mei scheene Been......
Unn später bin i heim. Mei Friedel hot noch gschlof unn hot schnell sei Deck hochg`macht als i kam, weil i jo so durchg`fror woar. Mer san an dem Dach erscht fui später am Dach zum Frühstücke g`komm
I schick der noch a liebe Gruß

Dei Susi Müller

Mikado,,ein Spiel zum Entspannen
hallo susi,

Ich bin wieder voller neuer eindrücke,,mein freund hat mich absolut überrascht,,ich kann mich kaum daran erinnern, wann dies das letzte mal geschah,,ich habe meinen freund in köln abgeholt und gemeinsam sind wir von frankfurt aus nach münchen geflogen,,mein freund hat einen eigene jet,,wir haben uns einen gemütlichen abend in seiner penthauswohnung gemacht,,das kommt ganz selten vor,das mein freund einen abens zuhause verbringt,,ich war sehr froh darüber,,mein freund hat ein lieblingsspiel,er spielt sehr gerne mikado,,als kind haben mich immer die bunten stifte so interessiert,,das spiel selbst war eher langweilig für mich gewesen,,es hat immer so lange gedauert und es wurde immer viel diskutiert,ob sich da nun etwas bewegt hatte oder nicht,,mein freund kann sich bei mikado sehr gut entspannen und abschalten,,wir haben den ganzen abend gespielt,,mein freund hat sich eigens einen tisch anfertigen lassen,der ist so schwer,man braucht vier männer um den tisch zu transportieren,,das hat aber den vorteil,das der tisch nicht verwackelt,,die mikadostäbe sind aus einer speziellen legierung,ein material aus der raumfahrttechnik,,ein geschäftsfreund meines freundes hat sie speziell anfertigen lasse,,sogar die rauhigkeit der oberfläche der metallstäbe ist der von holz nachempfunden,sonst würden die stäbe nicht aufeinander liegen bleiben,,selbst habe ich von solchen dingen keine ahnung,, mein freund legt wert darauf,über die dinge zu wissen,mit denen man sich umgibt,vor allem,wenn es sich um geschenke handelt,,ich bewundere meinen freund sehr für seine haltung,,wir haben die ganze nacht hindurch mikado gespielt,,wir konnten das spiel auch nicht beenden,,mein freund hat eine glaskiste über das spiel gestellt,damit es bei nächster gelegenheit weitergeführt werden kann,,das ist ein tolles gefühl für mich,denn mein freund wird jetzt so lange die stäbe unverändert lassen, bis wir wieder weiterspielen,,verhalten sich so narzißten,,

7. April 2004 um 16:58

Mikado,,ein Spiel zum Entspannen
hallo susi,

Ich bin wieder voller neuer eindrücke,,mein freund hat mich absolut überrascht,,ich kann mich kaum daran erinnern, wann dies das letzte mal geschah,,ich habe meinen freund in köln abgeholt und gemeinsam sind wir von frankfurt aus nach münchen geflogen,,mein freund hat einen eigene jet,,wir haben uns einen gemütlichen abend in seiner penthauswohnung gemacht,,das kommt ganz selten vor,das mein freund einen abens zuhause verbringt,,ich war sehr froh darüber,,mein freund hat ein lieblingsspiel,er spielt sehr gerne mikado,,als kind haben mich immer die bunten stifte so interessiert,,das spiel selbst war eher langweilig für mich gewesen,,es hat immer so lange gedauert und es wurde immer viel diskutiert,ob sich da nun etwas bewegt hatte oder nicht,,mein freund kann sich bei mikado sehr gut entspannen und abschalten,,wir haben den ganzen abend gespielt,,mein freund hat sich eigens einen tisch anfertigen lassen,der ist so schwer,man braucht vier männer um den tisch zu transportieren,,das hat aber den vorteil,das der tisch nicht verwackelt,,die mikadostäbe sind aus einer speziellen legierung,ein material aus der raumfahrttechnik,,ein geschäftsfreund meines freundes hat sie speziell anfertigen lasse,,sogar die rauhigkeit der oberfläche der metallstäbe ist der von holz nachempfunden,sonst würden die stäbe nicht aufeinander liegen bleiben,,selbst habe ich von solchen dingen keine ahnung,, mein freund legt wert darauf,über die dinge zu wissen,mit denen man sich umgibt,vor allem,wenn es sich um geschenke handelt,,ich bewundere meinen freund sehr für seine haltung,,wir haben die ganze nacht hindurch mikado gespielt,,wir konnten das spiel auch nicht beenden,,mein freund hat eine glaskiste über das spiel gestellt,damit es bei nächster gelegenheit weitergeführt werden kann,,das ist ein tolles gefühl für mich,denn mein freund wird jetzt so lange die stäbe unverändert lassen, bis wir wieder weiterspielen,,verhalten sich so narzißten,,

Ja, ja die Spuile der Erwachsenen...
...die habbe immer a Sinn unn a Zweck.

Hallo Sandramadel,

Heit will I der mol des Märche funn dene rote Schuh erzähle. I machs ach ganz kurz, weil i heit gar net so fui Zeit hab. Unser Kuh kriegt nämlich ihr Kälbche unn do will i bei ihr sein, damet se net so allein iss.

Do war amol ä ganz armes Mädche, das hot sich selbscht aus Lederreste ä Paar Schuh z`samme gnäht unn war aach ganz stolz druff. Se war richtig glücklich, weil se so scheen ware, die rote Schuh unn weil se übberall hin gehen konnt met dene Schuh. Unn dann hot se ä alte Frau met ner golden Kutsch getroffe unn die hot das Madel mitg`nomme in ihr Schloß unn hot er erscht mol die Schuh abg`nomme unn fortg`worf. Das Madel war ganz unglücklich do unn hot sich heimlich beim Schuster ä Paar rote Schuh kauft. Das warn abber kei gute Schuh, weil die saan met dem Madel umanand g`tanzt unn ham net mehr uffg`hört. Immer weiter unn weiter saan die Schuh met dem arme Madel g`tanzt unn immer schneller hot sich das Madel g`dreht. Unn es gab nur a Rettung. Das Madel hot sich die Füß abg`hackt, damet se endlich widder zur Ruh komme iss.

Weischt, i mag Märchen sehr gern, weil do kann i immer so scheen nachdenke drüber. Abber das mag aaach net jeder gern mache, nachdenke mein i. Hoffentlich hascht de die bunte Stifte, die de als Kind so gern g`mocht hascht, noch irgendwo versteckt. Na ja, jetzt iss jo bald Oschtern, do kannschte de jo mol suche....

Jetzt geh i mol zu meiner Resi, die braucht mi. Unn dir a ganz liebe Gruß, wo immer de aach grad bischt

Dei Susi Müller

7. April 2004 um 19:51

Romantik und Zärtlichkeit.........
..........sind in märchen etwas verführerisches,,was sich leider nicht bewahren lassen möchte,,das rauhe, das wilde, lässt mich erschaudern

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram